Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Anyone?
Chaostheorie schrieb vor 54 Minuten:

Dann erkläre doch die Vorteile für Rapid.

Außer dem gesparten Gehalt.

Ich brauch die nichts erklären aber deine Phantasie und dein Post sind wirklich der Hammer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt hast du dann deinen Wunsch bald erfüllt. Interessanterweise passt es dir nun wieder nicht (wegen fiktiver Ablösesummer einer möglichen KO). Was also nun?

Weil man als verleihender Verein in der Passivrolle ist und der andere Verein entscheidet, ob es ein guter Deal für ihn sein wird.

Das kann man mit einem Ergänzungsspieler machen, aber nicht mit dem von der Ablöse gesehen "Königstransfer" des letzten Sommers.

Entweder verkauft Rapid ihn jetzt eventuell mit einem kleinen Verlust und Erfolgsklauseln, oder man behält ihn. Bei einem Verkauf hat man Planungssicherheit, bei einer Leihe keinesfalls.

Verleihen macht doch abgesehen vom gesparten Gehalt keinen Sinn. Er könnte sich dort schwer verletzen (wünscht ihm natürlich keiner) und dann hätte Rapid das ganze Risiko diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 55 Minuten:

Wenn wir aber 2 Stürmer aufgrund von fehlender Perspektiven verleihen, welchen Spieler könnte man dann statt ihnen verpflichten?

Ein Talent welches aufgebaut werden muss? Dazu hatten wir ja Zimmermann (und Zivkovic).

Ein St mit 1. Liga Erfahrung? Dazu hatten wir jaa Druijf, der als Ersatz ja auch zu teuer war.

Wenn der Ersatzstürmer wirklich so wichtig ist, dürfte man Druijf nicht hergeben.

Nicht vergessen diese Strunz

Burgi, Mayulu, Strunz, Zivkovic —> des passt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andy_27 schrieb vor 5 Minuten:

Nicht vergessen diese Strunz

Burgi, Mayulu, Strunz, Zivkovic —> des passt schon

Da sind wird sehr gut aufgestellt da vorne, auch ohne Ferdy. Dafür muss man sich jetzt einen Unterschiedsspieler im Zentrum gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin ja großer Ferdyfan und finde einen Abgang generell scheiße aber verständlich.

Die Leihe mit KO ist allerdings auf den ersten Blick das schlechteste was Rapid machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Andy_27 schrieb vor 24 Minuten:

Nicht vergessen diese Strunz

Burgi, Mayulu, Strunz, Zivkovic —> des passt schon

Da müssten wir jeden Tag ein Kerzerl für Burgi anzünden. Das ist schon massiv riskant - ein 34-Jähriger und dahinter keine 5 Bundesliga-Tore. Kann im absoluten Idealfall (Burgi bleibt fit, Strunz und Mayulu entwickeln sich gut, Zivkovic findet sich schnell bei den Profis zurecht) aufgehen, kann halt auch im Fiasko enden (Burgi verletzt sich, der Rest ist zu jung/unerfahren um die Bürde dann zu tragen). Ein Spiel mit dem Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Kann im absoluten Idealfall (Burgi bleibt fit, Strunz und Mayulu entwickeln sich gut, Zivkovic findet sich schnell bei den Profis zurecht) aufgehen, kann halt auch im Fiasko enden (Burgi verletzt sich, der Rest ist zu jung/unerfahren um die Bürde dann zu tragen). Ein Spiel mit dem Feuer.

Folgendes Gedankenspiel:

1. Druijf wurde als 2. teuerster Transfer der Ära Barisic verpflichtet, wird daher auch in der Gehaltspyramide vom aktuellen Kader relativ weit oben angesiedelt sein. 

2. Mayulu hat aufgrund der Aussicht auf Spielzeit einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben, Zivkovic hat aufgrund der ihm aufgezeigten Perspektive in der KM als 17 jähriger einen Profivertrag bei Rapid unterschrieben - > Druijf wird von unseren sportlichen Verantwortlichen, also von jenen Leuten die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, anscheinend nur als Stürmer 3 bis 4 gesehen. Anders hätte man Mayulu und Zivkovic keine ernsthafte Perspektive bei Rapid aufzeigen können. 

3. Laut Aussagen von Katzer im Kurier haben wir von unseren Wunschspielern im ZM - der mit Abstand wichtigsten Personalie -mehrere Absagen bekommen, weil wir mit dem Gehalt nicht mitkönnen. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Personalie im ZM mit der Personalie Druijf zusammenhängt, weil wir mit Druijf im Kader nicht über genügend Gehaltsspielraum verfügen. 

So wie ich das verstehe, müssen wir uns entscheiden zwischen "wir behalten einen teuren Backup Stürmer der auf kaum Spielzeit kommen wird und können uns Stand jetzt keinen neuen ZM leisten" oder "wir gehen mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic in die neue Saison und können uns einen der verbliebenen Wunschspieler im ZM leisten". Da würd ich als SD keine 2 Sekunden überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Folgendes Gedankenspiel:

1. Druijf wurde als 2. teuerster Transfer der Ära Barisic verpflichtet, wird daher auch in der Gehaltspyramide vom aktuellen Kader relativ weit oben angesiedelt sein. 

2. Mayulu hat aufgrund der Aussicht auf Spielzeit einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben, Zivkovic hat aufgrund der ihm aufgezeigten Perspektive in der KM als 17 jähriger einen Profivertrag bei Rapid unterschrieben - > Druijf wird von unseren sportlichen Verantwortlichen, also von jenen Leuten die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, anscheinend nur als Stürmer 3 bis 4 gesehen. Anders hätte man Mayulu und Zivkovic keine ernsthafte Perspektive bei Rapid aufzeigen können. 

3. Laut Aussagen von Katzer im Kurier haben wir von unseren Wunschspielern im ZM - der mit Abstand wichtigsten Personalie -mehrere Absagen bekommen, weil wir mit dem Gehalt nicht mitkönnen. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Personalie im ZM mit der Personalie Druijf zusammenhängt, weil wir mit Druijf im Kader nicht über genügend Gehaltsspielraum verfügen. 

So wie ich das verstehe, müssen wir uns entscheiden zwischen "wir behalten einen teuren Backup Stürmer der auf kaum Spielzeit kommen wird und können uns Stand jetzt keinen neuen ZM leisten" oder "wir gehen mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic in die neue Saison und können uns einen der verbliebenen Wunschspieler im ZM leisten". Da würd ich als SD keine 2 Sekunden überlegen. 

Kann ich absolut nachvollziehen und stimme dir auch zu - was leider nix daran ändert, dass das vorne riskant ist. Btw haben sich die Leute, die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, damals auch dazu entschlossen, Drujif für viel Geld zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Folgendes Gedankenspiel:

1. Druijf wurde als 2. teuerster Transfer der Ära Barisic verpflichtet, wird daher auch in der Gehaltspyramide vom aktuellen Kader relativ weit oben angesiedelt sein. 

2. Mayulu hat aufgrund der Aussicht auf Spielzeit einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben, Zivkovic hat aufgrund der ihm aufgezeigten Perspektive in der KM als 17 jähriger einen Profivertrag bei Rapid unterschrieben - > Druijf wird von unseren sportlichen Verantwortlichen, also von jenen Leuten die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, anscheinend nur als Stürmer 3 bis 4 gesehen. Anders hätte man Mayulu und Zivkovic keine ernsthafte Perspektive bei Rapid aufzeigen können. 

3. Laut Aussagen von Katzer im Kurier haben wir von unseren Wunschspielern im ZM - der mit Abstand wichtigsten Personalie -mehrere Absagen bekommen, weil wir mit dem Gehalt nicht mitkönnen. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Personalie im ZM mit der Personalie Druijf zusammenhängt, weil wir mit Druijf im Kader nicht über genügend Gehaltsspielraum verfügen. 

So wie ich das verstehe, müssen wir uns entscheiden zwischen "wir behalten einen teuren Backup Stürmer der auf kaum Spielzeit kommen wird und können uns Stand jetzt keinen neuen ZM leisten" oder "wir gehen mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic in die neue Saison und können uns einen der verbliebenen Wunschspieler im ZM leisten". Da würd ich als SD keine 2 Sekunden überlegen. 

bitte strunz nicht vergessen, mit seinen anlagen ist er für die position eig wie gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Folgendes Gedankenspiel:

1. Druijf wurde als 2. teuerster Transfer der Ära Barisic verpflichtet, wird daher auch in der Gehaltspyramide vom aktuellen Kader relativ weit oben angesiedelt sein. 

2. Mayulu hat aufgrund der Aussicht auf Spielzeit einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben, Zivkovic hat aufgrund der ihm aufgezeigten Perspektive in der KM als 17 jähriger einen Profivertrag bei Rapid unterschrieben - > Druijf wird von unseren sportlichen Verantwortlichen, also von jenen Leuten die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, anscheinend nur als Stürmer 3 bis 4 gesehen. Anders hätte man Mayulu und Zivkovic keine ernsthafte Perspektive bei Rapid aufzeigen können. 

3. Laut Aussagen von Katzer im Kurier haben wir von unseren Wunschspielern im ZM - der mit Abstand wichtigsten Personalie -mehrere Absagen bekommen, weil wir mit dem Gehalt nicht mitkönnen. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass die Personalie im ZM mit der Personalie Druijf zusammenhängt, weil wir mit Druijf im Kader nicht über genügend Gehaltsspielraum verfügen. 

So wie ich das verstehe, müssen wir uns entscheiden zwischen "wir behalten einen teuren Backup Stürmer der auf kaum Spielzeit kommen wird und können uns Stand jetzt keinen neuen ZM leisten" oder "wir gehen mit Burgstaller, Mayulu und Zivkovic in die neue Saison und können uns einen der verbliebenen Wunschspieler im ZM leisten". Da würd ich als SD keine 2 Sekunden überlegen. 

Ja, ist ja auch die Frage, wie kommt man an Geld, wenn man es braucht. Natürlich über Spieler bzw. dessen Gehalt.

Und die nächste Frage: Welche würden sich (neben Druijf) noch anbieten? Bei ihm bietet es sich noch am Besten an. Auch wenn ich klar mit @little beckhamgehe, das das mir persönlich zu riskant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Kann ich absolut nachvollziehen und stimme dir auch zu - was leider nix daran ändert, dass das vorne riskant ist. Btw haben sich die Leute, die jeden Tag mit dem Kader arbeiten, damals auch dazu entschlossen, Drujif für viel Geld zu kaufen ;)

Man wird halt das Risiko abwägen.

Ist es risikoreicher darauf zu spekulieren, dass sich Burgstaller verletzt, Mayulu, Zivkovic und Strunz sich nicht weiterentwickeln, dass Druijf genau zum richtigen Zeitpunkt fit ist (was bei ihm auch nicht selbstverständlich ist) UND besser performed als die drei Jungen oder ist es risikoreicher mit dem aktuellen ZM in die europäische Quali zu starten und in der Zeit fallen mehr und mehr Spieler von der Wunschliste weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Man wird halt das Risiko abwägen.

Ist es risikoreicher darauf zu spekulieren, dass sich Burgstaller verletzt, Mayulu, Zivkovic und Strunz sich nicht weiterentwickeln, dass Druijf genau zum richtigen Zeitpunkt fit ist (was bei ihm auch nicht selbstverständlich ist) UND besser performed als die drei Jungen oder ist es risikoreicher mit dem aktuellen ZM in die europäische Quali zu starten und in der Zeit fallen mehr und mehr Spieler von der Wunschliste weg. 

Jep, verzwickte Situation. Hoffentlich ist dann der ZM zumindest schnell da. Jede Woche ist wertvoll in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Katzer schon schwach. Könnte Druijf um 5 Mio verkaufen, leiht ihn aber nur mit KO aus. 

Allgemein wie kommt er drauf ihn zu verleihen. Wir kriegen vllt einen finanziellen Spielraum für einen ZM und dann vllt 1,5Mio, die gerade einmal ein Minusgeschäft (in Transfersummen) verhindern, für einen Spieler, der eig nie fit war, nur verletzt war und als gelernter Stürmer im ZM selten für Furore gesorgt hat. Aber gut, wenn Zoki seine Lieblinge hat (ich weiß halt noch nicht welche) dann kann ich das alles doch wieder verstehen. Holen wir einfach Prietl, denn der ist 10x besser als Schwab. Die hochgezogenen Talente lernen von der Tribüne aus am besten und das Trainingszentrum haben wir ja auch nur für die Medien gebaut.

Auf die Präsentation des neuen ZM bin ich sowieso gespannt. Mehr auf die Präsentation als auf den ZM selbst, weil wenn die Beteiligten nicht Anzüge tragen, kann der ZM sowieso nichts. 

Net schlecht!
Kannst du ab jetzt immer die Tagesgeschehnisse zusammen fassen? Das spart Zeit und man kann lächelnd einschlafen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.