Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Naja, in meiner Traumwelt sitzen im Präsidium oder in den Führungsgremien bei Rapid natürlich Personen, denen ich, was die sportliche Expertise betrifft vertrauen kann. Ein Josef Hickersberger z.B. oder ein Zoki Barisic wären welche mit Rapid-Bezug.

Wie so oft muss ich hier wieder auf das positive Beispiel FC Bayern verweisen. Dort gab es immer reichlich Expertise im Umfeld des Vereins sodass die Entscheidungen in der Regel gepasst haben.

Mit dem Begriff Traumwelt hast dir die Antwort eh schon zur Hälfte selbst gegeben. Die Idee Zoki als Präsident mit vielen Kompetenzen und einen reinen KM-SD hatte ich tatsächlich auch schon. Ist aber in dem Thread eher zweitrangig, primär geht’s jetzt mal um die Frage ob man Katzer jetzt oder nach der Saison stanzen sollte.

Und neben den zuvor genannten Argumenten (riskanter Start für neuen SD etc) glaub ich auch, dass man nach einem Rauswurf zu dem Zeitpunkt dann sogar unwissender ist als zuvor. Weil man ja die wirkliche Wirkung vom Neustart Thorup noch gar nicht abgewartet hat. Am meisten Informationen erhält man wenn man die Faktoren isoliert. Ein weiterer Neustart im Neustart wird mehr Fragen als Antworten bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Man kann uber seine langfristigen verfehlungen klar diskutieren da gibts nichts schön zu reden, aber die zwei hartbergspiele hat die mannschaft selbst verschissen da kann er nichts (direkt) dafür.

Wenn wir die 5 punkte mehr jetzt hätten würde keiner über katzer sprechen (wie gesagt langfristig schon) und wir wären punktegleich erster. 

Aber diese punkte hat man nicht geholt, weil wie gesagt die kaderplanung langfristig gerade in der offensive scheiße war.

Neubi da hast du schon nicht ganz Unrecht. Aber bis jetzt durfte in der Vergangenheit kein Sport Direktor so frei arbeiten wie er. Auch hatte nie zuvor jemand soviel Budget zum ausgeben. Und den gewollten Arnautovic Transfer, vergess ich ihm auch nicht. Wie kann man aller ernstes einen arroganten 37 jährigen im soviel Geld verpflichten wollen? Damit hat man sich einige Chancen bei anderen zerstört....wegen dem langen hin und her. Dann noch Stöger dazu usw......

Alles in allem einfach zuviele Fehler die letzten 3 Jahre. Und mittlerweile weiß man, sobald er den Mund aufmacht kommt immer das selbe,.Pech andere sind Schuld usw.......

Auch das er behauptet, dasso die Idee bei allen drei Trainern, mit seinen Vorstellungen übereinstimmen......ist ja schon der größte Blödsinn. Und bei allen wissen wir , dass er sofort beim Gespräch bzw Telefonat wusste, dass ist der richtige. :)

Obwohl ich und viele andere aber Wissen, das weder Klauß noch Stöger noch Thorup die erste Wahl waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Stunden:

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Man möchte alles dem sportlichen Erfolg unterordnen und unterm Strich steht ein Conference League Viertelfinale und einige wirtschaftlich (aber nur das) erfolgreiche Transfers auf der Habenseite. Dagegen ist das national sportlich in der gesamten, bisher verantworteten Periode von Katzer einfach nur viel.zu.wenig!

Und @Jackson, wann bitte soll man Ergebnisse fairer bewerten, als nach der (wiederholten) Nicht-Erreichung gesteckter und kommunizierter Ziele?

Wie gehabt: werden wir erneut nicht mindestens Dritter, ist das Kapitel mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der SK Rapid ist ja kein Fußball Manager Spiel.

Natürlich soll man ihn unter anderem am Erreichen von Zielen bewerten. Aber grundsätzlich ist mir das zu kurz gedacht (und ich bin nichtmal für oder gegen Katzer, ich meine nur allgemein): Wenn ein Mensch gute Arbeit leistet, dann zeigt sich das nicht immer in Ergebnissen. So skurril es klingt, aber gerade im Fußball, wo Kleinigkeiten über mehrere Platzierungen entscheiden können, fände ich es schlecht, wenn man die Beurteilung nur von solchen Dingen abhängig macht.

Viel eher sollte man das große Ganze beurteilen. Da ist sehr negativ die fehlende Durchlässigkeit im Verein vom Nachwuchs zu den Profis (bis dann Thorup kam, aber Katzer hat da schon einiges verbockt), oder ebenfalls negativ das fehlende in den Griff bekommen der vielen Verletzungen. Außerdem negativ sind viele sportlichen Leistungen. Positiv sind sicher viele Transfers, negativ, dass die Transfers oft nicht zum Spielstil passten bzw nicht zusammenpassten um ein Team zu formen. Aber das viele Geld, was durch diese Vorgehensweise eingenommen wird, gibt uns zumindest langfristig die Chance, den Verein als ganzes auf ein höheres Level zu heben, auch wenn kurzfristig der Sport sein Potential nicht ausschöpfen kann.

Also in Summe sind da schon einige Probleme zu erkennen. Aber die Probleme gibt es schon länger, warum genau sollte man ihn dann jetzt raushauen, wenn man die Probleme schon lange kennt, sich aber immer entschieden hat, Katzer zu behalten? Es geht mir gar nicht um die Entscheidung an sich ob Katzer ja oder nein, sondern darum, dass sich so eine wichtige Entscheidung nie ändern darf, nur weil wir jetzt gegen Hartberg verloren haben. Weil wenn wir gewonnen hätte gäbs die Diskussion hier garantiert nicht, und ob jetzt Bolla den Elfer verwandelt (und wir somit gewinnen) oder nicht, sagt 0 über Katzers Arbeit aus. Drum geht mir das so sehr auf die Eier hier. Entweder es passt, oder es passt nicht, aber das Pendel kann doch bitte nicht wegen einem Spiel umschlagen. Und wenn es davor schon nicht gepasst hat, könnte man das ja auch generell posten. Gepostet wird aber nur nach Niederlagen, und das ist halt dann doch recht billig.

Mmn wäre Katzer am besten aufgehoben, wenn er jemanden für die Vereinsstrategie über sich hätte, der auch tatsächlich Dinge vorgibt und entscheidet, SHFG ist das leider nicht. Aber wäre Katzer nur für Transfers zuständig als SD, innerhalb eines klar vorgegebenen Rahmens des GF, dann würde mir das besser gefallen als aktuell. Dennoch würde ich Katzer lieber auch so behalten wie es jetzt ist, es ist nicht so leicht, da was besseres zu finden was nachkommt, und momentan ist die Richtung in die wir gehen zumindest ok. Nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht komplett falsch.

Frustriert von gestern bin ich natürlich auch, aber es hilft ja nix jetzt auch noch planlos in den Sommer zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man bedenkt, wie knapp der Abstand, trotz allen Fehlinvestitionen, zur Spitze ist, wäre ein potenter Stürmer bzw. ein Arnautovic vielleicht das Zünglein an der Waage zu Mission 33 gewesen. Hätte man statt Gullikson, in Arnautovic investiert... 😉 MKs Entscheidung, auf einen starken Mann vorne, zu verzichten,  war fatal..

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ScottiePippen schrieb vor 30 Minuten:

Ernstgemeinte Fragen: Wie viel Zeit würdet ihr generell einem Sportdirektor geben, bis er liefern muss? Und bezieht sich liefern für euch rein aufs sportliche? Und was macht euch optimistisch, dass es unter dem nächsten Sportdirektor besser läuft (was auch immer das bedeuten mag), wenn er quasi von denselben Leuten ausgesucht wird, der auch Katzer bzw. die Sportdirektoren davor geholt hat? 

Natürlich bezieht es sich rein aufs sportliche, auf was denn sonst? Ich glaube wir sind immer noch der sportklub rapid. 

Und wie viel zeit der bekommen sollte hängt davon ab ob es eine sportliche entwicklung gibt. Unter katzer gibt es diese einfach nicht und kein halbwegs ernstzunehmender verein würde ihn bei dem output 3 jahre werkeln lassen! Mehr als 2 trainer überlebst normal auch nicht als sportdirektor!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man bedenkt, wie knapp der Abstand, trotz allen Fehlinvestitionen, zur Spitze ist, wäre ein potenter Stürmer bzw. ein Arnautovic vielleicht das Zünglein an der Waage zu Mission 33 gewesen. Hätte man statt Gullikson, in Arnautovic investiert... 😉 MKs Entscheidung, auf einen starken Mann vorne, zu verzichten,  war fatal..

Der wäre bei uns dauerverletzt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Die nächste Saison wird der Gradmesser werden. Diese Saison werden wir nichts mehr ändern außer wir verpassen jetzt sogar noch den EC. Wird man nächste Saison im Herbst nicht deutlich besser performen wird man sich von Katzer trennen.

Katzer hat aber selbst gesagt. Und da wiederhole ich mich. Nach 3 Sommertransfer Fenster will er gemessen werden. Das vorige war das 3. ja er hat viel Kohle gemacht. Und auch wieder ausgegeben. Nur sind wir keine Firma! Wir sind ein Fussball Club. Und da zählen nun mal nur Sportliche Erfolge. Und die sind mit was? 2x Platz vier. Und 1x Platz 5. Nicht zufriedenstellend. Für einen Club mit den Möglichkeiten von Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
orßit schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich bezieht es sich rein aufs sportliche, auf was denn sonst? Ich glaube wir sind immer noch der sportklub rapid. 

Und wie viel zeit der bekommen sollte hängt davon ab ob es eine sportliche entwicklung gibt. Unter katzer gibt es diese einfach nicht und kein halbwegs ernstzunehmender verein würde ihn bei dem output 3 jahre werkeln lassen! Mehr als 2 trainer überlebst normal auch nicht als sportdirektor!

Ja, natürlich geht's ums sportliche, primär um Titel und die wurden unter Katzer bis jetzt nicht geholt und rein tabellarisch gibt's keine Verbesserung. Glaub da sind wir uns eh alle einig.

Worauf ich hinaus will: er hat drum herum meiner Meinung nach halt viel verbessert. Auch nicht alle Bereiche (medizinische Abteilung z. B.) und auch nicht alles perfekt. Letzten Transfersommer wollte er zu viel, anstatt mit seiner kontinuierlichen Arbeit weiter zu machen. Aber trotzdem stehen wir in vielen Bereichen besser da als davor. Und ich sehe das Risiko halt, dass das unter einem Nachfolger schlechter wird. 

Ich denk, es war der richtige Schritt z. B. auf den Österreichertopf zu verzichten, Potential einzukaufen usw. Auch wenn wir die Früchte davon noch nicht ernten. Ich will den Gulliksen oder Ndzie Transfer (obwohl ich da ich noch daran glaub, dass die was werden können) oder Tilio nicht schön reden. Aber allein dass wir in der Lage sind, solche Transfers zu machen bzw. Spielern lange Verträge zu geben, hat er in kurzer Zeit erreicht (und für mich sind 3 Jahre eine kurze Zeit). Wir werden den Sommer auch wieder gut Geld einnehmen und genügend Geld zur Verfügung zu haben, den Kader zu verstärken. Nur dass diesmal Thorup ein Wörtchen mitreden kann. 

Natürlich bringen sich solche Transfers und das drum herum nichts, wenn am Ende sportlich Platz 4 und ein Ausscheiden im Cup-Viertelfinale stehen. Wie du gesagt hast, wir sind immer noch ein Sportklub und dazu einer, mit Anspruch Titel zu holen. Aber allein die Möglichkeiten zu haben, Spieler mal zu halten und mit langfristigen Verträgen auszustatten, 7 stellige Ablösen zu bezahlen usw. sehe ich als extrem wichtigen Schritt um nachhaltig konkurrenzfähig zu sein. Selbst wenn RB wieder zu alter Stärke findet.

Es geht jetzt einfach darum die perfekte Kombination aus Trainerteam und Spielern zu finden. Daran ist Katzer bis jetzt gescheitert. Meiner Meinung nach, schaut das Trainerteam momentan aber sehr gut aus und auch Spieler haben wir genug mit ausreichend Qualität. Es geht jeztz darum auf gewissen Positionen nachzubessern und ein Team daraus zu formen. Dass da an Katzer gezweifelt wird, verstehe ich nach letztem Transfersommer. Aber dass jetzt ein neuer Sportdirektor kommen soll, unter dem in den nächsten 3 Jahren ein Titel rausschaut UND der diese meiner Meinung nach gute, nachhaltige Arbeit weiterführt, halte ich halt für unrealischer. 

Und sorry, ist bissl ausführlich geworden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 hour ago, Top_ League said:

Neubi da hast du schon nicht ganz Unrecht. Aber bis jetzt durfte in der Vergangenheit kein Sport Direktor so frei arbeiten wie er. Auch hatte nie zuvor jemand soviel Budget zum ausgeben. Und den gewollten Arnautovic Transfer, vergess ich ihm auch nicht. Wie kann man aller ernstes einen arroganten 37 jährigen im soviel Geld verpflichten wollen? Damit hat man sich einige Chancen bei anderen zerstört....wegen dem langen hin und her. Dann noch Stöger dazu usw......

Alles in allem einfach zuviele Fehler die letzten 3 Jahre. Und mittlerweile weiß man, sobald er den Mund aufmacht kommt immer das selbe,.Pech andere sind Schuld usw.......

Auch das er behauptet, dasso die Idee bei allen drei Trainern, mit seinen Vorstellungen übereinstimmen......ist ja schon der größte Blödsinn. Und bei allen wissen wir , dass er sofort beim Gespräch bzw Telefonat wusste, dass ist der richtige. :)

Obwohl ich und viele andere aber Wissen, das weder Klauß noch Stöger noch Thorup die erste Wahl waren. 

fuer das höhere Budget hat er aber schon mit guten Transfers und dem erreichen des EC Viertelfinale dazu beigetragen und wer war erste Wahl bei RK und PS ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige Argument warum ich weiterhin pro Katzer bin ist, dass, wenn es Katzer irgendwann einmal schaffen sollte, aus diesen teilweise sehr guten Einzelspielern ein richtiges Team zu formen, dann ist Rapid mMn unabhängig von der Konkurrenz ein Anwärter auf die Meisterschaft. Spieler von der Qualität eines Sangare, Amane, Dahl, Raux Yao, Bolla, Beljo, Wurmbrand, Gulliksen, Ahoussou und Seidl sieht man in der Liga nur ganz selten. Ich bin mir relativ sicher, dass aus den letzten beiden Rapid Mannschaften sicher 5 bis 6 Spieler den Sprung in eine Top 3 Liga schaffen werden.

Das grosse Problem ist, dass wir kein Team haben und uns somit auch nicht von 08/15 Bundesliga Kickern wie bei der Austria oder Hartberg unterscheiden. 

Einerseits denke ich mir, irgendwann MUSS es ja mal mit einer guten Saison hinhauen, wenn wir laufend Spieler wie Bolla, Raux Yao, Dahl, Sangare, Gulliksen, Seidl, Amane und co. verpflichten können. Aber ja, wenn dann halt jedes Jahr sowas rauskommt wie letztes Jahr und heuer, verstehe ich zu 100% dass Katzer massiv in der Kritik steht. Eigentlich auch zurecht. 

Für mich ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar wie Raux Yao und Cvetkovic so stark abbauen konnten. Beide waren für mich absolute Leadertypen und die Verlängerung von Cvetkovic bzw. die Möglichkeit, dass Raux Yao eine weitere Saison bei uns spielt, waren mMn 2 der wichtigsten Personalentscheidungen im Sommer. Die Achse Raux Yao, Cvetkovic, Kara und Grgic war mMn eine gute Achse an Leadertypen. Dass es Raux Yao danach überhaupt nicht mehr auf Rapid schert, sich Cvetkovic innerhalb einer Saison von einem der besten IV der Liga zu einer Zumutung entwickelt und Grgic um nichts auf der Welt fit bleibt, war nicht absehbar. 

Der nächste Umbruch im Sommer ist Katzers letzte Chance aus seiner Zeit bei Rapid noch etwas positives rauszuholen. Heisst für mich, keine Exoten mehr wie Tilio und Gale und den Fokus ganz klar auf sofortige Qualität und nicht auf Talent legen. Talente haben wir bei Rapid II genug. Unabhängig von Abgängen müssen ein Stürmer und ein 6er kommen die sofort funktionieren. Katzer hatte jetzt lange genug Zeit sich auf genau diese beiden Transfers und den Umbruch in der Verteidigung vorzubereiten. Diese Transfers müssen sitzen, sonst macht das nächste Wintertransferfenster ein anderer SD.

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich schließe mich dir an und meine, dass das nächste Transferfenster entscheiden soll ob er weiter machen darf oder nicht. Jetzt ist die Kadervorbereitung in vollem Gang. Da einzusteigen wäre für einen Neuen als auch für Rapid noch mehr Wagnis als Katzer selbst. Für den Herbst muss es dann klare Vorgaben geben, egal ob EC oder nicht, egal ob Verletzte oder nicht. Wenn zu Weihnachten noch berechtigte Zweifel über das oPO bestehen oder der Rückstand auf die Spitze zu groß (6-8 Punkte) ist, soll man einen sachlichen Wechsel vollziehen ohne HättiWari. Auch Trainer darf er natürlich keinen mehr wechseln. Er hängt zu 100% an Thorup.
Katzer findet bei uns hervorragende Bedingungen vor, die er bis jetzt nicht zu einer sportlichen Entwicklung nutzen konnte. Er hat außerdem für eine Lehre (auf BL-Niveau) ein ausgezeichnetes Gehalt, bei dem wir ihm nichts schuldig bleiben. Auch das Präsidium muss laufend eine Liste an Kandidaten führen.

Allerdings bin ich nach wie vor dafür, mit dem nächsten Wechsel eine sportliche Kompetenz zwischen Präsidium und den SD zu schalten. Das Präsidium hat sich als akkurates sportliches Kontrollgremium als nicht kompetent genug erwiesen. Danach nur mehr 2 GF (Finanzen und Sport), alle anderen darunter - auch gehaltsmäßig muss nachjustiert werden, Balkonmuppets (viel Einfluss aber wenig Verantwortung) sollen künftig auch entsprechend entlohnt werden.

Mit den ständigen Trainerwechseln muss fürs erste Schluss sein. Sowohl Klauß als auch Thorup war/sind von ihren Konzepten her klar genug und konnten einiges von dem umsetzen, um ihnen für mehrere Saisonen das Vertrauen zu schenken sofern die Top 6 bis zur Teilung nicht in Frage stehen. Bei Stöger bin ich der Meinung, dass es eine falsche Entscheidung und die relativ rasche Kündigung richtig war, da lag ich aber auch selbst falsch.

Als Präsident wünsche ich mir eine stärkere Persönlichkeit - aber deswegen keinen Polterer. Eine Respektsperson, die durch ihre berufliche und persönliche Geschichte anerkannt wird und nicht durch Hochbuckeln in einem politischen System. Jemand, der den Verein auch in kritischen Phasen nach Außen verteidigt und nach Innen klare Konsequenzen durchsetzt. Das Auftreten des gesamten Vereins, von jedem einzelnen Spieler am Platz bis zum Präsidenten muss selbstbewusster und gestaltender sein. Rapid muss in jedem Gremium  aktiv mitentscheiden und vertreten sein. Das hat leider das aktuelle Präsidium überhaupt nicht beachtet. Wir sind in der Bundesliga, bei den Schiedsrichtern und im ÖFB ein Fußabstreifer. Lediglich bei den Medien haben wir (vorwiegend negative) Aufmerksamkeit. Rapid muss mehr in die Entwicklung des heimischen Fußballs eingreifen. dazu braucht es aber Konzepte und mehrheitsfähige Ideen.

PS: Das heißt nicht, dass nichts weiter gegangen ist. Aber nichts davon wäre ein Ruhekissen.

Danke für diese beiden sehr sachlichen Kommentare. Dieses "fristlos entlassen usw" führt genau zu gar nichts, außer noch mehr Chaos. Viele vergessen, dass es neben vielen Fehlern auch sehr viele richtige Entscheidungen gegeben hat, einiges Pech dazu gekommen ist. Viele vergessen dann ganz gerne, was wir Katzer auch zu verdanken haben, wie Ihr es völlig richtig aufzählt. Ich bin niemand, der Loblieder auf Ihn singt. Sehe das eher pragmatisch. So lange er SD ist, kann ich es nicht ändern. Ob es mich ärgert oder freut, habe ich darauf keinen Einfluss. Die Entscheidungen des letzten Sommer waren nicht in allen Belangen richtig, fallweise schwer nachvollziehbar aber würde jeder einen Plan erkennen, so bräuchte man auch nur einen fertigen Plan und einen, der Ihn ausführt. Das hier vieles nicht so lief, wie wir und, ich nehme an auch Katzer, sich das vorgestellt haben, liegt auf der Hand. Aber ein kluger Mensch sagte einmal "Im Nachgang ist man immer klüger". 

Was aber durchaus richtig ist. Jetzt sollte dann die Zeit der Missgeschicke langsam in die andere Richtung laufen. Man hat sich ein paar blutige Nasen abgeholt. Diese sollten jetzt weniger werden. Vor allem, was das Teamgefüge angeht. Und hier sehe ich wie @AC58 den Herbst als Benchmark. Schaffen es die beiden, nach einer Halbsaison und einem Sommer die richtigen Weichen zu stellen, dann hat man vielleicht diese Lehrzeit gut überstanden. Und vielleicht brauchte Katzer nach all seinen finanziellen Erfolgen und 2 Trainern mit Ansprüchen auch einfach einen Typen wie Thorup, der Ihn ein wenig aus dem Höhenflug der Transferzahlen holt, einfach offen und ehrlich auf Spieler aus der Zweier setzen will und damit vielleicht den Mittelweg zwischen großen Summen und unseren Wurzeln vorgibt. Einen ähnlichen Menschen gab es schon einmal und der hat eine recht erfolgreiche Ära hinbekommen. Oftmals muss man 3 Schritte zurück gehen, Anlauf nehmen und dann zuschlagen. Einen Pfeil zieht man auch mal zurück, bevor er abgefeuert wird.

Das sollen keine leeren Phrasen sein, denn ich bin ebenso nicht zufrieden und sehe die Fehler. Aber die Jahre davor war vieles nicht besser machbar (in meinen Augen) und dann hat man ins Klo gegriffen (so richtig). Daraus kann man jetzt vielleicht genau die Lehren ziehen die es braucht, um am Ende den richtigen Weg zu finden.

Jetzt aus Emotion heraus einfach den Hut drauf zu werfen würde maximal zu einem absoluten Desaster führen. Also auf einen (Hoffentlich) letzten Anlauf zur Verbesserung. Egal wer dann im Frühjahr 27 der Verantwortliche ist. Und das meine ich wertfrei in jegliche Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau wie zB einen Weimann schon im Sommer holen. So schön wie nach seiner Verpflichtung hier gefaselt wurde "gut, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat" :lol: Sieht man eh wieviel das unterm Strich bringt. Ihr könnt noch lange vom jungen Burgi fantasieren. Der wird weder jetzt im Sommer kommen noch nächsten Sommer unter dem neuen Wunder-Sportdirektor, der darauf wartet, zu Rapid zu kommen. Aber vielleicht finden wir ja auch einen Parensen, der dann als Biereth-Nachfolger Mayulu holt. Auf eure Beiträge dann warte ich gespannt. 

Witzigerweise produziert Cvele in jeder 2. Partie haarsträubende Fehler. 2026 unser schlechtester Verteidiger - der einzige, der schon vor Katzer da war, eigenartig. Wie gibts denn das, nachdem ja Katzer das alles so schlecht zusammengestellt hat? Und nein, ich greife nicht Cvele als Kaderbesetzung per se an - ich schätze ihn dennoch als Spieler von Rapid. Aber für mich passieren hier einfach etliche Fehler, die sich nicht durch "wäre ein besserer Spieler da gewesen wäre das nicht passiert" erklären lassen. Und da ist Cvele nicht der einzige.

Witzigerweise hat Cvele aber vorher geliefert, SPRY hat geliefert usw. Und jetzt liefert niemand mehr, na woran mag das wohl liegen?

Katzer hat einen Kader zusammen gewürfelt wo individuell schon einiges vorhanden ist, aber du bringst da keine Aufstellung zusammen ohne faule Kompromisse eingehen zu müssen. Katzer hatte da mehr irgendwelche mögliche Preissteigerungen im Sinne als das sportliche. Und dann das ganze Drama mit Stöger und seinen Co. Trainern...

Es ist völlig irrelevant was hier gefaselt wird, die Fakten zählen und die sind am Tisch.

Erreichen wir unsere Ziele nicht, schon wieder, hat er versagt.

Es geht nicht individuell um einzelne Spieler die da sein sollten, es sollten Spieler da sein, die überhaupt zu den Positionen passen die aus dem entstehen wie man spielen möchte. 

Was ist mit dem 6er Grgic war Ende letzte Saison schon komplett kaputt, in der Vorbereitung kaputt, Borkeeit kaputt, und dann geht man das Experiment ein mit einem Spieler wo erst wieder niemand einen Status benennen kann, nicht mal dann wo er schon wochenlang da ist. 

Wer wenn nicht Katzer, soll man es auf höhere Gewalt schieben, der Opel vielleicht, oder wegen dem grantigen Hanseee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für diese beiden sehr sachlichen Kommentare. Dieses "fristlos entlassen usw" führt genau zu gar nichts, außer noch mehr Chaos. Viele vergessen, dass es neben vielen Fehlern auch sehr viele richtige Entscheidungen gegeben hat, einiges Pech dazu gekommen ist. Viele vergessen dann ganz gerne, was wir Katzer auch zu verdanken haben, wie Ihr es völlig richtig aufzählt. 

Da hast du anscheinend recht..

ich wüsste nämlich nicht welche diese wären? Sangare und Jansson und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag