COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Wohin hätte es Dich denn gezogen? Gratuliere zur Wohnung! Hast eh sehr viel durchgemacht in der letzten Zeit, jetzt mal etwas positives - leiwand :)
---
Knapp 4mio. geboostert, schon recht wenig wie ich meine.

https://orf.at/stories/3243377/
 

II-zertifikate.png

Kanada. Aber seit dem Tod der Mutter wieder täglich physischen Kontakt mit meinen 2 Lebensfreunden. Und ich schaffe es nicht sie einfach so zu verlassen. Echte Freunde fürs Leben findet man sehr selten. Und ich wäre echt dumm würde ich, wenn ich schon das Glück habe 2 echte Freunde zu haben, dies nur wegen einen leider nicht geringen Anteil an Deppen in Österreich aufzugeben. Elternhaus pack ich nicht, wobei Traumlage. Aber ich kann hier nicht mehr leben. Und vor allem auch viel zu groß für mich Alleine. Die vermieteten Wohnungen mit 80 m² sind mir auch zu groß und ich bin froh endlich ordentliche und sympathische Mieter gefunden zu haben. Die 50m² Wohnung dagegen ideal. Super Grundriss und sehr viel grün. Was mir sehr wichtig war im Erdgeschoß damit meine Katze auch wieder nach draußen kann. Ihr würde es nicht gut gehen plötzlich einfach nur Wohnung ohne Freilauf. Mir muss die Wohnung gefallen, aber auch genauso muss es für die Katze geeignet sein. Noch dazu ein Neubau Schnäppchen. Überlege sogar gleich die zweite Wohnung nebenan noch zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

Hey das ASB hat schon festgestellt das es sich dabei nur um Fakenews handeln kann! 

BITTTTTTTE halte dich einfach an das was PjotrTG oder der liebe maxi einfach auf den ersten Blick auf ihr Schnitzel riechen. Alles andere bringt dich doch nur ins Schwurblerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Hey das ASB hat schon festgestellt das es sich dabei nur um Fakenews handeln kann! 

BITTTTTTTE halte dich einfach an das was PjotrTG oder der liebe maxi einfach auf den ersten Blick auf ihr Schnitzel riechen. Alles andere bringt dich doch nur ins Schwurblerei. 

Dass ein bekennender Impfgegner aus Kärnten dieses Foto aus der Steiermark postet und genau weiß warum der Schüler dort sitzt, lässt halt zumindest Zweifel an der Geschichte aufkommen. Laut dem was man in der Kleinen lesen kann, beruft man sich auch nur auf seine Aussagen. Mehr als, dass sich die FPÖ natürlich darüber aufpudelt und man dem Fall nachgehen wird weiß man halt noch immer nicht.

PS: Wenns wirklich so passiert ist, wurde es natürlich bescheidenst gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

+15.852

Normal: -14

Intensiv: -6

Todesfälle: +15

https://www.krone.at/2601912

 

Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

Omicron in Vorarlberg:

Der Anteil der Omikron-Fälle an den auf Mutationen untersuchten Proben lag in der Vorwoche (KW 1/2022) bei 84,17 Prozent. Inzwischen ist die 90-Prozent-Marke überschritten. Die bislang vorherrschende Delta-Mutation ist damit abgelöst.

https://www.vol.at/omikron-anteil-in-vorarlberg-bei-uber-90-prozent/7256170

 

Solange noch 10% Delta im Umlauf sind, ist eigentlich jeder Fall einer zu viel. 

Beim scheinbar sogar noch geringeren Effekt von Omikron als man hoffen durfte, muss das Motto eigentlich (bald?) heißen: push the curve und alle Maßnahmen weg

Wenn bis Monatsende nichts passiert,... also eigentlich müsste dann im Februar alles aufsperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Kennt hier wirklich schon jemand A-Symptomatische Fälle? Ich absolut keinen, alle hatten für 2-3 Tage heftigere Ekältungssymptome. Von daher ist mein Eindruck, dass Omikron einfach in der Mitte der Range (also weniger schwere Fälle, aber auch weniger symptomlose) läuft.

 

Was aber in Bezug auf die Dunkelziffer dazu kommt - es wird sicher jede Menge Leute geben, die sich selbst bei Symptomen gar nicht mehr testen lassen. Die sagen sich, ich bin jetzt 3x geimpft, wenn was ist bleibe ich halt 3 Tage daheim, mache dann HO aber ich bin nicht in Quarantäne und kann dann einkaufen oder sparzieren gehen. 

Ich kenne drei Leute, die hatten genau nix. Eine, die hat MS, hatte für ein paar Stunden keinen Geschmackssinn mehr. Die anderen beiden haben es nur durch einen Test rausgefunden. Das war noch vor Omikron.

Schlauer Poet schrieb vor 3 Stunden:

Jop, irgendwie „durfte“ keiner auf Intensiv sterben, warum auch immer :ratlos: kA wie das heute gehandhabt wird.

Wie bei der F1. Da stirbt auch niemand an der Strecke, sondern immer im Spital. Selbst wenn man Kopf und Körper getrennt anliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Falls sich er fragt wer u.a. die ganzen überteuerten Immobilien kauft. COVID-Subventionen machen's möglich.

image.png

Wie hier vor einiger Zeit schon erwähnt, manche Hotelliers (und auch Gastronomen) haben Winter 2020/21 die beste Saison ihres Lebens gemacht...
Wenn ich dann die Finanzminister-Witzfigur im Radio höre, die überförderten Unternehmen sollen das Geld freiwillig zurückbringen, sonst drohe ihnen eine Strafe, falls es auffallen sollte, dann kommt es mir hoch. Klingt in etwa so wie wenn ich zu einem Bankräuber sage, er solle die Beute zurückbringen, sonst drohe ihm eine Gefängnisstrafe :lol:

Welche Unternehmen überfördert wurden, könnte man - wenn man denn möchte - leicht herausfinden... aber die Partei für die kleinen Einkommen namens ÖVP sieht sich leider nicht dazu in der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Wennst bei manchen Betrieben die Corona Förderungen siehst, ist das noch ein Kleindelikt... Da haben sich genug Firmen und Gastronomen gscheit saniert.


ist ja kein Delikt. Normal gehört die Politik hier zur Verantwortung gezogen. 
 

Ich kenn nur die Förderungen von Sportvereinen und die waren schon grenzwertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Wenn bis Monatsende nichts passiert,... also eigentlich müsste dann im Februar alles aufsperren. 

Ja, und da erwarte ich dann auch wirklich schnelles reagieren, das heißt rasches großflächiges Aufsperren und nicht wieder alle zwei Wochen ein Mini-Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Ich kenne drei Leute, die hatten genau nix. Eine, die hat MS, hatte für ein paar Stunden keinen Geschmackssinn mehr. Die anderen beiden haben es nur durch einen Test rausgefunden. Das war noch vor Omikron.

Das war auch nicht die Diskussionsgrundlage. Das es bei Wildtyp bis Delta massenhaft symptomlose gab, ist bewiesen. Bei Omikron hingegen dürfte es die deutlich weniger bis kaum geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 4 Stunden:

Bald sind´s im Spital in Kurzarbeit.

Und wir haben immer noch Sperrstunde um 10.

LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Dass ein bekennender Impfgegner aus Kärnten dieses Foto aus der Steiermark postet und genau weiß warum der Schüler dort sitzt, lässt halt zumindest Zweifel an der Geschichte aufkommen. Laut dem was man in der Kleinen lesen kann, beruft man sich auch nur auf seine Aussagen. Mehr als, dass sich die FPÖ natürlich darüber aufpudelt und man dem Fall nachgehen wird weiß man halt noch immer nicht.

PS: Wenns wirklich so passiert ist, wurde es natürlich bescheidenst gelöst.

Einem Impfgegner glauben :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
damich schrieb vor 1 Stunde:

welches spital?

also ich glaub schon das es genügend in kurzarbeit auch in den spitälern gibt, gibt ja genügend bereiche die aktuell einfach nicht so stark benötigt werden. bestes beispiel wohl die gipszimmer zb. in schladming in spital, die sind einfach darauf ausgelegt das eine gewisse anzahl sich täglich die haxn brechen (so blöd es auch klingt) und das passiert hald die letzten zwei jahre deutlich weniger.

Hätte wohl das s dazugeben sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.