Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rangnick ist eine super Wahl. Ob er der Heilsbringer ist, weiß ich nicht. Die genannten heimischen Alternativen wie Schopp, Herzog oder Stöger haben ihm nix voraus. Ich frag mich, wie man zu diesem Schluss kommen kann..

Mir leuchtet nicht ein, wie man diese Trainerwahl kritisieren kann. Dass auch er scheitern kann, ist allen klar. Kann mich bitte wer aufklären, was das Problem ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Man vergisst ja auch den Co-Trainer der schon einige gute Stationen hinter sich hat. Rangnick holt sich ja nicht umsonst so einen Mann. Die Zwei werden das Schiff schon schaukeln. Lars Konetka ist sicher ein Guter und wird wohl für Rangnick die meisten Spiele vor Ort beobachten.

 https://www.transfermarkt.at/lars-kornetka/stationen/trainer/29295

Warum Säumel und Almer noch dabei sind weiß ich nicht, vielleicht ein Kompromiss.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Leaving Las Vegas schrieb vor 24 Minuten:

Warum Säumel und Almer noch dabei sind weiß ich nicht, vielleicht ein Kompromiss.

Was soll ein anderer Tormanntrainer bei einem Nationalteam bewirken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valery schrieb vor 59 Minuten:

Rangnick ist sicher ein guter Mann, er ist jetzt aber schon 63, hatte seine größten Erfolge als Sportdirektor; ich habe schon meine leichten Zweifel ob er die richtige Wahl ist; ihn mit Ernst Happel vergleichen zu wollen ist ein Hohn

Ralf Rangnick hat den modernen Fußball maßgeblich geprägt. Was er vor allem in Deutschland, aber dank RB auch hierzulande bewegt hat ist enorm. Happel hat ebenso eine Ära geprägt dazu noch viele Titel gewonnen. War er erfolgreicher? Kann man so sagen, man könnte aber auch entgegnen Rangnick brauchte nicht mal Titel um seinen Weg im internationalen Fußball mehr und mehr salonfähig zu machen.

Ich kann beide sehr wohl vergleichen, beide sind prägende Figuren in deren jeweiligen Fußballären.

Natürlich kann man oberflächlich in Diskussionen einem gleich die Titel um die Ohren schmeißen bzw die nicht vorhandenen, aber wenn man sich ansieht wie vor 10-15 Jahren hierzulande, oder auch in Deutschland noch gekickt wurde sind da Welten dazwischen.

 Und Start dieser Bewegung war ein unbekannter Trainer des SSV Ulm.

Ob Trainer, Sportdirektor, Rangnick liebt zu unserem (hoffentlich kann ja auch anders laufen) Glück Projekte. Ins gemachte Nest setzen mit Bayern oder Deutschland Titel sammeln ist nicht so seines.

Schalke, Manchester, Österreich man kann über RR ja viel sagen, aber Angst vor schier überwältigenden Herausforderungen hat er definitiv nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Normal tauscht ja alle aus oder nicht?

Nicht zwangsläufig. Über Säumel kann man vllt noch am ehesten diskutieren, aber das müssen eh die unter sich ausmachen, ob sie miteinander gut harmonieren.

Gibt wohl in jedem Betreuerstab dieser Welt die 1-2 Personen, die zig Cheftrainer kommen und gehen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin immer wieder fassungslos darüber, wie Leute das im Brustton der Überzeugung behaupten können. 
Habt ihr euch irgendwann die Mühe gemacht, ihm zuzuschauen?
Wir reden über Arnautovic, nicht über Polster.

Arnautovic ist um die 33 und Rangnick spielt kein Pressing für Kinderfreunde. Es ist einfach eine realistische Einschätzung. Ich möchte ihn weiter im Team sehen, aber in der Rolle, in der es unter Foda spielte wird er unter Rangnick wohl kaum spielen-er wird eher mittelfristig zum Edeljoker werden. Sollte es anders sein, so freue ich mich, aber wo siehst du ihn denn in einem Pressing-System unter Rangnick?

Dr.Potenta schrieb vor 10 Stunden:

Aber nicht mit Österreich! Dürftig waren die Ergebnisse unter ihm. Also selbst einem Welttrainer/Wunderwuzzi (der einzige bislang bei uns im Team) waren mit dem Nationalteam die Hände gebunden.

Da war er eben schon gezeichnet und nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte. Außerdem hatte er nicht lange Zeit. Wenn du bedenkst wie lange Prohaska gebraucht hat, um das Team in Richtung einer Turnierteilnahme zu bringen, ist das schon etwas unfair gegenüber Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
little beckham schrieb vor 27 Minuten:

Vor allem war/ist Säumel ein wichtiges Verbindungsstück zwischen Mannschaft und Trainer(team) - es wäre wohl unklug, ihn da gleich zu Beginn zu entfernen.

Er ist wohl zu kurz da, um ein wichtiges Verbindungsstück zu sein und er kam, weil ihn Foda wollte. Da wäre z.B. eher interessant, den ehemaligen Fitnesstrainer Mike Steverding, dem ein wirklich gutes Verhältnis zur Nationalmannschaft nachgesagt wurde und der gehen musste, weil Foda ihn als Maulwurf sah, zurückzuholen-sofern Rangnick nicht andere Vorstellungen hat. Ich persönlich weiß nicht, inwieweit Säumel als Person im System Rangnick wirklich nötig ist. 

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Man vergisst ja auch den Co-Trainer der schon einige gute Stationen hinter sich hat. Rangnick holt sich ja nicht umsonst so einen Mann. Die Zwei werden das Schiff schon schaukeln. Lars Konetka ist sicher ein Guter und wird wohl für Rangnick die meisten Spiele vor Ort beobachten.

 https://www.transfermarkt.at/lars-kornetka/stationen/trainer/29295

Warum Säumel und Almer noch dabei sind weiß ich nicht, vielleicht ein Kompromiss.

Almer ist ein logischer Mann. Er war eine überzeugende Nummer 1 im Team, ist wirklich schlau, war schon Sportdirektor bei Mattersburg, hatte mit Foda als Person wenig am Hut und hat als Tormanntrainer den geringsten Einfluss auf das neue Pressingsystem-es braucht eben nur einen Tormann, der hinter der IV ausputzt, auch einen Libero geben kann und der eben nicht nur auf der Linie pickt-aber das sollte ja auch durch Almer vermittelt werden können. Bei Säumel bin ich ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wichtig ist nur, dass Rangnick und Hinteregger sich ausreden-auf Letzteren möchte ich nämlich nicht verzichten und das war bei Salzburg damals schon heftig. 

bearbeitet von Engache
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/kommentar-ein-oefb-coup-mit-reibungsflaeche/

Spannender Artikel, obwohl mangelnde taktische Flexibilität eigentlich nicht das Problem von Franco Foda war. 

https://www.krone.at/2695156,

"Als Trainer sind seine Erfolge eher überschaubar"-vielleicht noch einmal seine Laufbahn studieren und Anpatzen lassen

Ansonsten macht sich die Krone jetzt schon Gedanken, dass wir uns 2024 wieder einen neuen Teamchef suchen müssten-ja, das ist derzeit nicht ganz unser Problem und gilt auch für jedes anderen Nationalteam der Welt-das Argument musst du erst einmal bringen. 

https://www.krone.at/2695210 

Erste Reaktion von Ex-Teamspielern auf Rangnicks Beststellung-durch die Bank positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Engache schrieb vor 7 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/kommentar-ein-oefb-coup-mit-reibungsflaeche/

Spannender Artikel, obwohl mangelnde taktische Flexibilität eigentlich nicht das Problem von Franco Foda war. 

https://www.krone.at/2695156,

"Als Trainer sind seine Erfolge eher überschaubar"-vielleicht noch einmal seine Laufbahn studieren und Anpatzen lassen

Ansonsten macht sich die Krone jetzt schon Gedanken, dass wir uns 2024 wieder einen neuen Teamchef suchen müssten-ja, das ist derzeit nicht ganz unser Problem und gilt auch für jedes anderen Nationalteam der Welt-das Argument musst du erst einmal bringen. 

https://www.krone.at/2695210 

Erste Reaktion von Ex-Teamspielern auf Rangnicks Beststellung-durch die Bank positiv. 

Die Meinungsäußerung vom Didi Hamann hast noch vergessen zu verlinken, der wenig überraschend skeptisch ist 😂 

Zum "Erfolge sind überschaubar" Artikel: Dieser Moitzi oder wie der heißt ist anscheinend der Nachfolger vom Frauneder, der verstorben ist, in der Sportredaktion der Krone, der wiederum dem Sommer nachgefolgt ist. Da sind die Kommentare in der Randspalte von Jahr zu Jahr schwächer geworden meiner subjektiven Wahrnehmung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick hat in über zwei Jahrzehnten einen international halbwegs bedeutenden Titel gewonnen. Der passiert einem 08/15 Trainer in der Zeit ev auch einmal. Gerade in den letzten Jahren hat man da schon gesehen, dass das für Ihn schon ein Problem ist wenn es darum geht nach den allerhöchsten Trainerjobs im Klubfußball zu greifen, dafür fehlt ihm als Trainer etwas die Effizienz bei relativ hohem Anpassungsaufwand. 

Für das Niveau Österreich reicht es was rein die Erfahrung betrifft natürlich locker, trotzdem ist die Behauptung per se nicht falsch. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten