Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rene1987 schrieb vor 14 Minuten:

So richtig absetzen kann sich keine Mannschaft. Sturm mit viel Schiedsrichterhilfe noch Erster. Wird wohl bis zum Ende spannend bleiben.

Ein wenig hab ich die Befürchtung, ohne groß darüber beichlern zu wollen, dass der Teller am Ende Bullenstallgeruch hinter sich herzieht... :hexe:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber jetzt mal ganz ehrlich - wieso haben wir einen VAR wenn da lauter Blinde sitzen (oder schlimmer - Leute die eine Agenda haben). Mir liegts eigentlich sehr fern, die Technologie ansich in Frage zu stellen. Aber so wie es in Österreich gehandhabt wird entsteht einfach mittlerweile eine Scheinvalidierung von absoluten Skandalentscheidungen.

Und dass Fosso gleich nach seiner Schwalbe aufspringt und jubelt setzt der Unsportlichkeit ja die Kirsche auf.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Aber jetzt mal ganz ehrlich - wieso haben wir einen VAR wenn da lauter Blinde sitzen (oder schlimmer - Leite die eine Agenda haben).

Postenbesetzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Aber jetzt mal ganz ehrlich - wieso haben wir einen VAR wenn da lauter Blinde sitzen (oder schlimmer - Leute die eine Agenda haben). Mir liegts eigentlich sehr fern, die Technologie ansich in Frage zu stellen. Aber so wie es in Österreich gehandhabt wird entsteht einfach mittlerweile eine Scheinvalidierung von absoluten Skandalentscheidungen.

Und dass Fosso gleich nach seiner Schwalbe aufspringt und jubelt setzt der Unsportlichkeit ja die Kirsche auf.

Ich bin sicherlich kein Freund des VAR, aber diese Szene dient eigentlich nicht für eine Kritik an ihm, denn der VAR hat Altmann ja rausgeschickt? :ratlos:

Dass Altmann trotz eingehender Sichtung der Bilder bei seiner Fehlentscheidung geblieben ist, kann auch der VAR nicht ändern (völlig egal wer dort gesessen ist, in diesem Fall).

Unterm Strich bleibe ich bei meiner Kritik seit Einführung: ein schwaches Schiedsrichterwesen wird auch durch technische Hilfsmittel nicht weniger schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sicherlich kein Freund des VAR, aber diese Szene dient eigentlich nicht für eine Kritik an ihm, denn der VAR hat Altmann ja rausgeschickt? :ratlos:

Dass Altmann trotz eingehender Sichtung der Bilder bei seiner Fehlentscheidung geblieben ist, kann auch der VAR nicht ändern (völlig egal wer dort gesessen ist, in diesem Fall).

Unterm Strich bleibe ich bei meiner Kritik seit Einführung: ein schwaches Schiedsrichterwesen wird auch durch technische Hilfsmittel nicht weniger schwach. 

Ja, stimmt - fairer Punkt. Ich mein, die Hoffnung ist halt dass der VAR sowas verhindert. Aber stimmt schon, ein schwaches Schiedsrichterwesen wirst wahrscheinlich mit allen technischen Hilfsmitteln nicht los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stanley-Stiff schrieb vor 5 Minuten:

Zwar nicht Kritik am Var in persona heute, aber halt generell an der Sinnhaftigkeit ihn in Österreich einzusetzen. Jetzt war’s eh oft so, dass schon der var selbst voll daneben gelegen ist - dann ist heute endlich mal die perfekte Gelegenheit seinen Nutzen zu zeigen. Weil dass man den Elfer live gibt, dafür hab ich ja Verständnis. Jetzt kriegt er die Einstellung von hinten serviert wo man die Bewegung von Fosso zum Verteidiger klar erkennt, und dann wird wieder falsch entschieden. Da sag ich dann schon bitte spar ma uns diesen teuren Irrtum.

Und übrigens kann man sich dann auch Challenge System und alle anderen Änderungen schenken weil es läuft halt alles drauf hinaus, dass die Hobby-Schiris irgendwas entscheiden.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt - fairer Punkt. Ich mein, die Hoffnung ist halt dass der VAR sowas verhindert. Aber stimmt schon, ein schwaches Schiedsrichterwesen wirst wahrscheinlich mit allen technischen Hilfsmitteln nicht los.

In unserer Liga (wie in allen Mittelklasse-Ligen ohne Profi-Schiedsrichterwesen), wäre eine Weiterentwicklung in Richtung halbautomatisches System (betreffend den wesentlichen Basics: also Tor/Nicht Tor und Abseits/Nicht Abseits) sinnvoller, als auf Verbesserungen der Schiris zu hoffen. Das wird sich die Liga aber wohl nicht leisten wollen oder können, insofern verlagert man die Fehlentscheidungen halt leider einfach nur weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile würde ich auch ja sagen. Er hat sich scheinbar sehr entwickelt! Ist nicht mehr der Prolet der er mal war! Als er noch bei uns war, war es manchmal schon fast Peinlich was er aufgeführt hat.

Naja die eine oder andere Peinlichkeit lässt er noch immer nicht aus und ich denke, dass ist der Grund warum er es im Ausland nicht leicht haben würde. Sei es drum, denke ich, dass er am Anfang der Saison statt Stöger hätte kommen müssen und wir uns viel erspart hätten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab mir eben die Elferszene LASK vs Sturm angesehen 😂😂😂😂

Das Haxerl vom Linzer biegt sich gleich so durch weil der Grazer ihm eigentlich reintritt und dafür gibt es Elfer 😳🙈😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hätte sich auch hinstellen können und von einem harten bzw. glücklichen Elfer sprechen. Diese offensichtliche Unsportlichkeit dermaßen schön zu reden ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neunzehner schrieb Gerade eben:

Man hätte sich auch hinstellen können und von einem harten bzw. glücklichen Elfer sprechen. Diese offensichtliche Unsportlichkeit dermaßen schön zu reden ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 

Dass man das noch über- (oder eigentlich unter-)bieten kann werden dir die Grazer mit Sicherheit noch zeigen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag