Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 7 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: In dieser Konstellation wär das halt wieder ein ZM das keine Scorer macht. Mir fehlt dieser dominante 8er im Kader der für 10 bis 15 Scorer gut ist. Mir fehlt ein zweiter Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler der für 10-15 Scorer gut ist. 8er mit den Scorern wäre ein Traum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: In dieser Konstellation wär das halt wieder ein ZM das keine Scorer macht. Mir fehlt dieser dominante 8er im Kader der für 10 bis 15 Scorer gut ist. Diese Scorer aus dem ZM bzw Mittelfeld würden sich deutlich erhöhen, wenn die Offensive auch deutlich effizienter arbeitet. Seidl und Sangare haben im Laufe der Saison einige Vorlagen geliefert. Dass die Stürmer oder derjenige, der den Pass bekommen hat, die Chance nicht verwertet, fehlt dann auch bei den Scorerwerten im Mittelfeld. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 6 Stunden Aus meiner Sicht wird vieles (vom richtigen Trainer mal abgesehen) davon abhängen ob wir einen bzw. mehrere gute Stürmer bekommen. Haben wir vorne mehr Durchschlagskraft, dann wird sich auch der Rest der Mannschaft deutlich leichter tun. Dann ist nicht mehr jeder Auer, Oswald, etc. Fehler "spielentscheidend". Dann gewinnst du acuh mal die schwächeren Partien, weil du einen hast der dir aus dem Nichts ein, zwei Tore macht. Könnte mir vorstellen, dass man z.B. bei Rodado (der schon hier genannt wurde) anfragt und dazu evtl. eine Leihe mit KO von Bamba falls er bei Lorient nicht glücklich ist (unwahrscheinlich, aber gibt ja andere Spieler auch noch). Dann wären mit Wurmbrand, Bamba, Rodado und Burgstaller von mir aus als Backup mMn. ein guter Sturm beinander der doch auch mal das Tor treffen kann, aber auch genügend Dynamik mitbringt. Das sind jetzt nur irgendwelche Namen die halt halbwegs bekannt sind. Aber rein von den Spielertypen wäre das die Richtung die mir vorschwebt, wo du 1-2 hast mit Goalgetter Qualitäten bzw. Leader und die anderen beiden mit Wucht/Dynamik. Diese behäbigen, meterlangen Türme die dann erst Recht kein Kopfballtor schießen sind nicht so mein Fall und haben wir uns jetzt eh einige Jahre angesehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Am meisten fehlt die Konstanz bei den Leadern im Team… Katzer hat ja bereits mehrfach erwähnt das paar ältere Zielspieler die jungen führen sollten. Burgstaller, Cvetkovic, Schaub leider wieder zu wenig… bei Cvetkovic ists leider wie bei Dibon wenn er spielt alles super aber er fällt als Leader zu oft verletzungsbedingt aus. Burgstallers performance ist auch ab September eingebrochen und nachdem Unfall wirds nicht mehr reichen… bei Schaub kommt einfach zu wenig raus. wenn man noch Grgic dazuzählen will, der ist offensiv viel zu harmlos… da wärs an der Zeit diese Position nochmals mit einen routinierten Spieler zu verstärken der auch Torgefahr ausstrahlt. Alle anderen Positionen sollte man dann mit talentierten Spielern ersetzen… Hedl, Auer, Sangare, Jansson, SPRY und Seidl wirds ins Ausland ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden schleicha schrieb vor 20 Minuten: Könnte mir vorstellen, dass man z.B. bei Rodado (der schon hier genannt wurde) anfragt Ich hoffe sogar dass man ihn versucht zu verpflichten, auch wenn’s „nur“ die 2. Liga in Polen ist aber die Statistik diese Saison ist schon sehr stark. 40 Spiele - 29 Tore 10 Vorlagen https://www.transfermarkt.at/angel-rodado/leistungsdatendetails/spieler/440332/saison/2024/verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Juli93scr schrieb vor 2 Stunden: wobei wir auch mal eine gewisse Größe im ZM benötigen würden. Mit Amane und Diabate wird das schwierig hätte wir bei https://www.transfermarkt.at/andrew-irving/profil/spieler/430310 oder / und https://www.transfermarkt.at/ousmane-diakite/profil/spieler/402007 Chancen auf eine Verpflichtung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 1 Minute: hätte wir bei https://www.transfermarkt.at/andrew-irving/profil/spieler/430310 oder / und https://www.transfermarkt.at/ousmane-diakite/profil/spieler/402007 Chancen auf eine Verpflichtung? Irving sowieso und auch Diakite werden ganz andere Alternativen haben als zu uns zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden SCR-1899 schrieb vor 11 Minuten: Ich hoffe sogar dass man ihn versucht zu verpflichten, auch wenn’s „nur“ die 2. Liga in Polen ist aber die Statistik diese Saison ist schon sehr stark. 