COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dermax schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht wieso du dich immer als Verteidiger der Schwurbler aufspielen musst, aber ich hab jetzt 20 Sekunden ins Profil von dem Herren investiert und er war auf mindestens einer Demo und hat bei der Bergrettung aufgehört, weil die bei den Rettern 2G verlangen... Also zu 99% Impfgegner

Naja du dürftest meinen Post nicht gelesen haben, das du ihn verstanden hast kann jedenfalls ausgeschlossen werden. 

Ich mein das du eben nach 20 Sekunden und 2 (angeführten) Posts dir eine Meinung zu einem Menschen bildest.... Okay das bist du. 

Ich hab halt etwas länger geschaut und wie beschrieben halt etwas mehr gesehen, nicht tiefgründig gelesen, aber halt eben ein breiteres Spektrum des Herrn erhalten und dargelegt. 

In meiner Welt (und nein das heißt nicht das ich richtig liege und er das so sieht) kann:

Kann man durchaus auf einer Demo wie am Bild ersichtlich für "Grundrechte" eintreten. Das es ein Paradigmenwechsel in diesen Freiheiten ist das ich jetzt beweisen muss das ich gesund bin um etwas zu dürfen wirst ned abstreiten können. 

Und wenns ma die Hälfte von meiner Bergretter-Crew mit 2G ausschliessen denk ich mir wahrscheinlich auch "Soll der Innenminister seinen Heli nehmen, die Kathi Reich und n Mückstein nehmen und den Scheiß selbst machen" 

Und ja nochmal, deine Einschätzung "Impfgegner°" kann durchaus richtig sein...

Es is aber a anderer Zugang ob er möglicherweise wirklich ein Impfgegner ist - oder ob die Story stimmt. Es is a sehr was anderes ob ich einen Zeitungsartikel her nehme, den Leuten sag "Hey ich hab mir den Typen a bissal angeschaut auf den sich berufen wird, Demobilder, hat wegen 2G bei der Bergrettung aufgehört, für mich jetzt niemand den man da vertrauen sollt. Bin gespannt wie das ausgeht" oder ob dort quasi als einziges Wort "Fake News! “ steht. 

°: Ich für meinen Teil hab ja z.B. angekündigt das ich bei 2G keine Gastro mehr besuchen werde. Bis auf einige Ausnahmen (halb verdurstet, ned in der Kälte 57 Min aufn nächsten Bus warten) hab ichs bisher eingehalten. In meiner Pause war ich - weil dort 2G nicht erforderlich war - in der Gastro. Bin ich jetzt Impfgegner weil ich meine Form des Proteste gegen 2G wähle? 

 

Falls du es bis hier her ohne Schnappatmung geschafft hast wird dir hoffentlich klar sein das es beim spöttischen "die 2 haben schon festgestellt das es Fakenews sind" ned drum geht ob der Impfgegner ist, ob der Josef Groß, Hitler, Stalin, Göbbels oder Gaddafi ist ders postet.... Sondern darum das es in vollkommener Unklarheit afoch nur Fakenews ist statt - und da sind wir uns hoffentlich einfach einig - wenn der Bua draussen sitzen hat müssen afoch nur a potzn Skandal. 

Und weil auch immer der Schluß besser im Gedächtnis bleibt:

Du kannst mit deiner Einschätzung über den Poster auch voll und ganz recht haben - es geht aber ned um eam - und Klarerweise ist es wenn die Geschichte nicht stimmt (des hab I bis jetzt ned beleuchtet) natürlich genauso a potzn Skandal auf dem Rücken der Kinder bzw. mit ihnen als Spielball politisches Kleingeld zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst mit deiner Einschätzung über den Poster auch voll und ganz recht haben - es geht aber ned um eam - und Klarerweise ist es wenn die Geschichte nicht stimmt (des hab I bis jetzt ned beleuchtet) natürlich genauso a potzn Skandal auf dem Rücken der Kinder bzw. mit ihnen als Spielball politisches Kleingeld zu wechseln. 

In dem Post von dir, auf den ich geantwortet hab, gings schon um ihn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor einer Stunde:

war letzten freitag auf einer party mit ca. 30 leuten, von denen bis heute 15 positiv sind :fuckthat: - aber muchi bleibt stabil - booster regelt :super:

morgen noch ein pcr test, dann denk ich sagen zu können, ich bin übern berg. die meisten waren schon montag, dienstag positiv.

das gute: es geht keinem der erkrankten schlecht. überall nur verkühlungssymptome. interessant ist auch, dass sich heute schon wieder die ersten freitesten können - mission durchseuchung marschiert :super:

When the omi is marching in :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

 

 

°: Ich für meinen Teil hab ja z.B. angekündigt das ich bei 2G keine Gastro mehr besuchen werde. Bis auf einige Ausnahmen (halb verdurstet, ned in der Kälte 57 Min aufn nächsten Bus warten) hab ichs bisher eingehalten. In meiner Pause war ich - weil dort 2G nicht erforderlich war - in der Gastro. Bin ich jetzt Impfgegner weil ich meine Form des Proteste gegen 2G wähle? 

Wem willst du mit diesem Protest weh tun? 
MA schränkst du dich nur selber ein und verminderst den Umsatz des Wirten deines Vertrauens.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

war letzten freitag auf einer party mit ca. 30 leuten, von denen bis heute 15 positiv sind :fuckthat: - aber muchi bleibt stabil - booster regelt :super:

morgen noch ein pcr test, dann denk ich sagen zu können, ich bin übern berg. die meisten waren schon montag, dienstag positiv.

das gute: es geht keinem der erkrankten schlecht. überall nur verkühlungssymptome. interessant ist auch, dass sich heute schon wieder die ersten freitesten können - mission durchseuchung marschiert :super:

wo steigt die nächste (covid)party? :davinci:  bin eh schon bissl auf entzug. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Salzburg wird das Contact-Tracing eingeschränkt.

Zitat

Salzburgs Bezirkshauptmannschaften kommen bei der Nachverfolgung von CoV-Infektionen nicht mehr nach. Man müsse sie daher einschränken. Der Fokus liege künftig bei besonders gefährdeten Gruppen in Senioren- und Behindertenheimen, heißt es.

Infizierte sollten demnach mögliche Kontaktpersonen selbst informieren, so der Appell. Laut Gesundheitssprecherin der Bezirkshauptmannschaften kann demnächst nämlich nicht mehr jede Kontaktperson direkt kontaktiert werden. Die Gesundheitsbehörden bitten die Infizierten daher um Mithilfe.

https://salzburg.orf.at/stories/3138466/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 8 Stunden:

knapp 17k Luftgeimpfte :love: 

Werden halt leider auch bereits Geimpfte dabei sein. Wäre interessant hier Daten zu haben wieviele sich tatsächlich die erste Dosis holen

Schlauer Poet schrieb vor 6 Stunden:

Jop, irgendwie „durfte“ keiner auf Intensiv sterben, warum auch immer :ratlos: kA wie das heute gehandhabt wird.

Scheint aus meiner Sicht sinnvoll zu sein wenn man bei einem Patienten sowieso keine Hoffnung mehr hat und das Bett lieber für einen Patienten mit besseren Chancen frei macht.

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

war letzten freitag auf einer party mit ca. 30 leuten, von denen bis heute 15 positiv sind :fuckthat: - aber muchi bleibt stabil - booster regelt :super:

Gibt's vielleicht ein paar Informationen zur durchimpfungsrate der Beteiligten? Christian immerhin schon eine aussagekräftige Studie die ihr hier angestellt habt hinsichtlich der Teilnehmeranzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.