[N] SV Ried - FK Austria Wien


Groovee

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
farii schrieb vor 2 Minuten:

Diese Landeier haben sich richtig aufgeführt, weil deren Ordner eh nichts gesagt haben. Aber wenn ein Wiener seine Maske nicht getragen hat, kommen die mit 10 Bullen. Bin ich froh, wenn man wieder im Auswärtssektor stehen kann.

Wie? Feierst du nicht unsere Tore ausgiebig damit den gegnerischen Fans den Mittelfinger zu zeigen :confused:

Als nächstes sagst uns noch, du würdest Ried auch nicht mit Rapid Liedern besingen :laugh:

Aber hey, immerhin in Minute 70 sind die ersten drauf gekommen, man könnte auch die eigene Mannschaft anfeuern, statt seine gesamte Aufmerksamkeit dem Gegner und seinen Fans zu widmen :ratlos:

Die Versuche Leute zu Tänzchen am Parkplatz zu animieren kann man dagegen immerhin als fussballtechnische Folklore sehen, warum auch immer man das bei Normalos probiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ohne es zu wissen kann ich mir bei dieser Versagertruppe vorstellen dass sie diese Niederlage 3h später wieder verdaut haben, anders kann ich mir die Körpersprache und Spiel nach Spiel nicht erklären. 

Im Vergleich dazu gibt es Leute die einen sehr großen Teil ihrer Zeit in diese Truppe reinstecken, und sowas bekommt man als dank. Es ist nurmehr zum schämen und heulen man will das Team support geben und es kommt eine Faust ins Gesicht zurück. Jedes verfickte mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
culixo schrieb vor 4 Minuten:

Von den Karrierestationen sind sie natürlich nicht vergleichbar (wenngleich jene von RH auch ausbaufähig wären, wenn man sein Talent berücksichtigt), allerdings orte ich ähnliche Allüren und Mankos. Das heute war ein Pilsen-Dejavu. 

Hätte Fitz ähnliche Eigenschaften wie Holzhauser würde ich die Allüren und Mankos verzeihen. Der Unterschied zwischen beiden ist mMn grenzenlos.

Fitz kam heute rein, hat sich defensiv wiedermal von der Aufgabe gedrückt und ist nur im leichten Trab spazieren gegangen. Von den haarsträubenden Fehlpässen und der Abseitsstümperei vor dem 2:2 ganz zu schweigen. Er würde beim Copa Pelé Team aufgrund seines Einsatzmankos und der fehlenden Bereitschaft negativ auffallen.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man  ihn verkaufen. Lieber einen soliden, verlässlichen Arbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seit Ewigkeiten ein Spiel mal nicht gesehen und was man so liest war es eine gute Entscheidung. 

Bis zum 2:1 anscheinend klar besser und dann nahm das Unheil seinen Lauf. 

Anscheinend wieder mal vom Stöger vercoacht. Als Sportdirektor hätte ich ihn wirklich sehr gerne behalten mit seiner Art und Weise, aber als Trainer hätte auch er aufgrund der 2013er Performance auch ein wenig mehr rausholen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Die Versuche Leute zu Tänzchen am Parkplatz zu animieren kann man dagegen immerhin als fussballtechnische Folklore sehen, warum auch immer man das bei Normalos probiert :facepalm:

Bei mir wollte so ein Depperter einsteigen, bis sein Kumpel ihn klarmachte, dass ich alleine hergefahren bin. War sowieso keiner von der Szene da, kp was sie machen wollten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Szene zum 3:2 bringt mich zum Auszucken...

Ein langer Ball von Poulsen der natürlich nicht über die DM-Reihe der Rieder geht, sondern ihnen erbärmlich unpräzise auf den Fuß serviert wird. Ebner macht den Messi, entfernt sich meterweit von Zwie und schaltet sich mit Djuricin in den Sturm ein (das kannst eigentlich nicht erfinden). 

image.png

 

Nach Balleroberung von Poulsens langem Ball schalten sie schnell um und haben massig Raum weil sich Ebner völlig absurd nach vorne reinhaut. 

image.png

 

Trotzdem hat man anfangs eigentlich alles recht gut im Griff: 2v2 in der letzten Reihe und vier von uns die nachrücken, während nur zwei Rieder in den Angriff nachrücken. Im Kreis das Duell Sarkaria gegen Kerhe. 

image.png

 

Leider macht Sarkaria den klassischen Sarkaria und denkt sich... naja, der Typ sprintet zwar schneller als ich, aber vorne entscheiden das eh andere. Mal lieber Tempo rausnehmen und traben... 

image.png

 

Krach, Bumm, Kerhe steht völlig alleine beim abpraller und netzt unbedrängt ein, während Sarkaria dahinter daherspaziert kommt.

 

Ein völlig vermeidbares Tor. 

- Poulsen kann auf 30m keinen Pass spielen der nicht nach 20m herunter fällt und ein perfektes Zuspiel für einen völlig frei stehenden Rieder wird. 

- Ebner verlässt das Zentrum in der Hoffnung nach einem hohen Ball mit einem Dribbling die Rieder IV zu vernaschen und ins Kreuzeck zu treffen (völliger Realitätsverlust). 

- Sarkaria bewegt sich nicht und überlässt anderen die Defensive, blöderweise schießt dann genau sein Gegenspieler der die 30m noch laufen will unbedrängt das Tor.  

 

Alle drei können sich heute schon einen neuen Verein suchen. Braucht man nach Hartberg gar ned mitnehmen. Das spielen Prokop, Braunöder und Keles nicht schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Die Szene zum 3:2 bringt mich zum Auszucken...

Ein langer Ball von Poulsen der natürlich nicht über die DM-Reihe der Rieder geht, sondern ihnen erbärmlich unpräzise auf den Fuß serviert wird. Ebner macht den Messi, entfernt sich meterweit von Zwie und schaltet sich mit Djuricin in den Sturm ein (das kannst eigentlich nicht erfinden). 

image.png

 

Nach Balleroberung von Poulsens langem Ball schalten sie schnell um und haben massig Raum weil sich Ebner völlig absurd nach vorne reinhaut. 

image.png

 

Trotzdem hat man anfangs eigentlich alles recht gut im Griff: 2v2 in der letzten Reihe und vier von uns die nachrücken, während nur zwei Rieder in den Angriff nachrücken. Im Kreis das Duell Sarkaria gegen Kerhe. 

image.png

 

Leider macht Sarkaria den klassischen Sarkaria und denkt sich... naja, der Typ sprintet zwar schneller als ich, aber vorne entscheiden das eh andere. Mal lieber Tempo rausnehmen und traben... 

image.png

 

Krach, Bumm, Kerhe steht völlig alleine beim abpraller und netzt unbedrängt ein, während Sarkaria dahinter daherspaziert kommt.

 

Ein völlig vermeidbares Tor. 

- Poulsen kann auf 30m keinen Pass spielen der nicht nach 20m herunter fällt und ein perfektes Zuspiel für einen völlig frei stehenden Rieder wird. 

- Ebner verlässt das Zentrum in der Hoffnung nach einem hohen Ball mit einem Dribbling die Rieder IV zu vernaschen und ins Kreuzeck zu treffen (völliger Realitätsverlust). 

- Sarkaria bewegt sich nicht und überlässt anderen die Defensive, blöderweise schießt dann genau sein Gegenspieler der die 30m noch laufen will unbedrängt das Tor.  

 

Alle drei können sich heute schon einen neuen Verein suchen. Braucht man nach Hartberg gar ned mitnehmen. Das spielen Prokop, Braunöder und Keles nicht schlechter. 

Das 3:2 war eh schon Blunzn. Richtig geil war das 2:2. Fitz sein billiges Abseits und Handls Stolperei. 

Bis zu den Einwechslungen ist man strukturiert gestanden und dann kamen die Stehgeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gut wir haben heute leider ein Spiel verloren. Ein Spiel welches wir fast schon gewonnen hatten, aber ein Fußballspiel dauert eben 90 Minuten (plus Nachspielzeit).

Aber man muss jetzt auch nicht unbedingt wegen 15 schlechten Minuten alles mies sehen.

Wir hatten wiegesagt 75 Minuten lang, bis auf den Stangenschuss zu Beginn,  eigentlich alles im Griff und hätten noch die ein oder andere gut herausgespielte Torchance verwerten können. Und sogar ein Peter Stöger (Jener Mann, der die Austria als Spieler, Sportdirektor oder Trainer, immerhin zu 5 Meistertiteln geführt hat und somit weiß wie es geht) wird sich heute wohl etwas gedacht haben bei seinen Entscheidungen, auch wenn sie heute nichts gebracht haben. Dass dann auch noch der sonst so gute Pentz mit einem Fehler die Niederlage eingeleitet hat, ist genauso bitter wie nicht vorauszusehen. Heute hat man wieder einmal gesehen wie knapp Sieg und Niederlage beisammen liegen kann.

Aber vielleicht gewinnen wir ja in Hartberg. Dann haben wir doch noch ein Heimspiel im EC-Playoff.

Sicher ist nur das Heimspiel der Young Violets morgen gegen Vorwärts Steyr, wo ja ebenfalls bereits Zuseher dabei sein können.

Auf einen positiven Saisonausklang, Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
farii schrieb vor 14 Minuten:

Bei mir wollte so ein Depperter einsteigen, bis sein Kumpel ihn klarmachte, dass ich alleine hergefahren bin. War sowieso keiner von der Szene da, kp was sie machen wollten :lol:

Jetzt ist nur die Frage wo du genau warst :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
the dude schrieb vor 8 Minuten:

hat sich defensiv wiedermal von der Aufgabe gedrückt und ist nur im leichten Trab spazieren gegangen. Von den haarsträubenden Fehlpässen 

Genau das habe ich von RH bei uns auch oft genug gesehen. Da gab es Derbies, wo er als DM in der Rückwärtsbewegung von 6 Mitspielern überholt wurde. Wurde im übrigen durch Arbeiter wie Jeggo oder Ebner "ersetzt", was uns auch nicht so wirklich weitergebracht hat.

Dass RH über DF zu stellen ist, ist klar, aber hätte RH so agiert (und das hat er bei uns oft genug), hätte ich ihn genauso durch den Fleischwolf drehen wollen, egal wieviel Übersteiger er in der Offensive fabriziert und ob er in letzter Zeit einen Freistoss ins Eck gezwirbelt hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
the dude schrieb vor 6 Minuten:

Das 3:2 war eh schon Blunzn. Richtig geil war das 2:2. Fitz sein billiges Abseits und Handls Stolperei. 

Bis zu den Einwechslungen ist man strukturiert gestanden und dann kamen die Stehgeiger.

Ja, das Abseits war peinlich. 

Handl möchte ich etwas in Schutz nehmen... 

 

Der Ball kommt aus dem Mittelfeld in die vorderste Reihe der Rieder. Die Zuordnung zu dem Zeitpunkt scheint recht klar: 

image.png

 

Handl hat jetzt aber ein Problem... Poulsen hat seinen Mann verloren und er hat nun zwei Gegner. Er entscheidet sich den ballführenden Spieler, seinen ursprünglichen Gegner, aufzugeben und hofft, dass den noch Zwie erwischt, während er Poulsens Mann in Richtung Strafraum verfolgen möchte: 

image.png

 

Der Rieder macht das aber extrem geschickt und spielt den Ball gegen den Lauf von Handl in seinen Rücken: 

image.png

 

Handl muss sich drehen und kommt ins Stolpern, Martel probiert auch nicht zu helfen: 

image.png

 

Und dann geht es sehr schnell: 

image.png

 

 

Ja, das kann ein IV besser lösen, aber Handl wurde hier von allen anderen, insbesondere von Poulsen und dann noch von Zwie im Stich gelassen. 2v1 in der letzten Linie geht selten gut aus. 

 

# Sorry für die vielen Bilder, aber das heute hat mich echt desillusioniert. Und weil alles so schnell ging und meine Emotion am kochen war, wollte ich mir die Szenen noch mit etwas Ruhe genauer ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ja, das Abseits war peinlich. 

Handl möchte ich etwas in Schutz nehmen... 

 

Der Ball kommt aus dem Mittelfeld in die vorderste Reihe der Rieder. Die Zuordnung zu dem Zeitpunkt scheint recht klar: 

image.png

 

Handl hat jetzt aber ein Problem... Poulsen hat seinen Mann verloren und er hat nun zwei Gegner. Er entscheidet sich den ballführenden Spieler, seinen ursprünglichen Gegner, aufzugeben und hofft, dass den noch Zwie erwischt, während er Poulsens Mann in Richtung Strafraum verfolgen möchte: 

image.png

 

Der Rieder macht das aber extrem geschickt und spielt den Ball gegen den Lauf von Handl in seinen Rücken: 

image.png

 

Handl muss sich drehen und kommt ins Stolpern, Martel probiert auch nicht zu helfen: 

image.png

 

Und dann geht es sehr schnell: 

image.png

 

 

Ja, das kann ein IV besser lösen, aber Handl wurde hier von allen anderen, insbesondere von Poulsen und dann noch von Zwie im Stich gelassen. 2v1 in der letzten Linie geht selten gut aus. 

 

# Sorry für die vielen Bilder, aber das heute hat mich echt desillusioniert. Und weil alles so schnell ging und meine Emotion am kochen war, wollte ich mir die Szenen noch mit etwas Ruhe genauer ansehen. 

Meiner Ansicht nach geht es Handl in dieser Szene wie auch in vielen anderen in dieser Saison ähnlich wie es Kadiri auch oft gegangen ist und was ihm dann als "Fehler" angekreidet wurde: Es gab davor eine Fehlerkette von anderen und auf Grund seines eigenen Einsatzes war er der Letzte, der überhaupt noch etwas dagegen unternehmen hätte können, aber eigentlich wäre das gar nicht seine Aufgabe gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger: "Haben es vergeigt"

So bleibt jener Wunsch, das Playoff-Duell vor heimischer Kulisse zu absolvieren, verwehrt. Ein Umstand, der Noch-Trainer Peter Stöger sauer aufstoßen lässt. "Wenn Spieler, die über einen langen Zeitraum nicht gespielt haben, 65 Minuten alles unternehmen, dass man nur das Weiße in den Augen sieht und die anderen Jungs meinen, die Partie fertig spielen zu können, ohne den Aufwand zu liefern, dann passiert sowas."

Stöger weiter: "Es ist extrem ärgerlich. Wir haben es vergeigt, dass die Fans in unserem Stadion dabei sein können. Wenn wir nicht bereit sind an das Maximum zu gehen, auch wenn es nur 20, 25 Minuten sind, dann reicht es nicht. Nach einem guten Jahr sollte man das wissen. Wir sind zurecht bestraft worden."

Stöger bemängelt Mannschaftsgeist

Doch nicht nur die Niederlage an sich oder auch das verlorene Heimrecht sorgen für Wut bei Stöger. Vielmehr ärgert den scheidenden Austria-Trainer der zu kurz geratene Teamgedanke in den letzten 20 Minuten. "Da haben wir ein Gesicht gezeigt, dass wir nicht sehen wollen. Mit wenig Mannschaftsgeist und nur zu schauen, dass man selbst in irgendeiner Form gut aussieht, ist einfach zu wenig. Schade!"

Alarmierende Aussagen über so manchen unserer "selbst ernannten) "Starkicker"
  Stimmt alles, was er sagt Aber er hat diese Wechsel gemacht, den verheerenden Tausch in der IV, diese 2 eigensinnigen Schönwetterkicker gebracht in der Offensive...die Wechsel waren grundlegend falsch (!) ... und man WEISS, wie Fitz und Sarkaria am Platz agieren, seit Wochen wird das kritisiert, nur Stöger selber sieht in ihnen immer noch die 1er Garnitur, vielleicht jetzt nicht mehr ? Aber wenn man die nicht einmal gefahrlos für die letzten 20 Minuten bringen kann, bei 2-0 ohne dass man Angst haben muss, dass die die Partie noch kippen, dann braucht man die gar nicht mehr mitnehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.