COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

m4v3rick_mts schrieb vor einer Stunde:

D.h. Du sprichst also nur von der Werbung, weißt aber nicht wie viele dort waren? Gut, dann habe ich dein "ich beobachte das in Klagenfurt" falsch interpretiert.

Eigentlich ist in St. Martin (Waidmannsdorf) relativ ruhig und kaum jemand unterwegs. Interessant waren da eher die Grillpartys am Wochenende der üblichen Verdächtigen, die mit ihren Autos in den Park Nähe Satnitz fahren müssen. Und das mit gut 20 Personen.

Es gab oder gibt genug Fotos darüber. Mir wird das jetzt zu anstrengend und mühsam. San net nur die alten Deppen die sich nciht an die Auflagen halten. Das will ich damit sagen und ich habe keine Lust jetzt die Eventbox-Fotos auch noch rauszuzitieren. 

ich wohne übrigens auch in Waidmannsdorf. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gehtdi Nixau schrieb vor 9 Minuten:

Ein interessanter Artikel eines Zukunftsforschers über die Auswirkungen der Corona Krise. 

https://www.quer.tirol/2020/03/18/wir-werden-uns-wundern-wenn-die-krise-vorbei-ist/

Klingt eigentlich sehr positiv, wollen wir hoffen das er halbwegs recht haben wird. :yes:

Ach der Herr Horx hat auch schon wieder Prognosen. Der ist wirklich flott mit seiner Scharlatanerie. All das hat er über die Zukunft nach der Finanzkrise gesagt:

Zitat

Durch die Krise würden wir jedoch vielleicht unser Finanzsystem verbessern und uns von der Überschätzung der Geldinvestition verabschieden. "Alles wird etwas Nüchterner und "down to earth“.

... 

Immerhin: Die Eliten hätten sehr gut reagiert, konstatiert der Forscher. Denn die Politik habe sich in dieser Krise bewährt, die Wirtschaft habe dazugelernt. Vielleicht würde das registriert und es spräche sich herum, dass "die da oben nicht nur Geier und Halsabschneider sind, sondern Leute, die auch etwas vom Handwerk verstehen".

... 

 

 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_16551966/finanzkrise-zukunftsforscher-matthias-horx-relativiert.html

Zitat

 

Horx: Diese Krise ist nicht nur eine Finanzkrise, sie ist auch ein Innovationsproblem. In den meisten Kernbranchen haben wir in den letzten Jahrzehnten wenig aufregende Neuerungen gesehen.

 

FOCUS Online: Zum Beispiel?

 

Horx: Denken Sie an die Autobranche, die seit vielen Jahren nach der Devise „schwerer, schneller, teurer“ Autos gebaut hat, und sich wenig mit anderen Antriebstechniken auseinandergesetzt hat. Krisen erzwingen neue Wege, und sie beenden veraltete Ökonomie-Systeme. 

 

https://www.focus.de/finanzen/news/tid-16329/trendforscher-horx-krisen-erzwingen-neue-wege_aid_456713.html

Zitat

Es wird deutlich, dass der Abschied von einer bestimmten ökonomischen Logik ansteht, die ich mit amerikanische Globalisierungsform umschreiben würde. Man kann sagen, dass der Finanzsektor die gesamte Weltökonomie als Geisel genommen hatte. Jetzt erleben wir die Demontage und das ist eine handfeste Krise. Aber eine Krise ist in jedem Leben, in jeder Evolution, für jedes Individuum und auch in der Geschichte der Menschheit unausweichlich und zutiefst sinnvoll. Ohne Krisen gäbe es keine Entwicklung. Und interessant ist vor allem, was danach kommt.

https://www.heise.de/tp/features/Apokalyptisches-Spiessertum-und-der-nach-einer-geilen-Katastrophe-gierende-Mediendiskurs-3421017.html

 

Also nicht zu viel auf dessen "Expertise" als "Zukunftsforscher" geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in NÖ sind 40 Personen in stationärer Behandlung (von 345).

drum wurden weitere 4 (Hollabrunn, Lilienfeld, Neunkrichen, Waidhofen/Thaya) Kliniken zu Stützpunkten erklärt. in den 5 Kliniken, also inkl. Melk, können nach Erhöhung der Kapazitäten bis zu 960 Personen behandelt werden. 

€: in NÖ 40, das heißt in den anderen 8 Bundesländer gemeinsam nur 33 stationiert? kann ich mir fast nicht vorstellen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

in NÖ sind 40 Personen in stationärer Behandlung (von 345).

drum wurden weitere 4 (Hollabrunn, Lilienfeld, Neunkrichen, Waidhofen/Thaya) Kliniken zu Stützpunkten erklärt. in den 5 Kliniken, also inkl. Melk, können nach Erhöhung der Kapazitäten bis zu 960 Personen behandelt werden. 

€: in NÖ 40, das heißt in den anderen 8 Bundesländer gemeinsam nur 33 stationiert? kann ich mir fast nicht vorstellen. 

Naja ich würde jetzt mal schon davon ausgehen, dass uns da keine gschichtln erzählt werden!?

lt NöN sind es 37 in NÖ und lt Ministerium 73 (+ oder inkl 14 auf der Intensiv) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, so wie es ausschaut, sperrt Ihr frühestens wieder am 14. April auf. 

April ist das letzte Monat, wo ich mein Auto lt. Pickerl fahren darf. Mein Termin fiel ja coronabedingt ins Wasser. Sollte ich im April keine Werkstätte haben, muss ich wohl über den ÄAMTC machen (der wird aber auch voll sein), oder ohne Pickerl weiterfahren, was ebenso nicht ratsam ist. Ich fahre zwar extrem wenig- aber wenn ich mich derzeit ans Steuer setze ist es nicht vermeidbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lp-x schrieb vor 24 Minuten:

in NÖ sind 40 Personen in stationärer Behandlung (von 345).

drum wurden weitere 4 (Hollabrunn, Lilienfeld, Neunkrichen, Waidhofen/Thaya) Kliniken zu Stützpunkten erklärt. in den 5 Kliniken, also inkl. Melk, können nach Erhöhung der Kapazitäten bis zu 960 Personen behandelt werden. 

€: in NÖ 40, das heißt in den anderen 8 Bundesländer gemeinsam nur 33 stationiert? kann ich mir fast nicht vorstellen. 

Vermutlich gibt es einige die in einer Isolierstation sind aber milde Symptome aufweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

April ist das letzte Monat, wo ich mein Auto lt. Pickerl fahren darf. Mein Termin fiel ja coronabedingt ins Wasser. Sollte ich im April keine Werkstätte haben, muss ich wohl über den ÄAMTC machen (der wird aber auch voll sein), oder ohne Pickerl weiterfahren, was ebenso nicht ratsam ist. Ich fahre zwar extrem wenig- aber wenn ich mich derzeit ans Steuer setze ist es nicht vermeidbar. 

Ich denke es wird für solche Dinge sicherlich Kulanzregelungen geben für die Zeit nach der Quarantäne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Weil jemand Preisanstiege erwähnte, ist von Dienstag.
Ich war dazu genötigt, dieses Dreckssandwitch zu nehmen. Außer Luft, nur Luft :nein:

Drecks-Sandwitch.jpg

Was kostet das leicht sonst!?

Jetzt hat der Nationalrat auch seinen erste Fall, Kollege war am Sonntag noch anwesend bei der Sitzung!

https://orf.at/stories/3158695/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.