Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt so auch nicht - im Frühjahr waren neben Hedl, Grüll & Burgstaller auch Auer, Sollbauer, Pejic, Querfeld und Kerschbaum de facto in jedem Spiel in der Startelf, wenn sie fit waren. Die einzigen Positionen, wo Zoki im Frühjahr im Kader noch herumexperimentiert hat, waren RV, ZOM & RA.

Gerade bei Kerschbaum kann man schon hinterfragen, was er geleistet hat, um 17/19 Startelfeinsätze zu bekommen, während Oswald (trotz besserer Leistungen) nur 7x von Anfang an ran durfte 

alle von dir genannten waren zurecht stammspieler :ratlos:. bei hedl, grüll, burgstaller und auer gibts ohnehin keine diskussion. querfeld war bis zu seiner verletzung der klar beste IV, im duo mit sollbauer hat das meiner erinnerung nach auch recht gut funktioniert. danach war logischweise sollbauer weiterhin gesetzt weil wir keine IVs mehr hatten. einzig über wimmer kann man streiten, der war allerdings zu frühjahrsbeginn im cup komplett von der rolle und somit in weiterer folge zurecht auf der bank. ab dem cupfinale hat ers dann recht souverän runtergespielt, keine frage, aber ingesamt war das natürlich trotzdem viel zu wenig. kerschbaum (8) bzw. pejic (6) waren unsere zwei besten auf diesen positionen, das ist natürlich sehr traurig, entspricht aber leider der realität.

zum zweiten teil: warum oswald mittlerweile ohne grund hochgeschrieben wird versteh ich auch nicht unbedingt, der hatte meines erachtens genau eine gute partie bisher (sturm), ansonsten glänze er auch eher mit "mitläuferleistungen" wie man auch hier im asb durchaus zurecht lesen durfte. ich schreib ihn absolut nicht ab, aber warum er bisher zwingend besser gewesen sein soll als kerschbaum versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Bitte mach mir einen Gefallen, nicht Kickl in einem Atemzug mit Barisic erwähnen, Danke. Da gehts mir nicht ums politische hat hier eh nix verloren, aber die eine Persönlichkeit strotzt vor Egoismus und Selbstinszinierung und Barisic ist ein absoluter Teamplayer, der zum Wohle unseres Vereins alles unterordnet, höchst seriös und absolut authentisch ist.

Völlig wurscht, welchen Politiker du hier in diesen Vergleich einfügst - es bleibt dabei: Ein Teil der Fans gibt dem ganzen keine Chance, weil Barisic kein völlig Unbekannter ist, sondern viele ihm einfach nicht vertrauen. 

Feanor schrieb vor 6 Minuten:

alle von dir genannten waren zurecht stammspieler :ratlos:. bei hedl, grüll, burgstaller und auer gibts ohnehin keine diskussion. querfeld war bis zu seiner verletzung der klar beste IV, im duo mit sollbauer hat das meiner erinnerung nach auch recht gut funktioniert. danach war logischweise sollbauer weiterhin gesetzt weil wir keine IVs mehr hatten. einzig über wimmer kann man streiten, der war allerdings zu frühjahrsbeginn im cup komplett von der rolle und somit in weiterer folge zurecht auf der bank. ab dem cupfinale hat ers dann recht souverän runtergespielt, keine frage, aber ingesamt war das natürlich trotzdem viel zu wenig. kerschbaum (8) bzw. pejic (6) waren unsere zwei besten auf diesen positionen, das ist natürlich sehr traurig, entspricht aber leider der realität.

zum zweiten teil: warum oswald mittlerweile ohne grund hochgeschrieben wird versteh ich auch nicht unbedingt, der hatte meines erachtens genau eine gute partie bisher (sturm), ansonsten glänze er auch eher mit "mitläuferleistungen" wie man auch hier im asb durchaus zurecht lesen durfte. ich schreib ihn absolut nicht ab, aber warum er bisher zwingend besser gewesen sein soll als kerschbaum versteh ich nicht.

Ob alle davon zurecht Stammspieler waren oder nicht, war hier auch nicht wirklich mein Punkt, aber es stimmt halt nicht, dass wie von @flonaldinho10 vorher behauptet nur 3 Spieler quasi durchgespielt haben.

Bzgl. Oswald: ich glaub auch nicht, dass er die Lösung unserer Probleme ist, halte ihn für einen recht biederen ZM, der wohl eher kein Stammspieler in einer funktionierenden Rapid-Elf wäre. Aber im Zweifelsfall sollte Barisic, wenn er doch so ein Jugendförderer ist, halt schon auf den 22-jährigen Eigenbauspieler setzen, als auf den 29-jährigen Kerschbaum, der als 8er auch keine guten Partien gespielt hat (die besseren Partien von Kerschbaum waren ja tendenziell noch eher die, wo er neben Oswald eher die Rolle als 6er übernommen hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

ihr könntet die Diskussion beenden.

@derfalke35 hat direkten draht zu rapid @Ramses94 nicht. 

case closed

Eine Diskussion mit dem lustigen Ramses hatte noch nie einen Mehrwert, außer faktisch falschen Aussagen, polemischen Behauptungen und Diffamierungen kommt da nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Eine Diskussion mit dem lustigen Ramses hatte noch nie einen Mehrwert, außer faktisch falschen Aussagen, polemischen Behauptungen und Diffamierungen kommt da nicht viel. 

Danke für nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig davon, ob man Barisic jetzt positiv oder kritisch gegenüber steht...

Die Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett entbehrlich und führt nur zu negativer Stimmung. Faktum ist, dass wir mit ihm in die Saison starten. Und ob wir das nun gut finden oder nicht, sollten wir ihm eine faire Chance geben. Alles andere ist destruktiv und ändert auch obendrein nix! Ob dann die Erwartungen erfüllt werden, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen.

Und abgesehen davon ist das hier der Ferdl Druijf Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Unser Spiel war jetzt nicht gerade so gut, dass man nicht auch ein anderes System hätten probieren können/müssen. Ein guter Trainer kann für die besten Spieler ein System finden in dem die Mannschaft ihr bestmögliches abliefert. ZB hat mit Druijf einen sehr guten Spieler nicht integrieren können. Ein guter Trainer kann nicht nur Spieler 1-11 bei Laune halten, sondern den ganzen Kader. Druijf wäre neben Zimmermann der 2. Mann der selbstständig das Weite sucht, weil der Trainer stur an einem System festhält und 0 Variabilität zeigt, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen.

Wenn Spieler wie Druijf den Verein verlassen, weil der Trainer keine Verwendung für sie findet und gleichzeitig aber Spieler wie Bajic bleiben, dann gibts ein Problem.

Das er ihn nicht integrieren hat können sehe ich zwar nicht so, auch nicht das Zoki die Fähigkeit dazu fehlt. 

Eher finde ich das festhalten an einem einzigen Systems falsch, dadurch schnürt man sich selbst extrem ein. Da dies aber der Druijf Thread ist, werde ich zu meinen Bedenken etc im Zoki Thread heute noch etwas schreiben. Was aber weder seine Person in Frage stellt noch direkte Kritik ihm gegenüber sein soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 21 Minuten:

Das er ihn nicht integrieren hat können sehe ich zwar nicht so, auch nicht das Zoki die Fähigkeit dazu fehlt. 

Eher finde ich das festhalten an einem einzigen Systems falsch, dadurch schnürt man sich selbst extrem ein. Da dies aber der Druijf Thread ist, werde ich zu meinen Bedenken etc im Zoki Thread heute noch etwas schreiben. Was aber weder seine Person in Frage stellt noch direkte Kritik ihm gegenüber sein soll. 

 

Eines der Problem im Frühjahr war, dass man NICHT an dem "einzigen" System festgehalten hat sondern dann plötzlich anderes probiert hat. Das war ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Eines der Problem im Frühjahr war, dass man NICHT an dem "einzigen" System festgehalten hat sondern dann plötzlich anderes probiert hat. Das war ein Fehler.

das waren auch mit die erschreckendsten Partien imho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ferdy dürfte fix weg sein- der eine Satz sollte auch für uns gelten 

Mit Ferdy Druijf (25) holt PEC Zwolle einen dritten Mittelstürmer. Der Söldner von Rapid Wien muss sich mit Lennart Thy und Tolis Vellios messen. Warum wollte PEC einen zusätzlichen Stürmer? „Wir sollten uns nicht auf ein System festlegen“, sagt Trainer Johnny Jansen.

https://www.ad.nl/zwolle/dit-is-waarom-pec-ferdy-druijf-haalt-als-extra-spits-vinden-concurrentie-op-die-positie-goed~a747b8dd/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Ferdy dürfte fix weg sein- der eine Satz sollte auch für uns gelten 

Mit Ferdy Druijf (25) holt PEC Zwolle einen dritten Mittelstürmer. Der Söldner von Rapid Wien muss sich mit Lennart Thy und Tolis Vellios messen. Warum wollte PEC einen zusätzlichen Stürmer? „Wir sollten uns nicht auf ein System festlegen“, sagt Trainer Johnny Jansen.

https://www.ad.nl/zwolle/dit-is-waarom-pec-ferdy-druijf-haalt-als-extra-spits-vinden-concurrentie-op-die-positie-goed~a747b8dd/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Das wäre auch meine Sicht der Dinge, dass man sehr wohl mehrere Spielweisen (zumindest zwei) integrieren kann, die allerdings sehr von den eingesetzten Spielern abhängig ist. Das wäre auch mit Ferdy (aber dann wsl o. Burgstaller) möglich gewesen. Va wenn es um eine Offensivumstellung geht.

Dazu braucht es aber eine gewisse Intelligenz im Spielaufbau weil das ZM diese Veränderung „übersetzen“ können muss. Daran hat es aber bei uns gemangelt. RobertL konnte das zuletzt noch.

Offensivumstellungen haben wir übrigens auch immer wieder gemacht. Allerdings nicht sehr gut eingeübt/umgesetzt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.