Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
lunatic_gecko schrieb vor 20 Minuten:

ich glaub er ist so und so weg - das interpretiere ich seinen tränen gestern nach dem spiel. glaub das gestern war sein letztes spiel

Muss leider sagen, dass ich den Eindruck auch schon ein paar Mal hatte. Ohne Schickers Aussage, dass noch alles möglich ist, hätte ich auch gesagt, dass war sein letztes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lunatic_gecko schrieb vor 28 Minuten:

ich glaub er ist so und so weg - das interpretiere ich seinen tränen gestern nach dem spiel. glaub das gestern war sein letztes spiel

Meiner Meinung nach war das gestern definitiv sein letztes Spiel für uns - leider :sleep:.

Er hatte ja zum Schluß noch 2 persönliche "Bilderbuchpartien" mit den 3 Treffern. Das ist viel Werbung, obwohl er die nicht nötig hätte.

Ich bin froh, dass er solange bei uns war und nun zum Abschluß auch noch das Double mit uns feiern wird. - Mehr kannst in Graz eh nicht erreichen 

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht am Sonntag zwar hauptsächlich um den Titel aber eigentlich auch um viel was nächste Saison passieren wird wenn wir es nicht schaffen, können wir wohl davon ausgehen das Otar,Affi,Prass und vlt. noch weitere Spieler (Gazi,Horvat) gehen, mit der CL könnte man vlt. den ein oder anderen überzeugen zu bleiben bzw. würde ich sogar davon ausgehen das dann 1-2 Spieler von den erwähnten bleiben würden.

Auch bei Ilzer und Schicker sind dann große Fragezeichen und selbst wenn die beiden bleiben als Vizemeister hast du noch keine fixe EC Gruppenphase also kannst noch nicht mit dem Geld rechnen was wir aber schon benötigen würden um Spieler zu ersetzen die gehen vor allem Otar und Affi und selbst wenn man Prass verkauft wer weiß vlt. ist das erst Ende August sprich man hat auch dann erst spät Geld wird aber sicher schon recht früh die neuen Spieler brauchen für die Quali die man schaffen müsste egal für welchen Wettbewerb aber eine Gruppenphase sollte es schon sein wenn wir die Qualität so halten wollen.

Sollte man da eben aber Meister werden und in der CL spielen kannst du selbst wenn Spieler gehen die hochwertig Ersetzen was sonst einfach sehr schwer wird wenn du mit keinen fixen EC Einnahmen planen kannst. 

Und wenn man sich vorstellst das vlt. tatsächlich Schicker und/oder Ilzer auch noch gehen müsste ein neuer Sportdirektor einen neuen Trainer holen bzw eine neue Mannschaft zusammenstellen die dann aber sofort performen muss weil man die Quali eigentlich braucht zumindest für die Conference League.

Alleine deswegen hab ich jetzt schon Bauchschmerzen vor nächsten Sonntag da das Spiel eben nicht nur diese Saison quasi entscheidet sondern auch sehr viel Einfluss auf die nächste Saison haben wird.

Den Optimismus den viele hier haben teile ich ja nur ganz selten wie man weiß 😀aber ich hoffe mal das ihr Recht habt und wir am Sonntag dann den Titel feiern werden da er wie erwähnt denke ich sehr wichtig auch für die nahe Zukunft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/12/2024 at 8:22 PM, Verweigerer said:

Ja und nein. Aber man kann nicht immer nur streicheln weil er ein Eigener ist oder so liab schaut. Wenn du das Team wirklich weiter hochziehen willst und steigern, dann musst so ehrlich sein und sagen, sorry, aber der gehört ersetzt. Umgehend. Es zählt da echt nur die Leistung. Sentimentalität ist zwar schön, bringt aber niemanden weiter.

Manche haben es anscheinend immernoch nicht verstanden und kennen sich einfach zu wenig mit Fussball aus.

Ja, Sturm Graz ist nicht mehr in der Situation, wo man unbedingt über Österreicher/Eigengewächse diskutieren muss, aber das bedeutet nicht das man komplett auf diese Verzichten muss, weil man ein ach so toller Verein geworden ist.

Unabhängig davon das hier enorm viele abheben und denken man hätte hier wie Salzburg 10 Meistertitel geholt. Falls du es nicht weißt: Für den 25-Mann-Kader bei der UEFA für die CL, EL, CCL brauchst du 8 Spieler die vom eigenen Verband ausgebildet wurden, wovon mindestens 4 vom eigenen Verein ausgebildet werden müssen. Stand jetzt gibts nur Maric, Bignetti, Geyrhofer, Stückler, Hierländer und Grgic. Hierländer wird wahrscheinlich gehen, für Stückler reichts nicht und könnte auch gehen. Grgic ist ein U21 Spieler, der nicht angemeldet werden muss (U21 Spieler die man selber ausgebildet hat, muss man nicht registieren!). Dann gebe es sowieso schon zu wenige und wenn wir ganz ehrlich sind: Geyrhofer ist von allen genannten der beste und nimmt auch keinen Platz weg, weil du sowieso Wüthrich, Lavalee und halt eben diesen einen Affengruber Ersatz haben wirst. Als Nummer 4 reicht das, in Not kannst da noch Borkovic und selbst dann Stankovic aufstellen.

Oder wer glaubst du erfüllt die Aufforderungen der UEFA Regeln, wurde hier ausgebildet und ist deutlich besser als Geyrhofer, aber will dennoch nur die Nummer 4-5 als IV sein. Merkst was selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Manche haben es anscheinend immernoch nicht verstanden und kennen sich einfach zu wenig mit Fussball aus.

Ja, Sturm Graz ist nicht mehr in der Situation, wo man unbedingt über Österreicher/Eigengewächse diskutieren muss, aber das bedeutet nicht das man komplett auf diese Verzichten muss, weil man ein ach so toller Verein geworden ist.

Unabhängig davon das hier enorm viele abheben und denken man hätte hier wie Salzburg 10 Meistertitel geholt. Falls du es nicht weißt: Für den 25-Mann-Kader bei der UEFA für die CL, EL, CCL brauchst du 8 Spieler die vom eigenen Verband ausgebildet wurden, wovon mindestens 4 vom eigenen Verein ausgebildet werden müssen. 

Brauchst du 8 Spieler oder sind 8 Plätze für diese Kategorie reserviert und ich könnte auch zum Beispiel nur einen Kader mit 22 Spielern nennen und Rest, wie du eh selbst sagst, von der B Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AustrianFootballScout schrieb vor 32 Minuten:

Für den 25-Mann-Kader bei der UEFA für die CL, EL, CCL brauchst du 8 Spieler die vom eigenen Verband ausgebildet wurden, wovon mindestens 4 vom eigenen Verein ausgebildet werden müssen.

Genau das ist der springende Punkt, oder die Krux an der Geschichte. 4 vom eigenen Verein. Die hast du und die findet man auch. Dass da jetzt unbedingt der Geyr im Kreise dieser VIER dabei sein muss, ist eben genau NICHT in Stein gemeißelt, wie ich finde. Genauso gut kannst du einen anderen Spieler nach oben melden. Wer sagt, dass es ein IV sein muss? Es ist vielleicht ein Balance-Akt oder Spagat, der aber durchaus zu meistern ist. Und auch noch jedes Mal gelang. Siehe die Jahre davor, welche Jünglinge da dabei waren. Und da kannst mir auch nicht einreden, dass schon damals die Erfahrung bei jedem Einzelnen um so Vieles größer war. Jo eh, genau! Jonglieren wird man sowieso jede Saison auf`s Neue. Muss man auch. Und 8 vom Verband ist jetzt auch nicht mehr die große Hexerei.

Was ich damit sagen will, ein so vehementes Festhalten an einem expliziten Spieler ist nicht unbedingt notwendig. Hat so den Beigeschmack einer geschützten Werkstätte. Ich bin da halt mehr für klare Kante. So meine bescheidene Meinung. Und deswegen müssen wir jetzt auch nicht gleich gegenseitig die "Böse-alter-weißer-Mann-Keule" auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Wollte ich eigentlich schon vor seinem Wechsel zu Altach bei uns sehen. Ob ein Wechsel für ihn, interessant ist, bezweifle ich eher. Ich denke er wird inzwischen auch Interessenten aus dem Ausland haben.

trebbiani schrieb vor 2 Minuten:

Denke nicht dass Koller zu uns kommt.
Seine Vergangenheit ist zu rot :schluchz2:

So ein Blödsinn. 1 Jahr GAK. 5 Jahre bei der Admira ausgebildet.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online