COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Und warum hört man danach nix mehr davon bezüglich Strafen?

Weil er keine kriegt. Und selbst wenn, sie wären lächerlich gering. Siehe Grasl, was der ausgefasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Weil er keine kriegt. Und selbst wenn, sie wären lächerlich gering. Siehe Grasl, was der ausgefasst hat.

Eben, war ja auch sarkastisch gemeint.

Boidi schrieb vor 18 Stunden:

Also bei mir waren jetzt die ANtigentest von vorgestern und gestern negativ und der PCR Gurgeltest von gestern positiv:ratlos:

 

Apropop: Gibts tipps was man nehemn kann /soll ? wie läuft das eigentlich mit der Kontaktaufnahme? Und hat wer Tipps zum Zeitvertreib:D

PS5 zocken, Serien bingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard Steckin schrieb vor 17 Stunden:

Da gibt es sicher einen Antrag auf Verlegung auf Samstag.

PS: Und das natürlich zurecht.

Ja, aber RB spielt da nicht mit. Wegen der CL. Als wenn der eine Tag was ausmachen würde auf die Vorbereitung und Leistung am Mittwoch.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Stunden:

Er meint wohl die Quantität an dummen Menschen die hier leben. 

Und da kann man ihm nur zustimmen. Und wenn würde ich Kanada empfehlen. Nähe Toronto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Da schiebt hoffentlich der VfGH einen Riegel vor. Das kann und darf es nicht mehr geben. Wie viel soll sich die Allgemeinheit noch gefallen lassen, weil einige eine harmlose Impfung ablehnen? Es ist ohnehin ein Wahnsinn was jetzt geschieht, noch immer gibt es keinen Termin für Phase 3 der Impfpflicht.

Wenn trotz maximalen Impfdruckes die Maßnahmen nicht ausreichen, dann kann und muss man über Einschränkungen der Allgemeinheit nachdenken und keine Sekunde vorher. Die Stellschraube ist, was Impfgegner dürfen, im schlimmsten Fall gibt es eine Stunde Ausgang am Tag, kein Handel außer Supermarkt und km-Beschränkung zum Wohnort.

Glaub nicht das Stufe 3 jemals vollzogen wird,ab 19.Februar wird wieder gelockert,mit 3G bei Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 17 Stunden:

Wo leben denn die intelligenten Menschen? Im Nahen Osten, Afrika, Asien, USA...wo? Außerdem woran macht man das fest? An der Impfbereitschaft? 

World Happiness Report. Und doch etwas überraschend.

Inhalte des World Happiness Report 2021 sind unter anderem:

  • Leben unter Covid-19
  • Gründe für den Erfolg der Pandemie-Bekämpfung im asiatisch-pazifischen Raum
  • Wohlbefinden, Glück und soziale Bindungen unter Covid-19
  • Psychische Gesundheit unter Covid-19
  • Arbeiten in Zeiten der Pandemie und die Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit

Die Top Ten 2021 

Und das sind die Top Ten der weltweit glücklichsten Länder auf einen Blick:

  1. Finnland
  2. Island
  3. Dänemark
  4. Schweiz
  5. Niederlande
  6. Schweden
  7. Deutschland
  8. Norwegen
  9. Neuseeland
  10. Österreich
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Dann wärst du der reiche Onkel aus Kanada, der die Austria mit Geld versorgt :davinci:

Nope. Auswanderung vorerst mal vom Tisch. Da ich jetzt wieder vermehrt meine 2 Lebensfreunde treffe und auch andere Bekannte. Und vor allem die 2 echten Freunde möchte und kann ich nicht zurücklassen. Findet man ganz selten im Leben. Egal was ist, welche Uhrzeit, wenn was ist helfen sie mir sofort wie auch umgekehrt. Und ohne auch nur irgendwelche Gegenleistungen zu verlangen. Da wird nix gegengerechnet wer wem mehr hilft etc. Wenn wer Hilfe braucht bekommt er sie. Und solche Freunde findet man in meinem Alter nicht mehr. Frauen kommen und gehen. Aber die 2 Freunde sind immer für mich da.

Und kann auch ned abhauen bevor ich dich standesgemäß auf der richtigen Seite der Donau willkommen geheißen habe.

OidaFoda schrieb vor 17 Stunden:

In den USA wurde ein Donald Trump zum Präsidenten gewählt,  ein George W  Bush sogar zwei mal

Und sogar nicht mal mit der Mehrheit der Stimmen. Die weltbeste Demokratie wo deine Stimme automatisch dem Gegner durch das Wahlmännersystem übergeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Die 5 Tage sind ganz schönes Cherrypicking, das die kommt is schon a bissal länger bekannt immerhin war das Zieldatum der 1.2.... Aber gut ich schau mit dir gern nochmal am 15.3. bzw. wann auch immer Phase2 startet. 

Vorrausschauend bin ich mMn aktuell auch denn streichst von heut auf morgen die Querfinanzierung (die eh per 31.3. ausläuft) stehen alle Tests... So dann steh ma halt auf quasi mit 0 Fällen da und die Pandemie is echt vorbei. Du nimmst dir halt alles incl. der Grundlage für die Maßnahmen. - Da hast Dann aber den Punkt wo jede Maßnahme sicher zuspät kommt weil du es nurmehr über die Spitäler mitbekommen wirst. 

Da lass ich die Leute einfach etwas schlaueres per 1.4. machen, bis dahin kann man dann auch noch immer ansehen was wie exekutiert werden soll/kann.

Warum cherry-picking? Das Gesetz gilt halt erst seit ein paar Tagen. Aber ich geb dir Recht, dass es ohne wirkliche Konsequenzen keinen großen Nutzen haben wird. Und die wirds wohl erst nach VfGH Entscheidungen geben oder eben wenn weiterhin 2G bestehen bleibt oder man bei 3G keine kostenlosen Eintrittstests mehr ausgibt. Wie gesagt, es besteht eine Impfpflicht und wir geben den Leuten die dagegen verstoßen als Belohnung auch noch kostenlose Tests :betrunken:

Man kann ja weiterhin Tests für Geimpfte ausgeben um einen Überblick zu behalten. Aber es müssen keine 5 oder 10 oder was weiß ich pro Woche mehr sein (die Leute horten das Zeug doch eh nur noch). Dann gibts halt nur noch einen Test pro Monat oder natürlich wenn man krank wird um abzüklären was man hat. Andere Länder schaffen es ja auch mit einem Bruchteil von dem was wir testen und den Mehrwert unserer Millionen Tests pro Woche hätte ich bei aller Liebe, nicht gesehen. Dieses Abwasser-Monitoring gibts ja auch noch.

Vorrausschauend wäre bei den Tests einen Plan zu haben, dass wir innerhalb weniger Tage wieder voll testen könnten, falls nötig.

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Vorrausschauend ist dann auch zu sagen wenn wieder mehr notwendig ist müssen wir das tun. Aber eben dann wenn notwendig. 

Nein, das ist eben wieder nur reagieren. Vorrausschauend wäre es, jetzt schon etwas zu tun, dass wir eben nicht wieder in eine Situation kommen die Einschränkungen bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Warum cherry-picking? Das Gesetz gilt halt erst seit ein paar Tagen. Aber ich geb dir Recht, dass es ohne wirkliche Konsequenzen keinen großen Nutzen haben wird. Und die wirds wohl erst nach VfGH Entscheidungen geben oder eben wenn weiterhin 2G bestehen bleibt oder man bei 3G keine kostenlosen Eintrittstests mehr ausgibt. Wie gesagt, es besteht eine Impfpflicht und wir geben den Leuten die dagegen verstoßen als Belohnung auch noch kostenlose Tests :betrunken:

Man kann ja weiterhin Tests für Geimpfte ausgeben um einen Überblick zu behalten. Aber es müssen keine 5 oder 10 oder was weiß ich pro Woche mehr sein (die Leute horten das Zeug doch eh nur noch). Dann gibts halt nur noch einen Test pro Monat oder natürlich wenn man krank wird um abzüklären was man hat. Andere Länder schaffen es ja auch mit einem Bruchteil von dem was wir testen und den Mehrwert unserer Millionen Tests pro Woche hätte ich bei aller Liebe, nicht gesehen. Dieses Abwasser-Monitoring gibts ja auch noch.

Vorrausschauend wäre bei den Tests einen Plan zu haben, dass wir innerhalb weniger Tage wieder voll testen könnten, falls nötig.

Nein, das ist eben wieder nur reagieren. Vorrausschauend wäre es, jetzt schon etwas zu tun, dass wir eben nicht wieder in eine Situation kommen die Einschränkungen bedeuten.

Wenn es sich so weiterentwickelt wie es jetzt aussieht, kann man eigentlich keine Massnahmen aufrechthalten. Schon gar keinen locki für ungeimpfte, da sowas ja nur bei akuter Gefahr möglich ist.

Alle ungeimpften jetzt über den Sommer einsperren, weil ja eventuell, vielleicht irgendwann wieder was kommen könnte? Fraglich ob sowas halten würde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es sich so weiterentwickelt wie es jetzt aussieht, kann man eigentlich keine Massnahmen aufrechthalten. Schon gar keinen locki für ungeimpfte, da sowas ja nur bei akuter Gefahr möglich ist.

Alle ungeimpften jetzt über den Sommer einsperren, weil ja eventuell, vielleicht irgendwann wieder was kommen könnte? Fraglich ob sowas halten würde?!

Was heißt "eventuell, vielleicht, irgendwann"?? Wir sind weiterhin mitten in der größten Corona-Welle. Es sind weiterhin genug in den Spitälern und es sterben weiterhin genug. Es gibt wohl keinen Experten, der jetzt sagt, dass es keine Mutationen mehr geben wird. Im Herbst kommt fix wieder etwas. Die Frage ist, wie gut ist unsere Durchimpfung bis dahin und wie gefährlich wird die Varianten dann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Was heißt "eventuell, vielleicht, irgendwann"?? Wir sind weiterhin mitten in der größten Corona-Welle. Es sind weiterhin genug in den Spitälern und es sterben weiterhin genug. Es gibt wohl keinen Experten, der jetzt sagt, dass es keine Mutationen mehr geben wird. Im Herbst kommt fix wieder etwas. Die Frage ist, wie gut ist unsere Durchimpfung bis dahin und wie gefährlich wird die Varianten dann sein.

Das streitet keiner ab jedoch sind wir weit davon weg die Kapazitäten zu sprengen. Und es wurde ja immer damit argumentiert!

Wenn's nur danach geht, dass zuviele sterben okay, aber dann musst das konsequenterweise ja für ewig aufrecht halt bzw auch bei diversen anderen Krankheiten einführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Was heißt "eventuell, vielleicht, irgendwann"?? Wir sind weiterhin mitten in der größten Corona-Welle. Es sind weiterhin genug in den Spitälern und es sterben weiterhin genug. Es gibt wohl keinen Experten, der jetzt sagt, dass es keine Mutationen mehr geben wird. Im Herbst kommt fix wieder etwas. Die Frage ist, wie gut ist unsere Durchimpfung bis dahin und wie gefährlich wird die Varianten dann sein.

Es werden auch in den nächsten Jahren genug dran sterben, so wie an anderer Krankheiten. Eine Reduktion der Fälle ginge zwar mit diversen Maßnahmen, wo man wiederum daraus resultierenden gesundheitliche Schäden in Kauf nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.