Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Angst ist relativ, sie sollten keine Angst vor Angriffen haben müssen, aber vor Konsequenzen nach schlechten Entscheidungen kann man sich in bestimmten Fällen schon fürchten müssen. 

Wer sich vor der Fanszene (ist das nur die Ost?) fürchtet, sollte keinen Verein führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Wo genau ist das Problem? Ortlechner hat konsequent seinen Standpunkt vertreten. Ich habe keine „Show“ gesehen. Es mag nicht allen gefallen, was er sagt, aber er ist konsequent und hat eine Linie. 

Beispiel Koumetio: Klar war das ein kapitaler Flop, aber unterm Strich bleibt das ein interessanter Spieler, der wahrscheinlich noch einen Entwicklungsschub hinlegen wird. Oder ist Liverpool auch ein Kasperlverein, bei dem lauter unfähige Wappler solche Entscheidungen treffen?

Ortlechner mit Linie? :lol:

Dieser Wurm windet sich, hat kaum Charakter. 

Keine Ahnung wie man diese Person verteidigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Sehr viele Punkte auch der härtesten Kritiker mögen stimmen, ich bleibe aber trotzdem braver Stadiongeher/ Supporter.
 

Auf was wir uns einigen können: So wie die Austria aufgestellt ist sie nicht überlebensfähig.

Das traditionelle Konzept des Honoratoren-Vereins, in dem viel honorige Persönlichkeiten ein bisserl was beitragen, aber dafür viel mitreden wollen, hat sich überlebt.

Mit dem Erwerb einer Vip Loge hast du nur das Recht im angenehmen Rahmen Fußball zu schauen und networking zu betreiben.

Willst du mitreden musst du mit stabilen 7stelligen Beträgen antanzen. Alles darunter darfst du maximal bzgl. Getränke- und Speisekarte des Vipclubs mitbestimmen.

Aktuell hat halt primär Werner geliefert und deswegen ist es aktuell „sein“ Verein. Falls ihm der Verein abgenommen werden soll, wird das nur mit viel Geld gehen. Und zwar mit konkreten, besicherten Summen. All das Gerede von den „Erzvioletten“., die nur darauf warten, die Millionen reinzupulvern, höre ich seit Jahrzehnten, aber es macht mich inzwischen nur noch gelangweilt aggressiv.

Ob die handelnde Akteure die richtigen sind, ja da habe ich auch große Zweifel. Was ich mir aber sicher bin: gehen wir Pleite, wird das kein reinigendes Gewitter sein, nach welchem uns erzviolette Retter wieder in Lichte Höhen führen werden, sondern eine jahrzehntelanges Tal der Tränen.

Wir werden ohne jegliche Assets dastehen, aber die wichtigtuerischen Vereinsmeier bleiben uns erhalten, es wird ein Hauen & Stechen auf jämmerlichen Niveau geben

Conclusio für mich: Alles außer Erhalt des Profibetriebs ist aktuell für mich komplett nebensächlich. Und wenn der Verein Hansi Krankl zum Trainer bestellt und Margarete Schramböck Präsidentin ist, ist mir das nicht Wurscht, aber ich nehme es in Kauf.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Ja. Aber vieles von dem, was Ortlechner gestern gesagt hat, hat er schon lange bevor Jürgen Werner auch nur ansatzweise ein Thema bei uns war gesagt.

Zb, dass es keine Gedanken gibt einen neuen Trainer zu installieren?! 

Habschi1911 schrieb vor 40 Minuten:

es ist nun mal so das "von oben" Entscheidungen getroffen werden, die " die von unten" nicht verstehen können oder wollen. das ist nun mal so. und ja, klar schaue ich auf meinen Job ist er doch gut bezahlt. da gebe ich auch gern mal anweisungen weiter hinter denen ich nicht zu 100% stehe. so ist es aber überall. nicht nur bei der austria oder bei mir in der firma. Auf gut deutsch, der was zahlt schafft an.

Wer zahlt denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ich denke das ist schon nachvollziehbar, wenn der Verein von Kasperln geführt wird. Welche Adjektive fallen dir nach der Ortlechnershow gestern ein? 

Für mich war das keine Show und die Adjektive sind klar und deutlich. Ich bin kein Feind von Orti und achte auch seine Verdienste (gutes, neues Marketing) beim Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Für mich war das keine Show und die Adjektive sind klar und deutlich. Ich bin kein Feind von Orti und achte auch seine Verdienste (gutes, neues Marketing) beim Verein. 

Bitte Marketing und Social Media trennen. Für ersteres kann er nämlich nicht verantwortlich gemacht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habschi1911 schrieb vor 14 Minuten:

So war es eigentlich nicht gemeint. Aber in dieser, anscheinend höchst emotionalen Zeit versteht man leider nur das was man verstehen möchte. Fakt ist, mit den Entscheidungen muss man nun leben, ob es jemanden passt oder nicht. Ich freue mich jedenfalls schon wieder ins Stadion zu gehen. Egal wer da an der Seitenlinie steht, egal wer spielt, egal welche Fehlentscheidung noch getroffen werden. 

Du kannst dich eh freuen. Ruhig wirds für die Herrschaften trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Für mich war das keine Show und die Adjektive sind klar und deutlich. Ich bin kein Feind von Orti und achte auch seine Verdienste (gutes, neues Marketing) beim Verein. 

Meinst du das Marketing, dass uns im Frühjahr 25-30% der Zuschauer kosten wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Habschi1911 schrieb vor 9 Minuten:

Fakt ist, mit den Entscheidungen muss man nun leben, ob es jemanden passt oder nicht.

Nein, muss man eigentlich nicht. Man kann auch entsprechende Konsequenzen ziehen. Indem man sich zurückzieht oder auch versucht etwas zu ändern. Nur zwei Möglichkeiten.

Habschi1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder ins Stadion zu gehen. Egal wer da an der Seitenlinie steht, egal wer spielt, egal welche Fehlentscheidung noch getroffen werden. 

Egal, wie der Verein mit Menschen umgeht, hast du vergessen.

Aber gut  das überrascht nicht, wenn derjenige über sich selbst sagt, ihm ist es egal welche Entscheidungen seine Bosse treffen, er steht dahinter und vertritt sie, weil er seinen Job behalten will. Seinen Charakter so zu offenbaren ist immerhin mutig (und verbindet sicher mit Ortlügner). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb Gerade eben:

Bitte Marketing und Social Media trennen. Für ersteres kann er nämlich nicht verantwortlich gemacht werden.

 

o.k., dann halt Social Media - die haben uns viele neue Zuschauer gebracht, wie ich das selbst feststellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Wer sich vor der Fanszene (ist das nur die Ost?) fürchtet, sollte keinen Verein führen. 

Angst in dem Sinn braucht niemand haben, wenn es um die physische Unversehrtheit geht, aber man darf sich sehr wohl vor lautstarker Kritik "fürchten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Meinst du das Marketing, dass uns im Frühjahr 25-30% der Zuschauer kosten wird? 

Hört sich leider bei mir so an als würdest du es so wünschen...

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Angst in dem Sinn braucht niemand haben, wenn es um die physische Unversehrtheit geht, aber man darf sich sehr wohl vor lautstarker Kritik "fürchten". 

Nein, wer sich fürchtet sollte keine Firma oder einen Verein führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fermin schrieb vor 10 Minuten:

Sehr viele Punkte auch der härtesten Kritiker mögen stimmen, ich bleibe aber trotzdem braver Stadiongeher/ Supporter.
 

Auf was wir uns einigen können: So wie die Austria aufgestellt ist sie nicht überlebensfähig.

Das traditionelle Konzept des Honoratoren-Vereins, in dem viel honorige Persönlichkeiten ein bisserl was beitragen, aber dafür viel mitreden wollen, hat sich überlebt.

Mit dem Erwerb einer Vip Loge hast du nur das Recht im angenehmen Rahmen Fußball zu schauen und networking zu betreiben.

Willst du mitreden musst du mit stabilen 7stelligen Beträgen antanzen. Alles darunter darfst du maximal bzgl. Getränke- und Speisekarte des Vipclubs mitbestimmen.

Aktuell hat halt primär Werner geliefert und deswegen ist es aktuell „sein“ Verein. Falls ihm der Verein abgenommen werden soll, wird das nur mit viel Geld gehen. Und zwar mit konkreten, besicherten Summen. All das Gerede von den „Erzvioletten“., die nur darauf warten, die Millionen reinzupulvern, höre ich seit Jahrzehnten, aber es macht mich inzwischen nur noch gelangweilt aggressiv.

Ob die handelnde Akteure die richtigen sind, ja da habe ich auch große Zweifel. Was ich mir aber sicher bin: gehen wir Pleite, wird das kein reinigendes Gewitter sein, nach welchem uns erzviolette Retter wieder in Lichte Höhen führen werden, sondern eine jahrzehntelanges Tal der Tränen.

Wir werden ohne jegliche Assets dastehen, aber die wichtigtuerischen Vereinsmeier bleiben uns erhalten, es wird ein Hauen & Stechen auf jämmerlichen Niveau geben

Conclusio für mich: Alles außer Erhalt des Profibetriebs ist aktuell für mich komplett nebensächlich. Und wenn der Verein Hansi Krankl zum Trainer bestellt und Margarete Schramböck Präsidentin ist, ist mir das nicht Wurscht, aber ich nehme es in Kauf.

Bevor man aus „meinem“ Verein ein Konstrukt a la RB macht und mit Trainer Hans K. in türkisen Trikots im Horr aufläuft - spiel ich lieber in der Stadtliga als Wiener Austria.

2 Cents

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online