Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

valderama schrieb vor 1 Minute:

Ein Großteil unserer verpflichteten Spieler dürften Teil eines größeren Satireprojekts sein. Das finde ich aber leider gar nicht so lustig.

Katzer hätte spätestens nach der Cup Partie des Grauens in Ried ersetzt werden müssen.

hätte die aktuelle saison auch nicht mehr gerettet, aber zumindest hätte sich ein neuer SD für die nächste saison einleben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Man möchte alles dem sportlichen Erfolg unterordnen und unterm Strich steht ein Conference League Viertelfinale und einige wirtschaftlich (aber nur das) erfolgreiche Transfers auf der Habenseite. Dagegen ist das national sportlich in der gesamten, bisher verantworteten Periode von Katzer einfach nur viel.zu.wenig!

Und @Jackson, wann bitte soll man Ergebnisse fairer bewerten, als nach der (wiederholten) Nicht-Erreichung gesteckter und kommunizierter Ziele?

Wie gehabt: werden wir erneut nicht mindestens Dritter, ist das Kapitel mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der SK Rapid ist ja kein Fußball Manager Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Marco Hofmann (von Hartberg) zu uns holen, der gefällt mir schon die ganze Saison und war in unserer Jugend schon, also muss das ja machbar sein hoffe ich.

Valentino Müller (von Tirol) zu uns holen. Ist Kapitän dort und spielt hervorragend solide. Vertrag läuft jetzt dann aus, also kostet NICHTS.

Böckle kommt retour (spielt eine super Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir sind einzigartig!

Katzer hat in den letzten beiden Transferfenster über 12 Millionen Euro an Transferbudget gehabt und er schafft es dass 100% dieser Transfers ein flop sind.

Ich glaube das ist nicht nur einzigartig für Rapid, sondern soetwas hat man auf der ganzen Welt noch nicht geschafft. Wofür haben wir ein Scouting wenn der Output ein Gulliksen, Tilio oder der Dauerinvalide Dahl ist? Da kannst auch Transfermarkt.at öffnen und blind 3 Stürmer kaufen - das kann nicht schlechter sein.

Unsere unverletzten 3 Stürmer haben zusammen keine 10 Tore geschossen und mim verletzten Mbuyi kommst grad mal auf heiße 11 Tore - soetwas habe ich noch NIE gesehen. 28 (!) Runden und 4 Stürmer schaffen gemeinsam 11 Tore  - ich glaub das gibts auch in keiner anderen Mannschaft - einzigartig.

Dafür dass vorne keine Tore machen, sinds hinten vogelwild. Ist eine Traumkombi.

Ich frage mich wie man so versagen kann und trotzdem noch einen Job hat. Es ist ja nicht so, dass ein Transfer mal nicht geklappt hätte - nein - keiner hat überzeugt. Wer einen Tilio/Gulliksen scoutet und sagt "Ich könnte mir vorstellen, mit dem kommen wir ins Ziel" der kann vorher noch nie was mit Fußball zu tun gehabt haben. Für die 5,5 Mio die alleine für die beiden ausgegeben wurden bekommt man in unserer Liga normalerweise einen Zauberer! Wir nicht mal zwei Zauberlehrlinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 22 Minuten:

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

Wir haben Spielkontrolle gehabt in beiden Spielen. Man hängt sich an der Weimann Chance auf - die vernebeln viele in so einer Situation, weil er „vor dem Ball ist“. Der 11er OK - aber auch das war ja keine Chance davor .. der Köpfler vom Kara ..

so das wir die hergespielt hätten in 4 Halbzeiten - sehe ich echt nicht. Das wir aufs DM verzichten und Hartberg das ausnützt .. leider clever gemacht.

uns fehlt fußballerische Qualität in hohem Tempo. Langsam spielen bzw verteidigen können viele.

ich würde über den SD nachdenken, ihm die 7te(?) Transferzeit zu geben sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten:

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

Wie sinnvoll die Beiträge hier herin sind erkennt man eh super daran, dass die Kritik verstummt wenn wir Siege erbrunzen wie in der letzten OPO-Runde, aber dann alle aus den Löchern kommen wenn man eigentlich passable Leistungen bringt. Gegen Hartberg zwei Mal in Folge ein deutliches xG-Plus ist in der Liga eh schon das aktuelle Maximum, mehr hat keiner zamgebracht, die meisten eher weniger. Gescheitert sind vor dem Tor gerade die hochgelobten/erfahrenen Spieler, also woran liegt es dann?

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Und die Einstellung zu einem SD kann ja nicht vom Ausgang zweier Spiele gegen Hartberg abhängig sein.

Witzig, weil genau das ist hier ja der Fall bei den "Katzer raus"-Leuten. Wenn wir in den Top 3 landen, darf er weitermachen. Wenn nicht, dann nicht. Naja dann hat es am Ende halt dann eben der Schiri oder die abgefälschten Schüsse entschieden ob er weitermachen darf. Dass viele nicht im Stande sind zu erkennen, dass diese Aussage nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass bis auf diese Unglückfaktoren alles top ist, macht die Diskussionen halt so wertlos. Aber ändert nichts daran, dass man ohne diese Umstände jetzt mit Sturm den Tabellenplatz getauscht hätte. Die sind im Narrativ halt "stabil" (was für mich ein völliger Schwachsinn ist wenn man deren Spiele sieht) und wir am Sand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Oarg, hätte jetzt nicht erwartet dass du (plötzlich) gegen den Katzer bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
26 minutes ago, Tobal12345 said:

Genauso gut kann ich sagen: hätte Salzburg in Runde 22 gegen uns nicht so kläglich in der Offensive versagt (xG 2,14 vs. xG 0,48) und wir nicht mit einem abgefälschten Schuss irgendwie den Sieg geholt, wären wir gar nicht im OPO.

Fußball ist ein Auf und Ab. In unserer Liga gilt das diese Saison für jede Mannschaft. Man kann da nicht mit einzelnen Spielen argumentieren. Was zählt ist am Ende die gesamte Punkteausbeute und die ist dieser Saison phänomenal schlecht. Und zwar in jedem einzelnen Bewerb. Unser Glück ist bisher, dass Salzburg so schlecht wie schon ewig nicht mehr ist, Sturm in den letzten 2 Jahren deutlich schlechter wurde (auf allen Positionen inkl. Sportdirektor und Trainer), der LASK einen Katastrophenstart unter Sacramento hatte, die Austria wirtschaftlich paralysiert ist und somit auch nicht mehr wirklich von Saison zu Saison besser wird und der WAC komplett abgestürzt ist. So einfach wie diese Saison war es noch nie, in die Top 3 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

Wie sinnvoll die Beiträge hier herin sind erkennt man eh super daran, dass die Kritik verstummt wenn wir Siege erbrunzen wie in der letzten OPO-Runde, aber dann alle aus den Löchern kommen wenn man eigentlich passable Leistungen bringt. Gegen Hartberg zwei Mal in Folge ein deutliches xG-Plus ist in der Liga eh schon das aktuelle Maximum, mehr hat keiner zamgebracht, die meisten eher weniger. Gescheitert sind vor dem Tor gerade die hochgelobten/erfahrenen Spieler, also woran liegt es dann?

Witzig, weil genau das ist hier ja der Fall bei den "Katzer raus"-Leuten. Wenn wir in den Top 3 landen, darf er weitermachen. Wenn nicht, dann nicht. Naja dann hat es am Ende halt dann eben der Schiri oder die abgefälschten Schüsse entschieden ob er weitermachen darf. Dass viele nicht im Stande sind zu erkennen, dass diese Aussage nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass bis auf diese Unglückfaktoren alles top ist, macht die Diskussionen halt so wertlos. Aber ändert nichts daran, dass man ohne diese Umstände jetzt mit Sturm den Tabellenplatz getauscht hätte. Die sind im Narrativ halt "stabil" (was für mich ein völliger Schwachsinn ist wenn man deren Spiele sieht) und wir am Sand. 

Absolut, es gibt nicht nur schwarz und weiß, und daher muss man Leuten ja auch Zeit und eine faire Chance geben. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab schon im Sommer gesagt, dass mir der eingeschlagene Weg nicht gefällt, von mir gibt es seitenlange Beiträge über die fehlenden Identifikationsfiguren, ich hab erst letzte Woche gesagt, dass wir höchstens einen vierten Platz Heer verdient hätten. Ich bin also keiner, der sich dreht wie die fahne im Wind.

Und ja, es ist paradox, dass wir bei zwei Siegen ganz vorne (dabei) wären. Das sagt mMn aber mehr über die Liga und weniger über uns aus. Sei es drum, wie leben halt in keiner hätte-wäre-Welt, also zählen die Resultate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 32 Minuten:

Marco Hofmann (von Hartberg) zu uns holen, der gefällt mir schon die ganze Saison und war in unserer Jugend schon, also muss das ja machbar sein hoffe ich.

3 Tore in 1.600 Spielminuten passt zumindest perfekt zu unseren anderen Stürmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst eh gerne herum eiern, aber was Katzer hier zusammen gestellt hat, was in dieser Saison schon alles passiert ist, das überlebst du bei einem möchtegern Topklup als Sportdirektor nicht.

1 Punkt aus zwei Spielen Hartberg, wir sind im Opo die ersten wo Hartberg voll punktet. Wir sind jetzt schon wieder 5 Punkte weg vom Tabellenführer obwohl der lt. dir ja auch Scheisse ist.

Da vorne dran sind wir doch sowieso nur danke des seltsamen Ligamodus, das hat das geraunze reduziert, dazu natürlich die Ergebnisse gegen RBS, zuhause der Lask war auch sehr ok. Aber da schwächeln halt alle herum wie auch wir.

Hätte es Katzer geschafft, einen ausgewogenen Kader zu basteln könnte man möglicherweise von ganz oben lachen, gerade in dieser Saison wo keiner Souverän ist. Aber davon sind wir ein gutes Stück weit weg, 2x Hartberg, 1 Punkt, 5 Punkte Rückstand, das sind die Fakten.

Die Leistungen relativ mau, waren sicher schon schlechter. Gegen Hartberg ging ja eher die Mär um, wir würden gegen sie eh tolle Chancen heraus spielen, die anderen nicht. Graz beim 0:0 xG 1,42:0,76, die Austria beim 1:0 xG 1,49:0,06, Lask beim 0:0 xG 2,35:0,19. Als nix besonderes unsere letzten 2 Spiele, man kann sich natürlich die Frage stellen wie Hartberg aus so wenig so viel macht.

Als Witz kann man nur die Performance Mecki Katzers bezeichnen, und klar ist ein Top 3 Platz eine Zielerreichung die er selber gesetzt hat und mit der man wohl leben könnte, aber die Umstände betrachtet immer noch schwer zu hinterfragen wäre. Und ja, ich habe z.B. lange argumentiert, dass die Ziele immer noch erreicht werden können. Sprich, Fehler werden gemacht, müssen aber korrigiert werden. Das schaut aktuell aber nicht gut aus. 

Peinlich ist, dass nach ein paar wenigen Ergebnissen schon wieder vom Titel gesprochen wurde, kann man nicht einfach Match für Match spielen? Aber da haben ja auch hier schon wieder etliche herum geträumt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Nitro7 schrieb vor 42 Minuten:

Valentino Müller (von Tirol) zu uns holen. Ist Kapitän dort und spielt hervorragend solide. Vertrag läuft jetzt dann aus, also kostet NICHTS.

Böckle kommt retour (spielt eine super Saison)

Ich glaube nicht das Valentino Müller bei Rapid funktioniert. Wenn dann nur wenn er eine absolute Führungsrolle hat. Er ist ein sehr intelligenter Mensch und als Kapitän eine ganz wichtige Verbindungsstelle im Verein und insbesondere zum Trainerstaff. 

Böckle wird aller Voraussicht nach nicht zu Rapid zurück kommen, weil es bis dato keine Signale von Rapid gibt und man das so deuten muss, dass man nicht auf ihn zählt. Dh seine Berater sind gut „beraten“ wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen und attraktive Optionen entwickeln. 

Allerdings bin ich mir sicher, dass sowohl der ablösefreie Müller als auch Böckle gerne im Rapid Dress auflaufen würden

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten:

Ich schreibe das seit über einem halben Jahr bezüglich Katzer, das ist meine Meinung und wenn wir heuer einen Titel geholt hätten, taugt mir sein Weg und die Art wie wir Fussballspielen trotzdem nicht. Ich gebe zu, ich hab mich im Sommer blenden lassen, aber das wars dann schon. Es geht nicht um einzelne Spiele, Szenen, einem Elfmeter, es geht darum, dass wir seit 4 Jahren keinen Top 3 Platz erreichen in unserer Schneckenliga und uns heuer auch international abschießen haben lassen, mit einem Wort, desaströse Bilanz. Ende der Vorstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Hätte es Katzer geschafft, einen ausgewogenen Kader zu basteln könnte man möglicherweise von ganz oben lachen, gerade in dieser Saison wo keiner Souverän ist.

Ja genau wie zB einen Weimann schon im Sommer holen. So schön wie nach seiner Verpflichtung hier gefaselt wurde "gut, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat" :lol: Sieht man eh wieviel das unterm Strich bringt. Ihr könnt noch lange vom jungen Burgi fantasieren. Der wird weder jetzt im Sommer kommen noch nächsten Sommer unter dem neuen Wunder-Sportdirektor, der darauf wartet, zu Rapid zu kommen. Aber vielleicht finden wir ja auch einen Parensen, der dann als Biereth-Nachfolger Mayulu holt. Auf eure Beiträge dann warte ich gespannt. 

Witzigerweise produziert Cvele in jeder 2. Partie haarsträubende Fehler. 2026 unser schlechtester Verteidiger - der einzige, der schon vor Katzer da war, eigenartig. Wie gibts denn das, nachdem ja Katzer das alles so schlecht zusammengestellt hat? Und nein, ich greife nicht Cvele als Kaderbesetzung per se an - ich schätze ihn dennoch als Spieler von Rapid. Aber für mich passieren hier einfach etliche Fehler, die sich nicht durch "wäre ein besserer Spieler da gewesen wäre das nicht passiert" erklären lassen. Und da ist Cvele nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag