Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

........-Ralle

Spätestens hier muss man aufhören zu lesen :facepalm: das es noch immer Einzeller gibt die auf psychischen Erkrankungen rumreiten ist immer wieder enttäuschend!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Spätestens hier muss man aufhören zu lesen :facepalm: das es noch immer Einzeller gibt die auf psychischen Erkrankungen rumreiten ist immer wieder enttäuschend!

Mein persönliches Highlight ist ja der Teil, wo behauptet wird, dass Spieler wie Alaba, Arnautovic oder Dragovic...die jahrelang von Spitzentrainern wie Guardiola, Schmidt, Nagelsmann oder Van Gaal etc. trainiert wurden...vor einer österreichischen Lösung wie Herzog oder Kühbauer (und Foda war im Grunde bereits eine klassische österreichische Lösung nur halt mit deutschem Pass xD) mehr Respekt haben werden als wie vor einem international anerkannten Top Mann...da hat die mediale Hirnwäsche bereits voll eingeschlagen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens ......-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Danke für deinen Denkanstoß, vielleicht werde ich beim nächsten Stuhlgang darüber sinnieren, wenn ich zu dem Zeitpunkt die Zeitung schon ausgelesen hab.

Wobei, habs jetzt gschwind durchgedacht und kam zu einem Ergebnis: genau diese Denkweise hat uns außer Koller nur Rohrkrepierer gebracht. Also, danke, eher nein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist wie immer, es kann funktionieren ... oder auch nicht. Jetzt im Vorhinein ist sich natürlich jedes Lager sicher, dass es recht hat. Nun ich versuch mal zu skizzieren unter welchen Bedingungen und Umständen das eine und das andere eintreten wird:

Rangnick hat Erfolg, wenn ...

- er es schafft seine Idee von Pressingfußball zu adaptieren. Sprich er muss akzeptieren können, dass er Spieler x, nicht durch Spieler y aus Afrika oder Südamerika ersetzen kann.

- er es schafft, die Spieler auf seine Seite zu ziehen. Am besten geht's natürlich mit Ergebnissen, aber als Teamchef geht's auch immer ums Zwischenmenschliche. Sein Stil ist diesbezüglich sicher nicht mit dem eines Stöger zu vergleichen, aber schätzen Spieler es auch, wenn man einfach ehrlich und gerade aus zu ihnen ist und das dürfte RR wohl sein.

Rangnick hat keinen Erfolg, wenn

- er glaubt, er könne stur alles 1:1 umsetzen, wie er es möglicherweise bei seinen Stationen in Leipzig oder Hoffenheim getan hat. Das wird's nicht spielen.

- er das Mannschaftsklima als nebensächlich ansieht.

Das sind jedenfalls so die Kernpunkte, die ich sehe. Vieles was hier geschrieben wird ist wie immer Kaffeesudleserei. Manches sind einfach nur infame Unterstellungen wie, dass RR mit einem Arni, Kaladjzic oder Alaba nix anzufangen wüsste. RR sieht sich eher als Entwickler, daher auch sein Schritt zu Österreich und nicht zu einer Fußballgroßmacht. Auch finde ich es witzig, wenn jemand hergeht und die Titelgewinne als Entscheidungsgrundlage hernimmt. Ah ja oder es wäre wie durch ein Wunder Christian Streich geworden. Der hat ja (noch) keinen Titel. Kann der jetzt auch nix?

Ich schreibe es gerne noch hundert Mal, aber ich handhabe es so: Ich kann die Euphorie durchaus nachvollziehen, wenngleich ich schon davor warne, dann schnell enttäuscht zu sein. Umgekehrt  kann man natürlich der Meinung sein, dass RR aus diesen oder jenen Gründen nicht passt, aber das sollte man schon auf etwas höherem Niveau als Hans Krankl zu diskutieren versuchen.

Die Zukunft wird zeigen in welche Richtung es geht. Für mich ist die Ausgangslage nicht anders, wie wenn es Stöger oder Petkovic geworden wäre. Ich bin einfach positiv gespannt und hoffe es gibt im Juni neben den zu erwartenden Rückschlägen auch den einen oder anderen Achtungserfolg oder zumindest Hoffnungsschimmer.

Ah ja und was auch noch hilfreich wäre, wenn man "erfolgreich" definiert. Ich finde wir sind erfolgreich, wenn wir uns mehr oder bissi weniger souverän für die Euro qualifizieren, NL siehe oberhalb, wieder etwas ansehnlicher spielen, bei der Euro alles versuchen, um die Gruppe zu überstehen (kann bei blöder Gruppenauslosung natürlich evtl  auch nicht klappen). Tja und dann wird's richtig spannend. Wie eine mögliche WM Quali ausgeht lässt sich wohl wirklich nicht prophezeien, daher konzentrieren wir uns mal auf die kommenden zwei Jahre und hoffen es geht halbwegs auf.

Prost Mahlzeit

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens .......-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Du hast absolut Recht! Wie soll das denn funktionieren?!?! Ein Trainer der die Leute nicht kennt, keiner von Ihnen ist. Gerade unser Mittelfeld und unsere Stürmer sind ja von der Wiener Partie, wie soll der Trainer da kommunizieren wenn er weder den Wirtn noch den Heurigen kennt?

Ein Ogerl und ein Stöger Peda sind halt echte Burschn, auch der Herzerl und der Polster sind trotz dem deitschn Verein ganz am Boden blieben und die machen halt unser Nationalteam aus gemeinsam mitm Pfeffer Toni und dem Schöttel Peda. 

Man könnt ja glauben unser Nationalteam besteht aus Typen die Österreich als Buberl verlassen haben und seit 5,8 ja 10 Jahren schon im Ausland kicken und Österreich maximal vom Heimatbesuch kennen am Ende haben wir noch gar an Weltstar von Real Madrid im Team...

 

So jetzt entschuldige mich, ich muss meinen 78er Golf auftanken, ich mein der schluckt eh nur 20 Liter auf 100 Kilometer, aber jz 1997 kostet der Liter fast 10 Schilling bitte!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens ........-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Tut es weh? Gratuliere zum dümmsten Post des Jahres 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist zwar eindeutig Satire von @Killerweman, aber das mitn ...... Ralle kann man sich schon sparen.

Um es auf eine ernsthafte Ebene zu bringen. Selbstverständlich ist das ein Punkt, der die Person RR ausmacht, aber ich gehe davon aus bzw hoffe, dass er durch dieses Krankheitsbild mittlerweile besser einschätzen kann, was und in welchem Ausmaß er sich zumuten kann.

Vor diesem Hintergrund scheint der Teamchef Posten im Gegensatz zum Vereinstrainer recht passend für ihn.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
fußball123oö123 schrieb vor 51 Minuten:

Es ist wie immer, es kann funktionieren ... oder auch nicht. Jetzt im Vorhinein ist sich natürlich jedes Lager sicher, dass es recht hat. Nun ich versuch mal zu skizzieren unter welchen Bedingungen und Umständen das eine und das andere eintreten wird:

Rangnick hat Erfolg, wenn ...

- er es schafft seine Idee von Pressingfußball zu adaptieren. Sprich er muss akzeptieren können, dass er Spieler x, nicht durch Spieler y aus Afrika oder Südamerika ersetzen kann.

- er es schafft, die Spieler auf seine Seite zu ziehen. Am besten geht's natürlich mit Ergebnissen, aber als Teamchef geht's auch immer ums Zwischenmenschliche. Sein Stil ist diesbezüglich sicher nicht mit dem eines Stöger zu vergleichen, aber schätzen Spieler es auch, wenn man einfach ehrlich und gerade aus zu ihnen ist und das dürfte RR wohl sein.

Rangnick hat keinen Erfolg, wenn

- er glaubt, er könne stur alles 1:1 umsetzen, wie er es möglicherweise bei seinen Stationen in Leipzig oder Hoffenheim getan hat. Das wird's nicht spielen.

- er das Mannschaftsklima als nebensächlich ansieht.

Das sind jedenfalls so die Kernpunkte, die ich sehe. Vieles was hier geschrieben wird ist wie immer Kaffeesudleserei. Manches sind einfach nur infame Unterstellungen wie, dass RR mit einem Arni, Kaladjzic oder Alaba nix anzufangen wüsste. RR sieht sich eher als Entwickler, daher auch sein Schritt zu Österreich und nicht zu einer Fußballgroßmacht. Auch finde ich es witzig, wenn jemand hergeht und die Titelgewinne als Entscheidungsgrundlage hernimmt. Ah ja oder es wäre wie durch ein Wunder Christian Streich geworden. Der hat ja (noch) keinen Titel. Kann der jetzt auch nix?

Ich schreibe es gerne noch hundert Mal, aber ich handhabe es so: Ich kann die Euphorie durchaus nachvollziehen, wenngleich ich schon davor warne, dann schnell enttäuscht zu sein. Umgekehrt  kann man natürlich der Meinung sein, dass RR aus diesen oder jenen Gründen nicht passt, aber das sollte man schon auf etwas höherem Niveau als Hans Krankl zu diskutieren versuchen.

Die Zukunft wird zeigen in welche Richtung es geht. Für mich ist die Ausgangslage nicht anders, wie wenn es Stöger oder Petkovic geworden wäre. Ich bin einfach positiv gespannt und hoffe es gibt im Juni neben den zu erwartenden Rückschlägen auch den einen oder anderen Achtungserfolg oder zumindest Hoffnungsschimmer.

Ah ja und was auch noch hilfreich wäre, wenn man "erfolgreich" definiert. Ich finde wir sind erfolgreich, wenn wir uns mehr oder bissi weniger souverän für die Euro qualifizieren, NL siehe oberhalb, wieder etwas ansehnlicher spielen, bei der Euro alles versuchen, um die Gruppe zu überstehen (kann bei blöder Gruppenauslosung natürlich evtl  auch nicht klappen). Tja und dann wird's richtig spannend. Wie eine mögliche WM Quali ausgeht lässt sich wohl wirklich nicht prophezeien, daher konzentrieren wir uns mal auf die kommenden zwei Jahre und hoffen es geht halbwegs auf.

Prost Mahlzeit

Kurz gesagt, wir müssen nur ein Tor mehr schießen als der Gegner. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Spätestens hier muss man aufhören zu lesen :facepalm: das es noch immer Einzeller gibt die auf psychischen Erkrankungen rumreiten ist immer wieder enttäuschend!

Das war tatsächlich nur der Höhepunkt eines komplett jenseitigen Beitrags und dabei geht es nicht darum, dass er Rangnick nicht als Teamchef haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens ......-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Herzerl bist es du?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killerweman schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens .......-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Wow

image.gif

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dr.Potenta schrieb vor 18 Stunden:

Wann hatte denn Ö zuletzt einen Trainer der eine ähnliche Erfolgsvita wie Rangnick aufweisen konnte? Von Wunderwuzzi schon mal gar nicht zu sprechen. Das konnte man vielleicht noch über Happel sagen, wobei dessen Erfolge mit dem Nationalteam dürftig war

Rangnick hat genau einen Titel als Trainer erreicht, Happel 18, dazu noch Vizeweltmeister mit Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin mir sicher, dass Peter Schöttel versucht hat Ernst Happel anzurufen, aber es ging halt aus unerklärlichen Gründen nur die Mailbox ran. Kann man nix machen. Kann von daher mit dem Status Quo ganz gut leben.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor 6 Minuten:

Rangnick hat genau einen Titel als Trainer erreicht, Happel 18, dazu noch Vizeweltmeister mit Holland

Des Titelgerede geht mir schon dermaßen am Zeiger, nach Verhaberung die nächste Baustelle. Der Herzog soll paar Jahre in Malta coachen, dann kann er nach der Rangnick Ära mit seiner Titelsammlung herumstolzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online