COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend weniger Trottel als bei uns, wenns dort ohne Zwang geht, wenn dort nicht alles über Verordnungen oder Gesetze geregelt werden muss. Aber mir ists ab heute wirklich duttl. Sollen alle machen was sie wollen. Sollen täglich überall demonstrieren, Straßen blockieren. Kickl soll BK werden, RB noch 20 Jahre alles in dem Land gewinnen. Alles gut im schönen Österreich.

Ich habe explizit um die Experten gefragt.

Die sprechen sich ja reihum ebenfalls für Öffnungen und gegen eine Impfpflicht aus. Selbst in Österreich werden die kritischen Stimmen zur Impfpflicht auch von Experten immer mehr.

Zum Rest: Kaum ein Land in Europa musste eine solche Fülle an teilweise Sinnbefreiten Maßnahmen erdulden wie Österreich. Da ist es natürlich erstaunlich und absolut unvorhersehbar dass es irgendwann Rund geht. 

War alles erwartbar. Muss man nicht gutheißen aber es war klar dass das kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dermax schrieb vor einer Stunde:

Was bitte alles? Wird doch eh alles aufgehoben. Und das wird sich spätestens im Herbst rächen. Dann ist man wieder hinterher und kann wieder einen Lockdown ausrufen. Juhu..

meinst du man hat im herbst einen vorsprung, wenn man jetzt nicht alles lockert? das ist doch für das geschehen im kommenden herbst scheißegal. vermutlich hast dann sogar eine bessere grundimmunisierung der bevölkerung, weil es jetzt mehr mit dem vergleichsweise milden omikron erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Warum nicht? Sie schützt auch bei Omikron vor schweren Verläufen und schadet den Kindern nicht. Ich habe noch immer kein einziges Argument gegen eine Impfung bei Kindern gelesen, das mich irgendwie überzeugt hätte.

Ich vertraue einmal drauf, wenn ein Impfstoff für Personen unter 5 nicht zugelassen ist, dass ich dann zumindest solange warte, bis er zugelassen wird. Da stehe ich ja zu 100% hinter der Wissenschaft.

Jetzt wiege ich halt ab, ob es etwas bringt, dass ein fünfjähriges Kind, das übrigens genesen ist und bei der Erkrankungen einen Tag müde war und am Abend erhöhte Temperatur hatte. geimpft werden soll. In Anbetracht, dass jetzt sowieso ein halbes Jahr von COVID keine Gefahr ausgehen wird, ist diese Impfentscheidung sicher einmal bis Herbst aufgeschoben.

Richtig schwere Verläufe bei Kindern hätte ich in den letzten zwei Jahren nicht vernommen und dass ich Kindern impfe, um Risikogruppen zu schützen, ist auch kein überzeugendes Argument mehr...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe explizit um die Experten gefragt.

Such sie dir raus. Ich kenn nur die Schwarzen Pädagogiker.

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Zum Rest: Kaum ein Land in Europa musste eine solche Fülle an teilweise Sinnbefreiten Maßnahmen erdulden wie Österreich. Da ist es natürlich erstaunlich und absolut unvorhersehbar dass es irgendwann Rund geht. 

Aha? Welche Länder und Maßnahmen wären das denn? 2G, 3G, Schultests, Lockdowns, frühere Sperrstunde, Verbot von Alkoholausschank ab einer gewissen Uhrzeit (bei uns nicht), Masken draußen (bei uns im Endeffekt auch nicht), HO-Pflicht teilweise (bei uns nicht, wurde somit auch nur im ersten LD eingehalten), geschlossene Schulen, Kapazitätsbeschränkungen (zb 8 Fans pro Spiel im hochgelobten Schweden) usw. gab und gibt es alles in so gut wie allen Ländern.

Aber wie gesagt, es passt eh alles. Man soll alle Maßnahmen aufheben, ich schau mir das Geflenne dann im Herbst wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor einer Stunde:

Was bitte alles? Wird doch eh alles aufgehoben. Und das wird sich spätestens im Herbst rächen. Dann ist man wieder hinterher und kann wieder einen Lockdown ausrufen. Juhu..

Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Mal abgesehen davon dass man eben schauen muss dass die Impflücke so gut wie möglich geschlossen werden muss (was schwierig genug wird, diejenigen die es bis heute nicht kapiert haben wird man wohl nur mehr sehr schwer erreichen) welche Maßnahmen über den Sommer hinweg eignen sich um genau das zu verhindern? Ich mein, ist doch relativ egal ob wir im September oder Oktober mit einer Inzidenz von was weiß ich, 100 oder 500 in die kalte Jahreszeit starten. Bei 100 haben wir dann den Lockdown halt um 4 Wochen später.

Ganz zu schweigen davon, dass Maßnahmen welche jetzt aufgehoben werden irgendeine Relevanz für den Winter 22/23 hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Meine Kinder im Kindergartenalter sind geimpft. 
Wo ist das Problem, warum auch nicht? 
Einer der beiden ist bisher als so ziemlich einziger in seiner Gruppe negativ geblieben. Der andere war positiv (allerdings nur im Antigentest) und hatte eine Nacht und einen Tag erhöhte Temperatur. Von anderen Familien höre ich da längere Beschwerden. 
Und abgesondert wurden sie auch nicht, als meine Frau positiv war. Win-win-win-Situation im Gegensatz zu "keinen Mehrwert". 

Und warum nicht? 

Bei uns war's noch weniger Ungeimpft. Also wozu impfen? Muss eh jeder selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Such sie dir raus. Ich kenn nur die Schwarzen Pädagogiker.

Aha? Welche Länder und Maßnahmen wären das denn? 2G, 3G, Schultests, Lockdowns, frühere Sperrstunde, Verbot von Alkoholausschank ab einer gewissen Uhrzeit (bei uns nicht), Masken draußen (bei uns im Endeffekt auch nicht), HO-Pflicht teilweise (bei uns nicht, wurde somit auch nur im ersten LD eingehalten), geschlossene Schulen, Kapazitätsbeschränkungen (zb 8 Fans pro Spiel im hochgelobten Schweden) usw. gab und gibt es alles in so gut wie allen Ländern.

Aber wie gesagt, es passt eh alles. Man soll alle Maßnahmen aufheben, ich schau mir das Geflenne dann im Herbst wieder an.

Es hatten viele Länder ähnliche Maßnahmen. Wir hatten halt ziemlich alle. 

Hauen wir noch geschlossene Bundesgärten und Turnen mit Maske in die Verlosung. Dazu noch die Wien Spezalität Kinder fürs Freibad testen. LD für Ungeimpfte. Dazu die Kommunikation wie das alles gehandhabt würde. Chaotisch bis aufs letzte. Als Draufgabe noch eine Allgemeine Impfpflicht als einzige westliche Demokratie.

Ja viele Länder hatten ähnliche Maßnahmen. Die heben ihre aber auf, während umgekehrt hier Leute Hysterisch werden wenn Österreich genau das vor hat.

Und zum Thema flennen sei gesagt. Die wird beim leichtesten Anstieg im Spital im Herbst genau von denen kommen die jetzt partout nicht Lockern und öffnen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ried im Innkreis schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Mal abgesehen davon dass man eben schauen muss dass die Impflücke so gut wie möglich geschlossen werden muss (was schwierig genug wird, diejenigen die es bis heute nicht kapiert haben wird man wohl nur mehr sehr schwer erreichen) welche Maßnahmen über den Sommer hinweg eignen sich um genau das zu verhindern? Ich mein, ist doch relativ egal ob wir im September oder Oktober mit einer Inzidenz von was weiß ich, 100 oder 500 in die kalte Jahreszeit starten. Bei 100 haben wir dann den Lockdown halt um 4 Wochen später.

Ganz zu schweigen davon, dass Maßnahmen welche jetzt aufgehoben werden irgendeine Relevanz für den Winter 22/23 hätten.

seh ich auch so. wir sind die letzten beiden sommer mit den täglichen fallzahlen fast bei 0 gewesen und dann hat es sich ab oktober wieder aufgebaut. da hab ich lieber einen schönen frühling/sommer ohne einschränkungen und dann vielleicht(!!) einen lockdown im herbst, als ein ganzes oasch jahr mit irgendwelchen einschränkungen, und dann ebenfalls vielleicht einen lockdown 2, 3 wochen später. präventiv hilft nur die hohe impfquote bzw. durchseuchung und keine mehr oder weniger unnötigen maßnahmen, die einem das tägliche leben erschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe eh kein Problem damit..

Habe es im Sommer auch nicht verstanden, das Leute zögern, ihre zwölfjährigen Kinder zu impfen und mir gedacht, dass mein Großer dann zum 5.Geburtstag die Impfung bekommt...

Seit Omikron werde ich sie nicht mehr impfen lassen. Das ist jetzt sowieso durch... Die Impfung, die gegen den Grundtyp hilft/geholfen hat, wirkt nur bedingt gegen Omikron und d brauche ich nicht mit dem Aufbau des Impfschutzes beiden Kids beginnen.

Ein angepasster Impfstoff und eine Mutation würden meine Entscheidung dann wieder revidieren...

Ich selbst habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. Meine Kinderärztin hat da auch bei den Kindern nicht wirklich den Nutzen gesehen... 

Eben wenig Sinn  und weniger nutzen als bei den vorigen Varianten. Jede Grippe war viel schlimmer. Ich bin 3x geimpft und wurde nichtmal angesteckt bis jetzt. Von der Schwachbrüstigen Omi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/ticket-und-zuschauerinfo-wsg-tirol/
 

Lol, der Verein weiß da anscheinend übers Ministerium schon mehr:

„Zutritt mit 2 G Regel (Geimpft oder Genesen) sicher möglich!

Ein Zutritt nur mit einem Test ist nach der aktuellen Ankündigung des Bundesministeriums möglich, Änderungen vorbehalten

Also wird aus 2G bei Veranstaltungen bis 19.2. auch wieder 3G oder man plant dies :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 47 Minuten:

Ich habe eh kein Problem damit..

Habe es im Sommer auch nicht verstanden, das Leute zögern, ihre zwölfjährigen Kinder zu impfen und mir gedacht, dass mein Großer dann zum 5.Geburtstag die Impfung bekommt...

Seit Omikron werde ich sie nicht mehr impfen lassen. Das ist jetzt sowieso durch... Die Impfung, die gegen den Grundtyp hilft/geholfen hat, wirkt nur bedingt gegen Omikron und d brauche ich nicht mit dem Aufbau des Impfschutzes beiden Kids beginnen.

Ein angepasster Impfstoff und eine Mutation würden meine Entscheidung dann wieder revidieren...

Ich selbst habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. Meine Kinderärztin hat da auch bei den Kindern nicht wirklich den Nutzen gesehen... 

Eine befreundete Ärztin hat unsere (und ihre eigene) 3 Jährige geimpft, weil die Zulassungsstudien bzgl. Sicherheit alle sehr gute Daten haben und nur die Wirksamkeit nicht gut genug war. Allerdings hatte sie (und wir auch) mehr Bedenken den unwahrscheinlichen Fall einer doch eher unangenehmen Infektion oder zäher Long Covid Symptomatik einzufangen als Impfnebenwirkungen (die in der Zulassungsstudie wie gesagt so gut wie nicht vorkamen). Aber natürlich besteht keine große Not kleine Kids zu impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 5 Minuten:

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/ticket-und-zuschauerinfo-wsg-tirol/
 

Lol, der Verein weiß da anscheinend übers Ministerium schon mehr:

„Zutritt mit 2 G Regel (Geimpft oder Genesen) sicher möglich!

Ein Zutritt nur mit einem Test ist nach der aktuellen Ankündigung des Bundesministeriums möglich, Änderungen vorbehalten

Also wird aus 2G bei Veranstaltungen bis 19.2. auch wieder 3G oder man plant dies :facepalm: 

Das ist schon fix,steht in der neuen Verordnung der Bundesregierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Joke schrieb vor 7 Minuten:

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/ticket-und-zuschauerinfo-wsg-tirol/
 

Lol, der Verein weiß da anscheinend übers Ministerium schon mehr:

„Zutritt mit 2 G Regel (Geimpft oder Genesen) sicher möglich!

Ein Zutritt nur mit einem Test ist nach der aktuellen Ankündigung des Bundesministeriums möglich, Änderungen vorbehalten

Also wird aus 2G bei Veranstaltungen bis 19.2. auch wieder 3G oder man plant dies :facepalm: 

Das ist eh schon a bisserl fixiert. Am 19. fällt 2G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.