[N] SV Ried - FK Austria Wien


Groovee

Recommended Posts

KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Doch, das tun einige, sonst würde ich Fitz nämlich überhaupt nicht verteidigen.
Mir gehen Generalisierungen einfach auf die Nerven.

Ok, so drastisch sehe ich es nicht, mir gehts mehr um den Typ allgemein. Es muss auch nicht jeder OM eine Zweikampfmaschine sein, es wäre auch ok, wenn er den Ball gut halten, Gegner binden und andere Spieler einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich denk man kann auch nicht immer klein bei geben, wenn sich ein Spieler nicht so entwickelt wie man sich das vorstellt. Eine Saison vorher, bevor dem Toth Foul hat er unser Spiel noch belebt und hat für die wenigen guten Akzente gesorgt. Es ist die Aufgabe solche Spieler in die Spur zu bekommen, den Fokus auf das wesentliche für den Spieler zu bringen. Die Aufgabe von Trainer, sportlicher Leitung.
Natürlich können dann im Endeffekt Spieler durch den Rost fliegen oder man kann Entscheidungen treffen, die aufgrund von Körperlichkeit oder Kopf nicht weiter zu tragen sind. Soweit sehe ich das aber bei Fitz nicht. Ihm fehlt die Führung, ev. wars tlw. zuviel Verantwortung in einem nicht funktionierenden Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich weniger entspannt, ich sehe aktuell nur Fischerauer und Radostis im OM, Jukic ist ein ganz anderer Spieler und Braunöder sowieso. Offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen von der Position. 

Jukic ein ganz anderer Spieler? Ja, weil er das mitbringt, das man bei Fitz für diese Position vermisst. 

 

Wen würdest du dann statt Fitz holen? Damit ich eine Vorstellung von deiner Sichtweise bekomme? 

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Es muss auch nicht jeder OM eine Zweikampfmaschine sein, es wäre auch ok, wenn er den Ball gut halten, Gegner binden und andere Spieler einsetzen kann.

= Jukic in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ok, so drastisch sehe ich es nicht, mir gehts mehr um den Typ allgemein. Es muss auch nicht jeder OM eine Zweikampfmaschine sein, es wäre auch ok, wenn er den Ball gut halten, Gegner binden und andere Spieler einsetzen kann.

Das sehe ich:
Fitz kann als einer der ganz wenigen in dieser Mannschaft (Grünwald und Demaku fallen mir sonst noch ein), mit einmal Berühren einen Pass scharf genug und genau genug spielen, dass er die Verteidigung des Gegners öffnet. Er kann direkt Tore aus Freistößen und Distanzschüssen schießen (dafür legt er angeblich sogar Extraschichten ein) und er kann Bälle in Zweikämpfen gewinnen, auch wenn er körperlich deutlich unterlegen ist, weil er gscheiter zum Ball geht als der Gegenspieler.

All das hat er in dieser Saison viel zu wenig gezeigt, dafür sah man ihn oft nach Ballverlusten herumirren oder gar stehen bleiben. Einiges davon verzeihe ich ihm, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass er erst in den letzten Wochen körperlich nach seiner Verletzung wieder bei 100 % war. 
Das Andere kann man ihm vielleicht noch austreiben, wenn die Trainer richtig mit ihm umgehen, auch körperlich kann er noch zulegen.Und wenn das gelingt, haben wir einen 22 oder 23 Jahre alten Liendl. Deshalb würde ich ihn noch nicht aufgeben, sondern ihm in der nächsten Saison mit allem nötigen Ernst klarmachen, dass es jetzt gilt. Und dann liegt es an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Jukic ein ganz anderer Spieler? Ja, weil er das mitbringt, das man bei Fitz für diese Position vermisst. 

 

Wen würdest du dann statt Fitz holen? Damit ich eine Vorstellung von deiner Sichtweise bekomme? 

Jukic ist für mich mehr ein Lauf- als ein Passspieler, man würde hinter den Spitzen eine seiner Stärken beschneiden, ich sehe ihn eher auf der Matic Position oder auf der Seite. 

Mir würden Spieler wie Modric, R. Zulj, HH taugen, aber gerne auch physischere Spieler wie Szoboszlai oder De Ketelaere. Ich hätte natürlich überhaupt kein Problem damit, wenn uns Jukic den Baumgartner macht :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

Jukic ist für mich mehr ein Lauf- als ein Passspieler, man würde hinter den Spitzen eine seiner Stärken beschneiden, ich sehe ihn eher auf der Matic Position oder auf der Seite. 

Mir würden Spieler wie Modric, R. Zulj, HH taugen, aber gerne auch physischere Spieler wie Szoboszlai oder De Ketelaere. Ich hätte natürlich überhaupt kein Problem damit, wenn uns Jukic den Baumgartner macht :)

 

Ich kann mir Jukic und Fitz sehr gut in einem Tannenbaumsystem (4-3-2-1) vorstellen, in dem die Beiden in der zweitvordersten Linie eher mittig spielen und einer von beiden mehr Defensivaufgaben hat und dementsprechend in der Offensive dann auch eher von hinten kommt (das wäre Jukic).
Wenn, WENN, beide das abrufen, was sie theoretisch können könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir Jukic und Fitz sehr gut in einem Tannenbaumsystem (4-3-2-1) vorstellen, in dem die Beiden in der zweitvordersten Linie eher mittig spielen und einer von beiden mehr Defensivaufgaben hat und dementsprechend in der Offensive dann auch eher von hinten kommt (das wäre Jukic).
Wenn, WENN, beide das abrufen, was sie theoretisch können könnten. 

Gerne, wenn wir damit wieder vorne mitspielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem sehe ich weniger, wir haben eine ganze Reihe Alternativen denen er bei Stagnation dann eben von der Tribüne zusehen wird müssen. 

Jukic, Braunöder, Fischerauer und Co werden sich freuen zu zeigen dass sie es besser können. 

 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass jemand so etwas generell oder absolut behauptet - es ist halt zu wenig und viele Fehler darf man sich eben nicht erlauben, wenn fast alle Mannschaften ein schnelles und aggressives Umschaltspiel pflegen. 

Ich sehe ihn auch rennen, es bringt nur wenig, wenn er dann zB nur begleitet.

Wie auch immer, jeder hat seine Meinung, wie so oft wirds die Zukunft zeigen. Prokop wurde auch lange trotz seiner eindeutigen Mängel mit Hoffnungen bedacht...

Da bin ich weniger entspannt, ich sehe aktuell nur Fischerauer und Radostis im OM, Jukic ist ein ganz anderer Spieler und Braunöder sowieso. Offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen von der Position. 

Meine Einschätzung:

OM: Jukic, Fischerauer, Smrcka

ZM: Jukic, Braunöder, Radostits

Jukic hat den Vorteil, dass er sowohl im ZM als auch im OM spielen kann. Hat er schon bei den Young Violets gezeigt. Ich würde auch noch Hahn hinzunehmen, der eigentlich schon länger zur KM gehört, aber leider wenig Einsätze bekommt. Er zeigt auch in der offensive Leistungen, ich würde ihn aber momentan noch als DM/ZM sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

 

Meine Einschätzung:

OM: Jukic, Fischerauer, Smrcka

ZM: Jukic, Braunöder, Radostits

Jukic hat den Vorteil, dass er sowohl im ZM als auch im OM spielen kann. Hat er schon bei den Young Violets gezeigt. Ich würde auch noch Hahn hinzunehmen, der eigentlich schon länger zur KM gehört, aber leider wenig Einsätze bekommt. Er zeigt auch in der offensive Leistungen, ich würde ihn aber momentan noch als DM/ZM sehen.

 

Wird jedenfalls spannend, wie sich die Jungen entwickeln, technisch muss man sich nicht viel Sorgen machen. Bei Hahn kommen langsam Zweifel auf, er hat noch bei keinem Trainer eine ernste Chance bekommen - obs da irgendwo mangelt, zB im Kopf? Wäre sehr schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Bei Hahn kommen langsam Zweifel auf, er hat noch bei keinem Trainer eine ernste Chance bekommen - obs da irgendwo mangelt, zB im Kopf? Wäre sehr schade. 

Vielleicht lag es auch daran, dass bei uns der Nachwuchs zu wenig oder zu spät seine Chancen bekommt. Jukic ist z.B.: ein Jahr älter als Hahn und hat erst diese Saison sein Chance bekommen. Demaku auch erst jetzt mit 21 Jahren. Gerade im ZM hätten wir diese Saison die größten Baustellen, dort hätte man schon früher agieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht lag es auch daran, dass bei uns der Nachwuchs zu wenig oder zu spät seine Chancen bekommt. Jukic ist z.B.: ein Jahr älter als Hahn und hat erst diese Saison sein Chance bekommen. Demaku auch erst jetzt mit 21 Jahren. Gerade im ZM hätten wir diese Saison die größten Baustellen, dort hätte man schon früher agieren können.

demaku stimmt nicht, der war vor zwei Jahren schon dabei mit viel Einsatzzeit, der ist mit seinen Verletzungen aber sowieso ein eigener Fall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

demaku stimmt nicht, der war vor zwei Jahren schon dabei mit viel Einsatzzeit, der ist mit seinen Verletzungen aber sowieso ein eigener Fall 

Er hatte gesamt 656 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga, man kann hier über Chance bekommen sprechen, da gebe ich dir recht, aber leider nichts konstantes dabei. Rauf und runter, auch während der Meisterschaft und das schon 4 Saisonen lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Jukic ist für mich mehr ein Lauf- als ein Passspieler, man würde hinter den Spitzen eine seiner Stärken beschneiden, ich sehe ihn eher auf der Matic Position oder auf der Seite. 

Das sehe ich tatsächlich diametral anders. Seine Zeit bei AKA und Violets war für mich geprägt durch:

- Ruhepol in der Offensive 

- Ballbehandlung > Dribbling

- Spieler einsetzen > in den Raum gehen 

- Ball zirkulieren > Konterspiel

- Ball in Deckung bekommen und  dessen Besitz verteidigen > ohne Ball im leeren Raum anspielbar machen

 

Ist auch mehr oder weniger seine Selbstbeschreibung:

 

 

Deswegen ärgere ich mich auch darüber was Stöger aus ihm machen wollte. 

Gegenteil bei Sarkaria

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Er hatte gesamt 656 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga, man kann hier über Chance bekommen sprechen, da gebe ich dir recht, aber leider nichts konstantes dabei. Rauf und runter, auch während der Meisterschaft und das schon 4 Saisonen lang.

Ja eh, aber leider halt immer nach langen verletzungsbedingten Ausfällen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.