COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 47 Minuten:

Das sind tlw Idioten aber trotzdem Erwachsene, wir sind nicht f****g China 

Das ist macht das Ganze ja noch schlimmer. Ich habe seit knapp einem Jahr wirklich sehr viel sehen, hören und lesen dürfen, das mich in Summe nur noch sprachlos zurücklässt und meine Ansicht über die Gesellschaft doch sehr verändert hat. Der Idiotenanteil im Volk ist doch signifikant höher als ich noch bis vor 2019 dachte und die Unterschiede zwischen Österreich und anderen Ländern sind für Österreich noch unvorteilhafter als mir bis dahin bewusst war.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Super Entscheidung der AUA. Wenn es schon der Regierung an Eiern fehlt, setzen wenigstens die Unternehmen auf Sicherheit ihre Mitarbeiter und Kunden. Gerade als Board-Personal kommt man ja laufend mit Leut aus unterschiedlichsten Destinationen zusammen. Da muss/will man geschützt sein

nein, es geht hier nur um die Problematik der unterschiedlichen Regelungen hins. der Einreisebestimmungen der diversen Ländern betr. des Impfstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 29 Minuten:

Probiers einfach aus- dann weißt auch, wie Du Menschen einordnen kannst die AUF1 verlinken.

Tja ich werd der PR Maschine von Magnet keinen Klick geben, das wird sich halt wegen einer in einem halben Tag klärt nicht ändern...

Selbst wenn ich das dann tun würde und zusätzlich Menschen in eine Schublade stecken würde..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Super Entscheidung der AUA. Wenn es schon der Regierung an Eiern fehlt, setzen wenigstens die Unternehmen auf Sicherheit ihre Mitarbeiter und Kunden. Gerade als Board-Personal kommt man ja laufend mit Leut aus unterschiedlichsten Destinationen zusammen. Da muss/will man geschützt sein

Und noch dazu: Wer will einen Piloten, der so dumm ist, dass er ein Impfgegner ist? Da fehlt es ja kognitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Montag Abend, Vater zum Jason: Morgen gibts keine Maske mehr
Jason: Aber warum, die anderen tragen die doch auch
Vater: Nein, wir haben extra 20 Euro bezahlt, dass du diesen Blödsinn nicht mitmachen musst.

Dienstag Früh, Vater zum Jason: Komm ich bring dich jetzt zur Schule.
Jason: Ich hab aber nichts für den Test gelernt.
Vater: Egal, du gehst da jetzt mit deinem Maskenattest hin und sagst der Lehrerin, dass du keine Maske tragen wirst.

Lehrerin zum Vater: Es tut mir leid, ihr Sohn kann heute leider den Test nicht schreiben.
Vater: Skandal! Faschismus! Mein Sohn schreibt den Tests heute!!!
Lehrerin: Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nichts anderes tun.
Vater: Ist mit egal! Dann bringens halt einen Sessel und er schreibt ihn draußen!
Lehrerin: Aber es ist doch kalt. Er kann den Test ja in ein paar Tagen machen.
Vater: NEIN, Sessel her! Waltraud(oder wie die Mutter heißt) stell dich schon mal da hinten hin und mach a paar Fotos vom Jason. Das schick ich dem Jürgen von der Demo, der bringt das für uns groß raus. Jason hör auf zum weinen jetzt, es ist eh nicht so kalt!

Ist alles frei erfunden, aber so stell ich mir diese Menschen mittlerweile vor...

Jason trägt immer Maske.

Top-10-Facts-About-Jason-Voorhees-1.jpg

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Und noch dazu: Wer will einen Piloten, der so dumm ist, dass er ein Impfgegner ist? Da fehlt es ja kognitiv.

Gut, nicht jeder Pilot fliegt Langstrecke und nicht jeder Pilot hält sich dann auch am Zielort außerhalb des Hotels oder Flughafens auf... aber ich hätte schon gedacht, dass die alleine durch die Internationalität ihrer Arbeit dem Impfen nicht grundsätzlich abgeneigt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Gut, nicht jeder Pilot fliegt Langstrecke und nicht jeder Pilot hält sich dann auch am Zielort außerhalb des Hotels oder Flughafens auf... aber ich hätte schon gedacht, dass die alleine durch die Internationalität ihrer Arbeit dem Impfen nicht grundsätzlich abgeneigt sind. 

Darum geht es ja nicht. Wer nicht impft, ist dumm. Das möchte ich nicht als Piloten haben, weil gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden:

Wem willst du mit diesem Protest weh tun? 
MA schränkst du dich nur selber ein und verminderst den Umsatz des Wirten deines Vertrauens.

Sirus schrieb vor 46 Minuten:

Super Entscheidung der AUA. Wenn es schon der Regierung an Eiern fehlt, setzen wenigstens die Unternehmen auf Sicherheit ihre Mitarbeiter und Kunden. Gerade als Board-Personal kommt man ja laufend mit Leut aus unterschiedlichsten Destinationen zusammen. Da muss/will man geschützt sein

PjotrTG schrieb vor 34 Minuten:

Und noch dazu: Wer will einen Piloten, der so dumm ist, dass er ein Impfgegner ist? Da fehlt es ja kognitiv.

 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Darum geht es ja nicht. Wer nicht impft, ist dumm. Das möchte ich nicht als Piloten haben, weil gefährlich.

Also @OidaFoda es geht soweit ich das jetzt überschauen kann darum:

Ein Protest hat eigentlich nicht den Sinn jemand weh zu tun sondern soll auf etwas aufmerksam zu machen. 

