COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Nach Kaiser nun auch Haslauer:
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6096987/Keine-Strafen-fuer-Ungeimpfte_Haslauer-plaediert-fuer-Aussetzen

Die Impfpflicht wird nie gestraft/kontrolliert werden. Die Landeshauptleute haben sie bei einer Nacht- und Nebelaktion am Achensee ins Leben gerufen und blasen sie nun wieder ab.

Um sie beim nächsten Mutanten-Locki im Herbst wieder einzuführen, per Februar 2023.

Save this post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In diesem Land ist alles komplett sinnlos. Sperrts alles auf ohne Einschränungen, blasts die Impfpflicht ab und sollte es wieder schief gehen, haben die Leut halt pech gehabt.

Es ist jedes Jahr das selbe. Gegen Ende des Winters scheisst man auf alles, weils eh so toll ausschaut und im Herbst beginnt alles wieder von vorne. Trottelland, Trottelbürger, Trottelpolitiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade mit nem befreundeten elektriker mittagessen gewesen

laut ihm sind 13 von 22 mitarbeitern gerade wegen corona in quarantäne/krankenstand

bei einer großbaustelle kommt es dadurch gerade zu extremen verzögerungen und eine fette pönale wird fällig werden...

und so geht es laut ihm gerade einigen firmen in der umgebung

drecks hurrensvirus :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

In diesem Land ist alles komplett sinnlos. Sperrts alles auf ohne Einschränungen, blasts die Impfpflicht ab und sollte es wieder schief gehen, haben die Leut halt pech gehabt.

Es ist jedes Jahr das selbe. Gegen Ende des Winters scheisst man auf alles, weils eh so toll ausschaut und im Herbst beginnt alles wieder von vorne. Trottelland, Trottelbürger, Trottelpolitiker.

Ich hab absolut kein Problem mit einer Impfpflicht, gern auch gegen ein paar andere Krankheiten - die Masern hätten wir zB schon lang komplett ausrotten können. 

Aber: in der aktuellen Situation wirds rechtlich halt vermutlich tatsächlich schwer und die natürlich kann man auch die Notwendigkeit aktuell hinterfragen. Wenn man gscheit wär würd man das jetzt sowohl Infrastrukturell (vor allem die IT-Infrastruktur für die Verwaltung) als auch rechtlich auf Schiene bringen sodass mans im Fall der Fälle Anfang Herbst innerhalb von wenigen Wochen in Kraft treten lassen kann, und zwar hieb- und stichfest und exekutierbar. In der Realität wird man halt im Herbst wieder überrascht sein falls es doch nicht mild(er) wird .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
WorkingPoor schrieb vor 53 Minuten:

Na dann Industriezucker. Diabetes ist nicht so ungefährlich wie man denken mag und immer mehr Leute erwischt es. Da wird dir sogar der Führerschein befristet! Aber da ist es jedem wurscht, weil nicht ansteckend. Wie ich diese Heuchelei hier mittlerweile verachte. Man will die Menschen nur vor Corona retten. Andere Krankheiten sind gar nicht mehr zugelassen. Kritik daran wird mit "Alkohol- und Rauchvergleiche sind so dumm" abgetan. Alleine diese beiden Dinge raffen mehr Menschen dahin als es Corona jemals könnte. Zucker und Fett noch gar nicht eingerechnet.

Als Bonus streicht man in den Schulen Sportunterricht und schränkt den Hobbysport ein. Weil man damit Corona besiegen wird. Dass die Leute aber immer blader werden, ist egal. Weil das ist ja auch nicht ansteckend. Die ganzen "Volkskrankheiten" nimmt man halt hin, obwohl sie uns Milliarden kosten, aber wenn einer hustet, gerät man in Panik. Seid ihr alle vor Corona auch so ängstliche Menschen gewesen? Es ist irre, zu was sich manche Leute in den zwei Jahren entwickelt haben.

Richtig Schizophren wird's ja Mal an dem Punkt wo diese Volkskrankheiten dann auch der Grund sind warum Corona final tödlich endet. Die Zahl derer die gerade mit den Vorerkrankungen Diabetes und Übergewicht an Corona versterben ist schon ordentlich hoch.

Die logische Schlussfolgerung kann daher nur sein mit Maßnahmen den Leuten Sport madig zu machen. Völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb am 7.2.2022 um 23:08 :

Oder würdest Du deine Kinder im KIndergartenalter jetzt impfen lassen...

Meine Kinder im Kindergartenalter sind geimpft. 
Wo ist das Problem, warum auch nicht? 
Einer der beiden ist bisher als so ziemlich einziger in seiner Gruppe negativ geblieben. Der andere war positiv (allerdings nur im Antigentest) und hatte eine Nacht und einen Tag erhöhte Temperatur. Von anderen Familien höre ich da längere Beschwerden. 
Und abgesondert wurden sie auch nicht, als meine Frau positiv war. Win-win-win-Situation im Gegensatz zu "keinen Mehrwert". 

Manuel20 schrieb am 7.2.2022 um 20:48 :

Sind geimpft, die Kinder mit 4 und 6 nicht natürlich. 

Und warum nicht? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Meine Kinder im Kindergartenalter sind geimpft. 
Wo ist das Problem, warum auch nicht? 
Einer der beiden ist bisher als so ziemlich einziger in seiner Gruppe negativ geblieben. Der andere war positiv (allerdings nur im Antigentest) und hatte eine Nacht und einen Tag erhöhte Temperatur. Von anderen Familien höre ich da längere Beschwerden. 
Und abgesondert wurden sie auch nicht, als meine Frau positiv war. Win-win-win-Situation im Gegensatz zu "keinen Mehrwert". 

Und warum nicht? 

meine 3 und 6 Jährige sind auch beide geimpft - die Kleine ist bis jetzt die einzige ausm Kindergartenbus die nicht positiv war (und auch keine Symptome hatte). Nebenwirkungen gabs absolut keine bei den Kids. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb Gerade eben:

Meine Kinder im Kindergartenalter sind geimpft. 
Wo ist das Problem, warum denn nicht? 

Ich habe eh kein Problem damit..

Habe es im Sommer auch nicht verstanden, das Leute zögern, ihre zwölfjährigen Kinder zu impfen und mir gedacht, dass mein Großer dann zum 5.Geburtstag die Impfung bekommt...

Seit Omikron werde ich sie nicht mehr impfen lassen. Das ist jetzt sowieso durch... Die Impfung, die gegen den Grundtyp hilft/geholfen hat, wirkt nur bedingt gegen Omikron und d brauche ich nicht mit dem Aufbau des Impfschutzes beiden Kids beginnen.

Ein angepasster Impfstoff und eine Mutation würden meine Entscheidung dann wieder revidieren...

Ich selbst habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. Meine Kinderärztin hat da auch bei den Kindern nicht wirklich den Nutzen gesehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

In diesem Land ist alles komplett sinnlos. Sperrts alles auf ohne Einschränungen, blasts die Impfpflicht ab und sollte es wieder schief gehen, haben die Leut halt pech gehabt.

Es ist jedes Jahr das selbe. Gegen Ende des Winters scheisst man auf alles, weils eh so toll ausschaut und im Herbst beginnt alles wieder von vorne. Trottelland, Trottelbürger, Trottelpolitiker.

Was haben andere Länder eigentlich für Experten dass die allle ohne Impfpflicht auskommen und wo reihum geöffnet wird? Alles Trottel?

Ganz ehrlich machts doch a Impfpflicht machts halt einfach Maßnahmen. Nur sollens  gefälligst Mal die Zahlen warum und wieso und weshalb was genau was gerechtfertigt sein soll auf den Tisch legen und zwar ohne dass der VfGH sie dazu nötigen muss. 

 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Seit Omikron werde ich sie nicht mehr impfen lassen. Das ist jetzt sowieso durch... Die Impfung, die gegen den Grundtyp hilft/geholfen hat, wirkt nur bedingt gegen Omikron und d brauche ich nicht mit dem Aufbau des Impfschutzes beiden Kids beginnen.

Warum nicht? Sie schützt auch bei Omikron vor schweren Verläufen und schadet den Kindern nicht. Ich habe noch immer kein einziges Argument gegen eine Impfung bei Kindern gelesen, das mich irgendwie überzeugt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Was haben andere Länder eigentlich für Experten dass die allle ohne Impfpflicht auskommen und wo reihum geöffnet wird? Alles Trottel?

Anscheinend weniger Trottel als bei uns, wenns dort ohne Zwang geht, wenn dort nicht alles über Verordnungen oder Gesetze geregelt werden muss. Aber mir ists ab heute wirklich duttl. Sollen alle machen was sie wollen. Sollen täglich überall demonstrieren, Straßen blockieren. Kickl soll BK werden, RB noch 20 Jahre alles in dem Land gewinnen. Alles gut im schönen Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Was haben andere Länder eigentlich für Experten dass die allle ohne Impfpflicht auskommen und wo reihum geöffnet wird? Alles Trottel?

Österreich ist in der Pandemie bisher bekanntlich so gut gefahren, sodass unser absoluter Einzelweg mit der Impfpflicht sicher der richtige ist.

Erinnert mich an die Nase des Caterham vor ein paar Jahren. War ein absolut einzigartiges Design und überraschenderweise war man damit nicht schneller als die übrigen Teams, die einen anderen Ansatz gewählt haben, sondern am Ende des Feldes.

f1-jerez-january-testing-2014-marcus-eri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute bei uns in der Gemeinde +26 und damit gleich mal eine Steigerung von über 30%. Im Bezirk auch ein starker Anstieg.

Hab e schon drauf gewartet den so wirklich an Maskenpflicht etc. Hält sich bei uns zb. In der arbeit (da haben wir jetzt auch seit gestern wieder fälle in der Abteilung) niemand und die Zahlen sind Gefühlsmäßig viel zu niedrig im Vergleich zu rest Österreich.

Es wird bei uns aber wohl auch deutlich weniger getestet.

Einfangen muss ichs mir die nächste woche aber nicht, hab sowohl karten fürs caps Match als auch für Rapid gegen vitesse und das würde ja perfekt passen wenn ich nach Wochen die nur aus Arbeit bestanden haben ich dann positiv werde wenn ich mal was vor hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.