COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

.. RB noch 20 Jahre alles in dem Land gewinnen.

Bei der Formel 1 störts dich ja auch nicht :davinci: :kotz: :baseballschlaeger: :D 

Manuel20 schrieb vor 3 Minuten:

Kommt's nur mir so vor oder kommen alle Lockerungen nur Umgeimpften zu gute? WTF

Gehts den Ungeimpften gut, gehts uns allen gut

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Es hatten viele Länder ähnliche Maßnahmen. Wir hatten halt ziemlich alle. 

Es hatten die Länder, die man jetzt feiert (abgesehen von UK die mir ein Rätsel bleiben und natürlich holy Sweden) ziemlich genau die selben wie wir und teilweise sogar strengere, mal abgesehen vom letzten LD.

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Und zum Thema flennen sei gesagt. Die wird beim leichtesten Anstieg im Spital im Herbst genau von denen kommen die jetzt partout nicht Lockern und öffnen wollen

Ich sag das jetzt ein Mal und dann verabschiede ich mich aus diesem Thread wieder. Ich bin der erste der sagt, sperrts alles auf jetzt - auch gerne für Ungeimpfte. Allerdings nur, wenn Experten das OK dafür geben. Und damit meine ich nicht Experten wie Haslauer, Kickl oder Nehammer, sondern Menschen die in den Krankenhäusern sind, Menschen die sich mit dem Virus mehr befassen, als du, ich oder irgendwelche Landeshäuptlinge. Wenn die sagen, dass die Krankenhäuser mit aktuell über 2.000 belegten Betten mehr, gut auskommen und, dass wir in den nächsten Monaten keine Probleme haben werden. Großartig, hebts die Sperrstunde sofort auf und lassts am Freitag schon mehr im Weststadion rein.

Die Chancen stehen aber dennoch nicht schlecht, dass wir im Herbst oder sogar früher, wieder eine neue Mutation haben. Eine die vielleicht nicht so "zahm" wie Omikron ist. Erst dann wieder irgendwie schauen, dass die Leute sich impfen, wird wieder zu spät sein. Und ja, natürlich wird man dann wieder über Maßnahmen reden müssen. Ich kann dir sogar sagen wie das hier im Thread ablaufen wird. Man wird sagen, dass es eh nicht so schlimm ist, weil die Zahlen in den Spitälern niedrig sind. Dann sind die Zahlen in den ICUs niedrig. Und dann beschwert man sich, dass man nicht früher reagiert hat.

Ich habs schon mehrmals gesagt und dabei bleib ich. Ich hab lieber über einen längeren Zeitraum leichte Maßnahmen, wie die Maske oder das Handy herzeigen - selbst wenn es zu dem Zeitpunkt sinnlos erscheint - aber dann wenigstens keine gröberen Einschränkungen mehr im Winter. In Österreich ists eher so eine live for the moment Mentalität. Man lernt bei dem Thema anscheinend nur sehr langsam aus der Vergangenheit, hat aber immer große Hoffnungen, dass es eh irgendwie von selbst besser wird. Kann ich nicht verstehen, aber soll so sein.

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Formel 1 störts dich ja auch nicht :davinci: :kotz: :baseballschlaeger: :D 

Max :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Manuel20 schrieb vor 15 Minuten:

Kommt's nur mir so vor oder kommen alle Lockerungen nur Umgeimpften zu gute? WTF

Ja und die Ungeimpften sagen jetzt "ah jetzt brauchts uns wieder, weil euch die Einnahmen (überall) fehlen" ..tztztz

Kniefall von der Regierung gegenüber den Schwurbler - ned mehr ned weniger. 

JA ZUR IMPFPFLICHT mit konsequenten Strafen bei nicht Einhaltung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Ja viele Länder hatten ähnliche Maßnahmen. Die heben ihre aber auf, während umgekehrt hier Leute Hysterisch werden wenn Österreich genau das vor hat.

Das Problem liegt darin, dass Leute wie @LiamG hier völlig verständlicherweise frustriert sind, weil a) geöffnet wird ohne Maß und Ziel UND aber b) gleichzeitig nicht wenigstens vorbeugende Maßnahmen - nämlich impfen, impfen, impfen, Auffrischen vorbereiten etc. - gesetzt werden. Würdens jetzt nicht völlig idiotischerweise a) und b) GLEICHMÄSSIG machen, sondern z.B. 2G durchsetzen, sehr wohl die Impfpflicht forcieren etc., eben genau um für den Herbst vorzubeugen und es zumindest zu versuchen, würde es hier nicht so ein Trara geben.

Es ist ein andauerndes Missverständnis, dass Leute wie der Liam z.B. weiter zu haben wollen und nicht lockern wollen. Nein, die wollens nur nicht auf eine dumme, unvorausschauende Art und Weise machen.

Much1 schrieb vor 38 Minuten:

hat es sich ab oktober wieder aufgebaut. da hab ich lieber einen schönen frühling/sommer ohne einschränkungen und dann vielleicht(!!) einen lockdown im herbst,

Übrigens: aufgebaut hat es sich immer schon ab etwa ~August bzw. Anfang September; da hat das exponentielle Wachstum zu Laufen begonnen.

Zum fett gedruckten. nein, nein und ein drittes Mal nein: das kann doch nicht dein Ernst sein, dass für das hirnrissige sich nicht impfen lassen wollen und dann im Sommer halligalli haben wollen es ok sein soll, dass man im Herbst Lockdowns (!!) macht - ein Mittel, das in Wirklichkeit seit spätestens Q2/2021 obsolet sein muss (da Impfung vorhanden). 

Wahnsinn, ein völlig verrücktes Statement...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Die Chancen stehen aber dennoch nicht schlecht, dass wir im Herbst oder sogar früher, wieder eine neue Mutation haben. Eine die vielleicht nicht so "zahm" wie Omikron ist. Erst dann wieder irgendwie schauen, dass die Leute sich impfen, wird wieder zu spät sein. Und ja, natürlich wird man dann wieder über Maßnahmen reden müssen. Ich kann dir sogar sagen wie das hier im Thread ablaufen wird. Man wird sagen, dass es eh nicht so schlimm ist, weil die Zahlen in den Spitälern niedrig sind. Dann sind die Zahlen in den ICUs niedrig. Und dann beschwert man sich, dass man nicht früher reagiert hat.

Ich habs schon mehrmals gesagt und dabei bleib ich. Ich hab lieber über einen längeren Zeitraum leichte Maßnahmen, wie die Maske oder das Handy herzeigen - selbst wenn es zu dem Zeitpunkt sinnlos erscheint - aber dann wenigstens keine gröberen Einschränkungen mehr im Winter. In Österreich ists eher so eine live for the moment Mentalität. Man lernt bei dem Thema anscheinend nur sehr langsam aus der Vergangenheit, hat aber immer große Hoffnungen, dass es eh irgendwie von selbst besser wird. Kann ich nicht verstehen, aber soll so sein.

danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Flash schrieb vor 4 Minuten:

 

Zum fett gedruckten. nein, nein und ein drittes Mal nein: das kann doch nicht dein Ernst sein, dass für das hirnrissige sich nicht impfen lassen wollen und dann im Sommer halligalli haben wollen es ok sein soll, dass man im Herbst Lockdowns (!!) macht - ein Mittel, das in Wirklichkeit seit spätestens Q2/2021 obsolet sein muss (da Impfung vorhanden). 

Wahnsinn, ein völlig verrücktes Statement...

wer redet denn von nicht impfen lassen wollen? ich red von einschränkungen wie jetzt, die ich auch als geimpfter zu tragen habe. z.b. sperrstunde, maskenpflicht, besucherobergrenze bei veranstaltungen (ja ich weiß, die fällt jetzt eh), etc.

natürlich gehört weiter geimpft, das ist sowieso grundvoraussetzung imo. und lockdowns darfs meiner ansicht nach sowieso nie wieder geben. allerdings garantiert mir keine dieser davor genannten maßnahmen, dass es keinen lockdown mehr braucht, das meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flash schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem liegt darin, dass Leute wie @LiamG hier völlig verständlicherweise frustriert sind, weil a) geöffnet wird ohne Maß und Ziel

Es wird doch in Österreich nicht ohne Maß und Ziel geöffnet. Wir haben noch immer mehr Maßnahmen als viele andere Länder. Sperrstunde 24 Uhr, keine Nachtgastronomie, Masken im Freien (!!!), 3G überall. 

Da könnte man auch noch ein ganz anderes Tempo vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Ah es zählt erst wenn sie übergehen. Mekn Fehler. Vermutlich sind die Krankenschwestern eh nur Mimosen und Luschen, die einfach gern sudern. 

Also haben wir tatsächlich ein Problem bei der spitalsbelegu?

Na dann sollt ma was dagegen tun. Ob da Corona wirklich der richtige Ansatzpunkt ist? Ich glaube nicht 

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es wird doch in Österreich nicht ohne Maß und Ziel geöffnet. Wir haben noch immer mehr Maßnahmen als viele andere Länder. Sperrstunde 24 Uhr, keine Nachtgastronomie, Masken im Freien (!!!), 3G überall. 

Da könnte man auch noch ein ganz anderes Tempo vorlegen.

Was wohl die Briten dazu sagen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Es hatten die Länder, die man jetzt feiert (abgesehen von UK die mir ein Rätsel bleiben und natürlich holy Sweden) ziemlich genau die selben wie wir und teilweise sogar strengere, mal abgesehen vom letzten LD.

Ich sag das jetzt ein Mal und dann verabschiede ich mich aus diesem Thread wieder. Ich bin der erste der sagt, sperrts alles auf jetzt - auch gerne für Ungeimpfte. Allerdings nur, wenn Experten das OK dafür geben. Und damit meine ich nicht Experten wie Haslauer, Kickl oder Nehammer, sondern Menschen die in den Krankenhäusern sind, Menschen die sich mit dem Virus mehr befassen, als du, ich oder irgendwelche Landeshäuptlinge. Wenn die sagen, dass die Krankenhäuser mit aktuell über 2.000 belegten Betten mehr, gut auskommen und, dass wir in den nächsten Monaten keine Probleme haben werden. Großartig, hebts die Sperrstunde sofort auf und lassts am Freitag schon mehr im Weststadion rein.

Die Chancen stehen aber dennoch nicht schlecht, dass wir im Herbst oder sogar früher, wieder eine neue Mutation haben. Eine die vielleicht nicht so "zahm" wie Omikron ist. Erst dann wieder irgendwie schauen, dass die Leute sich impfen, wird wieder zu spät sein. Und ja, natürlich wird man dann wieder über Maßnahmen reden müssen. Ich kann dir sogar sagen wie das hier im Thread ablaufen wird. Man wird sagen, dass es eh nicht so schlimm ist, weil die Zahlen in den Spitälern niedrig sind. Dann sind die Zahlen in den ICUs niedrig. Und dann beschwert man sich, dass man nicht früher reagiert hat.

Ich habs schon mehrmals gesagt und dabei bleib ich. Ich hab lieber über einen längeren Zeitraum leichte Maßnahmen, wie die Maske oder das Handy herzeigen - selbst wenn es zu dem Zeitpunkt sinnlos erscheint - aber dann wenigstens keine gröberen Einschränkungen mehr im Winter. In Österreich ists eher so eine live for the moment Mentalität. Man lernt bei dem Thema anscheinend nur sehr langsam aus der Vergangenheit, hat aber immer große Hoffnungen, dass es eh irgendwie von selbst besser wird. Kann ich nicht verstehen, aber soll so sein.

Max :love:

Das mit den Experten da bin ich bei dir. Es sollte auf die gehört werden. Nur solange bei uns nicht Mal die Zahlen sauber aufgelegt werden und wir Maßnahmen haben die wie jetzt gegen jeden Trend laufen wird man damit Leben müssen dass Leute auch in andere Länder blicken die zu anderen Maßnahmen greifen und in Frage stellen warum die Experten dort offenbar zu anderen Schlüssen kommen. 

Das mag alles kommen das mag alles stimmen aber auch Vorratsgesetzgebung hat seine Probleme die man eben jetzt sieht. Und was Maßnahmen über den Sommer tatsächlich bringen weiß halt NIEMAND. Hat PRW ja eh zugegeben. Das ist halt auch eine dünne Suppe. Aber da darf man ja geteilter Meinung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel20 schrieb vor 32 Minuten:

Kommt's nur mir so vor oder kommen alle Lockerungen nur Umgeimpften zu gute? WTF

Jap, so ist es. Als Geimpfter hast eigentlich recht wenig davon, außer dass du 2 Stunden länger unterwegs sein darfst. Die Ungeimpften sind die Großen Gewinner der Lockerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

natürlich gehört weiter geimpft, das ist sowieso grundvoraussetzung imo.

Scheint die Politik anders zu sehen und das wird hier kritisiert. 

 

Much1 schrieb vor 6 Minuten:

allerdings garantiert mir keine dieser davor genannten maßnahmen, dass es keinen lockdown mehr braucht, das meinte ich damit.

Aber die Abwesenheit von Maßnahmen wie Impfpflicht garantiert dir das noch weniger, ganz im Gegenteil sogar. Das war ja mein Punkt mit den a) und b)

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Es wird doch in Österreich nicht ohne Maß und Ziel geöffnet. Wir haben noch immer mehr Maßnahmen als viele andere Länder. Sperrstunde 24 Uhr, keine Nachtgastronomie, Masken im Freien (!!!), 3G überall. 

Da könnte man auch noch ein ganz anderes Tempo vorlegen.

Lies meinen Post, da steht genau das erklärt drin, was ich damit gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor einer Stunde:

meinst du man hat im herbst einen vorsprung, wenn man jetzt nicht alles lockert? das ist doch für das geschehen im kommenden herbst scheißegal. vermutlich hast dann sogar eine bessere grundimmunisierung der bevölkerung, weil es jetzt mehr mit dem vergleichsweise milden omikron erwischt.

Die Maßnahmen kann man ja gerne aufheben. Bin ich sofort dafür. Aber NUR für Geimpfte. Wir brauchen eine hohe Impfquote in den Herbst hinein und mit den Alibikontrollen und Lockerungen, speziell Aufhebung von 2G, hat man genau das Gegenteil erreicht. Jetzt melden sich wieder alle vom Impftermin ab.. 

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Flash schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem liegt darin, dass Leute wie @LiamG hier völlig verständlicherweise frustriert sind, weil a) geöffnet wird ohne Maß und Ziel UND aber b) gleichzeitig nicht wenigstens vorbeugende Maßnahmen - nämlich impfen, impfen, impfen, Auffrischen vorbereiten etc. - gesetzt werden. Würdens jetzt nicht völlig idiotischerweise a) und b) GLEICHMÄSSIG machen, sondern z.B. 2G durchsetzen, sehr wohl die Impfpflicht forcieren etc., eben genau um für den Herbst vorzubeugen und es zumindest zu versuchen, würde es hier nicht so ein Trara geben.

Es ist ein andauerndes Missverständnis, dass Leute wie der Liam z.B. weiter zu haben wollen und nicht lockern wollen. Nein, die wollens nur nicht auf eine dumme, unvorausschauende Art und Weise machen.

Übrigens: aufgebaut hat es sich immer schon ab etwa ~August bzw. Anfang September; da hat das exponentielle Wachstum zu Laufen begonnen.

Zum fett gedruckten. nein, nein und ein drittes Mal nein: das kann doch nicht dein Ernst sein, dass für das hirnrissige sich nicht impfen lassen wollen und dann im Sommer halligalli haben wollen es ok sein soll, dass man im Herbst Lockdowns (!!) macht - ein Mittel, das in Wirklichkeit seit spätestens Q2/2021 obsolet sein muss (da Impfung vorhanden). 

Wahnsinn, ein völlig verrücktes Statement...

Ich würde ihm dass eh nicht pauschal unterstellen. Ich habe halt mit Polemik auf Polemik geantwortet. Frustriert bin ich umgekehrt nämlich auch wenn ich das Gefühl kriege viele wollen gar nicht zurück in die Normalität

Schau ich bin grundsätzlich Mal gegen eine Impfpflicht. Da gibt's Studien genug dass sich der Mehrwert massiv in Grenzen hält. Ganz abgesehen davon dass ich auch als Geimpfter die letztentscheidung darüber haben was ich mir wann wie spritzen lasse Aber okay ich würde mich da von einer pandemischen Notwendigkeit absolut überzeugen lassen. Alles kein Ding. Aber die Maßnahmen gehören einfach öffentlich mit Zahlen begründet. Und nicht durch den VfGH von der Regierung erzwungen werden. Wie soll da Vertrauen aufkommen?  Ganz abgesehen davon kann keiner sagen welchen Effekt eine Vorbeugung hat. Leute halt ohne pandemische Notwendigkeit mitte Juli dann in kein Lokal zu lassen mit Hausnummer 24 Jahren ist halt auch eher schwer argumentierbar. Da waren wir wieder bei 2G als Erziehungsmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.