Aber in Zeiten wie diesen geht's halt nur mehr drum jemanden weh zu tun, einen Feind zu haben den es kognitiv fehlt vor dem man geschützt werden muss aber ned kann weil Blödheit lässt sich ned übertragen aber leider anerziehen. Leider gibt's da nicht ne Impfung um sich möglichst selbst davor zu schützen. 

Das is so wie mit der Spaltung der Gesellschaft die ja angeblich nicht vorhanden ist, gleichzeitig aber von einer gewissen Gruppe ausgehen soll die eigentlich ein "akzeptiert uns so wie wir sind" von sich gibt und aber obwohl sie eh nicht vorhanden ist soviel Aufmerksamkeit erreicht um jetzt eine Dialog-Kampagne der Krankenkasse, Ärztekammer und des ORF auslöst um genau das nicht zuzulassen. Dafür würds halt eine Gesellschaft brauchen die Aufklärung und Dialog auf dem Radar hat. 

Vielleicht verhält es sich auch wie mit 3G am Arbeitsmarkt und die Impfpflicht die auch die Kernelemente die Mückstein bei der Aufklärung geleistet hat sind was ja lt. ihm das beste Mittel ist um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Aber ich glaub wenn man das sagt fürchte ich man würde so schwurbeln als ob man sagen würde man macht am Donnerstag einen positiven Test und hat sich am Mittwoch angesteckt. 

Du merkst.... In Zeiten wo Sachen einfach gleichzeitig da sein können, sich selbst widersprechen, während nicht existet, sind is das jetzt aber auch schwer auszudrücken. Aber ich glaub darum geht's. :davinci:

Was denkst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ein Protest hat eigentlich nicht den Sinn jemand weh zu tun sondern soll auf etwas aufmerksam zu machen. 

Wer wird auf den Missstand 2G dadurch aufmerksam gemacht, dass du nicht zum Wirten gehst, wenn der Bus keine Verspätung hat?

So einen Protest bekommt doch kein Mensch mit, außer vl das Stammbeisl, dem ein Kunde abgeht. Und natürlich du, weil du nicht mehr im Beisl bist. Da macht doch jeder Demoteilnehmer mehr auf sein Anliegen aufmerksam, als du mit dieser Protestform.

Aber es geht mich eh nichts an, verstehe diese Form von Protest halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Wer wird auf den Missstand 2G dadurch aufmerksam gemacht, dass du nicht zum Wirten gehst, wenn der Bus keine Verspätung hat?

So einen Protest bekommt doch kein Mensch mit, außer vl das Stammbeisl, dem ein Kunde abgeht. Und natürlich du, weil du nicht mehr im Beisl bist. Da macht doch jeder Demoteilnehmer mehr auf sein Anliegen aufmerksam, als du mit dieser Protestform.

Aber es geht mich eh nichts an, verstehe diese Form von Protest halt nicht. 

Durch 2G dürfen eh viele andere auch nicht. Mich allein würd eh niemand merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

 

Also @OidaFoda es geht soweit ich das jetzt überschauen kann darum:

Ein Protest hat eigentlich nicht den Sinn jemand weh zu tun sondern soll auf etwas aufmerksam zu machen. 

Aber in Zeiten wie diesen geht's halt nur mehr drum jemanden weh zu tun, einen Feind zu haben den es kognitiv fehlt vor dem man geschützt werden muss aber ned kann weil Blödheit lässt sich ned übertragen aber leider anerziehen. Leider gibt's da nicht ne Impfung um sich möglichst selbst davor zu schützen. 

Das is so wie mit der Spaltung der Gesellschaft die ja angeblich nicht vorhanden ist, gleichzeitig aber von einer gewissen Gruppe ausgehen soll die eigentlich ein "akzeptiert uns so wie wir sind" von sich gibt und aber obwohl sie eh nicht vorhanden ist soviel Aufmerksamkeit erreicht um jetzt eine Dialog-Kampagne der Krankenkasse, Ärztekammer und des ORF auslöst um genau das nicht zuzulassen. Dafür würds halt eine Gesellschaft brauchen die Aufklärung und Dialog auf dem Radar hat. 

Vielleicht verhält es sich auch wie mit 3G am Arbeitsmarkt und die Impfpflicht die auch die Kernelemente die Mückstein bei der Aufklärung geleistet hat sind was ja lt. ihm das beste Mittel ist um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Aber ich glaub wenn man das sagt fürchte ich man würde so schwurbeln als ob man sagen würde man macht am Donnerstag einen positiven Test und hat sich am Mittwoch angesteckt. 

Du merkst.... In Zeiten wo Sachen einfach gleichzeitig da sein können, sich selbst widersprechen, während nicht existet, sind is das jetzt aber auch schwer auszudrücken. Aber ich glaub darum geht's. :davinci:

Was denkst du? 

Seh das ähnlich, mehr als 3x impfen, die Hygiene- und Abstandseinhaltung und FFP2 Masken zu tragen und das auch von meinen MA vorauszusetzen kann ich nicht machen. Dass ich jedoch deshalb es toll finden muss ein 9 Jähriges Kind bei eisigen Minusgraden  rauszusetzen oder einem Pilot seine Qualität und Fähigkeiten von einer Impfung abhängig machen zu müssen um nicht als Impfgegner oder Mitschuldiger zu gelten, da bin ich halt raus. Manche sehen nicht welche soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wüste dieser Scheiß hinterlassen wird. Man wird dann feststellen dass das meiste nicht notwendig oder verhältnismäßig war.  Dann wird es aber zu spät sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.