Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 21 Minuten:

Ein guter Trainer wird kaum das System umstellen für einen Spieler, der sich durch andauernde Wehwehchen und körperliche Probleme in 1.5 Jahren nicht als verlässliche Stammkraft etablieren konnte.

Man kann Barisic vieles vorwerfen, der Umgang mit der Personalie Druijf gehört definitv nicht dazu.

Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Richtig

Unser Spiel war jetzt nicht gerade so gut, dass man nicht auch ein anderes System hätten probieren können/müssen. Ein guter Trainer kann für die besten Spieler ein System finden in dem die Mannschaft ihr bestmögliches abliefert. ZB hat mit Druijf einen sehr guten Spieler nicht integrieren können. Ein guter Trainer kann nicht nur Spieler 1-11 bei Laune halten, sondern den ganzen Kader. Druijf wäre neben Zimmermann der 2. Mann der selbstständig das Weite sucht, weil der Trainer stur an einem System festhält und 0 Variabilität zeigt, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen.

Wenn Spieler wie Druijf den Verein verlassen, weil der Trainer keine Verwendung für sie findet und gleichzeitig aber Spieler wie Bajic bleiben, dann gibts ein Problem.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Ich denke, dass wir inzwischen ausreichend darüber diskutiert haben um eine Antwort darauf zu haben.

Die Position auf der Ferdy am stärksten wäre, ist mit Burgstaller fix besetzt und auf seiner anderen Möglichkeit ist er gut aber nicht ideal. Diese Frage hat sich mit Seidl ganz klar beantwortet. Und für einen Dauerersatz ist er sich und uns zu schade. Ob Leihe oder Kauf hängt von mehreren Faktoren ab und nicht nur von uns. Wenn uns eine Leihe besser als der Ist-Zustand erscheint dann ist das so.

Die Schlussfolgerung, dass ZoBa mit ihm nichts anfangen kann, ist durch seine häufigen Einsätze (falls gesund) nicht haltbar.

Es wurde darüber diskutiert, nur dass es jetzt EINE Antwort darauf gibt, erschließt sich für mich nicht.

Und man hätte auch einmal mit einer Doppelspitze spielen können, etc. Einen nachweislich guten Spieler immer falsch oder immer weniger einzusetzen, sorgt halt auch nicht dafür, dass sich der Spieler wohlfühlt.

Vielleicht bin ich da zu emotional, da ich mir seit langer Zeit wieder ein Shirt beflocken habe lassen und dieser Spieler geht gleich wieder.:eek:

Aber sollten wir durch die Leihe den Wunderwuzzi im ZM verpflichten können soll's mir recht sein bzw. gehe ich davon aus, dass unsere sportliche Führung weiß was sie macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Leihe finde ich gut. Mich würde interessieren was in solchen Leihverträgen wirklich drinnen steht 

Name, Geburtsdatum, Leihdauer, Finanzen,.... :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 2 Minuten:

Name, Geburtsdatum, Leihdauer, Finanzen,.... :davinci: :D

Kaufoption, Ausstiegsklausel, Rückholoptionen, Leihe unterbrechen...Gehalt von beiden Klubs ? 

Bleibt der alte Vertrag zwischen Spieler und Rapid unberührt ?

Solche Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 5 Minuten:

Unser Spiel war jetzt nicht gerade so gut, dass man nicht auch ein anderes System hätten probieren können/müssen. Ein guter Trainer kann für die besten Spieler ein System finden in dem die Mannschaft ihr bestmögliches abliefert. ZB hat mit Druijf einen sehr guten Spieler nicht integrieren können. Ein guter Trainer kann nicht nur Spieler 1-11 bei Laune halten, sondern den ganzen Kader. Druijf wäre neben Zimmermann der 2. Mann der selbstständig das Weite sucht, weil der Trainer stur an einem System festhält und 0 Variabilität zeigt, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen.

Wenn Spieler wie Druijf den Verein verlassen, weil der Trainer keine Verwendung für sie findet und gleichzeitig aber Spieler wie Bajic bleiben, dann gibts ein Problem.

Wie gesagt, ich würde gar nicht sagen, dass er ihn nie integrieren konnte. Das Problem war viel eher, dass er selten fit war. Wenn er fit war, kam er auch zum Einsatz. 

Und ja, ich persönlich finde es wie gesagt auch schade, dass er uns verlässt. Wir hatten keinen einzigen im Kader, der so schöne Tore erzielen konnte wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Kaufoption, Ausstiegsklausel, Rückholoptionen, Leihe unterbrechen...Gehalt von beiden Klubs ? 

Bleibt der alte Vertrag zwischen Spieler und Rapid unberührt ?

Solche Sachen.

Na dann weißt du ja eh bescheid 😁

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, ich würde gar nicht sagen, dass er ihn nie integrieren konnte. Das Problem war viel eher, dass er selten fit war. Wenn er fit war, kam er auch zum Einsatz. 

Und ja, ich persönlich finde es wie gesagt auch schade, dass er uns verlässt. Wir hatten keinen einzigen im Kader, der so schöne Tore erzielen konnte wie er.

Aber wenn er fit war wurde er auf der falschen Position eingesetzt. Man muss ned bei jedem Spiel den Burgstaller 95 Minuten am Platz lassen, so ehrlich muss man sein. Sicher ist er Torschützenkönig geworden, trotzdem hätte man ihn hin und wieder früher runternehmen können.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also sollte Ferdy für ein Jahr verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln ist das für mich in Ordnung. Generell merkt man das man aus dem "Dilemma" Abstieg Rapid 2 das beste draus macht, verleihen für ein Jahr - mit Glück kommen lauter top Spieler zurück, mit Pech eben nicht - nur ist es meiner Meinung nach so die beste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FloRyan schrieb vor 22 Minuten:

Unser Spiel war jetzt nicht gerade so gut, dass man nicht auch ein anderes System hätten probieren können/müssen.

immer dieses märchen wonach man einfach so ein system umstellen könnte. barisic hat im herbst übernommen und musste dann sein system etablieren. ein neues zusätzliches system erlernt man normalerweise in der vorbereitung. man stellt nicht einfach so während der saison um. das muss mal in die köpfe der fans rein - wir sind nicht beim fußballmanager. es ist völlig naiv zu denken dass man einfach mal so ein neues system probiert nur weil ein spieler wieder fit ist. und noch naiver ist es zu glauben dass man einer eh schon nicht stabilen mannschaft einfach während der saison die bürde eines systemwechsels umhängt. na was wird mit dem bisserl stabilität passieren wenn man etwas neues/anderes probiert? 

bei druijf kamen viele faktoren zusammen. burgstaller war überragend, druijf war oft verletzt und hatte dazu keine vorbereitung im sommer. klarerweise musste er sich hinten anstellen. hier jetzt dem trainer einen strick drehen zu wollen, ist einfach falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn Leihe dann bitte ohne KO, wenn eine Option dabei ist dann eine Kaufverpflichtung

Bei einer KO kann man eigentlich nur verlieren... spielt er gut wird sie zu niedrig sein, spielt er schlecht wird sie zu hoch sein.

Optimal wäre natürlich wenn er dort aufblüht und wir ihn sehr teuer verkaufen können, Spieler mit holländischem Pass sind ja einiges Wert

bearbeitet von Krooon_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

immer dieses märchen wonach man einfach so ein system umstellen könnte. barisic hat im herbst übernommen und musste dann sein system etablieren. ein neues zusätzliches system erlernt man normalerweise in der vorbereitung. man stellt nicht einfach so während der saison um. das muss mal in die köpfe der fans rein - wir sind nicht beim fußballmanager. es ist völlig naiv zu denken dass man einfach mal so ein neues system probiert nur weil ein spieler wieder fit ist. und noch naiver ist es zu glauben dass man einer eh schon nicht stabilen mannschaft einfach während der saison die bürde eines systemwechsels umhängt. na was wird mit dem bisserl stabilität passieren wenn man etwas neues/anderes probiert? 

bei druijf kamen viele faktoren zusammen. burgstaller war überragend, druijf war oft verletzt und hatte dazu keine vorbereitung im sommer. klarerweise musste er sich hinten anstellen. hier jetzt dem trainer einen strick drehen zu wollen, ist einfach falsch

ZB hatte den Winter und zusätzlich noch die WM-Zeit als Vorbereitung. Ein solches "Märchen" wird bei anderen Vereinen aber doch recht schnell vollzogen, siehe Wimmer beim FAK. Die Einstellung, dass ein neues System nicht mehr Stabilität bringen kann ist einfach nicht haltbar, wie man an vielen Trainerwechseln und damit einhergehenden Systemwechseln bei verschiedensten Mannschaften gesehen hat.

Man kann ZB einfach nicht für alles ewig Zeit geben.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

ZB hatte den Winter und zusätzlich noch die WM-Zeit als Vorbereitung. Ein solches "Märchen" wird bei anderen Vereinen aber doch recht schnell vollzogen, siehe Wimmer beim FAK. Die Einstellung, dass eine neues System nicht mehr Stabilität bringen kann ist nicht einfach haltbar, wie man an vielen Trainerwechseln und damit einhergehenden Systemwechseln bei verschiedensten Mannschaften gesehen hat.

Man kann ZB einfach nicht für alles ewig Zeit geben.

ZB hatte schon genug Zeit, ich seh mit ihm keine Verbesserung für die kommende Saison. Immer wieder dasselbe Gelaber und Ausreden suchen incoming. 

Es hätte genau jetzt ein komplett neues Trainerteam zusammengestellt gehört und von 0 anfangen. Aber da hält man lieber an einem Barisic fest, der nur 1 System hat, seine Lieblinge hat und alle anderen gehen erm am Aaaaa vorbei, traurig aber wahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
FloRyan schrieb vor 40 Minuten:

Unser Spiel war jetzt nicht gerade so gut, dass man nicht auch ein anderes System hätten probieren können/müssen. Ein guter Trainer kann für die besten Spieler ein System finden in dem die Mannschaft ihr bestmögliches abliefert. ZB hat mit Druijf einen sehr guten Spieler nicht integrieren können. Ein guter Trainer kann nicht nur Spieler 1-11 bei Laune halten, sondern den ganzen Kader. Druijf wäre neben Zimmermann der 2. Mann der selbstständig das Weite sucht, weil der Trainer stur an einem System festhält und 0 Variabilität zeigt, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen.

Wenn Spieler wie Druijf den Verein verlassen, weil der Trainer keine Verwendung für sie findet und gleichzeitig aber Spieler wie Bajic bleiben, dann gibts ein Problem.

Zu tun, als ob Zokis Antipathie gegenüber Druijf (gibt's dafür eigentlich Belege?) schuld an diesem sich anbahnenden Abgang wäre und nicht Ferdys Verletzungsanfälligkeit, ist auch vermessen. 

Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, könnte den Eindruck gewinnen, Barisic hätte einen Benzema 2.0 vertrieben. 

Wie @Ernesto bereits erwähnt hat, ist es nicht realistisch, unter der Saison das System umzustellen. Außerdem, was hättest dir erhofft, ein 4-4-2 mit Pejic und Kerschbaum/Greil im Zentrum? Dafür wäre Barisic zurecht zerrissen worden. Ein 4-2-3-1 (bzw. fallweise auch 4-3-3, wie es situativ im Frühjahr praktiziert wurde) ist für unsere Kaderstruktur am besten geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, da sich meine fußballerische Karriere auf ein paar mäßig erfolgreiche Jahre im Jugendsektor beschränkt :D aber ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass unsere Stürmer (oder besser Offensivspieler, da sie ja quasi nie als Stürmer spielen) gut spielen bevor sie zu uns kamen und meist danach auch wieder recht gut performen. 

Wir holen, wie im Fall von Ferdy, Stürmer und setzen sie dann auf einer völlig anderen Position ein. Hinzu kommt, dass wir seit Jahren niemanden haben, der das Spiel aufbauen und leiten kann. In Folge verlagern wir das Spiel meist einfach schnell auf die Außenpositionen, wo wir dann den AV, Fügel und evtl. noch ZOM haben, wodurch in der Mitte genau 1 Stürmer übrig bleibt, der dann im Zentrum irgendwie zur Flanke kommen soll, während 3 oder sogar 4 Spieler bei der Eckfahen gebunden sind. :ratlos: Bei Ballverlust haben wir dann 3 Spieler irgendwo, einen im Strafraum und ein großes nicht besetztes Loch im Zentrum. 

Das System hat noch mMn noch geklappt, als man richtig starke Spieler hatte, wie Kainz und Schaub, die technisch versiert waren und gute Flanken spielen konnten, einen Schwab, der das Mittelfeld kontrollierte und im Sturm zB einen Beric. Ansatzweise funktionierte es auch noch bei Grüll, aber seitdem fehlt mMn einfach auch die nötige Qualität, um diesen Spielstil zu betreiben. 

Wie gesagt, ich kann mich auch völlig irren und es liegt nicht an unserem Spielsystem mit nur einem Stürmer, aber ich glaube schon, dass wir prinzipiell gute Spieler holen, wie eben auch Drujif, diese dann aber in eine starres System zwingen, für das sie nicht gemacht sind. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ramses94 schrieb vor 5 Minuten:

ZB hatte schon genug Zeit, ich seh mit ihm keine Verbesserung für die kommende Saison. Immer wieder dasselbe Gelaber und Ausreden suchen incoming. 

Es hätte genau jetzt ein komplett neues Trainerteam zusammengestellt gehört und von 0 anfangen. Aber da hält man lieber an einem Barisic fest, der nur 1 System hat, seine Lieblinge hat und alle anderen gehen erm am Aaaaa vorbei, traurig aber wahr....

Das ist absoluter SCHWACHSINN, das muss ich hiermit klarstellen, hier wird was geschrieben, im Druijf Thread was so überhaupt nicht stimmt. Du hast vermutlich noch nie mit Barisic gesprochen oder einen unserer Kicker über ihn befragt, sonst würdest du niemals sowas schreiben. Man verzeihe mir die Schärfe, aber so gehts einfach nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

ZB hatte schon genug Zeit, ich seh mit ihm keine Verbesserung für die kommende Saison. Immer wieder dasselbe Gelaber und Ausreden suchen incoming. 

Es hätte genau jetzt ein komplett neues Trainerteam zusammengestellt gehört und von 0 anfangen. Aber da hält man lieber an einem Barisic fest, der nur 1 System hat, seine Lieblinge hat und alle anderen gehen erm am Aaaaa vorbei, traurig aber wahr....

Selbst wenn man nicht von einem Systemwechsel, sondern nur von der Etablierung von Automatismen spricht, gab es unter ZB keine nennenswerte Entwicklung. Absolute Basics wie einfaches hinterlaufen muss man bei uns fast schon bejubeln. Das Spiel im letzen 1/3 beruhte rein auf Einzelaktionen und keinem erkennbaren eintrainierten Offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.