COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem 18jährigen ist die Unvernunft noch irgendwo verzeihbar, bei jedem anderen, der doch schon deutlich fester im Leben steht, ist das noch viel weniger nachzuvollziehen.

Aber nach 2 Jahren Pandemie finde ich es auch gerade bei einem 18 Jährigen nicht mehr nachvollziehbar. Gerade in diesem Alter wollen nicht wenige noch ihr Leben genießen, ausgehen etc. Und dafür sollten sie sich auch impfen lassen. Wenn dann die Nachtgastro plötzlich offen haben darf mit 2G muss er dann mal warten bis er seine 3 Stiche hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 11 Stunden:

Ich freue mich schon auf weitere solcher Karen-Videos aus dem Handel. :yes: 

https://www.heute.at/s/impf-rebell-rastet-bei-2g-check-aus-und-stiehlt-einkauf-100183748

Wieso glauben eigentlich die gabzen schwurbler, in der verordnung steht das so drinnen? Es geht ja dort überall ein bildchen rum, wo food und non-food beschrieben werden, und die glauben alles das heißt die ganzen Geschäfte fallen nicht unter 2G 😅😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden:

Du rechnest verkehrt rum. 90 Prozent höherer Schutz bedeutet 90 Prozent höherer Schutz gegenüber Ungeimpften. Laut deiner Rechnung haben aber Ungeimpften ein 90 Prozent höheres Risiko als Geimpfte. Das ist aber nicht das gleiche. 

90 Prozent höherer Schutz für Geimpfte heißt : wenn ein Ungeimpfter die Gefahr x hat einen schweren Verlauf (oder worauf auch immer sich die 90 Prozent beziehen) hat, dann liegt die Gefahr für einen Geimpften bei x*0.1 (0.1=1-0.9; das bedeutet eben 90 Prozent weniger Risiko also 90 Prozent höheren Schutz für geimpfte).

Oder mit konkreten Zahlen: Falls das Risiko eines schweren Verlaufes bei 1 Prozent liegen würde, dann wäre das Risiko für einen Geimpften bei 1*0.1= 0.1 Prozent. 

Das bedeutet, ein Geimpfter hat 90 Prozent weniger Risiko, als ein Ungeimpfter. Es bedeutet NICHT, dass ein Ungeimpfter 90 Prozent höheres Risiko hat. Tatsächlich bedeutet es, dass ein Ungeimpfter das 10fache Risiko eines schweren Verlauf hat. 

 

 

Falls dir das Wort eines Master Mathe Studenten nicht reicht, hier noch ein Link:

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/3-coronavirus-impfstoff-covid-19-wie-wird-wirksamkeit-ermittelt.html

 

P. S. Ich kläre sehr gerne über mathematische Fehlschlüsse auf, kommt oft vor und darüber nachzudenken ist mMn immer wieder bereichernd, für mich genauso, wie für die Lesenden. Dass dein Post aber mit einer Tirade beginnt, warum deine Logik niemand versteht, entbehrt nicht einer gewissen Komik. 

Das geile ist ja, dass er groß von Statistik etc. redet, derweil ist das einfach hundsnormale Prozentrechnung der 2. Klasse AHS/NMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

PCR Tests außerhalb von Wien laufen super.... Dienstag Nachmittag PCR Test bei einer Landesteststation in Vorarlberg gemacht und 40h später immer noch kein Ergebnis.
Schwester hat am Montag Abend einen gemacht und hatte das Ergebnis nach 33h.

Lustigerweise schafft die selbe Firma die Auswertung von Tests in Betrieben innerhalb von 8h... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
groundhopper schrieb vor 22 Minuten:

PCR Tests außerhalb von Wien laufen super.... Dienstag Nachmittag PCR Test bei einer Landesteststation in Vorarlberg gemacht und 40h später immer noch kein Ergebnis.
Schwester hat am Montag Abend einen gemacht und hatte das Ergebnis nach 33h.

Lustigerweise schafft die selbe Firma die Auswertung von Tests in Betrieben innerhalb von 8h... 

tipp für teststation in vorarlberg - bahnhofapotheke bregenz (gegenüber der apotheke im container aufm parkplatz)

ergebnis eigentlich immer nach ca. 12 stunden da.

landesteststation war ich sonntag mittag und montag mittag kam ergebnis - also knapp 24 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 27 Minuten:

PCR Tests außerhalb von Wien laufen super.... Dienstag Nachmittag PCR Test bei einer Landesteststation in Vorarlberg gemacht und 40h später immer noch kein Ergebnis.
Schwester hat am Montag Abend einen gemacht und hatte das Ergebnis nach 33h.

Lustigerweise schafft die selbe Firma die Auswertung von Tests in Betrieben innerhalb von 8h... 

Seltsam, ich geh regelmäßig in der Messe in Dornbirn testen und die Ergebnisse waren immer zwischen 12 und 24 h später da. 

groundhopper schrieb vor 29 Minuten:

Lustigerweise schafft die selbe Firma die Auswertung von Tests in Betrieben innerhalb von 8h... 

Ich weiß von einem großen Vorarlberger Unternehmen, dass die vertraglich festgelegt haben, dass die Ergebnisse innerhalb von 8 Stunden da sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Bist deppert, der ist auch schon hinnig. In der Stellungnahme kommt zB folgendes vor: 

image.png

Der Link ist ein Report vom 9. Juli und ich erkenne in dem Briefing allenfalls die Vermutung, dass Delta geringfügig weniger Sekundärinfektionen auslöst als Alpha. Aber über Delta war im Juli ja noch SEHR wenig bekannt. 

 

Das kann man beliebig fortsetzen... Strolz vertraut dem DI-Landwirt aus Arnfels und seiner "wissenschaftlichen Evidenz" :facepalm:

image.png

image.png

 

 

Mein Highlight sind dabei die multimorbiden Senioren, die sich um Langzeitfolgen wegen "den Genen" sorgen. 

 

Wenn man sein (prä-Covid) Buch beginnt zu lesen, wird einem relativ schnell klar, womit man es da zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal was neues, was vl. weniger gut ist- womöglich kann @Der Koch was dazu sagen.

Anscheinend sind die Spültests nicht gut um Omikron zu erkennen. Lt. unserer Schulärztin sind da die Antigentests noch besser. Konnte ich zuerst gar net glauben, aber sie hat mir dann von Fällen erzählt wo mit Omicron der ANtigentest positiv war, aber trotz Symptomen der Spültest negativ - so beispielsweise bei einer Kollegin die aber noch net in der Schule war nach den Ferien. Von dem her ists eigentlich dummm, dass wir jetzt 2 PCR-Test machen und nur noch einen Antigentest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb Gerade eben:

Mal was neues, was vl. weniger gut ist- womöglich kann @Der Koch was dazu sagen.

Anscheinend sind die Spültests nicht gut um Omikron zu erkennen. Lt. unserer Schulärztin sind da die Antigentests noch besser. Konnte ich zuerst gar net glauben, aber sie hat mir dann von Fällen erzählt wo mit Omicron der ANtigentest positiv war, aber trotz Symptomen der Spültest negativ - so beispielsweise bei einer Kollegin die aber noch net in der Schule war nach den Ferien. Von dem her ists eigentlich dummm, dass wir jetzt 2 PCR-Test machen und nur noch einen Antigentest.....

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber das kommt davon weil man auch erst bei der Kassa kontrollieren darf. Verstehe ich sowieso nicht. Wenn er ungeimpft ist, dann dürfte er erst gar nicht rein. Wieder so ein Schwachsinn dem sich jemand ausgedacht habe wo ich mir denke, der hat an Schlaganfall gehabt als er so eine Maßnahme raushaut.

Das lässt sich für viele kleinere Händler einfach logistisch nicht umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.