Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das ist absoluter SCHWACHSINN, das muss ich hiermit klarstellen, hier wird was geschrieben, im Druijf Threas was so überhaupt nicht korrekt ist. Du kannst in deinem Leben noch nie mit Barisic gesprochen haben oder einen unserer Kicker über ihn befragt haben, sonst würdest du niemals sowas schreiben. Man verzeihe mir die Schärfe und so gehts einfach nicht.

Dann erklär mir warum Woche für Woche die gleichen Spieler am Feld stehen trotz miserabler Leistungen? Barisic hatte schon immer seine Favoriten und andere blieben aussen vor....

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Zu tun, als ob Zokis Antipathie gegenüber Druijf (gibt's dafür eigentlich Belege?) schuld an diesem sich anbahnenden Abgang wäre und nicht Ferdys Verletzungsanfälligkeit, ist auch vermessen. 

Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, könnte den Eindruck gewinnen, Barisic hätte einen Benzema 2.0 vertrieben. 

Wie @Ernesto bereits erwähnt hat, ist es nicht realistisch, unter der Saison das System umzustellen. Außerdem, was hättest dir erhofft, ein 4-4-2 mit Pejic und Kerschbaum/Greil im Zentrum? Dafür wäre Barisic zurecht zerrissen worden. Ein 4-2-3-1 (bzw. fallweise auch 4-3-3, wie es situativ im Frühjahr praktiziert wurde) ist für unsere Kaderstruktur am besten geeignet. 

Mir geht es nicht um die Antipathie zw. ZB & Druijf (ich weiß nicht ob es diese gibt), sondern darum, dass ZB keine Spielweise fand in der man einen für Rapid derart guten Spieler integrieren konnte.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

ZB hatte den Winter und zusätzlich noch die WM-Zeit als Vorbereitung. Ein solches "Märchen" wird bei anderen Vereinen aber doch recht schnell vollzogen, siehe Wimmer beim FAK. Die Einstellung, dass ein neues System nicht mehr Stabilität bringen kann ist nicht einfach haltbar, wie man an vielen Trainerwechseln und damit einhergehenden Systemwechseln bei verschiedensten Mannschaften gesehen hat.

Man kann ZB einfach nicht für alles ewig Zeit geben.

Warum wird Wimmer eigentlich ständig als positives Beispiel herangezogen?

Ausser in den beiden Partien gegen Rapid hat die Austria unter Wimmer doch auch nix gerissen. Schwächerer Punkteschnitt als Barisic, in 18 Partien 2 Siege gegen OP Gegner, die wenigsten Punkte im OP erspielt und nebenbei eine von den beiden einzigen Transferaktien abmontiert. 

Seine Statistik ist doch absolut nix besonderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Dann erklär mir warum Woche für Woche die gleichen Spieler am Feld stehen trotz miserabler Leistungen? Barisic hatte schon immer seine Favoriten und andere blieben aussen vor....

Nein hat er nicht, gerade er ist einer der auf die gesamte Mannschaft zugeht, der mit allen Spieler ständig kommuniziert und alle mit ins Boot holt, kannst dich ja bei den Spielern mal erkundingen. Versteh mich nicht falsch, aber diese Worte konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. Druijf kommt z.B. an Burgi nicht vorbei und will aber in Zukunft als 1er Stürmer agieren, wenn er da bei einem anderen Verein mehr Chancen sieht, dann ist das eben so.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Warum wird Wimmer eigentlich ständig als positives Beispiel herangezogen?

Ausser in den beiden Partien gegen Rapid hat die Austria unter Wimmer doch auch nix gerissen. Schwächerer Punkteschnitt als Barisic, in 18 Partien 2 Siege gegen OP Gegner, die wenigsten Punkte im OP erspielt und nebenbei eine von den beiden einzigen Transferaktien abmontiert. 

Seine Statistik ist doch absolut nix besonderes. 

das muss und kann man nicht verstehen, aber deren Fans sehen es in Summe positiv während bei uns alles schlecht geredet wird. Ein Zustand der eigentlich sehr schade ist und viele hier geben unserer Entwicklungssaison eigentlich keine faire Chance. Ich frage mich mittlerweilen ob das die wahren Attribute des klassischen Rapidfans sind (überspitzt formuliert), aber ich habe für dieses Geheule einfach kein Verständnis mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Nein hat er nicht, gerade er ist einer der auf die gesamte Mannschaft zugeht, der mit allen Spieler ständig kommuniziert und alle mit ins Boot holt, kannst dich ja bei den Spielern mal erkundingen. Versteh mich nicht falsch, aber diese Worte konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. Druijf kommt z.B. an Burgi nicht vorbei und will aber in Zukunft als 1er Stürmer agieren, wenn er da bei einem anderen Verein mehr Chancen sieht, dann ist das eben so.

das muss und kann man nicht verstehen, aber deren Fans sehen es in Summe positiv während bei uns alles schlecht geredet wird. Ein Zustand der eigentlich sehr schade ist und viele hier geben unserer Entwicklungssaison eigentlich keine faire Chance. Ich frage mich mittlerweilen ob das die wahren Attribute des klassischen Rapidfans sind (überspitzt formuliert), aber ich habe für dieses Geheule einfach kein Verständnis mehr.

Hat er, es werden immer wieder die gleichen Spieler eingesetzt, obwohl sie null Leistung erbringen und dann wird auch noch an ihnen festgehalten, null Verständnis.

 

Entwicklungssaison die 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

bei druijf kamen viele faktoren zusammen. burgstaller war überragend, druijf war oft verletzt und hatte dazu keine vorbereitung im sommer. klarerweise musste er sich hinten anstellen. hier jetzt dem trainer einen strick drehen zu wollen, ist einfach falsch

Ich seh den Fehler auch nicht beim Trainer ZB. 

Was man sehr wohl kritisch hinterfragen kann ist, wieso die damalige Kaderplanung davon ausgegangen ist, dass uns dieser Spieler doch eine beträchtliche Summe Geld wert ist. Wir wussten genau, was wir bekommen und auch damals war er bereits verletzungsanfällig. Das ist aber eher ein Thema der damaligen Verantwortlichen also unter anderem des damaligen SD ZB.

Und dabei gehts nicht im reine Schuldzuweisungen, sondern, wie wir draus lernen können, dass wir künftig grad bei teuren Transfers möglichst nicht daneben greifen und dann später drauf komme, eigentlich haben wir keine Rolle für den Spieler!

Scheinbar hat man damals dem Wunsch des Trainers entsprochen und baut der aktuelle Trainer auf andere Spielertypen. Das ist menschlich verständlich, sollte halt bei einem wirklich durchgängigen Spielsystem eher weniger vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Warum wird Wimmer eigentlich ständig als positives Beispiel herangezogen?

Ausser in den beiden Partien gegen Rapid hat die Austria unter Wimmer doch auch nix gerissen. Schwächerer Punkteschnitt als Barisic, in 18 Partien 2 Siege gegen OP Gegner, die wenigsten Punkte im OP erspielt und nebenbei eine von den beiden einzigen Transferaktien abmontiert. 

Seine Statistik ist doch absolut nix besonderes. 

Guter Punkt, obwohl sie im selben Zeitraum denke ich den gleichen Punkteschnitt von 1,33 haben, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe. Ich finde das Spiel des FAK unter Wimmer recht attraktiv. Seine Statistik ist nichts besonders, da stimme ich dir voll zu. Aber Wimmer hat das Spiel der Austria in kürzerer Zeit als ZB um deutlich mehr verbessert als ZB dies bei uns getan hat. Wimmer hat nicht wie Zoki von Beginn an von Stabilisierung, sondern von Etablierung eines klar erkennbaren Spielstils gesprochen und dem hat er Taten folgen lassen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

ihr könntet die Diskussion beenden.

@derfalke35 hat direkten draht zu rapid @Ramses94 nicht. 

case closed

Nachdem unsere GF Sprechtage im Kaffeehaus abhalten würd ich mit solchen Behauptungen aufpassen :davinci:

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh den Fehler auch nicht beim Trainer ZB. 

Was man sehr wohl kritisch hinterfragen kann ist, wieso die damalige Kaderplanung davon ausgegangen ist, dass uns dieser Spieler doch eine beträchtliche Summe Geld wert ist. Wir wussten genau, was wir bekommen und auch damals war er bereits verletzungsanfällig. Das ist aber eher ein Thema der damaligen Verantwortlichen also unter anderem des damaligen SD ZB.

Und dabei gehts nicht im reine Schuldzuweisungen, sondern, wie wir draus lernen können, dass wir künftig grad bei teuren Transfers möglichst nicht daneben greifen und dann später drauf komme, eigentlich haben wir keine Rolle für den Spieler!

Scheinbar hat man damals dem Wunsch des Trainers entsprochen und baut der aktuelle Trainer auf andere Spielertypen. Das ist menschlich verständlich, sollte halt bei einem wirklich durchgängigen Spielsystem eher weniger vorkommen.

Guter Beitrag.

Bzgl. dem "durchgängigen Spielsystem" würde ich mir wirklich wünschen endlich mal etwas klares kommuniziert und zu sehen zu bekommen. Das macht auf Dauer unglaubwürdig, wenn man etwas immer wieder sagt und ankündigt, aber es nie, in welcher Form auch immer, zu sehen ist. Es würde mir schon reichen den Mitgliedern gegenüber überhaupt mal zu präsentieren wie dieses "durchgängige Spielsystem" aussehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Nein hat er nicht, gerade er ist einer der auf die gesamte Mannschaft zugeht, der mit allen Spieler ständig kommuniziert und alle mit ins Boot holt, kannst dich ja bei den Spielern mal erkundingen. Versteh mich nicht falsch, aber diese Worte konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. Druijf kommt z.B. an Burgi nicht vorbei und will aber in Zukunft als 1er Stürmer agieren, wenn er da bei einem anderen Verein mehr Chancen sieht, dann ist das eben so.

das muss und kann man nicht verstehen, aber deren Fans sehen es in Summe positiv während bei uns alles schlecht geredet wird. Ein Zustand der eigentlich sehr schade ist und viele hier geben unserer Entwicklungssaison eigentlich keine faire Chance. Ich frage mich mittlerweilen ob das die wahren Attribute des klassischen Rapidfans sind (überspitzt formuliert), aber ich habe für dieses Geheule einfach kein Verständnis mehr.

Als Mensch der im Jahr 1994 geboren ist glaube ich schon, dass das eines der Attribute des "klassischen" Rapidfans ist. Den Zusammenhalt der uns angeblich ausmachen soll vermisse ich in unserem Verein leider.
Natürlich sind wir als Fans, vor allem in den letzten Jahren, nicht unbedingt vor Erfolg verwöhnt. Aber bei uns kippt die Stimmung meiner Meinung nach schon sehr schnell ins negative. 
Das kann man ja auch hier im ASB gut beobachten. Es wird sehr vieles pauschal schlecht geredet, oder sich immer wieder an den gleichen Themen abgearbeitet. Unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema, gibt es wahrscheinlich keine Thread wo Pejic nicht kritisiert wird. Wenn man dann täglich liest dass alles fürn Oasch ist glaubt man es halt auch irgendwann.

Bevor ich hier für meine Meinung gesteinigt werde, es ist sicher nicht alles super bei uns und ich finde, dass vieles zurecht kritisiert wird. Aber ist bin mir ganz sicher, dass ein positiverer Zugang zu unserem Verein allen Beteiligten helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
FloRyan schrieb vor 27 Minuten:

Mir geht es nicht um die Antipathie zw. ZB & Druijf (ich weiß nicht ob es diese gibt), sondern darum, dass ZB keine Spielweise fand in der man einen für Rapid derart guten Spieler integrieren konnte.

Dann beantworte mir doch die Frage, ob du ein 4-4-2 mit Pejic & Kerschbaum/Greil als Zentrumsduo gutgeheißen hättest. Das wäre nämlich die Konsequenz deiner Forderung gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FloRyan schrieb vor 43 Minuten:

ZB hatte den Winter und zusätzlich noch die WM-Zeit als Vorbereitung. Ein solches "Märchen" wird bei anderen Vereinen aber doch recht schnell vollzogen, siehe Wimmer beim FAK. Die Einstellung, dass ein neues System nicht mehr Stabilität bringen kann ist einfach nicht haltbar, wie man an vielen Trainerwechseln und damit einhergehenden Systemwechseln bei verschiedensten Mannschaften gesehen hat.

Man kann ZB einfach nicht für alles ewig Zeit geben.

barisic kam im herbst als nachfolger für feldhofer und hat sein system etabliert. warum hätte er in der winterpause ein anderes system einlernen sollen anstatt jenes welches erst durch seine installation als trainer etabliert wurde. die mannschaft war verunsichert und es ist natürlich ein blödsinn sie noch weiter zu verunsichern indem man den winter dazu nutzt noch ein zweites system zu lernen wo nichtmal noch das erste richtig sitzt. keine ahnung in was du dich da verläüfst. es ist auf jeden fall ein blödsinn.

es geht nicht darum irgendjemand ewig zeit zu geben. barisic kam im herbst. er steht nun vor seiner ersten vollen saison. wenn das deiner meinung nach ewig ist, dann bist du ein hire und fire typ. wohin das führt hat man im fußball schon x fach erlebt. meistens führt diese strategie direkt in den abgrund. barisic muss nun liefern und zwar in dem maße dass die mannschaft sich weiterentwickelt und sich gefestigter zeigt. und das unabhängig von verstärkungen (die aber auch gekommen sind). sich hier in der vorbereitungszeit hinzustellen und jetzt bereits den trainerkopf zu fordern ist nicht besonders schlau und das ist noch sehr freundlich formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Als Mensch der im Jahr 1994 geboren ist glaube ich schon, dass das eines der Attribute des "klassischen" Rapidfans ist. Den Zusammenhalt der uns angeblich ausmachen soll vermisse ich in unserem Verein leider.
Natürlich sind wir als Fans, vor allem in den letzten Jahren, nicht unbedingt vor Erfolg verwöhnt. Aber bei uns kippt die Stimmung meiner Meinung nach schon sehr schnell ins negative. 
Das kann man ja auch hier im ASB gut beobachten. Es wird sehr vieles pauschal schlecht geredet, oder sich immer wieder an den gleichen Themen abgearbeitet. Unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema, gibt es wahrscheinlich keine Thread wo Pejic nicht kritisiert wird. Wenn man dann täglich liest dass alles fürn Oasch ist glaubt man es halt auch irgendwann.

Bevor ich hier für meine Meinung gesteinigt werde, es ist sicher nicht alles super bei uns und ich finde, dass vieles zurecht kritisiert wird. Aber ist bin mir ganz sicher, dass ein positiverer Zugang zu unserem Verein allen Beteiligten helfen würde.

Absolut, ich kann einfach nicht verstehen, warum man dem ganzen keine echte Chance gibt, wir hatten in der Vergangenheit schwierige Zeiten und es wird auch in Zukunft nicht alles so laufen wie man sich das erhofft, wir sind in einem Entwicklungsprozess. Aber dieses ständige alles Oasch reden, bringt ausser schlechte Stimmung überhaupt gar nix. Wenn dann noch Sachen behauptet werden, ein Barisic hat seine Lieblinge und andere kommen nicht zum Zug etc, dann wirds haarig, denn so ziemlich jeder unserer Kicker wird dir sagen, dass gerade er ein Trainer ist, der versucht alle mit ins Boot zu holen. Es gibt Spieler von denen man sich zu trennen versucht, das gibts übrigens bei jedem Verein, dass man sich mal von Spielern aus unterchiedlichsten Gründen trennt.

Wimmer hätte mWn übrigens von der Trennung natürlich zuerst persönlich informiert werden sollen, da ist wiedermal legendär was durchgesickert, mWn gibts diese Person bei uns aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.