COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Ist ja anscheinend unpopulär aber nein 2G und 3G soll man natürlich nicht mit Argumenten der "Erziehung" aufrecht erhalten. 

Auch wenn manche diese schwarze Pädagogik genießen.

Ganz abgesehen davon steh ich als Geimpfter auch nicht drauf mich ständig als würdig erweisen zu müssen.

Wir haben jetzt eh die Impfpflicht, die ja sicher halten wird vor dem VfGH schließlich hat man die sicher akribisch ausgearbeitet. Also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal. Es gibt eine Impfpflicht. Um eben in Zukunft Einschränkungen zu vermeiden. Wenn jemand gegen diese Impfpflicht verstoßen möchte, soll das so sein. Dann gibts aber keinen Grund diesen Leuten weiterhin entgegenzukommen. Dies tut man allerdings mit 3G und "kostenlosen" Tests. Sieh 2G und kostenpflichtige Tests als Einschränkung, ich sehe es als Vorsorge.

Das wird jetzt einen backlash geben, aber who cares: Es geht darum, die Leute ein wenig zu erziehen. Wenn wir jetzt die nächsten 6 Monate wieder schleifen lassen, werden die Impfzertifikate am Ende eher weniger als mehr sein. Die bisherigen Nichtimpfer werden sich ohne Druck keine Impfung holen und ich würde mal sagen ein Viertel der Geimpften werden es auch nicht tun. Man kann diskutieren ob es die Impfung im Sommer braucht, dann hätte man eine saisonale Impfpflicht einführen müssen. Keine Ahnung, bis ende August muss man geimpft sein und dann nochmal einen Booster im Dezember um für den Herbst/Winter gerüstet zu sein.

Ad Abwasser, keine Ahnung. Ich hab mich mit dem Thema genau Null befasst was es bringt. Aber gemacht wird es ja noch, somit würde man nicht komplett blind durch den Frühling/Sommer laufen. Und wie gesagt, bin ich ja nicht dafür die Tests komplett einzustellen. Aber dieser Testwahn muss jetzt dann langsam vorbei sein, speziell kann ich Leuten die sich gegen ein Gesetz stellen nicht auch noch damit in den Hintern kriechen.

Es hat wohl jeder mehr daheim als benötigt wird. Gab auch unlängst einen Bericht darüber aus Wien https://wien.orf.at/stories/3138981/. In Salzburg sowieso. Und in anderen Bundesländern wirds nicht viel anders aussehen.

So weit ich das in Erinnerung hab, warst du derjenige der meinte, dass die Geimpften nicht mehr testen gehen. Daraufhin wurde dir gesagt, dass dies sehr wohl noch passiert. Das wird sich mit dieser scheiss Omikron-Panik nicht geändert haben, wo jeder beim kleinsten Nieser sofort testen rennt. Dass 20 Prozent der Ungeimpften noch nie testen war, wurde in den Medien mal gebracht glaube ich. Ändert ja nichts daran was ich geschrieben habe. Impfpflicht kann nicht heißen, dass man Ungeimpfte mit kostenlosen Tests versorgt um weiterhin ungeimpft alles machen zu können. Dass die Testerei Geld verschlingt, kommt halt dazu.

Liam egal wie oft du jetzt versuchst die Impfpflicht und Einschränkungen weil ein Gefahr fürs System besteht als Eines zusammenmischen willst, es ist nicht das selbe. 

Vom psychologischen her geb ich dir recht dieses Verhalten ist schizophren... 

Weil vorher die Gurtpflicht aufgekommen ist,... Nur weil ich einen Gurt anlege heißt das nicht das ich einen Führerschein habe umgekehrt heißt der Führerschein nicht das ich mich an die Gurtpflicht halte. Die Gurtpflicht gilt ja auch für Mitfahrende. 

Die Einschränkungen sind nicht mehr haltbar, die Finanzierung läuft aus und GEKO will auf klassische Influenzaüberwachung schwenken. 

Die rund 6 Wochen bis eh ein neuer Rahmenvertrag notwendig wäre und die neue Teststrategie nach GECKO kommen soll machen das Kraut nach 2 Jahren ja wirklich nicht mehr fett.

Und ja jetzt kommt das Argument für schulscreenings oder Menschen die sich nicht impfen lassen können oder Menschen mit Symptome (wobei das eben bei Omicron breitflächig a Schnupfen ist, was halt auch wieder das Tor öffnen würde einen Gratistest zu bekommen) würde man beim streichen der Finanzierung sicher Wege finden....

Mir würd da für Menschen mit Symptomen auch gleich ein System einfallen wo du von 1450 einen Einmalcode bekommst wo der Test gratis ist. Bei Schulen kannst es über die Ausgabe durch die Schule steuern und für Ungeimpfte kannst die genehmigte Befreiung heranziehen (wenn denn dann ELGA mal soweit ist, aber halt leider auch nicht jetzt, vermutlich aber auch nicht per 1.4.) 

Nur du weißt wie gut wir bei schnellen und gleichzeitig guten Lösungen sind. Und dann stell dir vor wie die Lösung wird wenn die schlauen Köpfe während sie ein ganz neue Teststrategie entwickeln, "der neue Formel1wagen", jetzt das Rad neu entwickeln müssen... 

Das Gesamtkunstwerk kannst dir dann einfach so vorstellen. 

 

 

 

large_707.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 55 Minuten:

5,4% Positivrate in den letzten 7 Tagen im Schnitt.

Der Überblick ist eigentlich längst weg.

Hier kannst du sehen, dass Testen sinnvoll ist. In Wien, wo viel getestet wird, hat man einen sehr guten Überblick über das Infektionsgeschehen (2,8 % Positivrate), in anderen Bundesländern, wo man drauf scheißt (K: 23,9%, T: 12,7%, V: 11,3%, S: 10,1%, OÖ: 9,2%m ST; 8,7%) verliert man den Überblick, bzw. will es nimmer wissen.

image.png

2G (3G am Arbeitsplatz, aber nur PCR) und kostenpflichtige Tests am Arbeitsplatz wären eigentlich sinnvoll. Anders kriegst den Scheiß ned in den Griff. Aber Wenn man so wie die Regierung den Corona-Schwurblern in den Arsch kriecht, dann halt der selbe Scheiß im nächsten Jahr wieder. Eine (sinnvolle) Impfpflicht verordnen und gleichzeitig 2G aufheben ist halt der übliche Schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 37 Minuten:

Hier kannst du sehen, dass Testen sinnvoll ist. In Wien, wo viel getestet wird, hat man einen sehr guten Überblick über das Infektionsgeschehen (2,8 % Positivrate), in anderen Bundesländern, wo man drauf scheißt (K: 23,9%, T: 12,7%, V: 11,3%, S: 10,1%, OÖ: 9,2%m ST; 8,7%) verliert man den Überblick, bzw. will es nimmer wissen.

image.png

2G (3G am Arbeitsplatz, aber nur PCR) und kostenpflichtige Tests am Arbeitsplatz wären eigentlich sinnvoll. Anders kriegst den Scheiß ned in den Griff. Aber Wenn man so wie die Regierung den Corona-Schwurblern in den Arsch kriecht, dann halt der selbe Scheiß im nächsten Jahr wieder. Eine (sinnvolle) Impfpflicht verordnen und gleichzeitig 2G aufheben ist halt der übliche Schwachsinn...

Wahrscheinlich stellt sich die Frage ob 2G juristisch noch haltbar wäre.

Daher wohl einerseits die impfpflicht und andererseits das weggehen von 2G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zahi schrieb vor 43 Minuten:

Hier kannst du sehen, dass Testen sinnvoll ist. In Wien, wo viel getestet wird, hat man einen sehr guten Überblick über das Infektionsgeschehen (2,8 % Positivrate), in anderen Bundesländern, wo man drauf scheißt (K: 23,9%, T: 12,7%, V: 11,3%, S: 10,1%, OÖ: 9,2%m ST; 8,7%) verliert man den Überblick, bzw. will es nimmer wissen.

image.png

2G (3G am Arbeitsplatz, aber nur PCR) und kostenpflichtige Tests am Arbeitsplatz wären eigentlich sinnvoll. Anders kriegst den Scheiß ned in den Griff. Aber Wenn man so wie die Regierung den Corona-Schwurblern in den Arsch kriecht, dann halt der selbe Scheiß im nächsten Jahr wieder. Eine (sinnvolle) Impfpflicht verordnen und gleichzeitig 2G aufheben ist halt der übliche Schwachsinn...

2G am Arbeitsplatz ist nicht möglich,der Chef will sich halt auch nicht ans Fließband stellen..

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6096051/AUA-und-ORF_2G-im-Job-Personalmangel-sticht-die-Impfpflicht-aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Was heißt "eventuell, vielleicht, irgendwann"?? Wir sind weiterhin mitten in der größten Corona-Welle. Es sind weiterhin genug in den Spitälern und es sterben weiterhin genug. Es gibt wohl keinen Experten, der jetzt sagt, dass es keine Mutationen mehr geben wird. Im Herbst kommt fix wieder etwas. Die Frage ist, wie gut ist unsere Durchimpfung bis dahin und wie gefährlich wird die Varianten dann sein.

Hoffentlich wird auch bald Alkohol komplett verboten. Wegen dem sind genug in den Spitälern und es sterben genug daran. Diese Panikmache ist nicht mehr auszuhalten. Die Spitäler sind voll, aber nicht übervoll? Gut so, dafür sind sie da. Kann immer so bleiben, dann kommt nicht wieder irgendein Politgünstling auf die Idee, Betten einzusparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Wahrscheinlich stellt sich die Frage ob 2G juristisch noch haltbar wäre.

Daher wohl einerseits die impfpflicht und andererseits das weggehen von 2G.

Ob 1G, 2G, 2Gplus, 2,5GkommaJosef ist prinzipiell wurscht.

Die Hauptforderung ist ja immer, dass Genesene Geimpften gleichgestellt werden müssen, weil die Impfung ja so schlecht ist.

Dabei gibt es keinen breiteren Schutz gegen einen schweren Verlauf als die Impfung. Der von den Schwurblern oft als toll verkaufte Genesenenstatus alleine ist aufgrund der Mutationen de facto noch weniger wert, weil einer Infektion immer ein Rattenschwanz an potenziell sehr wahrscheinlichen Komplikationen nachhängt und der Immunschutz gleichzeitig weniger nachhaltig ist (zumindest bei Omikron, kommt ein neuer Delta-Strain aus Afrika/Asien oder sonsteo her, schaun wieder alle deppert aus der Wäsch). Schlecht ist maximal das Vertrauen auf Durchseuchung und Inkaufnehmen von Langzeitfolgen durch die Infektion bei gleichzeitigem Erkrankungsrisiko durch Mutationen.

Das Gratis-Testen ist sowieso eine Geldverbrennungsmaschine, das gehört endlich abgestellt. Der Kontrollwahn ist einfach pervers und ebenfalls maximal ineffizient. Ich will mich auch nicht immer als würdig erweisen müssen, wenn ich in ein Gschäftl geh.

Um @PjotrTG daher zu zitieren: deshalb braucht es eine Impfpflicht (automatisch überprüfbar, legistisch wasserdicht und selbstverständlich mit laufender Evaluierung).

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich wird auch bald Alkohol komplett verboten. Wegen dem sind genug in den Spitälern und es sterben genug daran. Diese Panikmache ist nicht mehr auszuhalten. Die Spitäler sind voll, aber nicht übervoll? Gut so, dafür sind sie da. Kann immer so bleiben, dann kommt nicht wieder irgendein Politgünstling auf die Idee, Betten einzusparen.

Der ständige Alkohol und Rauchervergleich ist auch nur mehr lächerlich.. Kannst ja überhaupt ned miteinander vergleichen. Wieso sind denn die Spitäler nicht übervoll? Vielleicht weil noch immer OPs verschoben werden wegen dummen Impfverweigerern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.