Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Wien nur du allein!
dobie schrieb vor 11 Stunden:

Bitte nicht, dass wäre da nächste Spieler der ablösefrei geht. 

Die Alternative ist, Spieler nach 5 guten Spielen mit Geld zuzuschütten damit sie verlängern (übertrieben formuliert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dobie schrieb vor 12 Stunden:

Bitte nicht, dass wäre da nächste Spieler der ablösefrei geht. 

Ablösefreie Wechsel werden wohl in Zukunft sowieso wieder mehr werden. Bis auf ein paar Vereine haben nur noch wenige das große Geld für Ablösesummen. Rapid hat das in den letzten Jahren zumeist sehr gut geschafft und kaum Leistungsträger ohne Ablöse verloren. Natürlich auch durch dementsprechend gut dotierte Verträge.

Jetzt hat man die letzten 2 Saisonen mit Schwab und D. Ljubicic jeweils den Kapitän ohne Ablöse verloren. Und auch 2022 wird wohl der ein oder andere ablösefrei gehen, das wird man kaum verhindern können.

Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass man diese Saison mit Grüll und R. Ljubicic 2 tolle junge Österreicher ohne Ablöse bekommen hat. So gleicht sich das dann auch wieder aus. Aber der Trend geht mMn sicher zu mehr ablösefreien Wechseln in Zukunft. Auch auf internationaler Ebene sieht man das mit z.B. Alaba, Depay, Donnaruma, Messi, Wijnaldum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

ber der Trend geht mMn sicher zu mehr ablösefreien Wechseln in Zukunft. Auch auf internationaler Ebene sieht man das mit z.B. Alaba, Depay, Donnaruma, Messi, Wijnaldum ...

Quasi die gute Seite an Covid-19. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

Gespräche mit irgendwelchen Beratern kann man wohl auch aus der Ukraine führen. Gespräche mit den Spielern, um sie vielleicht ein wenig zu einer Verlängerung bewegen zu können, sind aber persönlich wohl besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der soll mit der Mannschaft mit, er ist ja auch für die Spieler zuständig. Für Verträge, Bürokram, etc. muss Ebner halt in Wien bleiben. Solange wir uns die Roaming Gebühren leisten können, kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

Natürlich muss er mit. Und abseits der 90 Minuten (wo er auch von zuhause aus kaum für was anderes einen Kopf hätte), kann er auch von dort alles erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

Für mich eher wenn eine Frage der persönlichen Sicherheit (Covid) da sollte generell geprüft werden wer denn auf längeren reisen zwingend mit muss.

Wegen des Transferfensters ist's wurscht ganz ehrlich. Verhandlungen kannst alle via Telefon/Teams/Zoom whatever führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

dir ist aber schon bewusst, dass Ebner den großteil der arbeit macht, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Zu hoher Personalstand - Diskussion incoming :D

Ich finde ja eher das uns ein Sportdirektor fehlt, der unter Zoki als Sportvorstand arbeitet. Ähnlich wie es viele Vereine in Deutschland haben. So hat ZB schon ein enormes Arbeitsfeld zu bewerkstelligen.

Mir ist natürlich bewusst, dass es das momentan finanziell nicht spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

Absolute Geschmackssache vom SD. Wenn es Themen im aktuellen Kader oder Abstimmung mit dem Trainer benötigt, oder er einfach Lust hat dabei zu sein. Sicher. Aber ebenso kann/sollte er auch frei entscheiden können, wenns grad nicht passt oder er auch fitter/ausgeruhter ist wenn er da bleibt. Ebenso gibt's auch Plan C, dass er eig. woanders sein könnte um Spieler zu beobachten. Eine klare Antwort kanns bei der Diskussion also mMn garnicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich hatte heute eine interessante diskussion mit ein pasr kollegen :

einer meinte, wie viele hier auch, dass der Kader verstärkt gehört. 

im zuge der diskussion kam die meinung auf dass es nicht zwingend notwendig ist dass der sportdirektor so kurz vor transferzeit mit in die ukraine fliegt.

ich selbst hab darüber eigentlich noch nie nachgedacht. (ich weiß ja nichtmal ob er mit ist)

Wie seht ihr das? 

Kommt darauf an, welche Tasks er in der Ukraine hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.