COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Gut, die trifft aber dieselbe Schuld wie Kurz&Co. Hat ihnen keiner verboten, Ischgl-Heimkehrer unter Quarantäne zu stellen.

Island informiert Österreich, Österreich tut nix. Wie sollen die Nachbarländer da reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Geh bitte, die sind ja nicht alleine, die packen kritische Nachfragen. Außerdem ist das ja kein Pappenstil, was man da in Tirol und am Arlberg ignoriert hat. Das kann man nicht einfach sechs Monate zurückstellen und mit der Schulter zucken.

Nicht einmal die Opposition kommt ausgerechnet jetzt auf die Idee, nach Schuldigen zu suchen. Wenn Eindämmung des Coronavirus weitestgehend gelungen ist, muss man das Thema Ischgl aufklären, auch wenn es erst in sechs Monaten der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Stunden:

doch. und wenn er an corona infiziert war, gehört er dann dort auch rein?

Wenn er an einem Verkehrsunfall stirbt ganz sicher, dann ist er aber auch kein Corona-Opfer und taucht nicht in der Corona-Statistik auf. Ich weiß nicht wo dein Problem mit Todeszahlen ist (also jetzt nicht menschlich - da sind wir uns hoffentlich einig das jeder einer zuviel ist - sondern im Bereich der Statistik). Das musst a bisserl ausführlicher ausbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zwara schrieb Gerade eben:

Nicht einmal die Opposition kommt ausgerechnet jetzt auf die Idee, nach Schuldigen zu suchen. Wenn Eindämmung des Coronavirus weitestgehend gelungen ist, muss man das Thema Ischgl aufklären, auch wenn es erst in sechs Monaten der Fall ist.

Ach deswegen ist der Gesundheitslandesrat von Tirol noch im Amt. Und in sechs Monate, jo was in der Zeit alles verschwinden und geschreddert werden kann. Nein, in Wirklichkeit muss genau jetzt die Staatsanwaltschaft aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Womit unsere Nachbarländer zu kämpfen haben hat halt zu einem großen Teil in Österreich seinen Ausgang genommen.

Gerade bei DE würde ich nicht darauf wetten. Da waren auch sehr viele bspw. in Südtirol. Es ist halt jetzt das bequemste für sie auf Ö zu zeigen. 

Ich kann nur immer wieder das Bsp. Mit dem Frankfurt Fan bringen: War in Italien auf Urlaub (wie schon bekannt war dass es massive Probleme gibt), dann in Salzburg beim Auswärtsspiel für 2 Nächte, dann im Auswärtsblock der Frankfurter und ein paar Tage später wurde er in Frankfurt positiv getestet. 

Der könnte theoretisch alleine schon ein paar hundert a Leute angesteckt haben. 

Unterm Strich ist es aber Kaffeesudleserei und es ist sowieso immer bequemer auf die anderen zu zeigen :ratlos:

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, die sind ja nicht alleine, die packen kritische Nachfragen. Außerdem ist das ja kein Pappenstil, was man da in Tirol und am Arlberg ignoriert hat. Das kann man nicht einfach sechs Monate zurückstellen und mit der Schulter zucken.

Ich hätte gerne eine Erklärung was "was man da in Tirol und am Arlberg ignoriert" haben soll? Wäre gespannt wie du mir das so detailliert erklären kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, die sind ja nicht alleine, die packen kritische Nachfragen. Außerdem ist das ja kein Pappenstil, was man da in Tirol und am Arlberg ignoriert hat. Das kann man nicht einfach sechs Monate zurückstellen und mit der Schulter zucken.

Bin auch der Meinung, dass man zuerst die Krise überwinden sollte, als da Fehler aufzuzeigen. Vergessen wirds schon nicht, alleine schon zwecks internationalem Druck.

Jetzt sollen die Herren ihren Job erledigen, um den ich Sie nicht beneide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

https://info.gesundheitsministerium.at/

Link auch im ersten Posting dieses Threads ;)

ja, gut, das ist eh unbrauchbar weil eingefroren.wieviele es in urfahr umgebung sind seh ich da naruerlich nicht.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte gerne eine Erklärung was "was man da in Tirol und am Arlberg ignoriert" haben soll? Wäre gespannt wie du mir das so detailliert erklären kannst. 

Ernsthaft? Das bedarf noch einer Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ach deswegen ist der Gesundheitslandesrat von Tirol noch im Amt. Und in sechs Monate, jo was in der Zeit alles verschwinden und geschreddert werden kann. Nein, in Wirklichkeit muss genau jetzt die Staatsanwaltschaft aktiv werden.

Man hätte auch schon in den letzten zwei Wochen schreddern können. Nein, in Wirklichkeit muss nach der ersten Corona-Welle Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Island informiert Österreich, Österreich tut nix. Wie sollen die Nachbarländer da reagieren?

Island hat Anfang März schon eine Reisewarnung rausgegeben. Aber ich kann dir natürlich nicht beantworten, wen die isländischen Behörden kontaktiert haben und wen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb Gerade eben:

Island hat Anfang März schon eine Reisewarnung rausgegeben. Aber ich kann dir natürlich nicht beantworten, wen die isländischen Behörden kontaktiert haben und wen nicht.

Sie werden jetzt nicht in Norwegen angerufen haben, weil  Isländer krank aus Österreich zurückgekommen sind.

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Man hätte auch schon in den letzten zwei Wochen schreddern können.

Oh ich bin sicher, dass da in Tirol schon gut Vorarbeit geleistet wurde in den letzten Tagen und Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Sie werden jetzt nicht in Norwegen angerufen haben, weil  Isländer krank aus Österreich zurückgekommen sind.

Oh ich bin sicher, dass da in Tirol schon gut Vorarbeit geleistet wurde in den letzten Tagen und Wochen.

Sie hätten andere Länder kontaktieren können, um nach deren Erfahrungen zu fragen bzw. diese zu warnen. 
 

Wenn du das weißt, ist es ja fix. Dann erschließt sich mir nicht, warum es jetzt so dringend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.