COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ist nicht lustig, klar. Allerdings fallen uns allen ja auch diverse Ausgaben weg (ausgehen, Hobbys, usw.). Der Verlust sollte sich also (hoffentlich) in Grenzen halten.

Meine Frau muss auch in Kurzarbeit. Die Kinderbetreuungseinrichtungen haben aber schon geschrieben, man möge aus Solidarität bitte Essensgeld und Betreuungskosten unbedingt weiterbezahlen. :[

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Achja, was ich im vorigen Posting vergessen habe. Die Trendumkehr bei den Wachstumsraten der Neuinfizierten(!) hat sich erstmals im Zeitraum von 13. bis 15. März angedeutet. Auf Grund der zwei "sonderbaren Tage" bei den Tests (16./17. März) konnte man sich aber nicht sicher sein, dass sich dieser Trend so fortsetzt, aber jetzt ist es recht klar wieder. Die gelb markierten Wachstumsraten enthalten potentiell vergiftete Daten dieser beiden "sonderbaren Tage".

image.png

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
aXXit schrieb vor 23 Minuten:

Auch ich habe heute erfahren, dass bei mir die Kurzarbeit rückwirkend angemeldet wurde. Plötzlich 20% weniger zu haben ist auch kein Bemmerl, auch wenn das Pendeln wegfällt. Ich hoffe einfach, dass in der Woche nach Ostern wieder der berufliche Alltag zurückkehrt, denn die vollen 3 Monate brauch ich das wirklich nicht.

Also natürlich sind 20% auch a Geld, aber wennst in Zeiten wie diesen nimmer zum Wirten gehen kannst oder das 17te Paar Schuhe im zugesperrten Geschäft auch noch nicht gekauft werden kann sparst du dir so einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Stand, 20.03.2020, 14:300 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
15.613
Bestätigte Fälle: 2.388
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 6

Nach Bundesländern: Burgenland (33), Kärnten (71), Niederösterreich (355), Oberösterreich (421), Salzburg (167), Steiermark (340), Tirol (508), Vorarlberg (197), Wien (296).

1.jpg

14:45 Zahlen vom Gesundheitsministerium:

12.png

Fuck das ist gut....bin gespannt auf die nächste Woche....auf der einen Seiten werden durch das angekündigte schlechte Wetter endlich mehr zu Hause bleiben auf der anderen sind die Zahlen sicher noch im steigen weil die Maßnahmen erst eine Woche aktiv sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fein zu lesen. Interessant wäre jetzt nur noch ein Diagramm und die Zeitachse dazu. :davinci: 

Zitat

 

COVID-19: Die Maßnahmen wirken!

 

Was die Modellrechnungen von TU Wien und dem TU Wien-Spin-Off dwh vor einer Woche vorhersagten, tritt nun ein: Kontaktreduktion bremst die Krankheitsausbreitung.

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/covid-19-die-massnahmen-wirken/

 

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Stand, 20.03.2020, 14:300 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
15.613
Bestätigte Fälle: 2.388
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 6

 

Wann kann man denn wieder mit mehr genesenen Personen rechnen? Das sind schon ein paar Tage nur die 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 13 Minuten:

Achja, was ich im vorigen Posting vergessen habe. Die Trendumkehr bei den Wachstumsraten der Neuinfizierten(!) hat sich erstmals im Zeitraum von 13. bis 15. März angedeutet. Auf Grund der zwei "sonderbaren Tage" bei den Tests (16./17. März) konnte man sich aber nicht sicher sein, dass sich dieser Trend so fortsetzt, aber jetzt ist es recht klar wieder. Die gelb markierten Wachstumsraten enthalten potentiell vergiftete Daten dieser beiden "sonderbaren Tage".

image.png

An diesen Tagen wurde zB im AKH auf ein anderes System umgestellt und sie konnten über Nacht etwa 1500 Proben mehr machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wann kann man denn wieder mit mehr genesenen Personen rechnen? Das sind schon ein paar Tage nur die 9.

Sollte in den nächsten Tagen auch steigen. Wir hatten vor genau 2 Wochen "erst" 55 Fälle. Weiß auch nicht ob die gemeldet werden müssen(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wann kann man denn wieder mit mehr genesenen Personen rechnen? Das sind schon ein paar Tage nur die 9.

vor dem Ablauf von 14 Tagen wird keiner erneut getestet. Und vor 14 Tagen hatten wir noch nicht so viel.
Und dass du nach 14 Tagen negativ bist ist auch nicht fix....

wird daher noch sicher eine Woche dauern bis diese Zahlen steigen werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.