Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Berbatov schrieb vor 6 Minuten:

Gut dass wir im Präsidium dann die geballte Fußballkompetenz sitzen haben. Das beruhigt mich sehr, dass ein Tojner das dann besser einschätzen kann, als der durchschnittliche ASB User.

Erstens trifft nicht Tojner diese Entscheidungen und zweitens: naja die die entscheiden kennen sich halt dennoch besser aus und noch wichtiger: haben wesentlich mehr Informationen. Wenn ich mich entscheiden muss ob ich unseren Verantwortlichen oder den Wut-Usern hier mehr vertraue weiß ich relativ rasch auf wen die Wahl fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 minute ago, Stehplatzschwein said:

Erstens trifft nicht Tojner diese Entscheidungen und zweitens: naja die die entscheiden kennen sich halt dennoch besser aus und noch wichtiger: haben wesentlich mehr Informationen. Wenn ich mich entscheiden muss ob ich unseren Verantwortlichen oder den Wut-Usern hier mehr vertraue weiß ich relativ rasch auf wen die Wahl fällt.

Aber die tatsächlichen Entscheider haben längst nicht so viel Kompetenz, wie du ihnen hier zuschreibst. Sie haben vielleicht mehr Einblick und mehr Informationen, aber ob sie kompetenter sind, als vereinzelte ASB User, würde ich schon anzweifeln.

Ich habe das schon oft kritisiert. Aus meiner Sicht unglaublich fahrlässig, dass es keine Ebene mehr zwischen Katzer und dem Präsidium gibt. Bei der aktuellen Präsidiumsbesetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Wir bilden seit über 3 Jahren einen relativ unerfahrenen GF Sport aus. Die Frage die wir uns nach dieser Zeit stellen sollten ist, behalten wir ihn und hoffen, dass er aus all seinen Fehlern während der Ausbildung gelernt hat oder holen wir einen bereits fertig ausgebildeten GF Sport als seinen Nachfolger. Diese Frage wird sich das Präsidium stellen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Berbatov schrieb vor 7 Minuten:

Gut dass wir im Präsidium dann die geballte Fußballkompetenz sitzen haben. Das beruhigt mich sehr, dass ein Tojner das dann besser einschätzen kann, als der durchschnittliche ASB User.

Angenommen sie könnens nicht einschätzen, weil sie wirklich keine Kompetenz haben. Dabn wird der nächste Sportdirektor ja mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder flopen. Dann haut man den in 3 Jahren raus und dann spiel ma wieder dasselbe usw. Also wäre Katzer ja auch nur ein Bauernopfer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau wie zB einen Weimann schon im Sommer holen. So schön wie nach seiner Verpflichtung hier gefaselt wurde "gut, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat" :lol: Sieht man eh wieviel das unterm Strich bringt. Ihr könnt noch lange vom jungen Burgi fantasieren. Der wird weder jetzt im Sommer kommen noch nächsten Sommer unter dem neuen Wunder-Sportdirektor, der darauf wartet, zu Rapid zu kommen. Aber vielleicht finden wir ja auch einen Parensen, der dann als Biereth-Nachfolger Mayulu holt. Auf eure Beiträge dann warte ich gespannt. 

Witzigerweise produziert Cvele in jeder 2. Partie haarsträubende Fehler. 2026 unser schlechtester Verteidiger - der einzige, der schon vor Katzer da war, eigenartig. Wie gibts denn das, nachdem ja Katzer das alles so schlecht zusammengestellt hat? Und nein, ich greife nicht Cvele als Kaderbesetzung per se an - ich schätze ihn dennoch als Spieler von Rapid. Aber für mich passieren hier einfach etliche Fehler, die sich nicht durch "wäre ein besserer Spieler da gewesen wäre das nicht passiert" erklären lassen. Und da ist Cvele nicht der einzige.

Vielleicht wäre es hilfreich, endlich mal Spielermaterial und Trainer aufeinander abzustimmen. Das hat unter Katzer noch in keiner Saison wirklich gepasst. 

Wir stehen halt ziemlich genau an dem Punkt, wo Katzer mit der Entlassung von Zoki den großen Umschwung eingeläutet hat. Nur damit wir 3 Jahre später wieder sehr ähnlich spielen, vor genau denselben Problemen in Offensive und Defensive stehen, nur mit erheblich mehr finanziellem Aufwand und ein paar Miliinengräber im Kader haben. Was gibt es da groß positiv zu sehen um auf Geduld zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Aber die tatsächlichen Entscheider haben längst nicht so viel Kompetenz, wie du ihnen hier zuschreibst

Wo tue ich das? Nur weil ich sage, dass sie mehr wissen als die Wut-User in dem Thread?

Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben vielleicht mehr Einblick und mehr Informationen, aber ob sie kompetenter sind, als vereinzelte ASB User, würde ich schon anzweifeln.

Diese vereinzelten ASB-User die sich wirklich gut auskennen sind aber auch nicht die, die sich so einseitig hier dem Thread äußern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wir bilden seit über 3 Jahren einen relativ unerfahrenen GF Sport aus. Die Frage die wir uns nach dieser Zeit stellen sollten ist, behalten wir ihn und hoffen, dass er aus all seinen Fehlern während der Ausbildung gelernt hat oder holen wir einen bereits fertig ausgebildeten GF Sport als seinen Nachfolger. Diese Frage wird sich das Präsidium stellen müssen.

Haben wir für diese sportliche Expertise nicht Hatz und Hofmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Vielleicht wäre es hilfreich, endlich mal Spielermaterial und Trainer aufeinander abzustimmen. Das hat unter Katzer noch in keiner Saison wirklich gepasst. 

Naja im Sommer 2024 mit Klauß finde ich schon. Da war halt nur die Startelf gut und für die Kaderbreite hat die Kohle gefehlt. 2025 war wohl das Trainerteam nicht das richtige und jetzt ist aus meiner Sicht das erste mal die Kombination gegeben, dass das Trainerteam, das sich einbringen kann kompetent ist und auch genügend finanzieller Spielraum da sein wird um die nötigen Änderungen zu tätigen. Ich glaube ja eigentlich, dass es gar nicht viel Geld brauchen wird. Aber schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

In der Theorie ist das wohl so. Jedoch weiß ich nicht, woher sie die Expertise für solche Entscheidungen haben sollen und ob sie tatsächlich in der Lage wären einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

In der Theorie ist das wohl so. Jedoch weiß ich nicht, woher sie die Expertise für solche Entscheidungen haben sollen und ob sie tatsächlich in der Lage wären einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Dann ist halt auch die Frage erlaubt, welchen Mehrwert sie für den Verein haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

:lol: der war gut

Ich denke die sind eher da um die Meute zu besänftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wir bewegen uns in der Diskussion halt irgendwie an den "Rand des Universums". Wer soll denn dann den neuen Präsidenten auswählen, der sich so gut auskennt, dass er einen guten Sportdirektor auswählt?

Bei Thorup glauben ja die meisten, dass er der richtige ist. Und der war alles andere als eine naheliegende Variante (wie einer aus Österreich). Also irgendwo muss ja dann die Kompetenz sein wenn jetzt eh ein guter ausgewählt wurde. Sei es Katzer oder wer anderer oder eben gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Naja im Sommer 2024 mit Klauß finde ich schon. Da war halt nur die Startelf gut und für die Kaderbreite hat die Kohle gefehlt. 2025 war wohl das Trainerteam nicht das richtige und jetzt ist aus meiner Sicht das erste mal die Kombination gegeben, dass das Trainerteam, das sich einbringen kann kompetent ist und auch genügend finanzieller Spielraum da sein wird um die nötigen Änderungen zu tätigen. Ich glaube ja eigentlich, dass es gar nicht viel Geld brauchen wird. Aber schau ma mal.

2024 war unser einziger Spieler mit Speed und Technik Jansson. Auch da haben die anfänglichen Ergebnisse über vieles hinweggetäuscht.

Ich kann nach den letzten Jahren deine Zuversicht einfach nicht teilen und meine Hoffnung auf einen unerfahrenen Trainer in Kombination mit einem seit Jahren nicht überzeugenden Sportdirektor legen. Ich erwarte nächste Saison eher den kompletten Absturz und das Ende von Katzer bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wir bewegen uns in der Diskussion halt irgendwie an den "Rand des Universums". Wer soll denn dann den neuen Präsidenten auswählen, der sich so gut auskennt, dass er einen guten Sportdirektor auswählt?

Naja, in meiner Traumwelt sitzen im Präsidium oder in den Führungsgremien bei Rapid natürlich Personen, denen ich, was die sportliche Expertise betrifft vertrauen kann. Ein Josef Hickersberger z.B. oder ein Zoki Barisic wären welche mit Rapid-Bezug.

Wie so oft muss ich hier wieder auf das positive Beispiel FC Bayern verweisen. Dort gab es immer reichlich Expertise im Umfeld des Vereins sodass die Entscheidungen in der Regel gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ernstgemeinte Fragen: Wie viel Zeit würdet ihr generell einem Sportdirektor geben, bis er liefern muss? Und bezieht sich liefern für euch rein aufs sportliche? Und was macht euch optimistisch, dass es unter dem nächsten Sportdirektor besser läuft (was auch immer das bedeuten mag), wenn er quasi von denselben Leuten ausgesucht wird, der auch Katzer bzw. die Sportdirektoren davor geholt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag