Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

MK hat sich im winter, nach mbuyis verletztung, dazu entschieden einen führungsspieler zu holen. leider ist dieser führungsspieler aber kein stoßstürmer. dann hat er sich dazu entschieden dass die AV nicht nachgerüstet werden muss und im ZM/DM wurde auch nichts gemacht und was passiert? ndzie verletzt sich. 

wie sagt JHT so oft "details". genau diese details brechen uns das gnack.

ich mach mir in der saison trotzdem nix mehr vor und bin der meinung dass das erreichen des OPOs bereits das höchstmaß der gefühle war. trotzdem tut der 1 punkt gegen hartberg weh obwohl die erwartungshaltung eh schon im keller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
34 minutes ago, LaDainian said:

In meiner Stadionpartie und auch rundherum um die Platzerln ist die Stimmung dermaßen am Tiefpunkt, da wundert es mich wirklich, dass noch 18.000 zu einem Match gegen Hartberg kommen. 

Die meisten schleppen sich auf diese Partien, obwohl sie wissen was sie bekommen werden. Gut bezahlte Einzelkämpfer, die an guten Tagen Salzburg schlagen können um dann gegen Kämpfer wie Hartberg zu verlieren.

Wir, alle zwischen 30 und 50 haben wahrlich alles erlebt mit diesem Verein, aber noch nie Zeiten wie diese, in denen Geld vorhanden, auf dem Papier ein Batzen Kader vorhanden ist - aber das auf dem Platz dargebotene einfach eine Frechheit für einen Verein wie die Rapid ist.

Eine unfassbare Kaderzusammenstellung, statt sich um ein ordentliches Gerüst zu kümmern, holt man Projekte, nicht fitte und einfach nicht in die Liga passende Spieler. Da haben wir mit weniger Marie schon weitaus besser ausgesehen.

Und um Gottes Willen, dass muss geschrieben werden dürfen.

Wenn man ehrlich ist, ist Thorup der einzige Grund, warum man sich Rapid überhaupt noch antut. Wären wir bei Stöger geblieben, mit den exakt gleichen Ergebnissen und Leistungen dieses Kalenderjahr, wäre schon längst jegliche Hoffnung weg. Gleiches bei Kulovits, hätte der übernommen. Mit dem Wechsel zu Thorup hat Katzer seinen Kopf wieder aus der Schlinge gezogen, weil Thorup Hoffnung vermittelt. Der Wunsch, dass es jetzt endlich besser wird. Weil Thorup sich gut nach außen präsentiert, weil er ein moderner Trainer aus dem Ausland ist.

Diese Hoffnung wird im Sommer über die Neuzugänge weiter aufrechterhalten. Egal wer da kommen wird, es wird sich geil anhören.

Genau das zieht sich durch die Amtszeit von Katzer. Oberflächlich gut wirkende Personalien sorgen für Hoffnung und Zuversicht bei den Fans. Ob das ein Gulliksen, Klauß, Ndzie oder jetzt Thorup ist - rein leistungsmäßig waren aber gerade Mal Sangare, SPRY im ersten Jahr, Bolla und Dahl auch wirklich eine gute Verpflichtung. Der Rest hörte sich sexy an, hat aber nicht abgeliefert und nur gekostet. Die Frage ist, wie lange Katzer damit noch beim Präsidium durchkommt.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

In meiner Stadionpartie und auch rundherum um die Platzerln ist die Stimmung dermaßen am Tiefpunkt, da wundert es mich wirklich, dass noch 18.000 zu einem Match gegen Hartberg kommen. 

Die meisten schleppen sich auf diese Partien, obwohl sie wissen was sie bekommen werden. Gut bezahlte Einzelkämpfer, die an guten Tagen Salzburg schlagen können um dann gegen Kämpfer wie Hartberg zu verlieren.

Wir, alle zwischen 30 und 50 haben wahrlich alles erlebt mit diesem Verein, aber noch nie Zeiten wie diese, in denen Geld vorhanden, auf dem Papier ein Batzen Kader vorhanden ist - aber das auf dem Platz dargebotene einfach eine Frechheit für einen Verein wie die Rapid ist.

Eine unfassbare Kaderzusammenstellung, statt sich um ein ordentliches Gerüst zu kümmern, holt man Projekte, nicht fitte und einfach nicht in die Liga passende Spieler. Da haben wir mit weniger Marie schon weitaus besser ausgesehen.

Und um Gottes Willen, dass muss geschrieben werden dürfen.

Es wird natürlich immer schwieriger Spieler von Rapid zu überzeugen. Früher holte man sich die besten Spieler aus der eigenen Liga, 2,3 Legionäre und es hat gepasst oftmals. 

Ich hab auch nichts dagegen, wenn man endlich mal mehr  Geld investiert, dass wollten wir doch alle nach ZOKI. 

Aber in der Panik dann mittelmäßige Legionäre in der Anzahl holen ist einfach ein Wahnsinn. 

Ich finde auch es wurden zuviele Fehler gemacht bei den Transfers. Klar mit Marcelin, Mbuye, Nunoo, Ndzie und  Schölller immer wieder dürfte echt viel Pech dahinter stecken. 

Trotzdem hat man genug Qualität um Dorf Vereine schlagen zu müssen. 

Jetzt wird sich zeigen im Endspurt, ob Katzer auch den richtigen Trainer geholt hat. Weil sollte man wieder mit Cvetkovic, Ahoussou, Wei(ch)mann, starten dann kann man dem auch nicht helfen. Dann ist er nichts besser als ein Klauß etc, die aus Fehler nicht lernen und ihr System auch stur durchziehen wollen.

Auch der Grund warum Kühbauer so erfolgreich ist, er stellt sie auf die Gegner ein. Deshalb ist der LASK auch unberechenbarer, wir wir dazumal unter ihm. Auch hat er ein Wahnsinn Auge, was Spieler können und was nicht. Er hat sogar gesagt das er bei Tilio sofort gesehen hat da der nichts wird. 

Aber ja, ich denke sollte Rapid keinen internationalen Startplatz ergattern, müsste Katzer samt den ganzen Trainerteam Weg. Ebenso Macho, weil Hedl hat sich einfach nicht weiterentwickelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Zidane85 schrieb vor 10 Stunden:

Wer hat denn diese seelenlosen Eierbären geholt? Die kommen mit einer Dynamik in die zweite Halbzeit wie eine rheumatische Schildkröte. Wieviele Jahre haben wir noch eine Übergangssaison? Wieviele Trainer darf man noch verbrauchen? Wieviele Millionengräber will man noch holen? Wie Jansson passiert ist, weiß er selbst nicht mehr. Endplatzierungen der letzten Spielzeiten anschauen. Jahrelanges Gerede von der Unmöglichkeit einen Titel zu holen wegen überzogener Erwartungen der Fans beim größten Verein Österreichs. 
WAC, Sturm und jetzt wahrscheinlich der LASK, ich kann den scheiß nicht mehr hören. Ich kann auch keine fancy Pressekonferenzen mehr hören wo man von diversen Wunderwuzzis erzählt bekomm, wie toll man nicht spielen möchte und dann wird man von Hartberg oder Ried hergerissen. 

und auf den Ö-Topf verzichtet, weil wir angeblich angreifen wollten.

Ging super auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Weuna schrieb vor 10 Stunden:

Also wenn man mit Katzer wirklich weitermacht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter… seit dem Sommer alles falsch gemacht, von der Stöger Bestellung über Millionenflops bis zum Kasperltheater mit Arnautovic und uns als Ersatz dann Antiste als die Kirsche auf die Torte… und als Notprogramm im Winter dann Weimann statt einem Stürmer, kein 6er, usw… die Platzierungen in seiner Amtszeit sprechen für sich. Also nein, das reicht nicht, danke auf Wiedersehen 

Angefangen hat es ja viel früher.

Zoki abgeschossen - Fußball passte aber ergebnisse halt nicht

Kam mit der Redbull idee von Pressing mit R.K

Schießt diesen dann ab und setzt auf einen ganz anderen Fußball mit Stöger..

und dann holt man mit Thorup wieder den Ballbesitz Fußball (ähnlich zum Zoki).

Ich wiederhole - Mecki hatte damals schon nicht die berechtigung bei Rapid Thema zu werden.. er bekam seine Faire chance und scheiterte aber kläglich. 

Wir waren Tabellarisch und teilweise Fußballerisch noch nie so konstant schwach wie unter Mecki und das obwohl wir auf den Ö-Topf verzichten damit wir eben besser werden.. WO!?

Saison Platz
2024/25  5. Platz
2023/24  4. Platz
2022/23  4. Platz
2021/22   5. Platz
2020/21  2. Platz
2019/20     2. Platz
2018/19 7. Platz
2017/18 3. Platz
2016/17 5. Platz
2015/16 2. Platz
bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

ich bin so zweigeteilt, holen wir die 6 punkte gegen hartberg, oder zumindest 4, wär katzer 0 thema

wir haben ja auch wirklich gut gespielt, dass a bendi den elfer verschießt, a weimann den schuss verzieht usw, und der gegner tore ja fast schon ohne chance schießt is einfach nicht normal 

der kader is gut genug um da sechs punkte zu holen, 4 punkte wären jedenfalls hoch verdient gewesen, aber wir bekommen die ps nicht und nicht auf den rasen, einfach unverständlich 

ich verstehe was du meinst, weil der gesamtkader grundsätzlich schon was hergibt.

aber wie schon einer zuvor gepostet hat. wenn der topscorer bei uns am ende der saison mit 5!! toren dasteht, dann muss man sich als SD vorwerfen lassen, was man hauptberuflich macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 30 Minuten:

Es wird natürlich immer schwieriger Spieler von Rapid zu überzeugen. Früher holte man sich die besten Spieler aus der eigenen Liga, 2,3 Legionäre und es hat gepasst oftmals. 

Ich hab auch nichts dagegen, wenn man endlich mal mehr  Geld investiert, dass wollten wir doch alle nach ZOKI. 

Aber in der Panik dann mittelmäßige Legionäre in der Anzahl holen ist einfach ein Wahnsinn. 

Ich finde auch es wurden zuviele Fehler gemacht bei den Transfers. Klar mit Marcelin, Mbuye, Nunoo, Ndzie und  Schölller immer wieder dürfte echt viel Pech dahinter stecken. 

Trotzdem hat man genug Qualität um Dorf Vereine schlagen zu müssen. 

Jetzt wird sich zeigen im Endspurt, ob Katzer auch den richtigen Trainer geholt hat. Weil sollte man wieder mit Cvetkovic, Ahoussou, Wei(ch)mann, starten dann kann man dem auch nicht helfen. Dann ist er nichts besser als ein Klauß etc, die aus Fehler nicht lernen und ihr System auch stur durchziehen wollen.

Auch der Grund warum Kühbauer so erfolgreich ist, er stellt sie auf die Gegner ein. Deshalb ist der LASK auch unberechenbarer, wir wir dazumal unter ihm. Auch hat er ein Wahnsinn Auge, was Spieler können und was nicht. Er hat sogar gesagt das er bei Tilio sofort gesehen hat da der nichts wird. 

Aber ja, ich denke sollte Rapid keinen internationalen Startplatz ergattern, müsste Katzer samt den ganzen Trainerteam Weg. Ebenso Macho, weil Hedl hat sich einfach nicht weiterentwickelt.  

Er muss sogar weg, wenn wir wieder nur 4ter werden (sein eigener anspruch ist ein top 3 platz, den er noch nie erreicht hat trotz für rapid unglaublichen mitteleinsatz). Und selbst das wird schon schwer genug.

Macho gehört sowieso auch gegangen. Unter ihm wird kein goalie besser. Im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Geht diese diskussion wieder los.

Was kann katzer dafur das vollprofis aus 11m das leere tor nicht treffen, oder keinen elfer reinmachen oder oder

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bei jedem nationalen sogenannten "Topverein" wäre ein SD, der es in 4 Jahren nicht schafft unter die Top 3 zu kommen längst Geschichte, das hat nix mit einem Elfer zu tun, sondern mit einer langfristigen Erfolglosigkeit. Aber wir sollten ihn vermutlich noch verlängern, weil er Jansson um 10mio verkauft hat, davon werden wir in 20 Jahren noch reden. :davinci: 

Man kann uber seine langfristigen verfehlungen klar diskutieren da gibts nichts schön zu reden, aber die zwei hartbergspiele hat die mannschaft selbst verschissen da kann er nichts (direkt) dafür.

Wenn wir die 5 punkte mehr jetzt hätten würde keiner über katzer sprechen (wie gesagt langfristig schon) und wir wären punktegleich erster. 

Aber diese punkte hat man nicht geholt, weil wie gesagt die kaderplanung langfristig gerade in der offensive scheiße war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Über Katzer wird aber nicht erst seit gestern diskutiert. Und die Einstellung zu einem SD kann ja nicht vom Ausgang zweier Spiele gegen Hartberg abhängig sein.

Und es mag schon sein, dass da gestern viel „nicht normal“ abgelaufen ist. Nur: Ab einer gewissen Anzahl von Spielen, die „nicht normal“ laufen muss man sich halt eingestehen dass solche Spiele eben sehr wohl normal sind. Das hat in letzter Konsequenz halt die sportliche Führung zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ein Großteil unserer verpflichteten Spieler dürften Teil eines größeren Satireprojekts sein. Das finde ich aber leider gar nicht so lustig.

Katzer hätte spätestens nach der Cup Partie des Grauens in Ried ersetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In der neuen Saison NICHT MEHR auf den Österreicher-Topf scheissen, sondern Österreicher holen Mecki.
Die Heisltruppe ist scheisse die wir jetzt haben

Wunsch für 2026/27

neuer 1er Tormann

neuer IV neben Schöller und Gröller die forciert gehören

UNBEDINGT und das MUSS die höchste Priorität haben TOP DM/ZM

UNBEDINGT und das MUSS die zweithöchste sein 2 Stürmer die das Tor auch mal treffen

und dann abfahren mit den ganzen Alibikickern:

1.Auer
2.Börki (sowieso weg)
3.Gulliksen (wird a Mammutaufgabe den zu verkaufen ohne fetzen Minus)
4.Grgic (ist einfach nicht mehr gut genug)
5.Tilio (von mir aus verschenken)
6.Schaub (da ist der Wunsch Vater des Gedanken-weil der Vertrag bis 2028 hat :( )
7.Antiste (Gott sei Dank sowieso von haus aus weg)
8.Weimann (eigentlich schade darum, aber das bringt halt gar nix)
9.Hedl (für den bekommen wir wenigstens jetzt noch a bissl a Geld)

10.RAUX geht wahrscheinlich sowieso (was in der derzeitigen Form sogar schlecht für uns ist)
11.BOLLA wird nicht zu halten sein (auch schlecht)

Da wird dem Mecki nicht fad werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mrneub schrieb Gerade eben:

Man kann uber seine langfristigen verfehlungen klar diskutieren da gibts nichts schön zu reden, aber die zwei hartbergspiele hat die mannschaft selbst verschissen da kann er nichts (direkt) dafür.

Wenn wir die 5 punkte mehr jetzt hätten würde keiner über katzer sprechen (wie gesagt langfristig schon) und wir wären punktegleich erster. 

Aber diese punkte hat man nicht geholt, weil wie gesagt die kaderplanung langfristig gerade in der offensive scheiße war.

Es is nun mal so undankbar, dass du als SD (und natürlich zu einem gute Teil auch als Trainer) davon abhängig bist, dass die Leute, die du holst, dann auch performen.

Man braucht jetzt nicht beginnen, die Schuld für das gestrige Ergebnis prozentual auf Leute aufzuteilen. Aber Fakt ist nun mal, dass Katzer diesen Kader zusammengestellt hat und die Spieler am Platz standen. Aus meiner Sicht ist der Trainer dazwischen die ärmste Sau (und ja auch nicht die erste), auch wenn er als Sahnehäubchen oben drauf gestern noch ein paar „denkwürdige“ Moves gemacht hat (Gulliksen als AV, Auer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag