Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

C O Y G
flanders schrieb vor 19 Minuten:

Und wer hat die Trainer eingestellt die das nicht geschafft haben? Und wer die Spieler die anscheinend ein Mentalitätsproblem haben wenn sie es nur unregelmäßig schaffen Leistung zu zeigen?

Wie gesagt, einer kommt sehr gut weg, am Rest liegt es. Oder um es anders auszudrücken, der Geschäftsführer Sport hat vielleicht auch etwas damit zu tun wenn es sportlich nicht läuft. 

Man kann sich eh auf Katzer einschießen, wenn man will, jeder ist frustriert, jeder hat einen anderen Zugang.

Ich hielt Klauß aufgrund seiner Vita jedenfalls auch für eine Toplösung, dazu rhetorisch sensationell, kann auch da nachvollziehen, dass Katzer nach den Gesprächen wohl von ihm überzeugt war und es mit ihm probieren wollte. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, derfalke35 said:

Eines mal vorweg, Katzer ist GF Sport und steht somit sowohl bei Erfolg als auch bei Niederlagen in der Verantwortung, das ist natürlich völlig unabhängig vom Namen und das ist eigentlich überall so bei einem GF Sport, egal welcher Verein.

das Problem ist halt, dass eine Saison nicht 15 Spiele dauert, sondern mit EC und Cup hat man an die 45-50 Spiele. Das sollte jetzt bitte keine große, neue Weisheit sein und die richtig guten Spiele nach dem Herbst kannst bis zum Saisonende vermutlich an einer Hand abzählen.

Ich wünsche mir von Herzen, dass die nächste Saison mit Stöger eine bessere wird, möge die Übung bitte gelingen und wir landen am Ende auf einem Platz unter den Top 3 und fliegen nicht gegen einen unterklassigen Verein aus dem Cup, damit wäre ich schon sehr zufrieden. Heuer war mein Wunsch, europäische Ligaphase, Cupfinale und Top 4, ein Ziel wurde erreicht, bzw. übertroffen, die nationale Ziele gingen leider wieder in die Hose.

ich denke ohne EC sollten wir auf jeden Fall unter die Top 3 kommen, gegen wenn wir im Cup ausscheiden oder im Finale verlieren ist mir vollkommen Wurscht. Es zählt nur der Titel. Wir sind sogar unter erfolgreicheren Trainern gegen drittklassige Klubs ausgeschieden, das ist auch schon Topteams in Deutschland oder England passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 16 Stunden:

Dann hast spielerische Typen wie Grgic und Kara im Team. Ob das so hilft..

Mehr als zb ein Bolla, der vielleicht 4 oder 5 Spiele in der Saison Einsatz gezeigt hat und sonst lustlos wirkte. Was bringt mir sein können, wenns ihn nicht interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

+ im Sommer das ok zu geben den einzig erfahrenen Mann im Trainerteam, nämlich den Athletik-Trainer, durch einen absoluten nobody mit null Erfahrung zu ersetzen, der Doppelbelastung nur aus dem Duden kennt. Das war im Grunde der größte Fehler und der hat uns entscheidendes gekostet. Gegen Ende Herbst schon und nach der Wintervorbereitung noch viel mehr. 

Wenn man das nicht korrigiert, hat auch Stöger keine wirkliche Chance.

Wahre Worte

Athletik Trainer und Analyst sind schwer in Frage zu stellen, denke da wäre es wichtig anders Personal zu holen

Die vielen kleinen Verletzungen vieler Spieler sind ja nicht von irgendwo daher gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Der größte fehler von katzer war das viel zu lange festhalten an klauß, da hätte er spätestens nach der derbyniederlage reagieren müssen. Und seine transfers waren mittelmäßig, da waren gute dabei (sangare, raux yao, amane, bolla) aber auch einige komplette fehlgriffe (schaub, mmaee, borkeieet, kara, beljo). Außerdem haben viele spieler die er geholt hat überhaupt nicht in klauß sein 4222 system gepasst. Und dass im winter kerber mit den amas noch auf dieses system umstellen musste, nur um dann paar monate später dieses wieder komplett über den haufen zu werfen und es zu hinterfragen, war auch irgendwas! 

als einer, der eher pro Klauss war und der seit der Trennung von ihm betont hat dass mir die Spieler viel zu gut wegkommen muss ich dir im nachhinein  zustimmen, dass Katzer eventuell zu lange an Klauss festgehalten hat, andererseits könnte ich genau so gut entgegnen, ob Kulovits vier Wochen früher oder später übernommen hätte wäre wohl genau so wurscht gewesen. Dies gilt natürlich unter der Annahme, dass auch bei einer früheren Trennung Kulovits übernommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wir tauschen wieder einmal die halbe Mannschaft aus, und erwarten uns das nächste Saison ein Team das für den Verein blutet, am Platz steht. Ein Team muß wachsen - bei uns wächst nichts.Hire and fire...

Kiteishvili seit 2018 bei Strwm

Wüthrich seit 2020

Gorenc Stankovic seit 2020

Horvat seit 2022

Da ist ein Stamm mit Topspielern die lange beim Verein gehalten werden - wenn wir das nicht schaffen wird es immer so weitergehen wie die letzten 15 Jahre...

Alles Spieler, die auch Rapid locker verpflichten hätte können. Überhaupt Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili, aber wir holen lieber die Pejic‘s, Greils & Co. Mich regt unsere Transferpolitik der letzten Jahre unglaublich auf. Falscher Thread, da ich mit Katzer zufrieden bin, aber diese 4 Namen zeigen gnadenlos die Fehler Rapids auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 5 Minuten:

als einer, der eher pro Klauss war und der seit der Trennung von ihm betont hat dass mir die Spieler viel zu gut wegkommen muss ich dir im nachhinein  zustimmen, dass Katzer eventuell zu lange an Klauss festgehalten hat, andererseits könnte ich genau so gut entgegnen, ob Kulovits vier Wochen früher oder später übernommen hätte wäre wohl genau so wurscht gewesen. Dies gilt natürlich unter der Annahme, dass auch bei einer früheren Trennung Kulovits übernommen hätte.

Kulo hätte mit klauß und kraus gehen müssen aber bei uns sind halt die dinge so wie sie sind - wird sich nicht mehr ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Alles Spieler, die auch Rapid locker verpflichten hätte können. Überhaupt Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili, aber wir holen lieber die Pejic‘s, Greils & Co. Mich regt unsere Transferpolitik der letzten Jahre unglaublich auf. Falscher Thread, da ich mit Katzer zufrieden bin, aber diese 4 Namen zeigen gnadenlos die Fehler Rapids auf. 

Barisic Transfers 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 1 Minute:

Kulo hätte mit klauß und kraus gehen müssen aber bei uns sind halt die dinge so wie sie sind - wird sich nicht mehr ändern!

als langjähriger Rapidler und mit einem Hauch Ahnung wie es bei uns tw. läuft bin ich mir persönlich gar nicht so sicher, dass Kulo die alleinige Idee von Katzer war. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wayna1899 schrieb vor 16 Stunden:

Redets euch nur alles weiter schön.  

E: @oestl vergiss es, du kämpfst hier gegegen Windmühlen… 

Es ist doch eh alles super! Viele Rapidfans waren beim letzten Cupsieg noch gar nicht auf der Welt! In der Meisterschaft qualifiziert man sich nicht einmal für den Europacup. Aber Schuld daran ist ja sowieso nur der böse Schiri....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Lies ein paar Wörter weiter, spezifisch aufgrund der Kaderzusammenstellung meinte ich ;) 

Diesen Trümmerhaufen hat er dann schon zu verantworten. Da sind schon Entscheidungen gefällt worden die in Summe dahin geführt haben wo wir jetzt sind. Es sind nicht einzelne Problemzonen sondern viele, kleinere und größere.

Ein wesentlicher Punkt ist wie @Schwemmlandla3 sagt, diese ganzen unerfahrenen MA im Team. Da haben wir eine Mischung aus unerfahren, unfähig und naiv. Das hat uns am meisten das Genick gebrochen, miese Belastungssteuerung, bescheidene Fitness usw. Dass da die Mannschaft irgendwann kippt, wundert nicht. Ich denke nicht, dass wir explizit viele schwache Charaktere in der Mannschaft haben. Da wurde einfach so viel drumherum versaut, dass die Mannschaft kippen musste, einzelne Eierbären haben wir natürlich noch zusätzlich.

So gesehen ist Stöger hoffentlich die richtige Entscheidung, ich hoffe auch dass die Entscheidungsfindung so lange gedauert hat, weil Stöger Bedingungen gestellt hat was die Rahmenbedingungen betrifft. Der übernimmt nicht einfach aus dem Bauch heraus.

Katzer ist auf jeden Fall jetzt darauf angewiesen, dass Stöger ihm den Arsch rettet. Und ich hoffe, dass man das eben schon analysiert und entsprechende Schritte gesetzt hat was diese ganzen Mitarbeiter betrifft. Die und ihre Fähigkeiten sind nicht minder wichtig wie die der Spieler an sich. Experimente kann man sich da verkneifen, oder dachte man, da könne man sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

MMn. waren die Fehler von Katzer einen Ullmann nicht ablösefrei geholt zu haben. Einen Lang ohne Not abzugeben und einen Hedl (führender der Torschützenlist in Liga Zwa) - Hätten uns alle gestern geholfen...Außerdem verstehe ich nicht warum Bajlicz keine Einsatzzeiten bei der 1. bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Diesen Trümmerhaufen hat er dann schon zu verantworten. Da sind schon Entscheidungen gefällt worden die in Summe dahin geführt haben wo wir jetzt sind. Es sind nicht einzelne Problemzonen sondern viele, kleinere und größere.

Ein wesentlicher Punkt ist wie @Schwemmlandla3 sagt, diese ganzen unerfahrenen MA im Team. Da haben wir eine Mischung aus unerfahren, unfähig und naiv. Das hat uns am meisten das Genick gebrochen, miese Belastungssteuerung, bescheidene Fitness usw. Dass da die Mannschaft irgendwann kippt, wundert nicht. Ich denke nicht, dass wir explizit viele schwache Charaktere in der Mannschaft haben. Da wurde einfach so viel drumherum versaut, dass die Mannschaft kippen musste, einzelne Eierbären haben wir natürlich noch zusätzlich.

So gesehen ist Stöger hoffentlich die richtige Entscheidung, ich hoffe auch dass die Entscheidungsfindung so lange gedauert hat, weil Stöger Bedingungen gestellt hat was die Rahmenbedingungen betrifft. Der übernimmt nicht einfach aus dem Bauch heraus.

Katzer ist auf jeden Fall jetzt darauf angewiesen, dass Stöger ihm den Arsch rettet. Und ich hoffe, dass man das eben schon analysiert und entsprechende Schritte gesetzt hat was diese ganzen Mitarbeiter betrifft. Die und ihre Fähigkeiten sind nicht minder wichtig wie die der Spieler an sich. Experimente kann man sich da verkneifen, oder dachte man, da könne man sparen?

Ich stimme schon zu - mir gings spezifisch nur um die Spielertransfers. Da wurde überwiegend sehr gut gearbeitet mMn mit wenigen Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 30 Minuten:

Ich hielt Klauß aufgrund seiner Vita jedenfalls auch für eine Toplösung, dazu rhetorisch sensationell, kann auch da nachvollziehen, dass Katzer nach den Gesprächen wohl von ihm überzeugt war und es mit ihm probieren wollte. 

Ich bleibe dabei: wenn ich es mit diesem Budget nicht schaffe, mich zumindest für den Europacup zu qualifizieren, dann muss gründlich hinterfragt werden, ob wir die richtige Person als GF Sport haben. Aber hey, wir sind bei Rapid, wir sind alle Hawara, wir verlängern trotzdem die Verträge, ist doch völlig egal ob wir erfolgreich sind, Hauptsache es landet jedes Monat viel Geld am Konto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag