[N] SV Ried - FK Austria Wien


Groovee

Recommended Posts

QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Stöger: "Haben es vergeigt"

So bleibt jener Wunsch, das Playoff-Duell vor heimischer Kulisse zu absolvieren, verwehrt. Ein Umstand, der Noch-Trainer Peter Stöger sauer aufstoßen lässt. "Wenn Spieler, die über einen langen Zeitraum nicht gespielt haben, 65 Minuten alles unternehmen, dass man nur das Weiße in den Augen sieht und die anderen Jungs meinen, die Partie fertig spielen zu können, ohne den Aufwand zu liefern, dann passiert sowas."

Stöger weiter: "Es ist extrem ärgerlich. Wir haben es vergeigt, dass die Fans in unserem Stadion dabei sein können. Wenn wir nicht bereit sind an das Maximum zu gehen, auch wenn es nur 20, 25 Minuten sind, dann reicht es nicht. Nach einem guten Jahr sollte man das wissen. Wir sind zurecht bestraft worden."

Stöger bemängelt Mannschaftsgeist

Doch nicht nur die Niederlage an sich oder auch das verlorene Heimrecht sorgen für Wut bei Stöger. Vielmehr ärgert den scheidenden Austria-Trainer der zu kurz geratene Teamgedanke in den letzten 20 Minuten. "Da haben wir ein Gesicht gezeigt, dass wir nicht sehen wollen. Mit wenig Mannschaftsgeist und nur zu schauen, dass man selbst in irgendeiner Form gut aussieht, ist einfach zu wenig. Schade!"

Alarmierende Aussagen über so manchen unserer "selbst ernannten) "Starkicker"
  Stimmt alles, was er sagt Aber er hat diese Wechsel gemacht, den verheerenden Tausch in der IV, diese 2 eigensinnigen Schönwetterkicker gebracht in der Offensive...die Wechsel waren grundlegend falsch (!) ... und man WEISS, wie Fitz und Sarkaria am Platz agieren, seit Wochen wird das kritisiert, nur Stöger selber sieht in ihnen immer noch die 1er Garnitur, vielleicht jetzt nicht mehr ? Aber wenn man die nicht einmal gefahrlos für die letzten 20 Minuten bringen kann, bei 2-0 ohne dass man Angst haben muss, dass die die Partie noch kippen, dann braucht man die gar nicht mehr mitnehmen....

Leider einige Runden zu spät die Einsicht. Aber hat es nicht vor kurzer zeit geheißen dass das eine super verschworene truppe ist. Ein geiler haufen...oder so ähnlich. Hat man sich da nicht woche für woche in die eigene tasche gelogen. Die im artikel vermuteten spielen doch schon, bis auf spärliche ausnahmen, monate einen scheißdreck zusammen. Einige hätten nach den wechseln, oder beabsichtigten wechseln, nie wieder spielen dürfen. So halten wir sie für die nachfolgevereine fein im spielfluß.

Daher alles hausgemacht. Um die saison noch irgendwie zu retten, weiß er hoffentlich wen er am montag mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor einer Stunde:

Von den Karrierestationen sind sie natürlich nicht vergleichbar (wenngleich jene von RH auch ausbaufähig wären, wenn man sein Talent berücksichtigt), allerdings orte ich ähnliche Allüren und Mankos. Das heute war ein Pilsen-Dejavu. 

 

 

Jetzt mal ehrlich,kurz vor dem Gegentor,haben wir einen Freistoss. was geht in einem Spieler vor der es schafft bei diesem freistoss im Abseits zu stehen?

Und dieses Körperlose spiel-ja dann muss ich halt mal vorne ein foul begehn.Nein nur nicht berühren,nur keine zweikämpfe suchen.

Das ist Kinderfussball und hat im profisport nichts zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 2 Stunden:

Manni byebye und fall net! Danke PS für die Wechsel! In den EC kommen wir so oder so nicht, aber ein Heimspiel wäre schon der Hit gewesen. 

Sehr bitter für uns, dass Fitz noch 1 Jahr Vertrag hat :(

Fitz bis 2023 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
farii schrieb vor 2 Stunden:

Danke an diese Mannschaft uns so anzuscheissen die letzten 15min. Scheiss Rieder Bauernschädl führn sich auf und die Ordner sagen nichts, aber wehe ein Wiener sagt was. 

Achja Grünwald >>> Fitz

 

farii schrieb vor 1 Stunde:

Diese Landeier haben sich richtig aufgeführt, weil deren Ordner eh nichts gesagt haben. Aber wenn ein Wiener seine Maske nicht getragen hat, kommen die mit 10 Bullen. Bin ich froh, wenn man wieder im Auswärtssektor stehen kann.

 

TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

Wie? Feierst du nicht unsere Tore ausgiebig damit den gegnerischen Fans den Mittelfinger zu zeigen :confused:

Als nächstes sagst uns noch, du würdest Ried auch nicht mit Rapid Liedern besingen :laugh:

Aber hey, immerhin in Minute 70 sind die ersten drauf gekommen, man könnte auch die eigene Mannschaft anfeuern, statt seine gesamte Aufmerksamkeit dem Gegner und seinen Fans zu widmen :ratlos:

Die Versuche Leute zu Tänzchen am Parkplatz zu animieren kann man dagegen immerhin als fussballtechnische Folklore sehen, warum auch immer man das bei Normalos probiert :facepalm:

 

farii schrieb vor einer Stunde:

Bei mir wollte so ein Depperter einsteigen, bis sein Kumpel ihn klarmachte, dass ich alleine hergefahren bin. War sowieso keiner von der Szene da, kp was sie machen wollten :lol:

Eine der Auswärtsfahrten, die mir sicher in Erinnerung bleiben wird. Danke an alle Rieder und Violetten auf Nord-Ost, die mich unterhalten haben. Die Rieder in dem Eck hättest 1:1 ins Weststadion stellen können, die sind vielleicht fertig :lol: Die Bierdusche für AG :fuckthat:

Die Ordner :facepalm: 

Bin ich froh, wenn ich endlich wieder in den Auswärtssektor kann. Da gibts dann endlich wieder Niveau :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem ich heute kaum etwas sah: Wie waren Zeka und Grünwald? Gaben sie Bewerbungen ab, dem Kader 2021/22 anzugehören?

Zeka würde ich sagen ,war durchschnittlich.Aber er war beim ersten Tor beteiligt und hat auch eine chance von pichler mit dem pass vorbereitet.

Aber er hat zumindest defensiv seine seite zu gemacht,und auch dagegen gehalten. 

Wenn man es mit Sarkaris oder Fitz leistungen  vergleicht,war das gegenüber denen Eine offenbarung.

MAn merkt halt bei der Ballbehandlung ,das er technisch schon versiert ist,auch mit Tempo.

Grünwald ,hat heute auf der für mich einzig idealen position gespielt.Teilweise hinter der Spitze,hat auch defensiv ausgeholfen. Nur mit dem Unterschied  -im Vergleich zu Fitz-dass er ein einem Spiel Torgefährlicher war als Fitz in den letzten 3-4 spielen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
derrächermitdembecher schrieb vor 39 Minuten:

Leider einige Runden zu spät die Einsicht. Aber hat es nicht vor kurzer zeit geheißen dass das eine super verschworene truppe ist. Ein geiler haufen...oder so ähnlich. Hat man sich da nicht woche für woche in die eigene tasche gelogen. Die im artikel vermuteten spielen doch schon, bis auf spärliche ausnahmen, monate einen scheißdreck zusammen. Einige hätten nach den wechseln, oder beabsichtigten wechseln, nie wieder spielen dürfen. So halten wir sie für die nachfolgevereine fein im spielfluß.

Daher alles hausgemacht. Um die saison noch irgendwie zu retten, weiß er hoffentlich wen er am montag mitnimmt.


Er hat vor dem Spiel die Ausfälle der letzten Woche in Verbindung mit den kurzgetakteten Playoff-Strapazen angesprochen und angekündigt, daher alle Wechselmöglichkeiten zu nutzen. Und das getan. So wie das auch Schopp in seinem Spiel gemacht hat.
 

 

Dann kommt der Pentz-Aussetzer und die Minderleister von der Bank. Martel als IV kam zwar überraschend, aber hieß es nicht ursprünglich, er wäre ein solcher? Super crazy war das nicht.

 

Es ist natürlich prinzipiell ernüchternd,  was Stöger als Trainer erreicht hat und die Art seines Abgangs möchte ich nicht mehr kommentieren. Die jetzige Nachrede wird er schon hinnehmen müssen. Diese Farce der letzten Minuten heute ist aber nicht nur einfach vercoacht. Einige der agierenden Herrn hatten den dann aufgezuckerten Riedern dann schon auch selbst zu wenig entgegenzusetzen. 
 

Jetzt müsste er auf Dosierung der Kräfte pfeifen und jedenfalls ohne Fitz und Sarkaria spielen. Und dabei bleiben. Auch wenn es doch noch mehrere Spiele sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
elmod schrieb vor 5 Stunden:

Trottelaussage.Schau auf die Tabelle

Ja bitte, lass uns auf die Tabelle schauen. Da ist die große Austria Wien nur 8, hinter einem Verein wie Hartberg. Jetzt ist der vorläufige Tiefpunkt erreicht.  GEHTS ALLE SCHEISSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So ein wunderwuzzi ist stöger halt scheinbar auch nicht: sind wir uns ehrlich: wir haben eine unfassvare OASCHTRUPPE derzeit, aber besser als platz 8 aind wir trotzdem, das wären wir sogar mit einem ogris gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Ja bitte, lass uns auf die Tabelle schauen. Da ist die große Austria Wien nur 8, hinter einem Verein wie Hartberg. Jetzt ist der vorläufige Tiefpunkt erreicht.  GEHTS ALLE SCHEISSEN

Nein. Es gibt Leute die den 9. -mit dem bereits 3. Trainer in dieser Saison- als Vorbild hinstellen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 8 Stunden:

Und die Mannschaft hätte den Charakter haben sollen gerade seinen Fehler auszubessern, soviel er uns diese Saison gerettet hat.

Die Startelf gestern hatte mMn guten Charakter! Bis zum 1:2, praktisch aus dem Nichts, waren wir klar besser, hätten höher führen müssen. Ich hatte nie die Angst, die Partie nicht zu gewinnen. Mit den Wechseln und dem Fehler zum 1:2 war es vorbei. Von Teilen unserer Spieler kam zu wenig und die Rieder zeigten Charakter. Die haben sich dann den Sieg sogar verdient, auch wenn es zu unseren Gunsten lange schon entschieden sein hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Die Startelf gestern hatte mMn guten Charakter! Bis zum 1:2, praktisch aus dem Nichts, waren wir klar besser, hätten höher führen müssen. Ich hatte nie die Angst, die Partie nicht zu gewinnen. Mit den Wechseln und dem Fehler zum 1:2 war es vorbei. Von Teilen unserer Spieler kam zu wenig und die Rieder zeigten Charakter. Die haben sich dann den Sieg sogar verdient, auch wenn es zu unseren Gunsten lange schon entschieden sein hätte müssen.

Wieder die einfache Formel: Mentalität schlägt ???, ja weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, wenn ich das Bild von einem Fitz vor mir habe.

Und das Obertraurige ist, dass das das Beste aus unserer Akademie sein soll.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei aller Emotion und bei allem Zorn, aber muss man Stöger wirklich so verunglimpfen wie es einige hier getan haben? Er hat seinen Fehler eingesehen und es klarer kommentiert als ich ihm je zugetraut hätte. 

Weiter darf man nicht vergessen, dass er mit der Entscheidung das Traineramt zu übernehmen, sehr wohl Gefahr gelaufen ist seinen „Lebenslauf“ als Trainer zu versauen und trotzdem ist er den Schritt gegangen um der Austria zu helfen und wenigstens etwas Geld einzusparen. Ganz abgesehen davon, was er im Hintergrund alles gemacht hat. 

Ja, mich macht sowas auch zornig, ja, auch der Wechsel zu einem Rapidnahen Verein ist für mich unverständlich, aber dennoch sollte man den Respekt für diesen Mann nicht verlieren - Er trägt bei Gott nicht die Hauptschuld dafür, dass wir so dastehen. 

Und auch wenn das Ergebnis nicht besser als unter Ilzer ist: Wenigstens hat er den Anstand und wechselt nicht innerhalb der Liga vor dem wichtigsten Spiel der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Meiner Ansicht nach geht es Handl in dieser Szene wie auch in vielen anderen in dieser Saison ähnlich wie es Kadiri auch oft gegangen ist und was ihm dann als "Fehler" angekreidet wurde: Es gab davor eine Fehlerkette von anderen und auf Grund seines eigenen Einsatzes war er der Letzte, der überhaupt noch etwas dagegen unternehmen hätte können, aber eigentlich wäre das gar nicht seine Aufgabe gewesen.

Habe von handlauch eine solide Partie gesehen. Nur wenn die Wechsel schon so in die Hose Gehen, darfst es als coach nicht mit stoischer Ruhe aussitzen und dich dann hinstellen und die Einstellung des Personals kritisieren. Da muss von der Bank ein Weckruf kommen. Als ps wär ich wahrscheinlich brüllend im Mittelkreis gehüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.