COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Sohn hat alles gut überstanden, kann die beiden wahrscheinlich morgen Vormittag schon wieder holen.

War halt wie immer viel zu zutraulich, kaum war meine Frau mal auf dem Klo hat er sich schon von den Schwestern halten lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand, 20.03.2020, 14:300 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
15.613
Bestätigte Fälle: 2.388
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 6

Nach Bundesländern: Burgenland (33), Kärnten (71), Niederösterreich (355), Oberösterreich (421), Salzburg (167), Steiermark (340), Tirol (508), Vorarlberg (197), Wien (296).

1.jpg

14:45 Zahlen vom Gesundheitsministerium:

12.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ab Montag hab ich auch Kurzarbeit. Na ich bin gespannt wie das weiter geht. 

Auch ich habe heute erfahren, dass bei mir die Kurzarbeit rückwirkend angemeldet wurde. Plötzlich 20% weniger zu haben ist auch kein Bemmerl, auch wenn das Pendeln wegfällt. Ich hoffe einfach, dass in der Woche nach Ostern wieder der berufliche Alltag zurückkehrt, denn die vollen 3 Monate brauch ich das wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

Noch witziger fand ich eigentlich seine Prognose, dass das Internet kein Massenmedium werden wird.

https://www.derstandard.at/story/496477/internet-wird-kein-massenmedium

Am besten man nimmt das Gegenteil von dem an, was der Herr prognostiziert.

:lol:

Das kannte ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Noch witziger fand ich eigentlich seine Prognose, dass das Internet kein Massenmedium werden wird.

https://www.derstandard.at/story/496477/internet-wird-kein-massenmedium

Am besten man nimmt das Gegenteil von dem an, was der Herr prognostiziert.

Hier ein weiterer Klassiker:

https://www.derstandard.at/story/1277337753402/zeitfressende-maschine-von-facebook-wird-in-fuenf-bis-sechs-jahren-kein-mensch-mehr-reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Auch ich habe heute erfahren, dass bei mir die Kurzarbeit rückwirkend angemeldet wurde. Plötzlich 20% weniger zu haben ist auch kein Bemmerl, auch wenn das Pendeln wegfällt. Ich hoffe einfach, dass in der Woche nach Ostern wieder der berufliche Alltag zurückkehrt, denn die vollen 3 Monate brauch ich das wirklich nicht.

Bei mir ist es halb so tragisch. 20% von knapp über 1000€ sind eh fast nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aXXit schrieb vor 7 Minuten:

Auch ich habe heute erfahren, dass bei mir die Kurzarbeit rückwirkend angemeldet wurde. Plötzlich 20% weniger zu haben ist auch kein Bemmerl, auch wenn das Pendeln wegfällt. Ich hoffe einfach, dass in der Woche nach Ostern wieder der berufliche Alltag zurückkehrt, denn die vollen 3 Monate brauch ich das wirklich nicht.

Ist nicht lustig, klar. Allerdings fallen uns allen ja auch diverse Ausgaben weg (ausgehen, Hobbys, usw.). Der Verlust sollte sich also (hoffentlich) in Grenzen halten. 

Langfristig natürlich vermutlich nicht, für die Pension wird dann ja auch nur das niedrigere Gehalt herangezogen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb vor 56 Minuten:

bei mir ist es das selbe...

Glücklicherweise war der Start im März sehr gut, daher ist zumindest dieses Gehalt in Ordnung.

Ich hab heute mit meinen Chefs gesprochen. Wir machen ab April Kurzarbeit. Sie haben da leider noch keine Infos wie es mit der Provision ausschaut. Sie denken das es vom letzten Gehalt abhängig gemacht wird und haben schon ein entsprechendes mail an die Wirtschaftskammer geschickt.

Bin gespannt was die sagen...

provision ist teil des gehalts - es gibt einen durchrechnungszeitraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.