COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Die ganz Alten und die ganz Jungen. Ich beobachte das im Kleinformat auch in Klagenfurt. Die Boomer auf der einen- die Millennials mit ihren Coronaparties auf der anderen Seite.

Gehört zwar an sich in einen anderen thread, aber die Entwicklung gibt es hier auch.

https://orf.at/stories/3158638/

Boomer sind die "ganz alten"? 

Spannende Definition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich war gerade am Begräbnis meines Opas. Der kleine Rahmen machte es sehr schön und noch intimer. Und trauriger. Nicht mal meine Oma konnte ich trösten. 

Es ist unabhängig von solchen Ereignissen eine schwierige Situation. Für viele kommt eine totale wirtschaftliche Ungewissheit dazu. Kann man den Hauskredit weiter zahlen? Nimmt mich mein Arbeitgeber zurück? 

Manche können nicht mal ihr Kind sehen, weil es bei der Ex ist. 

Wenn die Maßnahmen nicht mit Ostern DEUTLICH gelockert werden, dann wird das alles in ganz anderen Problemen enden als diejenigen, die das Virus überhaupt zu verursachen im Stande ist. 

Ich hoffe, dass nach Ostern die Leute wieder normal ihre Arbeit vor Ort machen dürfen, wenn nötig. Und dass die Geschäfte wieder aufmachen dürfen - das Ostergeschäft haben sie sowieso schon verloren. 

Man muss den Leuten eindringlich erklären und sie sensibilisieren, dass es nicht vorbei ist mit dem Kampf gegen das Virus, aber dass es vorbei ist mit den strikten Maßnahmen der Regierung und ab jetzt jeder selbst für sich und seine Nächsten verantwortlich ist. Und wenn ich das ASB als groben Querschnitt heranziehe, denke ich, dass das bis dort hin in genug Köpfen verankert ist, dass es zumindest 50% der Leute verstehen, nach wie vor persönliche Maßnahmen zu setzen und trotzdem wieder einen halbwegs normalen Alltag beginnen zu lassen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Ach du sch* - alles Gute euch. Aber immerhin wurde er schon operiert und es schein auch alles gut verlaufen zu sein.

Was war überhaupt mit dem Organscreening bei euch - abgesagt?

Erst mal danke dir und an alle anderen. Ja schaut aus als wäre alles in Ordnung.

Müssen wir am Montag erst abklären, gehört haben wir von der Ärztin selber nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieder ein deutlicher Anstieg in Tirol:

Zitat

Von Donnerstagabend bis heute, Freitagvormittag, wurden in Tirol 97 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit liegen in Tirol derzeit 627 positive Coronavirus-Testergebnisse vor.

 

Allerdings positiv zu erwähnen, in Tirol wird auch mit Abstand am Meisten getestet - fast 1/3 der bisherigen Tests in Österreich wurde in Tirol durchgeführt

 

Zitat

 

In Tirol wurden bisher 5.687 Testungen durchgeführt, bei 4.156 liegt ein Ergebnis vor. 1.527 sind noch in Auswertung. Vier getestete Personen sind bereits wieder genesen.

▶️ Österreichweit belauft sich die Zahl der abgeschlossenen Testungen, bei denen ein Ergebnis vorliegt, auf 15.613.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/63907/97-weitere-positive-falle-in-tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Tintifax1972 schrieb vor 39 Minuten:

Dafür 

 

https://www.krone.at/2117866 wurde so

 

Bild

Werbung gemacht. Es waren keine Boomer dort :davinci:

 

D.h. Du sprichst also nur von der Werbung, weißt aber nicht wie viele dort waren? Gut, dann habe ich dein "ich beobachte das in Klagenfurt" falsch interpretiert.

Eigentlich ist in St. Martin (Waidmannsdorf) relativ ruhig und kaum jemand unterwegs. Interessant waren da eher die Grillpartys am Wochenende der üblichen Verdächtigen, die mit ihren Autos in den Park Nähe Satnitz fahren müssen. Und das mit gut 20 Personen.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 56 Minuten:

Das ist doch kein schwarz-weiss, wenn ich die Moeglichkeit anfuehre, dass ein Aufheben oder auch nur Erleichtern der aktuellen Massnahmen in weiterer Folge auch wieder eine negative Entwicklung der Infektionen haben koennte. :ratlos:

Es wird aber aufgelockert. Aber es gibt dann keine Grippe mehr, es gibt dann wieder weniger Infizierte und es breitet sich dann langsamer aus. Die Zahlen sind dann im Rahmen und die Leute werden sich trotzdem öfter die Hände waschen und versuchen Abstand zu halten. 

Restaurants werden die Tische vielleicht umstellen um mehr Abstand zu wahren und und und. Aber es wird nach spätestens 2 Monaten zu einer Auflockerung kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wieder ein deutlicher Anstieg in Tirol:

 

Allerdings positiv zu erwähnen, in Tirol wird auch mit Abstand am Meisten getestet - fast 1/3 der bisherigen Tests in Österreich wurde in Tirol durchgeführt

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/63907/97-weitere-positive-falle-in-tirol

Die Skitourengruppe :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab ja letzte Woche schon geschrieben, mein Opa liegt im KH im Sterben, Besuche sind ja momentan nicht unbedingt erwünscht. Darf glaub ich nur eine Person pro Tag zu ihm.

Jetzt hat sich heute mein Sohn beim Frühstück verschluckt, Frau hat sicherheitshalber die Kinderärztin angerufen, die hat sie dann in die Klinik geschickt. Hat anscheinend geröchelt wie ein alter Mann.

Hatte leider was in die Lunge bekommen, das musste jetzt unter Vollnarkose rausoperiert werden, muss über Nacht oben bleiben. Auch ihn soll ich besser nicht besuchen, kommt ja normal morgen wieder heim.

 

Also momentan scheißts mir schon gscheid rein, keine Ahnung wie lange ich das noch nervlich packe

Alles Gute dir und euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Es wird aber aufgelockert. Aber es gibt dann keine Grippe mehr, es gibt dann wieder weniger Infizierte und es breitet sich dann langsamer aus. Die Zahlen sind dann im Rahmen und die Leute werden sich trotzdem öfter die Hände waschen und versuchen Abstand zu halten. 

das ist wohl eher ein Wunsch. 

viele Experten/Virologen sehen die zweite Welle noch deutlich gefährlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt kann man immerhin mal erahnen wie es Menschen geht, die vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen.

Dir ist klar dass diese Leute 1000e Kilometer auf sich nehmen weil man ihnen alles genommen hat während wir einfach nur daheim bleiben müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Ich war noch einen Tag bevor die Geschäfter zugesperrt haben. :super: Es läuft aber alles darauf raus, dass meine Freundin mir die Haare schneiden muss. Alle 2 Wochen Friseur spielts dank Covid nicht mehr

Man hat sich die Haare mit alibert gefälligst selbst zu schneiden ☝️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

das ist wohl eher ein Wunsch. 

viele Experten/Virologen sehen die zweite Welle noch deutlich gefährlicher. 

Da genesene Menschen ja als "Schutz" dienen (zu wenig für Herden-Immunität, aber genug um es zu verlangsamen) wird die zweite Welle hoffentlich nicht so stark sein. Was die Fallzahlen betrifft vielleicht schon mehr als bei der ersten Welle, aber eben mit rund 10.000 Grippe-Kranken weniger. 

Und idealerweise mit besseren Medikamenten, mehr Testungen, besser ausgerüsteten Medizinern, und und und. 

Solange das Virus nicht mutiert, glaube ich an deutlich langsamere Wachstumsraten als es bei der 1 Welle (ohne Maßnahmen) gewesen wären. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.