COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
Miraval schrieb vor 14 Minuten:

Tests sollten nur noch für Altersheime und Krankenhäuser verwendet werden. Alles andere ist Geldverschwendung.

Es zählt nur noch die Impfung oder eben die Luftimpfung. 

krankenhäuser testen eh selbst, laborintern?! zumindest wars bei meiner tochter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Unter mild hätte ich auch eher symptomlos bis maximal Schnupfen & Husten verstanden. Leider war es dann doch mehr aber es war zu ertragen.

Daher könnt ihr euch alle jetzt gerne eure Luftimpfung abholen. :super: 

 

Freut mich für dich, dass du es überstanden hast ohne schwerwiegende Probleme. Ich will es noch nicht haben. Erst nach dem Begräbnis, Notar, Umzug. Auswanderung erst mal vom Tisch. Dafür liebe ich meine Freunde zu sehr. Und ich freue mich auf die neue Wohnung in Süßenbrunn. Denn mir ist es auch wichtig, dass meine Katze es gut hat und weiterhin Zugang nach draußen hat. Ideale Wohnung gefunden. Ziemlich günstig. Gleich zugeschlagen und gekauft.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ried im Innkreis schrieb vor einer Stunde:

Spannend zu wissen wäre ja wie hoch momentan die Dunkelziffer ist, vor allem auch deshalb weil durch Omicron wahrscheinlich vermehrt A-Symptomatisch Fälle auftreten.

Ned wirklich hoch. Sind ja die Testnazis weltweit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Omicron in Vorarlberg:

Der Anteil der Omikron-Fälle an den auf Mutationen untersuchten Proben lag in der Vorwoche (KW 1/2022) bei 84,17 Prozent. Inzwischen ist die 90-Prozent-Marke überschritten. Die bislang vorherrschende Delta-Mutation ist damit abgelöst.

https://www.vol.at/omikron-anteil-in-vorarlberg-bei-uber-90-prozent/7256170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Kennt hier wirklich schon jemand A-Symptomatische Fälle? Ich absolut keinen, alle hatten für 2-3 Tage heftigere Ekältungssymptome. Von daher ist mein Eindruck, dass Omikron einfach in der Mitte der Range (also weniger schwere Fälle, aber auch weniger symptomlose) läuft.

Einen Freund von mir hat es auch erwischt. 2x geimpft und in dieser Woche hätte er den Termin für seine 3. Impfung gehabt. Er hat auch die typischen Erkältungssymptome, sowie einen leichten Geschmacksverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht sollte ich mal einen Antikörpertest machen. Bringt der was um rauszufinden ob ich Corona schon hatte oder eher nicht weil ich eben 3x geimpft bin und ja Antikörper dadurch habe?

Ein stinknormaler Antikörper-Test kann das nicht unterscheiden.

Es gibt aber spezifischere Tests, die da einen Unterschied rausfinden (sollen). Die sind aber deutlich teurer, und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich 100% aussagekräftig ist. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 48 Minuten:

PCR vom Freitag kam nie ein Ergebnis, Montag Antigen war negativ. Heute hab ich einen neuen PCR abgegeben. Ich hoffe ein wenig darauf, dass er positiv ist und der Schnupfen alles war. Freundin hat gestern einen PCR abgegeben aber noch kein Ergebnis. Salzburg :love:

In OÖ ist es da um nichts besser.

Ich habe am Montag in der Früh einen PCR Test abgegeben und das Ergebnis kam am Dienstag um 13 Uhr. Und bei den Tests davor, kam das Ergebnis auch nie vor 12 Uhr am Folgetag.

 

 

image.png

image.png

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Adversus schrieb vor 27 Minuten:

+15.852

Normal: -14

Intensiv: -6

Todesfälle: +15

https://www.krone.at/2601912

die Todesfälle sterben vmtl meistens von Intensiv weg, oder kommts auch vor von Normal?
weil das würd das Minus in den Spitälern etwas relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Früher war es so, dass viele von Intensiv auf Normal kamen und dort starben. 

Nein - das waren wohl wenige.

Es stimmt zwar, dass auf Normal auch viele gestorben sind, aber das waren Fälle, die schon so schwach waren, dass eine Intensiv gar nicht möglich war. 

Santuzzo schrieb vor 56 Minuten:

Einen Freund von mir hat es auch erwischt. 2x geimpft und in dieser Woche hätte er den Termin für seine 3. Impfung gehabt. Er hat auch die typischen Erkältungssymptome, sowie einen leichten Geschmacksverlust.

Was halt nicht symptomlos ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Freut mich für dich, dass du es überstanden hast ohne schwerwiegende Probleme. Ich will es noch nicht haben. Erst nach dem Begräbnis, Notar, Umzug. Auswanderung erst mal vom Tisch. Dafür liebe ich meine Freunde zu sehr. Und ich freue mich auf die neue Wohnung in Süßenbrunn. Denn mir ist es auch wichtig, dass meine Katze es gut hat und weiterhin Zugang nach draußen hat. Ideale Wohnung gefunden. Ziemlich günstig. Gleich zugeschlagen und gekauft.

Und du musst Kickl noch ins Gefängnis bringen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.