Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Baur

Ihm und Herzog nehme ich die Ansage im Sommer 2021 tatsächlich ab - das sie bei der Admira gerne langfristig etwas aufbauen möchten

Leaving Las Vegas schrieb vor 46 Minuten:

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.

Ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Viererkette+Pressing

Und hast was gelernt bei dem kA 30 Jahre alten Video;)

Wie gesagt seine Arroganz, kann mit seinem Erfolg nicht mithalten er ist weder ein Pep noch ein Bielsa noch ein Klopp auch wenn er vielleicht glaubt größer/innovative&erfolgreicher zu sein als alle 3 zusammen.

Aber macht nix, sollten wir Europameister werden gesteh ich meinen Fehler ein, wenn wie zu erwarten ein ähnliches Resultat wie bei Koller&Foda rauskommt zitier ich mich hier auch selber;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rattlesnake schrieb vor 19 Minuten:

 

sonntag doppelpass auf sport1 wird sicher auch ein thema draus machen :yes:

Ganz unvoreingenommen, sowas schaut man sich wirklich an? Wüsste nicht was die dort erzählen könnten was mich dazu bewegt meine Zeit mit denen zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Einige sehr interessante Stimmen aus den britischen Fussballmedien.

Was für mich stark durchklingt: die britischen "Experten" scheinen zu einem guten Teil auch nicht viel mehr Ahnung als ein Schinkels oder ein Krankl zu haben :lol:

Allerdings Simon Jordan hat gut analysiert - Rangnick wollte seinen Stil durchbringen bei ManU, das hat dort aber viele der Stars nicht interessiert, dazu kam ein chaotischer Kader und der Umstand, dass er immer schon nur eine Übergangslösung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

 

Einige sehr interessante Stimmen aus den britischen Fussballmedien.

Was für mich stark durchklingt: die britischen "Experten" scheinen zu einem guten Teil auch nicht viel mehr Ahnung als ein Schinkels oder ein Krankl zu haben :lol:

Allerdings Simon Jordan hat gut analysiert - Rangnick wollte seinen Stil durchbringen bei ManU, das hat dort aber viele der Stars nicht interessiert, dazu kam ein chaotischer Kader und der Umstand, dass er immer schon nur eine Übergangslösung war.

Mir hat am besten gefallen warum wir Ramnich holen und ob wir nicht beobachtet haben wie Manchester United  unter seiner Regie spielt.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Gibt es heute eine PK mit RR ?

Hat gestern eine Tageszeitung geschrieben, aber laut der gestrigen Pressekonferenz "darf" Ralf Rangnick erst ab Ende Mai offiziell mit den Medien über seine Tätigkeit als ÖFB-Teamchef sprechen. Insofern würde mich es sehr wundern, wenn wir vor Ende Mai Stellungnahmen von RR zum ÖFB-Thema hören werden. 

SturmUK schrieb vor 25 Minuten:

Und hast was gelernt bei dem kA 30 Jahre alten Video;)

Wie gesagt seine Arroganz, kann mit seinem Erfolg nicht mithalten er ist weder ein Pep noch ein Bielsa noch ein Klopp auch wenn er vielleicht glaubt größer/innovative&erfolgreicher zu sein als alle 3 zusammen.

Aber macht nix, sollten wir Europameister werden gesteh ich meinen Fehler ein, wenn wie zu erwarten ein ähnliches Resultat wie bei Koller&Foda rauskommt zitier ich mich hier auch selber;)

Lustigerweise wurde mir das Video von Youtube bereits vor mehreren Tagen empfohlen, ich hab es mehr aus nostalgischen Aspekten gepostet. Früher war einfach alles besser, bis auf die Frisuren. :D

Arroganz hin oder her, er selbst streut ja Klopp auch immer Rosen - und umgekehrt. Und es ist kein Zufall, dass etliche von Liverpool gekaufte Spieler zunächst die Rangnick-Philosophie aufgesaugt haben. 

Aber ich verstehe deinen Punkt -> Das Vorbild ist nicht so gut wie seine "Schützlinge" (unter Anführungszeichen gesetzt), Tuchel, Klopp, Nagelsmann und Co. sind bessere Trainer. Mag auch sein! Wobei alle genannten auch erst die Titel holen (werden), sobald sie bei einer absoluten Weltklassemannschaft sind. Dort war Rangnick halt nie, was womöglich nicht nur entschuldigend ist sondern auch "beschuldigend" in Form von -> "weil er die absoluten Weltklassemannschaften nicht kann".  Wo man jetzt United nennt... aber auch Klopp benötigte zwei Transferfenster um Liverpool zur Weltklassemannschaft zu formen. 

Aber selbst unter dem Aspekt gesehen, fordern wir jetzt wirklich einen Teamchef der in der Riege Guardiola, Klopp oder Tuchel spielt? Oder reicht uns nicht auch eine Klasse darunter. ;)

Ps.: Mit dem Europameistertitel lehnst dich jetzt aber ned weit aus dem Fenster heraus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FAKler schrieb vor 11 Stunden:

Für Deutschland war er sicher einer der Innovatoren aber Pressing hat Sacchi schon 10 Jahre früher bei Milan auf höchstem Spielniveau erfolgreich verwendet. Dass das eine vergleichsweise junge, deutsche Erfindung sei ist irgendwie eine verbreitete Annahme. 

 

Das Pressing hat Happel erfunden, keiner sonst. Alle anderen haben es nur anhand von Innovationen, wie etwa der stetig steigenden Athletik der Spieler, weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich mein einerseits erfreulich das man Rangnick geholt hat aber wtf wie komme ich von Foda und "wieder zurück zum Fußball" zu einem Rangnick. Wechselt man sich im ÖFB ab welches Lager diesmal die Entscheidung macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Die Lösung überrascht definitiv und ich hatte mich mental auch bereits auf einen Weggefährtenvon Schöttel eingestellt. Auf den ersten Blick sicher eine spannende Lösung, die auch auf das aktuelle Spielermaterial der NT zugeschnitten ist...und anders als Foda wohl auch ein Trainer, der von den Stars nicht einfach nur belächelt wird. Dieses Standing hätte von den österreichischen Trainern maximal Stöger (neben Hütter, Glasner und Hasenhüttl) und ist daher wohl die passende Wahl. Persönlich hätte ich zwar von den Trainern mit Red Bull Background Roger Schmidt bevorzugt, aber die Wahl passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens .......-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

bearbeitet von halbe südfront
Beleidigung aufgrund einer Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Killerweman schrieb vor 7 Minuten:

Bin ich denn der einzige, der von dieser Lösung namens Burnout-Ralle relativ wenig angetan ist? Warum? Das Nationalteam ist kein Fussballclub bei dem die Herkunft der Spieler nebensächlich ist. Das Nationalteam ist eine Zusammenstellung der besten österreichischen Fußballspieler auf der jeweiligen Position. Wie soll das funktionieren, wenn das Oberhaupt dieser österreichischen Akteure aus dem Ausland kommt? Wie viel Respekt werden sie dieser Person entgegenbringen, wenn sie im Hinterkopf haben: "Das ist ja eh keiner von uns, was der sagt ist egal." Habt ihr daran schon mal gedacht? Ich glaube kaum. Wie auch immer. Das ASB ist mittlerweile ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wobei...vom Blasen vielleicht schon...Frenetisch wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr, doch wo bleiben unsere Werte? Wo bleibt die typisch österreichische Lösung, die unser Land vertritt? Auch Fußballlegende Krankl ist dieser Sichtweise. Wie auch immer: Es bleibt eure Meinung, welche man nicht ernst nehmen kann. Auf einen Piefke folgt ein Piefke. Ich könnte im Strahl meterweit kotzen. Amen!

Du bist ein Satireprojekt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten