COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 19 Minuten:

In Salzburg wird das Contact-Tracing eingeschränkt.

https://salzburg.orf.at/stories/3138466/

Anfang Dezember hieß es noch groß, dass man aufgestockt hat und gerüstet sei :fuckthat:

Klare Vorgaben wären langsam nicht schlecht. Zahlen der Spitäler präsentieren (nicht nur per Twitter aus der Hauptstadt), dass Ungeimpfte weiterhin die gefährdete Gruppe sind. Dass speziell die 60+ Ungeimpften sich impfen lassen müssen oder die Chance einer schweren Erkrankung bis hin zum Tod, in den nächsten Wochen sehr hoch ist (wird man ja sicher irgendwie berechnen können um auch Zahlen nennen zu können). Dass man sich halt auch mal wegen Halsschmerzen lieber einen Tag krank meldet und testet, bevor man die halbe Firma ansteckt. Aber auch, dass zur Zeit die großen Parties vielleicht nicht die beste Idee sind, selbst wenns bei den meisten nur ein paar Tage Husten und Fieber sind.

Auch würd ich beginnen nur noch bei Symptomen zu testen, dafür gibts Ergebnisse schneller. Ich weiß, in Wien rennts toll, in anderen BL nicht. Wir sind aber auch im Moment in der Schnupfen-Saison und nicht jedes Halskratzen ist Covid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

weiss man warum war die Maskenbefreiung ungültig war?

Wird von der Bildungsdirektion kontrolliert. Sie kam jedenfalls von einem Arzt aus graz der als impfskeptiker gilt. 

Es war auch schon geplant den jungen von der Schule zu nehmen, er wechselt in die vs des nächsten Ortes- die sind laut Eltern toleranter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 24 Minuten:

Wer den vollständigen Artikel lesen kann sieht, dass die Eltern darauf bestanden haben. Armer Junge... 

Krone dazu :davinci:

Zitat

„Mein Sohn Jason hat gesundheitliche Probleme durch das Maskentragen. Daher sind wir zu einem Arzt gegangen, der ein Maskenbefreiungsattest ausgestellt hat“, berichtet der Weststeirer Markus Fischer. Als er nach den Ferien das Attest der Schule übermittelte, sei dieses von der Direktorin abgelehnt worden.

„Mein Sohn hat bitterlich geweint, weil er nicht in die Schule durfte“, so Fischer. Jason habe aber unbedingt den Sachunterricht-Test schreiben wollen. Daher hat er seinen Sohn am Dienstag nochmals zur Schule gebracht. Dort wurde ihm der Test ausgehändigt und ein Sessel wurde vor das Fenster gestellt. Etwa 15 bis 20 Minuten dauerte der Test. 

Wichtig ist halt dieser Satz:

„Diese Lösung wurde zwischen der Klassenlehrerin und den Erziehungsberechtigten vereinbart, da das für das Kind Sonntagabend kurzfristig vorgelegte Maskenbefreiungsattest noch in Prüfung war, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die Dauer der Leistungsfeststellung von den Erziehungsberechtigten ausgeschlossen und gleichzeitig von diesen auf die Teilnahme bestanden wurde."

https://www.krone.at/2602388

Den Eltern musst eigentlich ein paar auflegen

Spoiler

nicht nur weils ihr Kind Jason nennen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Krone dazu :davinci:

Wichtig ist halt dieser Satz:

„Diese Lösung wurde zwischen der Klassenlehrerin und den Erziehungsberechtigten vereinbart, da das für das Kind Sonntagabend kurzfristig vorgelegte Maskenbefreiungsattest noch in Prüfung war, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die Dauer der Leistungsfeststellung von den Erziehungsberechtigten ausgeschlossen und gleichzeitig von diesen auf die Teilnahme bestanden wurde."

https://www.krone.at/2602388

Den Eltern musst eigentlich ein paar auflegen

  Inhalt unsichtbar machen

nicht nur weils ihr Kind Jason nennen :davinci:

 

Der Koch rührt schon den Topf mit den Erklärungen um :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 47 Minuten:

In dem Post von dir, auf den ich geantwortet hab, gings schon um ihn :)

Nein eigentlich mein Post so umfangreich das es fast an Cherrypicking grenzt sich dann nur auf ihn zu konzentrieren....

Da gings ums abwarten was a Bildungdirektion sagt, darum was die ersten 1 1/2Jahrw in der Pandemie hier geläufig war, da gings drum warum man sich sowas überhaupt antut und darum das es doch klüger geht als so zu agieren. 

Liam hab ich mit dem "vom hunderte ins tausende" kommen so von der Rolle gebracht das er Bezüglich dem Typen sinngemäß auf ein "Agree to disagree" sowie beim Rest "Und auf den vielen Rest.... Des is ma zviel" kommt. 

So unterschiedlich können Auffassungen sein ;)

Deine Antwort war aber nurmehr auf den Typen gemünzt,.... Daher dann auch meine jetzige Antwort wo es halt sehr viel um ihn ging. 

Als Antwort bekomme ich dann das du mir jetzt erklärst was vorher meine Intention für meine Worte war. 

Ich mein was soll ich denn für einen Sinneseinigung noch mehr tun als einzuräumen das du bzgl. dem Typen durchaus recht haben kannst und bzgl. dem Punkt "Fakenews" mehr oder weniger vorzuschlagen das je nachdem was die Bildungdirektion herausfindet in beide Richtungen a poztn Skandal ist. 

Bitte sog mas, Geld nehm ich mal an wirst keines haben wollen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Waren überhaupt alle geboostert und aktuell getestet? Des warat ja wichtiger :davinci:

 

Sirus schrieb vor 29 Minuten:

 

Gibt's vielleicht ein paar Informationen zur durchimpfungsrate der Beteiligten? Christian immerhin schon eine aussagekräftige Studie die ihr hier angestellt habt hinsichtlich der Teilnehmeranzahl

Geimpft waren alle, geboostert weiss ich nicht. Denk ca die hälfte. Jedenfalls sind die meisten nicht positiven geboostert. Meines wissens sind 3 geboosterte unter den positiven.

Getestet hätte jeder sein sollen, inwiefern das umgesetzt wurde weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Krone dazu :davinci:

Wichtig ist halt dieser Satz:

„Diese Lösung wurde zwischen der Klassenlehrerin und den Erziehungsberechtigten vereinbart, da das für das Kind Sonntagabend kurzfristig vorgelegte Maskenbefreiungsattest noch in Prüfung war, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die Dauer der Leistungsfeststellung von den Erziehungsberechtigten ausgeschlossen und gleichzeitig von diesen auf die Teilnahme bestanden wurde."

https://www.krone.at/2602388

Den Eltern musst eigentlich ein paar auflegen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

nicht nur weils ihr Kind Jason nennen :davinci:

 

Im Nachbarort ein änhlicher Fall - Kind darf keine Maske tragen und nicht getestet werden! Seit Beginn der Pandemie 4 Klagen gegen Schulleitung, Behörden,… jetzt im Homeschooling! Leistungstest zur Beurteilung notwendig! Eltern verweigern das das Kind getestet wird, oder beim Test Maske trägt! Die Lehrer sollen zu Hause vorbei kommen und das Kind prüfen :facepalm:

n`alex schrieb vor 29 Minuten:

weiss man warum war die Maskenbefreiung ungültig war?

Ich kenn einige Schulen wo Kinder mit Maskenbefreiung zu Hause bleiben müssen! Wie kommt auch der Rest dazu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.