COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Das streitet keiner ab jedoch sind wir weit davon weg die Kapazitäten zu sprengen. Und es wurde ja immer damit argumentiert!

Wenn's nur danach geht, dass zuviele sterben okay, aber dann musst das konsequenterweise ja für ewig aufrecht halt bzw auch bei diversen anderen Krankheiten einführen!

Nur wenn die Kapazitäten wieder (möglicherweise) gesprengt werden, wird es wieder zu spät sein.

Man muss schauen, dass das eben nicht mehr passiert. Ob über die Impfpflicht mit Strafen die auch halten oder 2G ist mir persönlich egal, aber im August oder September ein paar Werbespots mit der Jazz Gitti oder ein paar "alle gehen impfen, außer..." Reime, werden nicht reichen.

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Es werden auch in den nächsten Jahren genug dran sterben, so wie an anderer Krankheiten. Eine Reduktion der Fälle ginge zwar mit diversen Maßnahmen, wo man wiederum daraus resultierenden gesundheitliche Schäden in Kauf nimmt. 

Ja, ich weiß eh wie du darüber denkst. Passt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nur wenn die Kapazitäten wieder (möglicherweise) gesprengt werden, wird es wieder zu spät sein.

Man muss schauen, dass das eben nicht mehr passiert. Ob über die Impfpflicht mit Strafen die auch halten oder 2G ist mir persönlich egal, aber im August oder September ein paar Werbespots mit der Jazz Gitti oder ein paar "alle gehen impfen, außer..." Reime, werden nicht reichen.

Ja, ich weiß eh wie du darüber denkst. Passt schon

Kann aus meiner Sicht halt trotzdem nicht sein, dass man eine ganze Gruppe (ungeimpfte) bei keiner herrschenden Gefahr vorsorglich wegsperrt. Sodas kann, zumindest aus meiner juristischen laiensicht, doch niemals halten! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Stunden:

genau das macht die Impfung, wie sämtliche Statistiken aus den Spitälern beweisen, aber ja. 

Sämtliche Spitalsstatistiken (auch die hier gezeigten) zeigen auch, dass besonders Ältere betroffen sind. Trotzdem wird hier weiterhin die allgemeine Impfpflicht gefordert. Manche wollen dieses sinkende Schiff einfach nicht verlassen. Die breite Öffentlichkeit ist einfach nicht für die Spitalsbelegung verantwortlich. Ganz unabhängig vom Impfstatus.

Die Beschränkungen gehören weg. Für alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Was heißt "eventuell, vielleicht, irgendwann"?? 

Das heißt: Lass ma uns überraschen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Landeshauptmann Kaiser sagte: „Ich halte es für notwendig, dass, bevor es zu irgendeiner ersten Strafe oder Sanktion kommt, die Verhältnismäßigkeit der Impflicht von einer dafür vorgesehen Kommission, die im Gesetz festgehalten ist, überprüft wird.“ Die Verunsicherung bei der Bevölkerung sei groß und das sinkende Vertrauen gefährde zudem wichtige und notwendige Maßnahmen. Die Impfpflicht sei laufend auf ihre Verhältnismäßigkeit hin zu überprüfen. Dabei müssten immer unter anderem auch die neuesten Entwicklungen, Forschungsergebnisse und auch Erfahrungen anderer Länder mit einbezogen werden.

https://kaernten.orf.at/stories/3142216/

 

Diese Wortmeldungen werden sich in den nächsten Tagen und Wochen häufen. Am Ende wird keine einzige Strafe ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es kann eh gut gehen, und die nächste welle ist noch schwächer, aber mit dem wiener weg bin ich sehr zufrieden, sollte man dann hoffentlich in den impfzahlen sehen. man kann gerne alles aufheben, aber dass wir so viele wappler im land haben hätte ich nie gedacht, und ja es sind wappler und nichts anderes. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

+39.263 um 8 Uhr. Letzte Woche 40.101

nau. sind ein paar enttäuschte asb'ler dabei? impfpflicht bröckelt, immer mehr gegendwind, kaum luftimpfungen :lol:

können hier endlich dicht machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

es kann eh gut gehen, und die nächste welle ist noch schwächer, aber mit dem wiener weg bin ich sehr zufrieden, sollte man dann hoffentlich in den impfzahlen sehen. man kann gerne alles aufheben, aber dass wir so viele wappler im land haben hätte ich nie gedacht, und ja es sind wappler und nichts anderes. 

Viele ist halt auch relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

naja, war mir vor der pandemie nicht bewusst, dass wir zwei bis dreifach so viele wappler haben wie gedacht. 

Naja die 15 Prozent stanmwähler der fpö gab's immer schon. Somit ist es für mich nicht wirklich verwunderlich. Ist ja ungefähr dieselbe Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Naja die 15 Prozent stanmwähler der fpö gab's immer schon. Somit ist es für mich nicht wirklich verwunderlich. Ist ja ungefähr dieselbe Größe.

Als ob das nur FPÖ Wähler wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.