COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Kennt hier wirklich schon jemand A-Symptomatische Fälle? Ich absolut keinen, alle hatten für 2-3 Tage heftigere Ekältungssymptome. Von daher ist mein Eindruck, dass Omikron einfach in der Mitte der Range (also weniger schwere Fälle, aber auch weniger symptomlose) läuft.

Yep, die von mir geschilderte Arbeitskollegin (2x geimpft, dann eine Infektion vor 3-4 Monaten und jetzt offenbar vom Freund wieder angesteckt) hatte zumindest Anfang der Woche keine Symptome und arbeitet von zu Hause ganz normal ... Kann aber nicht sagen, ob sich da was geändert hat, habe nichts gehört von ihr - ist aber zumindest nicht im Stand, sondern ganz normal HO.

€: Hatte aber den Erzählungen zufolge bei ihrer ersten Infektion relativ starke Symptome (aber weit entfernt von einer Hospitalisierung).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nein - das waren wohl wenige.

Es stimmt zwar, dass auf Normal auch viele gestorben sind, aber das waren Fälle, die schon so schwach waren, dass eine Intensiv gar nicht möglich war. 

Ich hab mir eingebildet gelesen zu haben, dass viele Fälle von Intensiv auf Normal kamen, Komplikationen hatten und verstarben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Freut mich für dich, dass du es überstanden hast ohne schwerwiegende Probleme. Ich will es noch nicht haben. Erst nach dem Begräbnis, Notar, Umzug. Auswanderung erst mal vom Tisch. Dafür liebe ich meine Freunde zu sehr. Und ich freue mich auf die neue Wohnung in Süßenbrunn. Denn mir ist es auch wichtig, dass meine Katze es gut hat und weiterhin Zugang nach draußen hat. Ideale Wohnung gefunden. Ziemlich günstig. Gleich zugeschlagen und gekauft.

Wohin hätte es Dich denn gezogen? Gratuliere zur Wohnung! Hast eh sehr viel durchgemacht in der letzten Zeit, jetzt mal etwas positives - leiwand :)
---
Knapp 4mio. geboostert, schon recht wenig wie ich meine.

https://orf.at/stories/3243377/
 

II-zertifikate.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Mal was neues, was vl. weniger gut ist- womöglich kann @Der Koch was dazu sagen.

Anscheinend sind die Spültests nicht gut um Omikron zu erkennen. Lt. unserer Schulärztin sind da die Antigentests noch besser. Konnte ich zuerst gar net glauben, aber sie hat mir dann von Fällen erzählt wo mit Omicron der ANtigentest positiv war, aber trotz Symptomen der Spültest negativ - so beispielsweise bei einer Kollegin die aber noch net in der Schule war nach den Ferien. Von dem her ists eigentlich dummm, dass wir jetzt 2 PCR-Test machen und nur noch einen Antigentest.....

Hab das so jetzt auch schon mehrfach vernommen. Persönlich hab ich da irgendwie meine Zweifel da ja der PCR auch die geringe RNA vervielfältigt  während der AG ja nur mit dem arbeiten kann was in der Lösung ist. 

Ein PCR mit CT-Wert 48 würd nimmer als positiv gelten aber die RNA wäre nachweisbar, 

Verhält sich halt - wenns so ist - irgendwie genau umgekehrt zur bisherigen Geschichte wo tendenziell die AG weniger zuverlässig waren. 

Aber da verlasse ich mich da lieber auf unsere liebe Labormaus im Channel. 

@SheWolf Gibt's da deinerseits irgendwelche Infos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hab wieder einen "tollen" Fall in der Verwandtschaft: Fast 40, lebt nahezu kostenfrei in einer Wohnung im Zinshaus der Eltern, wird vom Vater finanziell unterstützt und postet regelmäßig gegen die Impfung. Der neuste Aufreger ist, dass ihre dreimal geimpften Kunden keinen PCR-Test machen wollen, wenn sie zu ihr kommen und sich daher von ihr abwenden. Sie macht irgendwas im Esoterikbereich. Ihr "Job" sei mal dahingestellt, aber da würde ich ebenfalls drauf scheißen und sie ist ja auch lustig. Verdient de facto nix und stellt große Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pirius schrieb vor 26 Minuten:

Falls sich er fragt wer u.a. die ganzen überteuerten Immobilien kauft. COVID-Subventionen machen's möglich.

image.png

Dazu noch weiterhin per Abholung verkaufen dürfen, brauchst weniger Personal dafür. Dann noch weniger Umsatzsteuer.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Also die Vorgehensweise mag vielleicht das Testergebnis verbessern, aber warum sollte es sinnvoll sein Viruslast aus dem stark befallenen Rachen in die nicht/kaum befallene Nase zu übertragen? Im besten Fall passiert gar nix, aber eigentlich würde ich damit ja meine Symptome ausweiten (Schnupfen) oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar mein Immunsystem überfordern. 

Sagt ja auch keiner: "Wenn Sie nicht sicher sind welche Ihrer Wunden vielleicht mit Tetanus infiziert wurde, dann nehmen sie einen Abstrich und bohren sie in eine nach der anderen hinein."

Besser wäre es zwei Staberl zu nehmen und nachher im Serum beide auszuwaschen... 

Hat mich auch ein bisserl gewundert, diese Angabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Und du musst Kickl noch ins Gefängnis bringen :) 

Alles auf Schiene. Aber die Mühlen der Staatsanwaltschaft mahlen langsam. Wundert mich eh, dass noch nichts durchgesickert ist. Immerhin doch einige Personen zusammengelegt worden da einfacher für die WSta. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Ist doch eh nix los in den Spitälern. Eine Bekannte ist seit fast 2 Jahren in Kurzarbeit weil dort einfach nix zu tun ist. 

welches spital?

also ich glaub schon das es genügend in kurzarbeit auch in den spitälern gibt, gibt ja genügend bereiche die aktuell einfach nicht so stark benötigt werden. bestes beispiel wohl die gipszimmer zb. in schladming in spital, die sind einfach darauf ausgelegt das eine gewisse anzahl sich täglich die haxn brechen (so blöd es auch klingt) und das passiert hald die letzten zwei jahre deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.