Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

violaNG schrieb Gerade eben:

Bei allem Respekt für die Szene, aber wir reden ja grad von anderen Dimensionen als ob die Szene einen Pacult gut heissen würde.

Eh klar. Aber in dem ganzen Kasperltheater spielt sie natürlich eine Rolle. Ohne die Transparente, Sprechchöre etc. würde die Lage heute sehr anders ausschauen. Und nicht umsonst versucht die Vereinsseite seit Jahren (erfolgreich), Stimmung gegen die WTF zu machen (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.) Das berühmte Dossier, das vor ein paar Wochen fleißig verschickt wurde war das beste Beispiel. 

iderf schrieb vor 2 Minuten:

du hast leider auch deine Agenda.

Und die wäre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Eh klar. Aber in dem ganzen Kasperltheater spielt sie natürlich eine Rolle. Ohne die Transparente, Sprechchöre etc. würde die Lage heute sehr anders ausschauen. Und nicht umsonst versucht die Vereinsseite seit Jahren (erfolgreich), Stimmung gegen die WTF zu machen (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.) Das berühmte Dossier, das vor ein paar Wochen fleißig verschickt wurde war das beste Beispiel. 

Let's agree to disagree zum Einfluss von Fanplakaten auf eine Situation, bei der sich ein führendes Mitgled der Investorengruppe und der Finanzvorstand gegenseitig Untreue vorwerfen und unsere Austria in einem geradezu abstrusen Vertrag an diese Investorengruppe gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Ich bin ja durchaus dafür zu haben, alle derzeitigen Player auszutauschen. Ich halte aber nicht viel davon, alle auf einmal zu wechseln. Bei der WTF Gruppe bin ich mir recht sicher, dass sie keine guten Absichten haben und stehen deshalb ganz oben. Bei der anderen Seite bin ich vielleicht etwas nachsichtiger als ich sein sollte, aber würde jetzt auch nicht über frisches Blut keppeln. Aber als Schritt 1 sehe ich weiterhin, dass man die WTF Gruppe loswerden muss. 
Andere Schritte, wird man dann im Nachgang sehen. Alles auf einmal zu stürzen ohne Chaos und weiteren Grabenkämpfe halte ich für unmöglich. Persönlich glaube ich auch nicht, dass die beiden nicht Platz machen würden, wenn ein Gruppe an Austria Affinen Leuten den Verein führen möchten. Ich hatte eher den Eindruck, dass beide die Austria führen wollten, als sich keiner gemeldet hat.
Jetzt gehört mal die sportliche Hoheit zurück zu gewinnen und dann weiter evaluieren, was noch geändert werden muss. Dass der Bereich Sport nicht der einzige ist, welcher Veränderung benötigt, sehen doch eh sehr viele so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
violaNG schrieb vor 9 Minuten:

Und ja, wenn der Verein Pacult wollte, würde der Finanzvorstand das bei uns "überstehen", auch wenn es seine Idee gewesen wäre.

Erschreckend ist bei der Behauptung, wenn sie war ist, das fußballerische Wissen von unserem Wirtschaftsvorstand.

Alleine die Aussage: "Der Trainer ist zu schwach" lässt mich nur den Kopfschütteln. Da dürfte wohl unser Wirtschaftsvorstand im vergangenen Jahrzehnt steckengeblieben sein. Der Typ harter Hund alla Magath funktioniert nicht mehr bei der heutigen Generation. Man sieht ja, wie lange Pacult beim WAC geblieben ist.

Außerdem sind Pacult und Kühbauer vollkommen andere Typen.

Pacult ist bekannt dafür, dass er mit seinen Spielern kaum redet alla Happel (80er Methoden).

Kühbauer hingegen ist deshalb beliebt bei den Spielern, weil er eben sehr viel mit ihnen redet. Vollkommen anderer Zugang, aber für Zagiczek hauptsache zwei "harte Hunde".

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 3 Minuten:

Let's agree to disagree zum Einfluss von Fanplakaten auf eine Situation, bei der sich ein führendes Mitgled der Investorengruppe und der Finanzvorstand gegenseitig Untreue vorwerfen und unsere Austria in einem geradezu abstrusen Vertrag an diese Investorengruppe gebunden ist.

Wir disagreen glaube ich gar nicht. Natürlich ist die rechtliche Geschichte viel heftiger und die Trainer-Frage in dem Zusammenhang im Endeffekt wurscht. An sich (also in einer "ruhigen" Phase) wäre es aber eine Nachricht wert, wenn ein Austria-Vorstand ausgerechnet diese beiden Trainer holen mächte, würde ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte Pacult und Kühbauer wurden doch hier auch quasi durchwegs als erfolgreiche Trainer gesehen und auch vereinzelt sogar gefordert. 
Warum soll sich HZ nicht ähnliches denken dürfen? 

Ist ja nicht so als hätte er den Schwiegersohn oder den Nachbarn als neuen Trainer gefordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb Gerade eben:

Erschreckend ist bei der Behauptung, wenn sie war ist, das fußballerische Wissen von unserem Wirtschaftsvorstand.

Alleine die Aussage: "Der Trainer ist zu schwach" lässt mich nur den Kopfschütteln. Da dürfte wohl unser Wirtschaftsvorstand im vergangenen Jahrzehnt steckengeblieben sein. Der Typ harter Hund alla Magath funktioniert nicht mehr bei der heutigen Generation. Man sieht ja, wie lange Pacult beim WAC geblieben ist.

Außerdem sind Pacult und Kühbauer vollkommen andere Typen.

Pacult ist bekannt dafür, dass er mit seinen Spielern kaum redet alla Happel. Kühbauer ist deshalb beliebt bei den Spielern, weil er eben sehr viel mit ihnen redet. Vollkommen anderer Zugang, aber für Zagiczek hauptsache zwei "harte Hunde".

Das ist das Urteil über den Vorstand, der sich Michi Wagner dazu holt, weil er selber seine eigene sportliche Einschätzung als nicht ausreichend einstuft. Ich kann mir schon vorstellen, dass er das mit Pacult gesagt hat, aber da er seinem eigenen sportlichen Urteil nicht traut, wie viel Wert soll man dieser Aussage beimessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Geh bitte Pacult und Kühbauer wurden doch hier auch quasi durchwegs als erfolgreiche Trainer gesehen und auch vereinzelt sogar gefordert. 
Warum soll sich HZ nicht ähnliches denken dürfen? 

Ist ja nicht so als hätte er den Schwiegersohn oder den Nachbarn als neuen Trainer gefordert. 

Warum man nicht über Kühbauer als Austriatrainer nachdenken muss, sollte klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-harald-zagiczek-juergen-werner-kurt-gollowitzer/403132266

"Den ursprünglichen Kontakt hatte Raimund Harreither hergestellt.

Jedenfalls verhandelte Zagiczek über den Mittelsmann Rokov mit US-amerikanischen und kanadischen Investoren zwecks des Kaufs der Viola Investment, die 49,9 Prozent der Austria hält. Die Investoren boten 17,46 Millionen Euro.

Zagiczek verhandelt mit Investoren über den Verkauf/Kauf einer GmbH an der er weder beteiligt ist, noch eine Funktion ausübt?

Klingt nach dem üblichen Qualitätsjournalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Integrität nennt man das entscheidende Wort.

Machst dir da bei JW auch Sorgen eventuell? Oder beugt sich da das Knie leichter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fis schrieb vor 5 Minuten:

Machst dir da bei JW auch Sorgen eventuell? Oder beugt sich da das Knie leichter?

Nö, warum?

Ich schau, mir das fußfrei an und warte was der Wirtschaftsprüfer sagt. Mir ist das ja vollkommen wurscht, wenn sich die Alphatierchen gegenseitig in den Abgrund reißen.

Und wenn Werner Untreue verübt hat, dann wird es vom Verein wohl hoffentlich eine Anzeige geben.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Zagiczek verhandelt mit Investoren über den Verkauf/Kauf einer GmbH an der er weder beteiligt ist, noch eine Funktion ausübt?

Klingt nach dem üblichen Qualitätsjournalismus.

Das hat der Kurier schon im Dezember berichtet, Laola und Sky haben es übernommen. Damals hat sich keiner über fehlerhafte Berichterstattung beschwert, weder hier noch offiziell. Aber jetzt ist es plötzlich ein Zeichen für schlechten Journalismus? 

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-verkauf-zagiczek-werner/403115000

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ist-werner-bald-raus--austria-anteile-moeglicherweise-vor-verkauf/

https://www.skysportaustria.at/millionen-deal-austria-anteile-koennten-verkauft-werden/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag