zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Veilchen 89 schrieb vor 2 Minuten: Es gab doch damals sehr wohl andere Möglichkeiten(Bravo-Group), man hat sich dann leider für die österreichische Variante entschieden, oder? Und du glaubst echt, dass die Austria bei einem Einstieg der Bravo Group auch nur irgendein Mitspracherecht gehabt hätte? Da wären wir schon lang nur mehr Passagier. Warum glaubst du hat RH unbedingt darauf gepocht eine österreichische Lösung zu finden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) zico74 schrieb vor 4 Minuten: Und du glaubst echt, dass die Austria bei einem Einstieg der Bravo Group auch nur irgendein Mitspracherecht gehabt hätte? Da wären wir schon lang nur mehr Passagier. Warum glaubst du hat RH unbedingt darauf gepocht eine österreichische Lösung zu finden? Was sind wir jetzt, wenn kein unfreiwilliger Passagier, bei einer Bravo-Group könnte man zumindest auf Kontakte und Professionalität hoffen. Außerdem wird der Werner ein Haberer vom RH gewesen sein, also logisch dass der ihn lieber im Boot hat. bearbeitet vor 5 Stunden von Veilchen 89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Puh, dachte schon, ich wäre irgendwie in einen Liebesroman abgedriftet. Aber alles gut geschildert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 4 Stunden veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Wer hier aber tatkräftig Infos steckt, Medien und Fanszene mobilisiert, muss auch klar sein und wie du sehe ich einen privaten Hausbesuch als sehr unrühmlichen, aber nicht zufälligen Höhepunkt dessen. Wirklich? Zagiczek hat den Medien über einen ominösen Anwalt in Werners Heimat eine eidesstättige Erklärung eines noch ominöseren kroatischen Spielevermittlers zukommen lassen, die zumindest den Verdacht der Untreue durch Zagiczek erweckt? Raffiniert, so eine false flag Aktion hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Muss Balls of Steal haben. zico74 schrieb vor 38 Minuten: Warum glaubst du hat RH unbedingt darauf gepocht eine österreichische Lösung zu finden? Weil der gute Raimund, so viel er für die Austria getan hat, manchmal auch ein wengerl naiv ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden aragorn schrieb vor 6 Minuten: Wirklich? Zagiczek hat den Medien über einen ominösen Anwalt in Werners Heimat eine eidesstättige Erklärung eines noch ominöseren kroatischen Spielevermittlers zukommen lassen, die zumindest den Verdacht der Untreue durch Zagiczek erweckt? Raffiniert, so eine false flag Aktion hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Muss Balls of Steal haben. https://sport.orf.at/stories/3152393/ da staunst du, was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden aragorn schrieb vor 24 Minuten: Weil der gute Raimund, so viel er für die Austria getan hat, manchmal auch ein wengerl naiv ist. Glaubst du, als jemand der mehr Einblick hat, dass uns eine Bravo Group besser getan hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 4 Stunden J.E schrieb vor 20 Minuten: https://sport.orf.at/stories/3152393/ da staunst du, was Warum sollte ich über etwas staunen, was mir hinlänglich bekannt ist (ich merke zwar das Alter, aber so dement bin ich dann doch noch nicht)? Allerdings ändert das genau gar nichts an dem, was ich geschrieben habe und was für eine Instrumentalisierung der Medien Werner gestartet hat (einschließlich der Vorbereitung von entsprechenden Dokumenten, sofern es die Erklärung tatsächlich gegeben hat). zico74 schrieb vor 1 Minute: Glaubst du, als jemand der mehr Einblick hat, dass uns eine Bravo Group besser getan hätte? Das traue ich mich