COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Schau ich bin grundsätzlich Mal gegen eine Impfpflicht. Da gibt's Studien genug dass sich der Mehrwert massiv in Grenzen hält. Ganz abgesehen davon dass ich auch als Geimpfter die letztentscheidung darüber haben was ich mir wann wie spritzen lasse Aber okay ich würde mich da von einer pandemischen Notwendigkeit absolut überzeugen lassen. Alles kein Ding. Aber die Maßnahmen gehören einfach öffentlich mit Zahlen begründet. Und nicht durch den VfGH von der Regierung erzwungen werden. Wie soll da Vertrauen aufkommen?  Ganz abgesehen davon kann keiner sagen welchen Effekt eine Vorbeugung hat. Leute halt ohne pandemische Notwendigkeit mitte Juli dann in kein Lokal zu lassen mit Hausnummer 24 Jahren ist halt auch eher schwer argumentierbar. Da waren wir wieder bei 2G als Erziehungsmaßnahme.

Und da sage ich ganz ehrlich: na und? Wenns nötig ist, ists nötig. Die letzten zwei Jahren haben zu viel Schaden angerichtet, als das man bei mir mit dieser Argumentationslinie noch etwas erreichen könnte. Akzeptiere es aber, dass du das liberaler siehst, ich halt eher pragmatischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Schau ich bin grundsätzlich Mal gegen eine Impfpflicht. Da gibt's Studien genug dass sich der Mehrwert massiv in Grenzen hält. Ganz abgesehen davon dass ich auch als Geimpfter die letztentscheidung darüber haben was ich mir wann wie spritzen lasse Aber okay ich würde mich da von einer pandemischen Notwendigkeit absolut überzeugen lassen. Alles kein Ding. Aber die Maßnahmen gehören einfach öffentlich mit Zahlen begründet. Und nicht durch den VfGH von der Regierung erzwungen werden. Wie soll da Vertrauen aufkommen?  Ganz abgesehen davon kann keiner sagen welchen Effekt eine Vorbeugung hat. Leute halt ohne pandemische Notwendigkeit mitte Juli dann in kein Lokal zu lassen mit Hausnummer 24 Jahren ist halt auch eher schwer argumentierbar. Da waren wir wieder bei 2G als Erziehungsmaßnahme.

Wir haben jetzt 2 Jahre lang hintereinander gemeint, dass die Winter eh nicht so schlimm werden, und wurden zweimal von der Realität vom Gegenteil überzeugt. Man kann jetzt in den Sommer gehen und glauben, dass das nun heuer ganz anders kommt, kommt es vielleicht auch. Ich frage mich nur, ob Vorbeugung da wirklich so schlimm ist, als wenn dann wieder die gesamte Gesellschaft unter den Auswirkungen leiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten:

 Vermutlich sind die Krankenschwestern eh nur Mimosen und Luschen, die einfach gern sudern. 

Wie bei den Lehrerinnen...da glauben die Trotteln ja auch, dass es notorische Tachinierer sind...und erst der Elektriker, der Installateur und vor allem der Bürgermeister...was ich damit sagen will...Idioten suchen sich immer ein Feindbild um ihr Looser Dasein rechtfertigen zu können...ist ja auch ganz einfach und kost kein Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Flash schrieb vor 6 Minuten:

Und da sage ich ganz ehrlich: na und? Wenns nötig ist, ists nötig. Die letzten zwei Jahren haben zu viel Schaden angerichtet, als das man bei mir mit dieser Argumentationslinie noch etwas erreichen könnte. Akzeptiere es aber, dass du das liberaler siehst, ich halt eher pragmatischer. 

Ich bin mir halt unsicher was dass für die Zukunft bedeutet. Das wir in den letzten zwei Jahren ALLES Corona untergeordnet haben wird zukünftig noch zu genug Problemen führen. Aber das wird dann im Nachgang zu besprechen sein.

 

limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben jetzt 2 Jahre lang hintereinander gemeint, dass die Winter eh nicht so schlimm werden, und wurden zweimal von der Realität vom Gegenteil überzeugt. Man kann jetzt in den Sommer gehen und glauben, dass das nun heuer ganz anders kommt, kommt es vielleicht auch. Ich frage mich nur, ob Vorbeugung da wirklich so schlimm ist, als wenn dann wieder die gesamte Gesellschaft unter den Auswirkungen leiden muss.

Die letzten 2 Jahre wurden bei uns aber mehr als nur dieser Fehler gemacht. Deswegen haben unsere Politiker samt Experten ja auch so bescheidene Vertrauenswerte. 

Vorbeugung ist absolut nicht schlimm. Aber die Frage die schon erlaubt sein Muss. Warum gibt es kaum wo eine Impfpflicht und warum gibt es in noch weniger Staaten eine allgemeine? Es scheint halt nicht so eine unumstößliche Meinung zu sein dass man die braucht. Daher wäre gut und notwendig zu wissen worauf sie bei uns Fußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Also haben wir tatsächlich ein Problem bei der spitalsbelegu?

Na dann sollt ma was dagegen tun. Ob da Corona wirklich der richtige Ansatzpunkt ist? Ich glaube nicht 

Na, alles witzig. Das Personal tanzt mittlerweile ihre Namen rückwärts weil ihnen so fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir halt unsicher was dass für die Zukunft bedeutet. Das wir in den letzten zwei Jahren ALLES Corona untergeordnet haben wird zukünftig noch zu genug Problemen führen. Aber das wird dann im Nachgang zu besprechen sein.

 

Die letzten 2 Jahre wurden bei uns aber mehr als nur dieser Fehler gemacht. Deswegen haben unsere Politiker samt Experten ja auch so bescheidene Vertrauenswerte. 

Vorbeugung ist absolut nicht schlimm. Aber die Frage die schon erlaubt sein Muss. Warum gibt es kaum wo eine Impfpflicht und warum gibt es in noch weniger Staaten eine allgemeine? Es scheint halt nicht so eine unumstößliche Meinung zu sein dass man die braucht. Daher wäre gut und notwendig zu wissen worauf sie bei uns Fußt.

Warum gibt es in so vielen anderen Ländern keine Diplome für Esoteriker und Globuli in der Apotheke? Dort sind die Einwohner halt generell positiv zur Wissenschaft eingestellt und machen freiwillig das, was sich die unsrigen Idioten nicht vorschreiben lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Warum gibt es in so vielen anderen Ländern keine Diplome für Esoteriker und Globuli in der Apotheke? Dort sind die Einwohner halt generell positiv zur Wissenschaft eingestellt und machen freiwillig das, was sich die unsrigen Idioten nicht vorschreiben lassen wollen.

Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Warum unterstützt man wenn man das ja nicht will von Seiten Politik das weiter? Zuerst alles zulassen inklusive Gradnerwasser etc. und sich dann wundern warum die Leute auch darauf zurückgreifen. Diese Wissenschaftsproblematik ist durch den fehlenden Willen ordentlich in Bildung zu investieren und stattdessen Globuli zuzulassen aber schon hausgemacht.

Aber wie immer in dieser Pandemie werden nur Symptome bekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben jetzt 2 Jahre lang hintereinander gemeint, dass die Winter eh nicht so schlimm werden, und wurden zweimal von der Realität vom Gegenteil überzeugt. Man kann jetzt in den Sommer gehen und glauben, dass das nun heuer ganz anders kommt, kommt es vielleicht auch. Ich frage mich nur, ob Vorbeugung da wirklich so schlimm ist, als wenn dann wieder die gesamte Gesellschaft unter den Auswirkungen leiden muss.

Dafür ist der Virus viel zu infektiös mittlerweile, es sind über 70% geimpft, viele davon erneut infiziert, über 1 Mio genesen, es bringt schlichtweg nichts mehr außer die Begleitschäden. Wenn im Herbst wieder eine neue Variante kommt,  sind sämtliche Präventionsmaßnahmen im Sommer sowieso für die Würste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Warum unterstützt man wenn man das ja nicht will von Seiten Politik das weiter? Zuerst alles zulassen inklusive Gradnerwasser etc. und sich dann wundern warum die Leute auch darauf zurückgreifen. Diese Wissenschaftsproblematik ist durch den fehlenden Willen ordentlich in Bildung zu investieren und stattdessen Globuli zuzulassen aber schon hausgemacht.

Aber wie immer in dieser Pandemie werden nur Symptome bekämpft.

Das versteh ich auch nicht. Die müssen eine starke Lobby hinter sich haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Na, alles witzig. Das Personal tanzt mittlerweile ihre Namen rückwärts weil ihnen so fad ist.

Hat halt auch keiner behauptet.

Für mich ist halt klar, dass es so grobe Einschränkungen nur geben darf, wenn tatsächlich eine Bedrohung bevorsteht und nicht einfach so.

Wenn es nur danach ginge möglichst wenig Menschen im Spital zu haben, müsste man natürlich andere Massnahmen ergreifen, allerdings war das nie das Ziel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Das versteh ich auch nicht. Die müssen eine starke Lobby hinter sich haben

Und genau dass ist halt eines meiner Probleme. Für mich wäre die Impfpflicht zumindest leichter argumentierbar und auch akzeptierbar wenn man andere Probleme die dazu führen auch angehen würde. Aber weder wird gegen diese Bildungswüste vorgegangen noch ist man gewillt ernsthaft ins Gesundheitswesen zu investieren. Im Gegenteil die Steiermark will bis 2030 weitere 700 Betten abbauen. Da braucht man dann halt auch nicht jammern wenns dann eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn es nur danach ginge möglichst wenig Menschen im Spital zu haben, müsste man natürlich andere Massnahmen ergreifen, allerdings war das nie das Ziel! 

Man müsste nur richtig aufklären :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

U Im Gegenteil die Steiermark will bis 2030 weitere 700 Betten abbauen. Da braucht man dann halt auch nicht jammern wenns dann eng wird.

Und das zu Pandemie Zeiten. Das ist so wie eine Familie die Zwilinge erwartet und plant in eine kleinere Wohnung zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.