COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten:

Wir vorrausichtlich erst Ende Mai wurde uns heute mitgeteilt :glubsch:

Oida ... was hakelst du?

 

Mein großes thema ist ja, ich arbeite auf provisionsbasis ... sprich nix verkaufen - keine provision - mini gehalt .... fixkosten bleiben aber gleich ...

was darf man denn so extra verdienen? Jetzt mal ohne scheiß. Überleg echt mir in geraumer zeit an job beim billa oder so extra zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich das aktuelle Dashboard mit den Daten von 13:15 ansieht, sollten die offiziellen 15:00-Zahlen ganz gut werden. Und das wäre alles im Bereich 2400.

Dann wären wir irgendwo bei halbwegs konstanten 300+ am Tag in den letzten Tagen, seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Ausserdem war die Spanische Grippe ja ein Influenza-Stamm und Corona-Viren sind nicht sonderlich mutationsfreudig.

Ich hab sogar wo gelesen, dass die Corona - Viren eher harmloser werden, da sie in ihrem Wirt  ja bleiben und ihn daher nicht töten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Ich war gerade am Begräbnis meines Opas. Der kleine Rahmen machte es sehr schön und noch intimer. Und trauriger. Nicht mal meine Oma konnte ich trösten. 

Es ist unabhängig von solchen Ereignissen eine schwierige Situation. Für viele kommt eine totale wirtschaftliche Ungewissheit dazu. Kann man den Hauskredit weiter zahlen? Nimmt mich mein Arbeitgeber zurück? 

Manche können nicht mal ihr Kind sehen, weil es bei der Ex ist. 

Wenn die Maßnahmen nicht mit Ostern DEUTLICH gelockert werden, dann wird das alles in ganz anderen Problemen enden als diejenigen, die das Virus überhaupt zu verursachen im Stande ist. 

Ich hoffe, dass nach Ostern die Leute wieder normal ihre Arbeit vor Ort machen dürfen, wenn nötig. Und dass die Geschäfte wieder aufmachen dürfen - das Ostergeschäft haben sie sowieso schon verloren. 

Man muss den Leuten eindringlich erklären und sie sensibilisieren, dass es nicht vorbei ist mit dem Kampf gegen das Virus, aber dass es vorbei ist mit den strikten Maßnahmen der Regierung und ab jetzt jeder selbst für sich und seine Nächsten verantwortlich ist. Und wenn ich das ASB als groben Querschnitt heranziehe, denke ich, dass das bis dort hin in genug Köpfen verankert ist, dass es zumindest 50% der Leute verstehen, nach wie vor persönliche Maßnahmen zu setzen und trotzdem wieder einen halbwegs normalen Alltag beginnen zu lassen. 

Zuerst mein Beileid zu deinem Verlust!

den Rest hätte ich nicht besser formulieren können :super:

wir werden damit leben müssen und können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
iceman schrieb vor 3 Minuten:

Oida ... was hakelst du?

 

Mein großes thema ist ja, ich arbeite auf provisionsbasis ... sprich nix verkaufen - keine provision - mini gehalt .... fixkosten bleiben aber gleich ...

was darf man denn so extra verdienen? Jetzt mal ohne scheiß. Überleg echt mir in geraumer zeit an job beim billa oder so extra zu suchen

bei mir ist es das selbe...

Glücklicherweise war der Start im März sehr gut, daher ist zumindest dieses Gehalt in Ordnung.

Ich hab heute mit meinen Chefs gesprochen. Wir machen ab April Kurzarbeit. Sie haben da leider noch keine Infos wie es mit der Provision ausschaut. Sie denken das es vom letzten Gehalt abhängig gemacht wird und haben schon ein entsprechendes mail an die Wirtschaftskammer geschickt.

Bin gespannt was die sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ein Arbeitskollege von mir kam gestern aus dem Asien-Urlaub zurück und musste weder etwas unterschreiben noch bekam er eine Info bzgl. der 14-tägigen Quarantäne. Bei ihm wurde jedoch die Körpertemperatur gemessen. 
Er begibt sich vorsichtshalber mal in Eigenquarantäne und wartet ab ob noch von Behördenseiten folgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ein Arbeitskollege von mir kam gestern aus dem Asien-Urlaub zurück und musste weder etwas unterschreiben noch bekam er eine Info bzgl. der 14-tägigen Quarantäne. Bei ihm wurde jedoch die Körpertemperatur gemessen. 
Er begibt sich vorsichtshalber mal in Eigenquarantäne und wartet ab ob noch von Behördenseiten folgt

Bei meinem Arbeitskollegen detto. Er kam vor 2 Tagen , regulär, von den Malediven zurück. Von den Malediven über Istanbul nach München und mit dem Zug nach Kärnten. Keiner hat gefragt wo er herkommt oder iwas. Lediglich Fieber wurde gemessen. Er will auch (vorsichtshalber) 14 Tage zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ach der Herr Horx hat auch schon wieder Prognosen. Der ist wirklich flott mit seiner Scharlatanerie. All das hat er über die Zukunft nach der Finanzkrise gesagt:. 

Noch witziger fand ich eigentlich seine Prognose, dass das Internet kein Massenmedium werden wird.

https://www.derstandard.at/story/496477/internet-wird-kein-massenmedium

Am besten man nimmt das Gegenteil von dem an, was der Herr prognostiziert.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Noch witziger fand ich eigentlich sind Prognose, dass das Internet kein Massenmedium werden wird.

https://www.derstandard.at/story/496477/internet-wird-kein-massenmedium

Am besten man nimmt das Gegenteil von dem an, was der Herr prognostiziert.

witzig ist ja, dass sogar das radiogerät inzwischen internetradiosender empfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Naja ich würde jetzt mal schon davon ausgehen, dass uns da keine gschichtln erzählt werden!?

lt NöN sind es 37 in NÖ und lt Ministerium 73 (+ oder inkl 14 auf der Intensiv) 

Also wenn du die Zahlen vom Dashboard meinst, sind die so zu interpretieren:

2394 Erkrankungen davon 2317 mild und 77 hospitalisiert und von den 77 hospitalisierten sind 14 auf der Intensiv.
 

reallumpi schrieb vor 48 Minuten:

Dann wären wir irgendwo bei halbwegs konstanten 300+ am Tag in den letzten Tagen, seh ich das richtig?

Also die 14:45 Uhr Zahlen haben 381 Neuinfizierte (gestern hatten wir 367 und vorgestern 314). Der Wendepunkt scheint also echt erreicht. Der Wiener Anstieg ist aber ein bissl unschön (nicht beunruhigend, aber unschön) finde ich.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Noch witziger fand ich eigentlich seine Prognose, dass das Internet kein Massenmedium werden wird.

https://www.derstandard.at/story/496477/internet-wird-kein-massenmedium

Am besten man nimmt das Gegenteil von dem an, was der Herr prognostiziert.

Ist also @OoK_PS Horx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.