wirklich nicht zu beurteilen. Ideallösung wäre es sicher auch keine gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde: Was sind wir jetzt, wenn kein unfreiwilliger Passagier, Zumindest weiß ich, dass die Austria als Verein (vor allem in Form von HZ) den Weg vorgegeben hat, auf junge Spieler, viele aus dem eigenen Nachwuchs, zu setzen. Und ich das erste Mal das Gefühl hab, das ist nicht nur leeres Geplapper, sondern wir versuchen diesen Plan wirklich umzusetzen. Auch mit einem SV, der voll hinter dieser Maxime zu stehen scheint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) LukasM schrieb vor 7 Stunden: Und den Verkauf des Stadions als Erfolg zu sehen ist halt mMn auch eher traurig (natürlich kann er nichts für die miserable Arbeit in den Jahren davor), aber mehr als dies ist halt nicht passiert. Also komplett nichts passiert ist auch nicht... das so darzustellen ist schon sehr verkürzt 5,5 Mio an Einmalzahlung von Aramark, plus rd. 1 Mio pro Jahr mehr Erlös aus Gastro Brustsponsor erstmals ein internationales Unternehmen mit einer Rekordsumme der letzten 10 Jahre Mit Macron einen Top-Ausstatter an Land gezogen und den Merch-Erlös quasi verdoppelt Jede einzelne verdammte Lizenz erhalten Der erste Jahresgewinn seit >10 Jahren Schuldenschnitt und Stadiondeal umgesetzt - selbst mit Politik, nicht selbstverständlich B2C und Medien sind (weiterhin) top aufgestellt, nur um das im B2B etwas zu relativieren Wenn man im Sport anerkennen kann/soll, dass die Mannschaft trotz massiver Nebengeräusche recht erfolgreich war, dann sollte man die Nebengeräusche auch bei der Wirtschaft berücksichtigen. Wir können jetzt nicht so tun, als wäre jeder besser als Zagi, was nach Krisch ohnehin eine harte Ansage wäre. Also wer auch immer die Alternative zu Zagi sein soll/kann, der muss schon was drauf haben, um es besser hinzubekommen. B2B bzw. Sponsoring ist der große (oder einzige wirklich relevante?) Kritikpunkt an Zagi. Dazu sei erwähnt, dass Dobretsberger im April gegangen ist. Wir haben kurz davor einen neuen Vorstand samt Gehalt und einen neuen Scout eingestellt - jedoch kurz danach eine siebenstellige Stundung bei Quattrex für die Lizenz beantragen müssen und erhalten. Soll heißen, wir waren im Frühling als Dobretsberger ging nicht gerade flüssig und vermutlich hat man deshalb im abgelaufenen Geschäftsjahr keinen neuen B2B-Leiter eingestellt. Dass Zagi auch dort spart, wo es seine Kennzahlen und Aufgaben betrifft und nicht nur beim Sport, ist ja eigentlich authentisch bzw. richtig. Dass wir im B2B wieder besser werden müssen ist aber auch klar. Der Aramark-Deal scheint zudem ausschließlich auf das Konto von Zagi zu gehen und ist der erste Haupt- und Brustsponsor (ggf. der gesamten violetten Geschichte?) der kein österreichisches Unternehmen ist und ohne jegliche Querverbindung zur Politik oder Gönnern an Land gezogen wurde. Das ist bei der Austria leider wirklich nicht selbstverständlich und egal wer ihn ersetzt, es gibt schon bei einigen Dingen eine Latte zu überspringen und nur in ausgewählten Bereichen einen hinterlassenen Scherbenhaufen. bearbeitet vor 3 Stunden von pramm1ff 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben vor 3 Stunden https://www.oe24.at/a/alaba-investoren-klagen-gegen-austria-vorstand-900110295 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Also komplett nichts passiert ist auch nicht... das so darzustellen ist schon sehr verkürzt 5,5 Mio an Einmalzahlung von Aramark, plus rd. 1 Mio pro Jahr mehr Erlös aus Gastro Brustsponsor erstmals ein internationales Unternehmen mit einer Rekordsumme der letzten 10 Jahre Mit Macron einen Top-Ausstatter an Land gezogen und den Merch-Erlös quasi verdoppelt Jede einzelne verdammte Lizenz erhalten Der erste Jahresgewinn seit >10 Jahren Schuldenschnitt und Stadiondeal umgesetzt - selbst mit Politik, nicht selbstverständlich B2C und Medien sind (weiterhin) top aufgestellt, nur um das im B2B etwas zu relativieren Wenn man im Sport anerkennen kann/soll, dass die Mannschaft trotz massiver Nebengeräusche recht erfolgreich war, dann sollte man die Nebengeräusche auch bei der Wirtschaft berücksichtigen. Wir können jetzt nicht so tun, als wäre jeder besser als Zagi, was nach Krisch ohnehin eine harte Ansage wäre. Also wer auch immer die Alternative zu Zagi sein soll/kann, der muss schon was drauf haben, um es besser hinzubekommen. B2B bzw. Sponsoring ist der große (oder einzige wirklich relevante?) Kritikpunkt an Zagi. Dazu sei erwähnt, dass Dobretsberger im April gegangen ist. Wir haben kurz davor einen neuen Vorstand samt Gehalt und einen neuen Scout eingestellt - jedoch kurz danach eine siebenstellige Stundung bei Quattrex für die Lizenz beantragen müssen und erhalten. Soll heißen, wir waren im Frühling als Dobretsberger ging nicht gerade flüssig und vermutlich hat man deshalb im abgelaufenen Geschäftsjahr keinen neuen B2B-Leiter eingestellt. Dass Zagi auch dort spart, wo es seine Kennzahlen und Aufgaben betrifft und nicht nur beim Sport, ist ja eigentlich authentisch bzw. richtig. Dass wir im B2B wieder besser werden müssen ist aber auch klar. Der Aramark-Deal scheint zudem ausschließlich auf das Konto von Zagi zu gehen und ist der erste Haupt- und Brustsponsor (ggf. der gesamten violetten Geschichte?) der kein österreichisches Unternehmen ist und ohne jegliche Querverbindung zur Politik oder Gönnern an Land gezogen wurde. Das ist bei der Austria leider wirklich nicht selbstverständlich und egal wer ihn ersetzt, es gibt schon bei einigen Dingen eine Latte zu überspringen und nur in ausgewählten Bereichen einen hinterlassenen Scherbenhaufen. Ich sehe es ähnlich wie Du, HZ hat großteils einen guten Job gemacht mit Ausnahme B2B. Das grössere Problem aus meiner Sicht ist die Besetzung der Gremien bzw. der Präsident, ein Dauerlächler, ein guter Redner, aber was hat er in den letzten Jahren gebracht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden the dude schrieb vor 3 Minuten: https://www.oe24.at/a/alaba-investoren-klagen-gegen-austria-vorstand-900110295 Und erneut hat Werner etwas an die Medien gespielt, von dem ausschließlich er und Zagiczek wussten. So wie eh immer. Auch wenn das Weitergegebenee teilweise nicht richtig ist, aber wen kümmert das schon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 3 Stunden the dude schrieb vor 8 Minuten: https://www.oe24.at/a/alaba-investoren-klagen-gegen-austria-vorstand-900110295 Ich habe bei oe24 zum Lesen aufgehört 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden austria-wien schrieb vor 6 Minuten: Auch wenn das Weitergegebenee teilweise nicht richtig ist, Dürfen wir wissen was nicht richtig ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden aragorn schrieb vor 40 Minuten: Warum sollte ich über etwas staunen, was mir hinlänglich bekannt ist (ich merke zwar das Alter, aber so dement bin ich dann doch noch nicht)? Allerdings ändert das genau gar nichts an dem, was ich geschrieben habe und was für eine Instrumentalisierung der Medien Werner gestartet hat (einschließlich der Vorbereitung von entsprechenden Dokumenten, sofern es die Erklärung tatsächlich gegeben hat). Und die Medien wissen woher von diesem internen Schreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts