COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Nein, das ist eben wieder nur reagieren. Vorrausschauend wäre es, jetzt schon etwas zu tun, dass wir eben nicht wieder in eine Situation kommen die Einschränkungen bedeuten.

Naja du willst was tun das es nicht zu Einschränkungen kommt und dein Weg dazu sind Einschränkungen, zwar nur für eine gewisse Gruppe aber eben Einschränkungen.

Da hats was mit Vorrausschauend planen und dann was tun wenn notwendig (aber eben nicht wie schon 2x im Herbst zuspät) oder doch eher Vorsorglich jetzt etwas tun das keine wirkliche Rolle spielt, viele Menschen betrifft aber nicht haltbar ist. 

Das Abwasserscreening das auch @WorkingPoor angesprochen hat ist etwas wo du Trends erkennen kannst aber eben nichts wo du ein einzelnes Individuum daran hinderst es weiter zu geben weil du ihn als positiv befundet absondern kannst. Das kann nur ein Test, auch bei geimpften. 

Ja das kann das Instrument über den Sommer sein das man sagt "okay wir fahren jetzt alle Teststraßen wieder hoch. 

Wir sind jetzt aber nicht im Sommer, wir sind im Februar und haben eine Situation wo wenn ich die Querfinanzierung abdrehe einfach plötzlich jeder Test steht, die Teststraße genauso wie der Schultests, der AG bei der Apotheke genauso wie die Gurgelangebot. - Und das willst jetzt mitten in einer Welle - wegen einer noch 6 Wochen dauerten Finanzierung die danach eh eine Verlängerung oder eine andere Strategie braucht - über den Zaun brechen? 

Und ja jetzt wirds dann seltsam, denn du sagst "die Leute horten das eh nur",.... Die Testzahlen widersprechen dem zwar,.... aber gefördert wird ja ned das Testkit selbst, schon garnicht irgendwelche AG-Tests bzw. macht das nicht die hohen Kosten sondern der durchgeführte PCR-Test. 

*kurzer Sidestep zum Schmunzeln*

Es heißt ja auch oft das die Ungeimpften eh drauf scheißen und nicht testen, gleichzeitig sollen die Tests der Ungeimpften uns die Pension kosten. - Da müsste man sich dann schon irgendwie entscheiden wer jetzt die Kosten verursacht. 

* ;) *

Und ja ich bin der letzte der sagt das wir über den Sommer nicht doch eine Menge Geld sparen können wenn wir da was ab 1.4. ändern. Aber da gehört eben Vorrausschauend geplant was für wen wie ab 1.4. gilt und nicht einfach nur mit Gewalt der Stecker gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Naja du willst was tun das es nicht zu Einschränkungen kommt und dein Weg dazu sind Einschränkungen, zwar nur für eine gewisse Gruppe aber eben Einschränkungen.

Findest du eine Impfpflicht ist einschränkend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

:lol: 

Ich warte derweil seit vier Tagen auf meinen Absonderungsbescheid. Wahrscheinlich ist die Quarantäne vorbei, bevor er kommt. 

Ich hab ihn per Mail nach 2, 3 Tagen erhalten. Von mir aus hätt ich ihn auch gar nicht gebraucht, bzw eig. nur für die Arbeit. Dafür hat sich das Contact Tracing nach 4 Tagen gemeldet :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre. 

LiamG spricht aber von der Einstellung von Gratistests und Rückkehr zu 2G in der Gastro und das sind Einschränkungen. 

Gleiche Logik wie "Die Gurtpflicht ist eine Einschrämlung". Du darfst auch nicht ohne Gurt Auto fahren, weil der Gurt verpflichtend ist. Genauso sollte es so sein, dass du ohne Impfung nicht alles machen darfst, WEIL sie verpflichtend ist. Das ist ja keine willkürliche Einschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Gleiche Logik wie "Die Gurtpflicht ist eine Einschrämlung". Du darfst auch nicht ohne Gurt Auto fahren, weil der Gurt verpflichtend ist. Genauso sollte es so sein, dass du ohne Impfung nicht alles machen darfst, WEIL sie verpflichtend ist. Das ist ja keine willkürliche Einschränkung.

Ich hab als Fußgänger keine Gurt und Helmpflicht und als Motoradfahrer keine Gurtpflicht und als Autofahrer keine Helmpflicht. 🙈

Und nein es geht nicht um die Impfpflicht! 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

+38.309

Normal: -7

Intensiv: -9

Todesfälle: +22

https://www.krone.at/2623710

Wann gabs das letzte Mal ein Minus bei den Normal?

Welle auf Normal gebrochen, wenn der Zenit bei den Neuinfektionen gerade erst erreicht ist?

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich bin ja irrsinnig froh, wenn das alles vorbei ist und auch bspw. in Einkaufszentren keine Masken mehr notwendig sind. So sehe ich quasi Schritt für Schritt, wie dumm die Menschen sind, wenn sie nicht mal einfache FFP2-Masken korrekt oder gar nicht aufsetzen. Wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt, weiß ich zwar immer noch, dass die Dummheit groß ist, seh es allerdings nicht mehr unmittelbar, was sicher einen positiven Effekt auf meinen Blutdruck hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.