Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
xylem schrieb vor 18 Minuten:

Die Dodeldichte bzw deren Anteil an Gesamtfans ist absolut in Zahlen bestimmt gestiegen, der prozentuale Anteil plus/minus ident geblieben würd i sagen weils ja mehr Fans/Sympathisanten gibt.

dazu kommt, dass jeder (Nicht-)Dodel inzwischen socialmedia hat, was in den 2000er noch null und 2011 bissl da war…

Und dass die Dodln früher entweder die Pappn gehalten haben weil sie sonst watschn von den normalen bekommen hätten, oder sie haben sich mit anderen Dodln vom gleichen Verein zusammengetan, um sich mit Dodln von anderen Vereinen abzuwatschen. 

Heutzutage kannst du als Dodl halt jederzeit mit Dodlaktionen Bestätigung finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Querfeld wird Affengruber ersetzen und Koller Borkovic. :davinci: 
 

Spoiler

Natürlich nicht ganz ernst gemeint, hab die „Befürchtung“ nur gerade bei der Konkurrenz gelesen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

affi weg nach dem interview

Ich befürchte Schicker auch da hoffe ich das man aber jemanden dann als Ersatz holt der die zusätzlichen Millionen nicht direkt unnötig rauswirft das wäre sehr unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 4 Stunden:

Kann zwar sein, aber hätt da im Interview jetzt nichts rausgehört, was auf einen fixen Abgang hindeutet ehrlich gesagt...

Das hat schon sehr stark nach abgang geklungen. Alleine das "sturm darf sich auf die cl freuen" nachdem er nach der cl gefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sks.f003 schrieb vor 2 Minuten:

Scheiblehner ist übrigens im Kottulinski bei der After-Party

Das hat Ilzer aber heute gesagt bei einem Interview weil beide sehr gut befreundet sind das er bei der Feier dabei sein wird.

Ich hoffe halt das es auch dabei bleibt also nur bei der Feier heute xD

Weil die Gerüchte das Scheiblehner der Nachfolger von Ilzer werden könnte wenn Ilzer geht das wäre für mich dann von der CL in die gefühlt 2 Liga was den Trainer angeht davon würde ich ganz ehrlich absolut 0 halten wie mit dem Wawra Gerücht.

Hab mir daher letztens erst gedacht man feiert das Double mit Ilzer/Schicker und nächste Saison würden aufeinmal das Duo Scheiblehner/Wawra bei uns sein das wäre für mich zumindest eines der größten Downgrades was ich mir vorstellen könnte. 

Aber wie gesagt soll er heute mal mitfeiern, solange es nicht mehr wird kann ich damit gut leben :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Das hat Ilzer aber heute gesagt bei einem Interview weil beide sehr gut befreundet sind das er bei der Feier dabei sein wird.

Ich hoffe halt das es auch dabei bleibt also nur bei der Feier heute xD

Weil die Gerüchte das Scheiblehner der Nachfolger von Ilzer werden könnte wenn Ilzer geht das wäre für mich dann von der CL in die gefühlt 2 Liga was den Trainer angeht davon würde ich ganz ehrlich absolut 0 halten wie mit dem Wawra Gerücht.

Hab mir daher letztens erst gedacht man feiert das Double mit Ilzer/Schicker und nächste Saison würden aufeinmal das Duo Scheiblehner/Wawra bei uns sein das wäre für mich zumindest eines der größten Downgrades was ich mir vorstellen könnte. 

Aber wie gesagt soll er heute mal mitfeiern, solange es nicht mehr wird kann ich damit gut leben :D 

 

 Ilzer/Schicker damals war auch nicht grad das beste was man haben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da Scheiblehner ist schon a richtig guter. Ob er das, was er bei den kleinen Kindern schafft, auf den Double-Sieger und CL Teilnehmer Sturm umlegen könnte, müsste man (wie bei jeder anderen Alternative) erst sehen, aber wenn du mit dem Kader von BW zuerst Aufsteigst, und dann (nachdem der Kader verschlechtert wurde) nicht nur nichts mit dem Abstieg zu tun, sondern sogar bis zur vorletzten Runde Chancen auf einen internationalen Bewerb hast (ganz zu schweigen davon, dass die Dosen wohl noch immer mit Pipi in der Hose aufwachen, wenn sie von BW träumen), dann hast du schon Qualität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Da Scheiblehner ist schon a richtig guter. Ob er das, was er bei den kleinen Kindern schafft, auf den Double-Sieger und CL Teilnehmer Sturm umlegen könnte, müsste man (wie bei jeder anderen Alternative) erst sehen, aber wenn du mit dem Kader von BW zuerst Aufsteigst, und dann (nachdem der Kader verschlechtert wurde) nicht nur nichts mit dem Abstieg zu tun, sondern sogar bis zur vorletzten Runde Chancen auf einen internationalen Bewerb hast (ganz zu schweigen davon, dass die Dosen wohl noch immer mit Pipi in der Hose aufwachen, wenn sie von BW träumen), dann hast du schon Qualität 

Glaub Scheiblehner ist wirklich kein Schlechter der ist taktisch schon ausgefuchst und kann Spieler entwickeln. Mir hat zu Saisonbeginn imponiert wie er nach paar Runden erkannt hat, dass die Spielidee die BW verfolgt hat sie wieder in die 2. Liga bringen würde. Dann während der laufenden Meisterschaft alles umzustellen und dann so souverän nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist richtig stark. 

Was für mich trotzdem gegen Scheiblehner spricht ist die fehlende Erfahrung im internationalen Bewerb. Ilzer der bekanntlich auch kein Schlechter ist hat da zu Beginn sehr viel Lehrgeld zahlen müssen, sowohl taktisch als auch was die Belastungssteuerung angeht. Und selbst jetzt ist Ilzer auf internationalen Niveau nicht ausgelernt. Es ist natürlich klar, dass wir falls wir einen Trainer brauchen keinen erfahrenen Toptrainer aus der CL bekommen, aber ohne Scheiblehner was absprechen zu wollen hätte ich da gerne mehr internationale Erfahrung. 

Abgesehen davon hoffe ich sowieso auf einen Ilzer Verbleib. Für mich ist die Situation bei Ilzer und Schicker ziemlich die Gleiche. Die Möglichkeit mit dem Herzensprojekt Sturm in die CL zu gehen und national Salzburg noch ein Jahr zu fordern ist sicher nicht die Schlechteste. Vorallem geh ich davon aus dass Beide, auch wenn sie über den Sommer hinaus bleiben, immer wieder gute Angebote aus der DBL bekommen werden. Sehe keinen Grund warum das abreißen sollte, denke nicht dass ihnen diese Chance davonläuft wenn sie noch bisschen bleiben. Was natürlich für einen Abgang spricht ist, dass die Vision Meister abgeschlossen ist und es ein guter Zeitpunkt ist das Projekt zu übergeben. 

Gerade für Schicker ist die CL mit dem verbundenen Geld und dem Argument CL für die Kaderplanung nochmal eine sehr Interessante Aufgabe. Trotz Double würde ich (noch) nicht sagen, dass Schicker/Ilzer das Projekt Sturm durchgespielt haben. Es gibt noch eine Zusatzmission am Ende der Story und die heißt CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 37 Minuten:

Glaub Scheiblehner ist wirklich kein Schlechter der ist taktisch schon ausgefuchst und kann Spieler entwickeln. Mir hat zu Saisonbeginn imponiert wie er nach paar Runden erkannt hat, dass die Spielidee die BW verfolgt hat sie wieder in die 2. Liga bringen würde. Dann während der laufenden Meisterschaft alles umzustellen und dann so souverän nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist richtig stark. 

Was für mich trotzdem gegen Scheiblehner spricht ist die fehlende Erfahrung im internationalen Bewerb. Ilzer der bekanntlich auch kein Schlechter ist hat da zu Beginn sehr viel Lehrgeld zahlen müssen, sowohl taktisch als auch was die Belastungssteuerung angeht. Und selbst jetzt ist Ilzer auf internationalen Niveau nicht ausgelernt. Es ist natürlich klar, dass wir falls wir einen Trainer brauchen keinen erfahrenen Toptrainer aus der CL bekommen, aber ohne Scheiblehner was absprechen zu wollen hätte ich da gerne mehr internationale Erfahrung. 

Abgesehen davon hoffe ich sowieso auf einen Ilzer Verbleib. Für mich ist die Situation bei Ilzer und Schicker ziemlich die Gleiche. Die Möglichkeit mit dem Herzensprojekt Sturm in die CL zu gehen und national Salzburg noch ein Jahr zu fordern ist sicher nicht die Schlechteste. Vorallem geh ich davon aus dass Beide, auch wenn sie über den Sommer hinaus bleiben, immer wieder gute Angebote aus der DBL bekommen werden. Sehe keinen Grund warum das abreißen sollte, denke nicht dass ihnen diese Chance davonläuft wenn sie noch bisschen bleiben. Was natürlich für einen Abgang spricht ist, dass die Vision Meister abgeschlossen ist und es ein guter Zeitpunkt ist das Projekt zu übergeben. 

Gerade für Schicker ist die CL mit dem verbundenen Geld und dem Argument CL für die Kaderplanung nochmal eine sehr Interessante Aufgabe. Trotz Double würde ich (noch) nicht sagen, dass Schicker/Ilzer das Projekt Sturm durchgespielt haben. Es gibt noch eine Zusatzmission am Ende der Story und die heißt CL.

Also das Argument der fehlenden Erfahrung macht in den von dir genannten Bereichen keinen Sinn. Erstens geht das Thema Belastungssteuerung nur mit einem Team und die Erfahrungswerte der letzten Jahre gehen ja nicht auf einmal verloren, nur weil Ilzer mit seinem Team weiterzieht. Zweitens sind die beiden ja beste Freunde. Scheiblehner und Ilzer werden sich öfter mal austauschen und fachsimplen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er mehr Verständnis für die Mannschaft und das System hat, als jemand mit viel Erfahrung von außerhalb. Wenn du einen von außerhalb der Liga holst, wird es wohl einige Änderungen geben und es wird Zeit brauchen, bis Trainer und Team funktionieren.

Ob Ilzer jetzt noch eine Saison dranhängt oder nicht mit dem Gedanken an einen Nachfolger muss man sich anfreunden. Damit die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt wird, sollte es schon jemand sein mit einem ähnlichen Profil. Für mich wäre der nächste Step, wenn die Mannschaft ruhiger herausspielt und auch mal den Ball in den eigenen Reihen hält. Ansätze gab es dazu heuer in der Vorbereitung. Das müsste für mich gefestigt werden. Schopp wäre natürlich ideal dafür, wird es aber wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich sags euch, ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt und voller Vorfreude auf die kommende Transferzeit :v:

Bin gespannt wann es so richtig losgeht, Schicker will ja schon nächste (oder diese?) Woche seine eigene Zukunft klären.

Affi sehe ich als relativ fix weg an, bei Kiti hab ich schon noch Hoffnungen auf einen Verbleib.

Für Prass wäre es wohl trotz CL Zeit einen nächsten Schritt zu machen, ebenso bei Gazi.

Vorne wird sich was tun müssen, auch wenn bei uns das ganze Team für die Tore verantwortlich ist wäre ein 15+ Ligatore Stürmer schon wieder ganz nett.

Von den Leihspielern denke ich nicht dass jemand zurückkommt bzw nächstes Jahr im Kader stehen wird. Umgekehrt werden uns wohl auch beide (Biereth und Serrano) verlassen. Das heißt man wird mengenmäßig für die englischen Wochen wieder ordentlich nachrüsten müssen.

Mit Tochi (und wie es aussieht Koller) hat man ja schon langsam begonnen.

Durch die CL Millionen und vielleicht den ein oder anderen lukrativen Verkauf wär schon einiges möglich und wir werden wohl einen relativ veränderten Kader nächstes Jahr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten