Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Teamspieler
viola92 schrieb vor 46 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2024/der-liebesbeweis-von-ralf-rangnick-und-seine-folgen--exklusiv-/

Die Zeit unserer unprofessionellen Landesfürsten muss jetzt dann ebenso ablaufen wie die ungeeigneter Nachwuchstrainer. Es ist einfach unfassbar, wie sehr diese Wappler offensichtlich zu Österreichs Fußballglück gezwungen werden müssen :facepalm:

Ich glaub, die hat der RR schon in seiner zweiten Amtswoche identifiziert und in sein "Du kommst noch in meine Gasse"-Fadenkreuz genommen.

Ein Freund von mir war auf bestem Weg ins Profigeschäft und meint, das Ausmaß an Selbstherrlichkeit und der daraus resultierenden Ignoranz vieler Funktionäre entspricht ungefähr jenem,  das man sich in der schwarz/türkisen Kommunalpolitik vorstellt. Da bleibt sooo viel Talent auf der Strecke, weil "de Buam net wissen, was sich g'hört", etc., dass einem die Tränen kommen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viola92 schrieb vor einer Stunde:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2024/der-liebesbeweis-von-ralf-rangnick-und-seine-folgen--exklusiv-/

Die Zeit unserer unprofessionellen Landesfürsten muss jetzt dann ebenso ablaufen wie die ungeeigneter Nachwuchstrainer. Es ist einfach unfassbar, wie sehr diese Wappler offensichtlich zu Österreichs Fußballglück gezwungen werden müssen :facepalm:

Am Tag darauf wurde dann die durchaus überraschende Entscheidung um 10:00 Uhr öffentlich: Der ÖFB gab in einer Aussendung bekannt, dass Rangnick bleibt. Davon waren selbst auch einige Präsidiumsmitglieder überrascht, die davor von dieser Entscheidung nicht informiert wurden. Zu wenig Information: Etwas, was bei einigen der honorigen Männer auch bereits in der Vergangenheit nicht immer für Hochstimmung gesorgt hat.

Was? Die Landesfürsten wurden nicht als erstes von der Bayern-Absage informiert? Skandal! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hätt mich nicht gewundert wenn einige von denen danach selber bei den Bayern angerufen hätten um zu fragen wieso es nix wurde bzw wie man den Deal doch noch zustande bringen könnte, entgeht ihnen ja ein nettes Zusatzgeld :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Hat Gossmann schon berichtet - ein Grund für den Verbleib sind wohl weitere Zugeständnisse an ihn, er bekommt noch mehr Kompetenzen, inklusive offenbar dann doch endlich der Neugestaltung des Jugendbereichs unter seiner Führung, und harmonisierter Spielphilosophie durch alle Altersgruppen hindurch. Dazu wird eben schon über Vertragsverlängerung geredet.

Könnte mir gut vorstellen, dass er nach der WM 2026 einen Nachfolger selbst aussucht und Sportdirektor wird.

Hoffentlich stimmt das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und deshalb hängt unser Schicksal noch immer an einem sehr dünnen Faden. Andererseits scheinen die Landespräsidenten ja das kleinere Übel im Vergleich zu Hoeneß zu sein. Ist ja schon einmal gut, wenn sie sich zurückhalten, solange es erfolgreich läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
viola92 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2024/der-liebesbeweis-von-ralf-rangnick-und-seine-folgen--exklusiv-/

Die Zeit unserer unprofessionellen Landesfürsten muss jetzt dann ebenso ablaufen wie die ungeeigneter Nachwuchstrainer. Es ist einfach unfassbar, wie sehr diese Wappler offensichtlich zu Österreichs Fußballglück gezwungen werden müssen :facepalm:

Was ich nie verstehen werde an Leuten wie diesen Landesfürsten: Je erfolgreicher, professioneller und dadurch auch international angesehener der Verband wird desto größer wird ihr Ansehen bzw. Macht. Da lass ich den doch machen und profitiere massiv davon ohne viel selbst machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OnlyRBS schrieb vor 21 Stunden:

Und sie lassen sich alle auch Gott sei Dank was sagen bzw schätzen seine Expertise und glauben nicht, dass sie es besser wissen!

Bei den Landesfürsten habe ich aber so meine Zweifel.

 

phy schrieb vor 21 Stunden:

Vor allem hat Pacult halt auch seine persönlichen Gründe Rangnick nicht zu mögen. Und pacult ist irgendwo auch ein gegenentwurf zu Rangnick. Und wenn ich einen österreichischen Trainer aussuchen könnte der - ohne jegliche weiteren befugnisse - das NT traineren muss wäre es wohl Pacult.

Krankl hingegen...

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 20 Stunden:

Gab es eigentlich schon ab 1970, aber das wissen die, die heutzutage "moderner Fußball" als Schlagwort verwenden, halt nicht.

Ihr meint Forechecking, ja das gab es war aber wenn überhaupt nur ein erster Ansatz von dem was heutzutage einfach weitergedacht wurde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Ihr meint Forechecking, ja das gab es war aber wenn überhaupt nur ein erster Ansatz von dem was heutzutage einfach weitergedacht wurde.

 

 

 

Jaja, glaub's nur.
Pressinmg ist einfach nur ein anderer Ausdruck für Forechecking, so wie man heute auch Gegenstoß und nicht mehr KOnter sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Bei den Landesfürsten habe ich aber so meine Zweifel.

 

Warum?

Weil ihn Rangnick bei Leipzig als Trainer rausgeworfen hat.

War glaub ich sogar eine seiner ersten Amtshandlungen als RB-Sportdirektor. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Landesfürsten habe ich aber so meine Zweifel.

 

Warum?

Weil ihn Rangnick bei Leipzig als Trainer rausgeworfen hat.

War glaub ich sogar eine seiner ersten Amtshandlungen als RB-Sportdirektor. :D

Das und die Art und Weise hat er ihm sehr übel genommen.

Zitat

Er sorgte auch dafür, dass Pacult 2012 als Leipzig-Trainer gehen musste. Er habe es "nicht einmal geschafft, mich zu kontaktieren und mir zu sagen, dass ich nicht mehr Trainer bin", erzählte Pacult: "Das sollte man von einem Mann, von einem Sportdirektor, schon erwarten. Das tat dann halt Didi Mateschitz."

Pacult schimpft über Rangnick-Bestellung: "Da kommt mir das Kotzen" (Kurier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:
KindausFavoriten schrieb vor 23 Stunden:

Gab es eigentlich schon ab 1970, aber das wissen die, die heutzutage "moderner Fußball" als Schlagwort verwenden, halt nicht.

Ihr meint Forechecking, ja das gab es war aber wenn überhaupt nur ein erster Ansatz von dem was heutzutage einfach weitergedacht wurde.

 

Doch, das war schon Pressing damals. Was sich geändert hat ist: Durch die Professionalisierung wurden die Spieler immer fitter. Dadurch kann Pressing intensiver und effizienter angewendet werden.

Und wenn Rene Maric - der ja bei Bayern für die Trainerausbildung & Spielphilosophie zuständig ist - es so sieht wird das schon so stimmen.

Zitat

Allerdings implementierten sie auch ein neues 4-3-3-System sowie ein aggressives Pressing, welches somit als eines der ersten bestätigten organisierten Pressing-Systeme Europas (neben Maslovs und Lobanovskiys Mannschaften in der Sowjetunion) in die Taktikgeschichte einging.

Ernst Happel, Grantler & Genie (Spielverlagerung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.