COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Wieder ein deutlicher Anstieg in Tirol:

 

Allerdings positiv zu erwähnen, in Tirol wird auch mit Abstand am Meisten getestet - fast 1/3 der bisherigen Tests in Österreich wurde in Tirol durchgeführt

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/63907/97-weitere-positive-falle-in-tirol

Wenn man davon ausgeht, dass rund 10% bis 15% der Tests positiv sind, so hat man bei den ausstehenden Testergebnissen wohl weitere 150 Erkrankte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fcw_1913 schrieb vor 50 Minuten:

Ich hab ja letzte Woche schon geschrieben, mein Opa liegt im KH im Sterben, Besuche sind ja momentan nicht unbedingt erwünscht. Darf glaub ich nur eine Person pro Tag zu ihm.

Jetzt hat sich heute mein Sohn beim Frühstück verschluckt, Frau hat sicherheitshalber die Kinderärztin angerufen, die hat sie dann in die Klinik geschickt. Hat anscheinend geröchelt wie ein alter Mann.

Hatte leider was in die Lunge bekommen, das musste jetzt unter Vollnarkose rausoperiert werden, muss über Nacht oben bleiben. Auch ihn soll ich besser nicht besuchen, kommt ja normal morgen wieder heim.

 

Also momentan scheißts mir schon gscheid rein, keine Ahnung wie lange ich das noch nervlich packe

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist fein logisch nicht möglich...

Genau, außer er mutiert. Oder sie fällt genau mit der nächsten Grippe im Winter zusammen. 

Deshalb würde ich die Bevölkerung für nächsten Winter auch durchimpfen lassen (gegen Grippe). Mit irgendwelchen Anreizen (Geld wenn man sich impfen lässt) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Da genesene Menschen ja als "Schutz" dienen (zu wenig für Herden-Immunität, aber genug um es zu verlangsamen) wird die zweite Welle hoffentlich nicht so stark sein. Was die Fallzahlen betrifft vielleicht schon mehr als bei der ersten Welle, aber eben mit rund 10.000 Grippe-Kranken weniger. 

Und idealerweise mit besseren Medikamenten, mehr Testungen, besser ausgerüsteten Medizinern, und und und. 

Solange das Virus nicht mutiert, glaube ich an deutlich langsamere Wachstumsraten als es bei der 1 Welle (ohne Maßnahmen) gewesen wären. 

der Schutz ist bei der Anzahl marginal. 

und Impfung, und die Temperatur, und, und, und. das klingt wieder nach Wunsch. 

der letzte Satz sagt aber das entscheidende. "ohne Maßnahmen", da stimm ich zu. aber Welle 1 wird halt mit extremen Einschränkungen überwunden, das wird bei Welle 2 nicht der Fall sein. 

ich hoffe natürlich auch, daß sich diese Modellberechnungen und Studien komplett irren. aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Da genesene Menschen ja als "Schutz" dienen (zu wenig für Herden-Immunität, aber genug um es zu verlangsamen) wird die zweite Welle hoffentlich nicht so stark sein. Was die Fallzahlen betrifft vielleicht schon mehr als bei der ersten Welle, aber eben mit rund 10.000 Grippe-Kranken weniger. 

Und idealerweise mit besseren Medikamenten, mehr Testungen, besser ausgerüsteten Medizinern, und und und. 

Solange das Virus nicht mutiert, glaube ich an deutlich langsamere Wachstumsraten als es bei der 1 Welle (ohne Maßnahmen) gewesen wären. 

Dass es ab Mai langsamer verbreitet wird glaube ich nicht. Dafür sind noch zu wenige infiziert bzw werden zu wenig infiziert sein. Eine Lockerung der aktuellen Situation wird die zahlen dann wahrscheinlich explodieren lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die Gefahr besteht natürlich. Aber gravierende Mutationen dauern ja doch meistens etwas länger als 3 Monate. 

Ausserdem war die Spanische Grippe ja ein Influenza-Stamm und Corona-Viren sind nicht sonderlich mutationsfreudig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Am Montag habens bei uns auch noch alles raus getragen, das hat sich dann aber schlagartig geändert. 

Ich weiß es nur aus 2. Hand, aber Nachbar war Mittwoch beim Metro, verkauft wird das komplette Sortiment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein interessanter Artikel eines Zukunftsforschers über die Auswirkungen der Corona Krise. 

https://www.quer.tirol/2020/03/18/wir-werden-uns-wundern-wenn-die-krise-vorbei-ist/

Klingt eigentlich sehr positiv, wollen wir hoffen das er halbwegs recht haben wird. :yes:

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

der Schutz ist bei der Anzahl marginal. 

und Impfung, und die Temperatur, und, und, und. das klingt wieder nach Wunsch. 

der letzte Satz sagt aber das entscheidende. "ohne Maßnahmen", da stimm ich zu. aber Welle 1 wird halt mit extremen Einschränkungen überwunden, das wird bei Welle 2 nicht der Fall sein. 

ich hoffe natürlich auch, daß sich diese Modellberechnungen und Studien komplett irren. aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. 

Von Temperatur und Co hab ich nichts gesagt. 

Fakt ist aber, dass die zweite Welle stattfinden würde, während die Grippe nahezu bei Null Aktivität steht. Und so wie ich es verstanden habe, ging es der österreichischen Regierung immer vor allem auch darum, dass das Gesundheitssystem nicht beide Viren gleichzeitig schaffen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.