40 Spiele - 29 Tore 10 Vorlagen https://www.transfermarkt.at/angel-rodado/leistungsdatendetails/spieler/440332/saison/2024/verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1 Der ist halt 28 und die höchste Liga in der er gespielt hat ist die 2. polnische Liga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 17 minutes ago, SCR-1899 said: Ich hoffe sogar dass man ihn versucht zu verpflichten, auch wenn’s „nur“ die 2. Liga in Polen ist aber die Statistik diese Saison ist schon sehr stark. 40 Spiele - 29 Tore 10 Vorlagen https://www.transfermarkt.at/angel-rodado/leistungsdatendetails/spieler/440332/saison/2024/verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1 Angel Rodado wäre sehr, sehr stark für uns. Würde ich feiern, der ist ganz klar über dem Niveau der 2. PL Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Am wichtigsten wären vor allem die AV und Stürmer-Positionen, aber das wird Mecki eh wissen. Hoffe, dass sich da was tut. Naja, es braucht eine ordentliche Breite im Kader, die hat diese Saison gefehlt. Es braucht mehr als 11 Stammspieler um mit der Doppelbelastung auch zufriedenstellend umgehen zu können. Bis auf Seidl/Schaub gibt es die eigentlich auf keiner Position zurzeit. Am ehesten noch in der IV, aber da wird es wohl einen Abgang geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden revo schrieb Gerade eben: Naja, es braucht eine ordentliche Breite im Kader, die hat diese Saison gefehlt. Es braucht mehr als 11 Stammspieler um mit der Doppelbelastung auch zufriedenstellend umgehen zu können. Bis auf Seidl/Schaub gibt es die eigentlich auf keiner Position zurzeit. Am ehesten noch in der IV, aber da wird es wohl einen Abgang geben. So ein Optimist, geht von Doppelbelastung aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: So ein Optimist, geht von Doppelbelastung aus Am Cup wird Rapid schon teilnehmen dürfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden revo schrieb Gerade eben: Am Cup wird Rapid schon teilnehmen dürfen. Die paar Spü wer ma scho durchdruckn kenna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 26 Minuten: hätte wir bei https://www.transfermarkt.at/andrew-irving/profil/spieler/430310 oder / und https://www.transfermarkt.at/ousmane-diakite/profil/spieler/402007 Chancen auf eine Verpflichtung? An Diakite war man schon letzten Sommer dran, war als Sattlberger Ersatz gedacht. Diakite wollte aber nicht in Österreich bleiben, das wars dann auch relativ schnell wieder damals. LVT1993 schrieb vor 14 Minuten: Angel Rodado wäre sehr, sehr stark für uns. Würde ich feiern, der ist ganz klar über dem Niveau der 2. PL Liga. Ich schätze uns halt zu dumm dafür ein. Das wäre so ein No-Brainer Transfer Der scored konstant, kaum verletzt. Würde uns sicherlich sofort heben, allein dadurch, dass er alle Chancen netzt. Wird schon was kosten, hat anscheinend eine AK im neuen Vertrag. Und da wirds dran wieder scheitern, weil man lieber irgendjemanden ohne Spielzeit ausleiht (Hust Beljo, Hust Mmaee), weil die könnten ja vielleicht noch durchstarten und kosten direkt keine Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden revo schrieb vor 3 Minuten: Naja, es braucht eine ordentliche Breite im Kader, die hat diese Saison gefehlt. Es braucht mehr als 11 Stammspieler um mit der Doppelbelastung auch zufriedenstellend umgehen zu können. Bis auf Seidl/Schaub gibt es die eigentlich auf keiner Position zurzeit. Am ehesten noch in der IV, aber da wird es wohl einen Abgang geben. Grundsätzlich haben wir eine sehr solide Kaderbreite, seit der Winterpause sind halt leider durchgehend 1/3 des Kaders gesperrt oder verletzt. Wenn wir statt Kara einen verletzungsfreien Mmaee gehabt hätten, wären wir auch qualitativ auf allen Positionen sehr gut aufgestellt gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts