Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Linzmaier in der TT

Zitat

Fachlich zweifelsfrei eine sehr gute Wahl. Was mich stört, ist die Person Ralf Rangnick. Zum Zusammenarbeiten ein sehr schwieriger Mensch mit einer herablassenden Art. Dass er nebenbei Berater für Manchester United bleibt, ist für mich ein Witz. Das ist ziemlich einzigartig.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dr.Potenta schrieb vor 4 Stunden:

Sabitzer, Laimer, Schlager, Lainer, Lazaro, Seiwald, Hinteregger, Seiwald, Ulmer, Adamu sind mit intensiven Pressing-Stil vertraut und können das auch. Bei Baumgartner, Grillitsch und Wimmer sehe ich da auch keine Probleme. Wahrscheinlich habe ich dann noch einige übersehen die auch damit klar kommen werden. Also wenn ein Ansatz bei den Nationalspieler in der Breite bekannt ist dann ist das der intensive Pressing-Stil. Ob man da jetzt von RBS-Fußball spricht ist belanglose Wortklauberei, da dort auch stets unterschiedlicher Pressing-Fußball gespielt wurde, abhängig vom tätigen Mann an der Seitenlinie.

Es wurde im Nationalteam so gut wie nie koordiniertes Pressing gespielt, wie du selbst sagst. Somit lässt dies dann auch keine ernsthaften Rückschlüsse zu. 

Paar gibts schon noch, selbst Alaba spielte 1 Jahr unter Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 5 Stunden:

Kommt halt darauf an wie man Erfolg sieht, für österreichische Verhältnisse hat er sicher Erfolg, aus dem Blickwinkel eines absoluten internationalen Topklubs fehlen ihm die Titel und um das Manko los zu werden ist es wohl auch schon zu spät.

Da ist denke ich der Einstieg ins Nationalteamgeschäft auch so seine letzte Chance sich ein Denkmal zu bauen, wenn er Erfolg hat und es dann bei einer Topnation aufs Bankerl schafft.

Ich finde ja auch, dass sich Stöger gegenüber Ragnick nicht wirklich verstecken braucht. Aber, Stöger war nur in Kombination mit Manni Schmid wirklich erfolgreich. Ohne Schmid war das eher dürftig. 

Stöger hat sich mit der dritten Amtsperiode bei der Austria und seinem Engagement in Ungarn viel von seinem Glanz zerstört. 

Davor hielt ich ihn eindeutig für den besten heimischen Trainer (noch vor Hasenhüttl, Hütter und Glasner) 

Glasner wäre übrigens der logische Nachfolger für Rangnick, sollte der mit seiner Philosophie erfolgreich sein und trotzdem aufhören. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Engache schrieb vor 4 Stunden:

Arnautovic wird sich wohl mit starkem Pressing eher schwerer tun,

Ich bin immer wieder fassungslos darüber, wie Leute das im Brustton der Überzeugung behaupten können. 
Habt ihr euch irgendwann die Mühe gemacht, ihm zuzuschauen?
Wir reden über Arnautovic, nicht über Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt redest groß vom unsympathischen Ralf, aber wenn wir dann mit ihm 2024 im Finale in Berlin die Deutschen panieren wirst ihm trotzdem dein Höschen zuwerfen! :davinci:

Na weil ich es mir nicht anschauen werde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Engache schrieb vor 9 Stunden:

Happel ist Vizeweltmeister geworden und als ganz alter Trainer, der schon vom Krebs gezeichnet war beim ÖFB auf der Bank gesessen-dürftig???

Aber nicht mit Österreich! Dürftig waren die Ergebnisse unter ihm. Also selbst einem Welttrainer/Wunderwuzzi (der einzige bislang bei uns im Team) waren mit dem Nationalteam die Hände gebunden.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin immer wieder fassungslos darüber, wie Leute das im Brustton der Überzeugung behaupten können. 
Habt ihr euch irgendwann die Mühe gemacht, ihm zuzuschauen?
Wir reden über Arnautovic, nicht über Polster.

Auch der Kurier heute über den "trägen Tanker" ÖFB-Team :rofl:
Da merkt man schnell wieder, wie wenig Ahnung die meisten Journalisten tatsächlich haben.

Arnie ist sicher kein junger Angriffspresser, aber er hat schon unter Koller und in England früh gelernt, in der Gesamtheit mitzuarbeiten und tut das auch. Da spielt wohl noch immer diese elende Lüge von den 2 Lagern im Kader und den nicht kompatiblen Stilen mit.

Aber ich bin da zuversichtlich, Rangnick wird sich schon so Einiges gedacht haben dabei, er will ja diesen Posten unbedingt, hat sich aufgedrängt. Die Frage ist nur, wieviel ahnungslosen Bockmist wir uns in der Zwischenzeit anhören dürfen, bis es Erfolge gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Leider wars er mit dem lustigsten Kommentar, Kirchler auf Krankl Linie, Baur und Silberberger sind zufrieden

Dass in Österreich jeder 78er und 98er zu ÖFB-Entwicklungen befragt wird in den Medien, sagt eh viel aus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Die nächste deppade Frog" ist in Österreich eben auch immer jene nach der werten Befindlichkeit der enttäuschten Weggefährten, denen man absagen musste. In keiner anderen Fussballnation würde man besorgt nach dem Grad der Beleidigung eines Habschis fragen. Eben nur, wenn man das Ganze weniger professionell und mehr auf österreichischem Bananrepublik-Niveau, im Sinne der Verhaberung wahrnimmt. Eine Entscheidung nach Kompetenz und Reputation ist eben ungewöhnlich in AUT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten