Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

welcome to the shit show!
Commander schrieb vor 1 Stunde:

Einen dragovic der voll im Saft steht, kannst mit einem hinteregger nicht vergleichen.

Bei meinem post ist es rein ums sportliche gegangen, da wäre er definitiv eine Verstärkung.

das denke ich nicht Tim. Ich mein, die serbische Liga ist halt... muhahahah um eine berühmte Politker zu zitieren. 
Zwar letzte Saison Champions League, aber das heißt tatsächlich noch nicht viel. Lasst euch nicht blenden, das ist fitnesstechnisch wie Windows 98 und Windows 11. Kannst nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Magdeburg hat eine Kaufoption.

Welche sie aber aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht ziehen können. Er wäre dann auch mit Respektabstand die teuerste Verpflichtung deren Vereinsgeschichte. Man munkelt mit einer hohen 6-stelligen bis niedrigen 7-stelligen Ablösesumme.

Jedenfalls sind die Magdeburg-Verantwortlichen, Fans als auch der Spieler sehr glücklich über die Leihe gewesen. Laut Magdeburg-Fans steht eine neuerliche Leihe zu Debatte bzw. Verhandlungen mit Sturm ob man an der Kaufoption noch bissl mehr als Preiskosmetik betreiben kann.

Was für uns am Besten wäre will ich nicht beurteilen, aber es ist sicherlich mal ein gutes Zeichen, dass die Leihe aus seiner Sicht gut verlaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Was für uns am Besten wäre will ich nicht beurteilen, aber es ist sicherlich mal ein gutes Zeichen, dass die Leihe aus seiner Sicht gut verlaufen ist. 

Würde mich da schon auf einen mittelhohen 6-stelligen Betrag runter drücken lassen (+-Null-Geschäft) und dafür eine gute WVB rausverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich da schon auf einen mittelhohen 6-stelligen Betrag runter drücken lassen (+-Null-Geschäft) und dafür eine gute WVB rausverhandeln.

Nur wär das dann - abgesehen von den Gehaltskosten, die ja auch noch dazukommen - kein 0-Geschäft: Lt. TM haben wir etwas über 1 Mio bezahlt:
https://www.transfermarkt.at/fix-sturm-graz-verpflichtet-lustenauer-teixeira-teuerster-abgang-der-klubgeschichte/view/news/416049

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zusätzlich hat Sturm jetzt durch den Meistertitel nochmals 250 000 Euro an Austria Lustenau für Teixeira gezahlt. Also unter 1 Mio wäre ein Minus Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
patrick94 schrieb vor 3 Minuten:

Nur wär das dann - abgesehen von den Gehaltskosten, die ja auch noch dazukommen - kein 0-Geschäft: Lt. TM haben wir etwas über 1 Mio bezahlt:
https://www.transfermarkt.at/fix-sturm-graz-verpflichtet-lustenauer-teixeira-teuerster-abgang-der-klubgeschichte/view/news/416049

Und ich besser mich gleich selbst aus: Es hat wohl eine Leihgebühr gegeben - evt. geht sich ja ein 0-Geschäft wirklich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Würde mich da schon auf einen mittelhohen 6-stelligen Betrag runter drücken lassen (+-Null-Geschäft) und dafür eine gute WVB rausverhandeln.

Da Verleih ich ihn lieber nochmals mit entsprechender KO, bei der wir ohne Verlust aussteigen. Wenn Teix entspricht, wird er vielleicht am Ende auch für andere Vereine interessant, die sich die von uns gewünschte Ablöse leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Cic91 schrieb vor 1 Minute:

Zusätzlich hat Sturm jetzt durch den Meistertitel nochmals 250 000 Euro an Austria Lustenau für Teixeira gezahlt. Also unter 1 Mio wäre ein Minus Geschäft. 

Wobei man ja auch einrechnen müsste, dass er bei Sturm gespielt hat, also auch Gegenwert zu Ablöse/Gehalt. Ein nicht unwichtiges Tor gegen den GAK.

Sehr schwierig das zu beziffern bzw. was wäre wenn (er dieses Tor zB nicht gemacht hätte) Spielereien.

Rein von den Euros, wäre es natürlich ein minus-Geschäft. Wobei man den Verlust etwas in Grenzen halten könnte, wenn man Magdeburg entgegen kommt.

Vielleicht wäre aber eine erneute Leihe zu Magdeburg überhaupt das beste. Teixeira Jr. hat noch Vertrag bis 2026 bei uns. Wenn er bei Magdeburg eine gute und verletzungsfreie Saison spielt, könnte er für etwas finanzkräftigere DE2-Klubs schon wieder interessant werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
patrick94 schrieb vor 12 Minuten:

Nur wär das dann - abgesehen von den Gehaltskosten, die ja auch noch dazukommen - kein 0-Geschäft: Lt. TM haben wir etwas über 1 Mio bezahlt:
https://www.transfermarkt.at/fix-sturm-graz-verpflichtet-lustenauer-teixeira-teuerster-abgang-der-klubgeschichte/view/news/416049

Ein Nullgeschäft ist halt schwer, wenn einer bei dir floppt. Du kannst den jetzt entweder für eine niedrigere Summe, die Magdeburg sich leisten kann, abgeben, und wie schon gesagt dafür eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung einbauen, oder du probierst es weiter mit einer Leihe bei einem anderen Verein, in der Hoffnung, dass er dort explodiert (so sehr, dass er dann mehr bringt, obwohl er nach der nächsten Leihe nur mehr ein Jahr Vertrag bei uns hätte).

Da würde ich eher das sichere Geld nehmen und einen Strich drunter setzen. Es kann nicht jeder Transfer aufgehen, und da gäbe es auf jeden Fall schlimmere Endergebnisse für uns.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
6 minutes ago, rmax1 said:

Da Verleih ich ihn lieber nochmals mit entsprechender KO, bei der wir ohne Verlust aussteigen. Wenn Teix entspricht, wird er vielleicht am Ende auch für andere Vereine interessant, die sich die von uns gewünschte Ablöse leisten können.

Bin ich bei dir. Wenns für Teix passt, auch nochmal nach Magdeburg mit einer höheren Leihgebühr.

Oder ihn davor nochmal bei uns die Vorbereitung mitmachen lassen in der Hoffnung dass der Knopf aufgeht. Da wiederhol ich mich aber.. :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

Wobei man ja auch einrechnen müsste, dass er bei Sturm gespielt hat, also auch Gegenwert zu Ablöse/Gehalt. Ein nicht unwichtiges Tor gegen den GAK. 

So ist es, und so surreal wie unsere Champions League-Teilnahme klingt waren eigentlich auch die 10-15 Minuten gegen den GAK, als sie uns hinten schwindlig gespielt (ausgekontert) haben. Der beste Mann am Platz (auch ohne Tor) war da noch immer Teixeira. Das war alles andere als eine gmahte Wiesn. 

Beziffern kann man es eh schwer... weil da müsste man fast eine philosophische Debatte führen. Was wäre passiert wenn... zum Glück ist alles so passiert, wie es passiert ist. Deswegen können wir Teix-Diskussion eigentlich heute entspannt als Luxus-Diskussion führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten