Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Wer hat den das scouting komplett umgebaut. Ja das war katzer. 

Das bedeutet ja nicht, dass man in diesem Bereich nicht nachbessern kann.

Im letzten Sommer waren viele Nieten dabei, da muss man einfach wirklich offensiv an Abgängen arbeiten, und verhandeln kann Katzer schon gut.

Wir werden Liquidität brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh es positiv. Finde die arbeit von thorup echt gut, wenn man sieht, wie sich die mannschaft verglichen mit dem herbst entwickelt hat. 

Dass der kader eine katastrophe ist und die baustellen 6er u 9er auch im winter nicht behoben wurden, dafür kann er wohl nicht viel. 

Wenn die nächsten 4 spiele nicht zu viel negativität rein kommt, bin ich zuversichtlich für kommende saison. 

Also mit Stand heute haben wir nächstes Jahr wohl:

TW: Hedl/Gartler/Orgler 

IV: Raux Yao (?), Ahoussou (?), Schöller, Marcelin, Cvetkovic, Gröller

LV: Horn, Auer (?)

RV: Bolla (?), F. Demir

ZM/DM: Ndzie, Amane (?), Seidl (?)

OM: Gulliksen, Schaub, Y. Demir, Tilio (?), Radulovic (?), Dahl, Weixelbraun (?)

ST: Kara, Wurmbrand (?), M'buyi, 

Ich frage mich echt, wie man aus der Ansammlung an Fußballern ein Team für JHT machen möchte. 

Ich meine, die Einnahmen kann man schon generieren, aber wenn ich die ? wegnehme, bleibt viel Kaderergänzung für den Spielstil über. 

Dazu denke ich, dass Hedl sich gerne woanders beweisen darf, das war mir heuer über die Saison gesehen zu wenig. Gartler Orgler sind als TW 2 und 3 ok, da muss man kein Geld ausgeben.

In der IV Schöller wird man die Fitness überlegen müssen, Marcelin detto, Cvetkovic muss sich reinkämpfen, Stammleiberl hat er so keines mehr. Gröller als Kaderergänzung ok. Aber wer ist der "Lead" in dem Mannschaftsteil, um den herum sich alles aufstellt? So wie SPRY im ersten Jahr?
AV: Horn ist ok, mach mich nicht glücklich, aber ist ein Faktor, der uns weiterhilft. Die Fitness muss auch besser werden, hat doch einiges gefehlt heuer. Ich würde einen starken AV, der sich vor Horn einreiht durchaus begrüßen. Bolla werden wir nicht halten können, Demir traue ich die Rolle, die JHT vermutlich vorhat nicht zu. Aus heutiger Sicht war die Verlängerung keine gute Idee für ihn und den Verein. Ich würde ihn nächstes Jahr verleihen und evtl. 2 AV holen, wenn das möglich ist.
ZM/DM: 3 Königstransfers bitte - Ndzie kann ich immer noch nicht einschätzen. Seidl müsste man wohl mit Geld zuschütten, bei Amane weiß ich nicht, ob er zu halten ist. Wenn ja, ok - wobei er seine "Kopf-Runter und durch die Gegner durch" Aktionen auch abstellen muss, bei unserer geringen Restverteidigung kann das öfter ins Auge gehen, als uns lieb ist.
OM: Y. Demir hoffentlich fit und gesetzt, Dahl hoffentlich fit und gesetzt, Schaub hoffentlich fit, Gulliksen ist eine Wundertüte, da bin ich gespannt, ob er bleibt oder wir ihn versilbern. Ich sehe den nicht bei uns. Leider ein Missverständnis.
ST: Kara für gewisse Momente, M'buyi wird man sehen, aber es benötigt ganz dringend einen Vollblutstürmer. Für den können wir gerne auch die 4 Mio von Gulliksen zahlen, wenn es nicht anders geht. Aber der muss einfach her. 

Die verliehenen Spieler wie Vincze, Böckle, Oswald schätze ich nicht als Startelfkandidaten ein. 

Und wenn ich mir das ansehe und mich frage, ob das Katzer wirklich auf die Reihe bringen wird, habe ich echte Zweifel. Das ist ein Mammutprogramm, wo jetzt schon die ersten Pflöcke eingeschlagen werden müssen. Das System unseres Trainers scheint eine Zeit zum einüben zu benötigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Das bedeutet ja nicht, dass man in diesem Bereich nicht nachbessern kann.

Im letzten Sommer waren viele Nieten dabei, da muss man einfach wirklich offensiv an Abgängen arbeiten, und verhandeln kann Katzer schon gut.

Wir werden Liquidität brauchen.

In jedem Bereich kann man sich verbessern. Den SV der einen Gartler für die Kaderplanung verpflichtet traue ich es halt zu mit jeder personellen veränderung schaden anzurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 17 Minuten:

Also mit Stand heute haben wir nächstes Jahr wohl:

TW: Hedl/Gartler/Orgler 

IV: Raux Yao (?), Ahoussou (?), Schöller, Marcelin, Cvetkovic, Gröller

LV: Horn, Auer (?)

RV: Bolla (?), F. Demir

ZM/DM: Ndzie, Amane (?), Seidl (?)

OM: Gulliksen, Schaub, Y. Demir, Tilio (?), Radulovic (?), Dahl, Weixelbraun (?)

ST: Kara, Wurmbrand (?), M'buyi, 

Ich frage mich echt, wie man aus der Ansammlung an Fußballern ein Team für JHT machen möchte. 

Ich meine, die Einnahmen kann man schon generieren, aber wenn ich die ? wegnehme, bleibt viel Kaderergänzung für den Spielstil über. 

Dazu denke ich, dass Hedl sich gerne woanders beweisen darf, das war mir heuer über die Saison gesehen zu wenig. Gartler Orgler sind als TW 2 und 3 ok, da muss man kein Geld ausgeben.

In der IV Schöller wird man die Fitness überlegen müssen, Marcelin detto, Cvetkovic muss sich reinkämpfen, Stammleiberl hat er so keines mehr. Gröller als Kaderergänzung ok. Aber wer ist der "Lead" in dem Mannschaftsteil, um den herum sich alles aufstellt? So wie SPRY im ersten Jahr?
AV: Horn ist ok, mach mich nicht glücklich, aber ist ein Faktor, der uns weiterhilft. Die Fitness muss auch besser werden, hat doch einiges gefehlt heuer. Ich würde einen starken AV, der sich vor Horn einreiht durchaus begrüßen. Bolla werden wir nicht halten können, Demir traue ich die Rolle, die JHT vermutlich vorhat nicht zu. Aus heutiger Sicht war die Verlängerung keine gute Idee für ihn und den Verein. Ich würde ihn nächstes Jahr verleihen und evtl. 2 AV holen, wenn das möglich ist.
ZM/DM: 3 Königstransfers bitte - Ndzie kann ich immer noch nicht einschätzen. Seidl müsste man wohl mit Geld zuschütten, bei Amane weiß ich nicht, ob er zu halten ist. Wenn ja, ok - wobei er seine "Kopf-Runter und durch die Gegner durch" Aktionen auch abstellen muss, bei unserer geringen Restverteidigung kann das öfter ins Auge gehen, als uns lieb ist.
OM: Y. Demir hoffentlich fit und gesetzt, Dahl hoffentlich fit und gesetzt, Schaub hoffentlich fit, Gulliksen ist eine Wundertüte, da bin ich gespannt, ob er bleibt oder wir ihn versilbern. Ich sehe den nicht bei uns. Leider ein Missverständnis.
ST: Kara für gewisse Momente, M'buyi wird man sehen, aber es benötigt ganz dringend einen Vollblutstürmer. Für den können wir gerne auch die 4 Mio von Gulliksen zahlen, wenn es nicht anders geht. Aber der muss einfach her. 

Die verliehenen Spieler wie Vincze, Böckle, Oswald schätze ich nicht als Startelfkandidaten ein. 

Und wenn ich mir das ansehe und mich frage, ob das Katzer wirklich auf die Reihe bringen wird, habe ich echte Zweifel. Das ist ein Mammutprogramm, wo jetzt schon die ersten Pflöcke eingeschlagen werden müssen. Das System unseres Trainers scheint eine Zeit zum einüben zu benötigen. 

Von Übergangssaison zu Übergangssaison. Da wird sich so oder so nie ein Titel ausgehen. Denn Katzer wird auch diesen Sommer wieder basteln und geld ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

Zoki die 2. als Sportdirektor :D 

hat zoki als sportdirektor nicht mindestens einen zweiten platz mitzuverantworten? davon kann katzer nur träumen und das obwohl er die viel besseren wirtschaftlichen und sportlichen rahmenbedingungen hat ( wenn man sich die qualität der liga betrachtet. als zoki sd war, war die liga deutlich stärker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn man nach Katzer und seinen selbst gesteckten Zielen sucht, kann man nur kotzen 

"Markus Katzer, Geschäftsführer Sport beim SK Rapid Wien, hat seit seinem Amtsantritt Ende 2022 und im Verlauf der folgenden Jahre spezifische Ziele formuliert, die auf eine langfristige Stabilisierung und sportliche Weiterentwicklung des Vereins ausgerichtet sind.

Wichtige Ziele und Aussagen (ca. 1-3 Jahre nach Antritt):
  • Top-3 Platzierung als Anspruch: Katzer betonte, dass der Anspruch von Rapid Wien immer sein muss, unter den Top 3 der Liga zu landen.

Zusammengefaßt: völlig versagt. Aber bei Rapid ist man schnell mit Vertrag verlängern.

Unfassbar, dass uns der auch den nächsten Kader verhunzen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag