Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Wer macht/entscheidet die Team-Einberufungen für das Kroatien-Ländermatch am 3. Juni? Auch schon Rangnick? Letzter Spieltag in der Premier League ist am 22. Mai.

Rangnick natürlich. Ab 29.05. stößt er offiziell zum Team im Vorbereitungscamp, er wird sicherlich den Kader schon zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Valentin 02 schrieb vor 14 Stunden:

Bitte, Viertelfinale ist komplett unrealistisch, weil wir sind Österreich und nicht die Schweiz oder Kroatien! 

Tschechien und Ukraine sind auch ins VF gekommen bei der letzten Euro. Wenn die Auslosung passt, dann kann man so etwas schon schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich setze keine Ziele, außer der Qualifikation für EM und WM. Alles darüber hinaus ist Zugabe und die Belohnung für die Arbeit, viel hängt in Turnieren auch von Glück und Verlauf ab.

Die regelmäßige Quali für Turniere, die prinzipielle Wettbewerbsfähigkeit auf Augenhöhe, darum geht es bei unserem NT. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn mehr als eine überwundene EM-Gruppenphase in erweitertem Modus dabei herausschaut irgendwann, herrlich. Das Potenzial dazu ist da, aber das Erfolgskriterium ist und bleibt einfach die Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
miffy23 schrieb vor 47 Minuten:

Die Stammtischklopfer können gerne weiter sudern untereinander, es wird niemanden interessieren wenn das Happel-Stadion wieder gefüllt ist.

Unsinn, nur mit einem österreichischen Trainer wäre das Stadion voll!!!111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Spiele der Nations League sind natürlich hammerhart, ne positive Bilanz wird nach den ersten sechs Spielen sicher nicht rausschauen. Aber egal, die muss man eben als (schwere) Testspiele ansehen.

Aber dann die Quali zur EM ist der Gradmesser, bei sovielen Teilnehmern ist ein Scheitern nur negativ zu sehen. Also hinter Schottland oder Israel zu liegen soll und darf nicht mehr passieren. Aber bin positiv eingestimmt, dass wir bei der EM wieder dabei sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr.Viola schrieb vor 11 Minuten:

Die Spiele der Nations League sind natürlich hammerhart, ne positive Bilanz wird nach den ersten sechs Spielen sicher nicht rausschauen. Aber egal, die muss man eben als (schwere) Testspiele ansehen.

Aber dann die Quali zur EM ist der Gradmesser, bei sovielen Teilnehmern ist ein Scheitern nur negativ zu sehen. Also hinter Schottland oder Israel zu liegen soll und darf nicht mehr passieren. Aber bin positiv eingestimmt, dass wir bei der EM wieder dabei sein werden.

Wobei ich ebenso finde, dass es ganz wichtig ist, auch im Falle überraschend schneller Erfolge jetzt im Juni nicht die Übersicht zu verlieren. Egal ob positiv oder negativ, das ist vor allem als Kennenlernen und Sprung ins kalte Wasser auf hohem Niveau zu verstehen. Ich würde die kommenden Spiele nebenbei gesagt unter keinem Trainer überbewerten.

Aber eben wie gesagt weder so noch so. Abgesehen von absolute katastrophalen Leistungen, bei denen die grundsätzliche Kompetenz des Trainerstabs anzuzweifeln wäre, setze ich da noch keine Erwartungen in punkto Ergebnissen. Ich bin viel mehr einfach nur gespannt auf den Kader, die Aufstellung, ob sich so schnell auch schon deutliche Unterschiede erkennen lassen.

Wenn dabei auch gleich Achtungserfolge gegen die besten Mannschaften der Welt (nochmal zur Erinnerung, dass diese 3 Teams zweifelsohne in diese Kategorie gehören) herausschauen ist das schön für den Kader und Futter für die Weiterentwicklung, aber es darf dabei auf keinen Fall wieder jene idiotische Euphorie wie nach den ersten Testspielen unter Foda entstehen. Nations League ist sicherlich viel mehr wert als Freundschaftsspiele, aber trotzdem - zu früh für Wertungen jeglicher Art abgesehen von Momentaufnahmen.

Nach den Spielen wird man erst einmal analysieren können, wie sich RR und der Kader miteinander zu verstehen scheinen, was scheinbar schon gut geklappt hat oder nicht, und dann wird man sehen, wie die Quali startet.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, aber bis jetzt seh ich in keinem österreichischen Medium eine "Kampagne". Das einzige was aktuell passiert, ist dass jeder Experte und Pseudoexperte seinen Senf abgibt. Also nichts anderes als das, was wir hier im ASB machen. Ich bin grundsätzlich Pro Rangnick und begrüße seine Verpflichtung, aber ich halte es auch aus, wenn das jemand anders sieht. Die Art und Weise der Meinungsäußerung von Pacult oder Krankl ist natürlich herzhaft peinlich, aber das find ich eher zum Schmunzeln. Meinungspluralität gehört irgendwo auch abgebildet und nichts anderes machen derzeit Sky, Krone, ORF und Co. Da kommen halt ein Krankl, Pacult und Co genauso zu Wort, wie die "unterlegenen" Kontrahenten um den Posten, die sich übrigens nur positiv geäußert haben.

Ich klicke mich täglich bei zig Plattformen durch, hab zuhause 3 Tageszeitungen liegen. Von Boulevard bis römisch katholisch^^ und eine Kampagne kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn wir gut spielen und das Happel gut gefüllt ist sind die Krankls und Pacults dieser Welt schnell wieder stad. Und ja selbstverständlich ist es erlaubt einen Österreicher fürs Teamchefamt zu fordern. Sollens halt. Schöttel und Co haben sich anders entschieden und es wird sich weisen, ob's eine gute Entscheidung war.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fußball123oö123 schrieb vor 19 Stunden:

Die Meinungsäußerung vom Didi Hamann hast noch vergessen zu verlinken, der wenig überraschend skeptisch ist 😂 

Zum "Erfolge sind überschaubar" Artikel: Dieser Moitzi oder wie der heißt ist anscheinend der Nachfolger vom Frauneder, der verstorben ist, in der Sportredaktion der Krone, der wiederum dem Sommer nachgefolgt ist. Da sind die Kommentare in der Randspalte von Jahr zu Jahr schwächer geworden meiner subjektiven Wahrnehmung nach.

Peter Moizi spielt unter anderem sehr gerne mit Andreas Herzog Tennis, ist aber auf der anderen Seite auch einer der wenigen Journalisten gewesen, die Günther Bresnik in seiner Box sitzen ließ und auf der er etwas hielt. Er somit nicht nur ein Nasenbohrer, kennt sich im Tennis, glaube ich, gut aus-Fußball kann ich nicht bewerten.

Jedenfalls ist es die Kronen Zeitung und ich erwarte mir ganz Nichts Anderes von diesem Blatt. Allerdings ist es doch immer wieder interessant zwischendurch auf diese Artikel zurückzukommen. Es gibt noch immer verdammt viele Leute, die regelmäßig die Kronen Zeitung und das, was da drinnen steht, auch glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber bis jetzt seh ich in keinem österreichischen Medium eine "Kampagne". Das einzige was aktuell passiert, ist dass jeder Experte und Pseudoexperte seinen Senf abgibt. Also nichts anderes als das, was wir hier im ASB machen. Ich bin grundsätzlich Pro Rangnick und begrüße seine Verpflichtung, aber ich halte es auch aus, wenn das jemand anders sieht. Die Art und Weise der Meinungsäußerung von Pacult oder Krankl ist natürlich herzhaft peinlich, aber das find ich eher zum Schmunzeln. Meinungspluralität gehört irgendwo auch abgebildet und nichts anderes machen derzeit Sky, Krone, ORF und Co. Da kommen halt ein Krankl, Pacult und Co genauso zu Wort, wie die "unterlegenen" Kontrahenten um den Posten, die sich übrigens nur positiv geäußert haben.

Ich klicke mich täglich bei zig Plattformen durch, hab zuhause 3 Tageszeitungen liegen. Von Boulevard bis römisch katholisch^^ und eine Kampagne kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn wir gut spielen und das Happel gut gefüllt ist sind die Krankls und Pacults dieser Welt schnell wieder stad. Und ja selbstverständlich ist es erlaubt einen Österreicher fürs Teamchefamt zu fordern. Sollens halt. Schöttel und Co haben sich anders entschieden und es wird sich weisen, ob's eine gute Entscheidung war.

Im Dunstkreis der Krone sammeln sich sicherlich noch einige Alteingesessene, aber wie gesagt ist das irrelevant. Da gehts eher darum, dass man von den immergleichen in Österreich die Meinung hören möchte, und weniger um zielgerichtete Meinungsmache, da geb ich dir recht.

Ist derzeit nur herzhaft zum Lachen erst einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
flanders schrieb vor einer Stunde:

Tschechien und Ukraine sind auch ins VF gekommen bei der letzten Euro. Wenn die Auslosung passt, dann kann man so etwas schon schaffen. 

Ein Viertelfinale bei einer EM ist ganz und gar nicht unrealistisch-bei einem tollen Verlauf ist sogar ein Halbfinale möglich-siehe Frauen-EM 2017. Unrealistisch wäre es nur dies regelmäßig zu verlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Stranzl :lol: Ich habs mir nicht angehört, aber es wird sich schon in seine üblichen 08/15-Platitüden-Analysen einreihen. 

 

Empfehlen kann ich den aktuellen Podcast von 12ter Mann. Immer wieder erschreckend, wie viel mehr Ahnung Fans und gewisse Journalisten als TV-Experten haben...

https://www.12termann.at/sonstiges/teamchef-ralf-rangnick-was-erwartet-uns/

Jemand, der unter Andreas Herzog Co-Trainer geworden wäre, ist wohl nicht ganz objektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten